Herzlich willkommen zu meinem Kennen Guide!
Ich werde versuchen diesen Guide so anfängerfreundlich wie möglich zu gestalten ohne viele Fachbegriffe etc.
Ich unterteile diesen Guide in einige Bereiche die ich hier auflisten möchte:
1. Geschichte
2. Art des Champions
3. Fertigkeiten
- Reihenfolge der Skills
4. Beschwörerzauber
5. Itembuild
6. Meisterschaften
7. Runen
8. Strategie
- Earlygame
- Midgame
- Lategame
9. Anhang
1. Geschichte
Es gibt einen uralten Orden, der auf den ionischen Inseln seinen Ursprung hat und sich einzig der Erhaltung des Gleichgewichts verschrieben hat. Ordnung, Chaos, Licht und Dunkelheit - all diese Dinge müssen in perfekter Harmonie existieren, da dies die Natur des Universums ist. Dieser Orden ist als Kinkou bekannt und stellt ein Triumvirat an Schattenkriegern, um seinen Platz in der Welt zu sichern. Kennen ist einer dieser Schattenkrieger, dem die heilige Aufgabe auferlegt wurde, die Sonne zu jagen, um unermüdlich die Gerechtigkeit der Kinkou durchzusetzen.
Kennen wurde in der Stadt Bandle geboren und man erzählt sich, dass er in den ersten Momenten seines Lebens erst aus dem Mutterleib gesaust kam, um dann sogleich seiner Hebamme zu entkommen. Seine Eltern hofften, dass er mit zunehmendem Alter etwas von seiner Energie verlieren würde, aber als er erwachsen wurde, war seine Energie nahezu grenzenlos und wurde nur noch von seiner beunruhigenden Schnelligkeit übertroffen. Trotz seiner erstaunlichen Gaben, blieb er nahezu unbemerkt (oder zumindest wurde der Schelm nie erwischt) bis er für eine Wette die große äußere Mauer des Placidium einfach nach oben lief. Als die Berichte dieser Meisterleistung Kinkou zu Ohren kamen, wurde Kennen schnell und leise zu einer Audienz gebracht. Er fand, dass die Rolle des Herz des Sturms gut zu ihm passte und er verbreitete fortan das Wort und die Strafen der Kinkou im ganzen Reich. Er arbeitet nun mit seinen Gefährten Akali und Shen zusammen, um das Gleichgewicht von Valoran zu erzwingen. Es ist daher keine Überraschung, dass diese geheiligte Aufgabe das Triumvirat direkt auf die Richtfelder geführt hat.
„Das Herz des Sturms schlägt für alle Ewigkeit ... und die Besiegten werden sich für immer daran erinnern.“
2. Art des Champions
Ich werde versuchen diesen Guide so anfängerfreundlich wie möglich zu gestalten ohne viele Fachbegriffe etc.
Ich unterteile diesen Guide in einige Bereiche die ich hier auflisten möchte:
1. Geschichte
2. Art des Champions
3. Fertigkeiten
- Reihenfolge der Skills
4. Beschwörerzauber
5. Itembuild
6. Meisterschaften
7. Runen
8. Strategie
- Earlygame
- Midgame
- Lategame
9. Anhang
1. Geschichte
Es gibt einen uralten Orden, der auf den ionischen Inseln seinen Ursprung hat und sich einzig der Erhaltung des Gleichgewichts verschrieben hat. Ordnung, Chaos, Licht und Dunkelheit - all diese Dinge müssen in perfekter Harmonie existieren, da dies die Natur des Universums ist. Dieser Orden ist als Kinkou bekannt und stellt ein Triumvirat an Schattenkriegern, um seinen Platz in der Welt zu sichern. Kennen ist einer dieser Schattenkrieger, dem die heilige Aufgabe auferlegt wurde, die Sonne zu jagen, um unermüdlich die Gerechtigkeit der Kinkou durchzusetzen.
Kennen wurde in der Stadt Bandle geboren und man erzählt sich, dass er in den ersten Momenten seines Lebens erst aus dem Mutterleib gesaust kam, um dann sogleich seiner Hebamme zu entkommen. Seine Eltern hofften, dass er mit zunehmendem Alter etwas von seiner Energie verlieren würde, aber als er erwachsen wurde, war seine Energie nahezu grenzenlos und wurde nur noch von seiner beunruhigenden Schnelligkeit übertroffen. Trotz seiner erstaunlichen Gaben, blieb er nahezu unbemerkt (oder zumindest wurde der Schelm nie erwischt) bis er für eine Wette die große äußere Mauer des Placidium einfach nach oben lief. Als die Berichte dieser Meisterleistung Kinkou zu Ohren kamen, wurde Kennen schnell und leise zu einer Audienz gebracht. Er fand, dass die Rolle des Herz des Sturms gut zu ihm passte und er verbreitete fortan das Wort und die Strafen der Kinkou im ganzen Reich. Er arbeitet nun mit seinen Gefährten Akali und Shen zusammen, um das Gleichgewicht von Valoran zu erzwingen. Es ist daher keine Überraschung, dass diese geheiligte Aufgabe das Triumvirat direkt auf die Richtfelder geführt hat.
„Das Herz des Sturms schlägt für alle Ewigkeit ... und die Besiegten werden sich für immer daran erinnern.“
2. Art des Champions
Kennen is ein Caster, der schön Dmg austeilen kann aber auch leicht zu töten ist. Sein Vorteil ist der Stun den er regelmäßig mit den Attacken-Combos bekommt. Besonders gegen Gegner wie z. B. Caitlyn ist dies sehr nützlich, da der Gegner kurzzeitig gestunt. Statt Mana besitzt Kennen Energie was als Vorteil als auch als Nachteil gesehen wird.
3. Fertigkeiten
Mal des Sturms
Kennens Passive Fähigkeit fügt den Gegnern ein Mal des Sturms hinzu. Kumuliert ein Gegner 3 Male des Sturms, dann wird er betäubt und Kennen erhält 25 Energie. Hat einen verringerten Effekt, wenn dies innerhalb von 7 Sekunden zweimal geschieht.
Sofern der Gegner 3 Stacks hat --> Stun is gut zum abhauen oder auch um noch kurz bevor der Gegner flieht den Restdmg auszuteilen, sodass dieser stirbt.
Donnernder Wurfstern
Kennen wirft einen schnell fliegenden Wurfstern auf den Zielort, der an einem getroffenen Gegner Schaden verursacht und ihm ein Mal des Sturms hinzufügt.
Sehr geringe Reichweite, trotzdem gut zum Eröffnen der Attacken-Como vor allem im Early-Game.
Elektrische Welle
Kennen verursacht passiv zusätzlichen Schaden und fügt seinem Ziel nach ein paar Angriffen ein Mal des Sturms hinzu. Er kann diese Fähigkeit aktivieren, um an Zielen, die bereits mit einem Mal des Sturms belegt sind, Schaden zu verursachen und ihnen ein weiteres Mal hinzuzufügen.
Diese Attacke in Combo mit dem Wurfstern ist eine gute Möglichkeit den Gegner etwas Dmg reinzudrücken. Geht auch gut in Towerrange.
Blitzartiger Ansturm
Kennen verwandelt sich in eine Blitzgestalt, die es ihm erlaubt, sich durch Einheiten hindurchzubewegen. Jede gegnerische Einheit, die er durchdringt, erleidet Schaden und erhält ein Mal des Sturms.
Im Gegensatz wie bei Vladimirs W-Skill kann man während dessen weiter angegriffen werden. Diese Attacke eignet sich gut um aus kämpfen abzuhauen oder vielen Gegner Dmg auszuteilen in Combo mit Elektrische Welle(jeder Gegner bekommt den angegebenen Dmg voll ab).
Schneidender Mahlstrom
Kennen`s Ulti beschwört einen Sturm herauf, der an zufälligen gegnerischen Champions in der Nähe Magieschaden verursacht.
Diese Ulti ähnelt sehr der von Amumu. Die Beschreibung is ein wenig irreführend den in dem Radius der Ulti wird JEDER Gegner genau 3 mal getroffen und nach dem 3 mal auch Gestunt(Passiv), da bei jedem Treffer ein Mal des Sturms auf dem Gegner entsteht.
- Reihenfolge der Skills
Ich Skille bis lvl 3 alle Skills einmal durch dass ich sie besitze. Danach skille ich den Wurfstern auf 3 oder 4 und nebenbei Elektrische Welle , da (falls das letze Mal des Sturms fehlt) man mit beidennoch leichter jmd damit stunen kann als Blitzartiger Ansturm. Zuletzt Blitzartiger Ansturm, der hat den höchsten Grund-Dmg aber nich grad meine Lieblingsattacke. Wer den Skill besser findet kann ihn natürlich früher skillen.
Diese Skillung nutze ich gerne sofern das Spiel ausgeglichen ist. Wurfstern benutze ich generell am häufigsten den darauf basiert meine Strategien und Taktiken (näheres später). Blitzartiger Ansturm finden die meisten toll, da vom Grund-Dmg recht nett ist nur leider gg. fernkämpfer nur schwer einsetzbar, sofern der Gegner gleich is da der den du genau da reingedrückst bekommst im Kampf dein Tot sein kann. Ulti wie immer skillen sofern möglich.
Bei jedem Spiel gibt es Abweichungen, da man immer andere Gegner hat.
Bei Fernkämpfer und Caster so schnell wie möglich den Wurfstern und die Elektrische Welle maxen.
Bei größtenteils Nahkämpfer vll. den Blitzartigen Ansturm früher 1,2 mal mehr skillen.
Sofern das gegnerische Team extrem dominiert, ist Blitzartiger Ansturm das A und O um zu überleben den die Rüstung und die Magieresi sowie der meiste Dmg, kann noch etwas reißen, was evtl. der Wurfstern nich schafft.
4. Beschwörerzauber
Ich benutze gerne Blitz und Heilen.
Blitz aus dem Einfachen Grund um gut wegzukommen oder einen Überraschungsangriff zu starten. In den man sichtbar ulti anmacht, blitzartiger Ansturm und Blitz. Meist rechnen die Gegner nich und hat so leicht einen Kill wenn nichts dazwischen kommt wie Tower oder noch ein Gegner.
Heal aus dem einfachen Grund weil ich für meine Spielzwecke es einfacher sinnvolller finde. Ich habe schon oft erlebt dass ich sofern ich Entzünden drin hatte in der Mid-lane oder so weniger Kills mache als bei Heilen bei den gleichen Gegner wohlbemerkt. Mit Heal hat man meiner Meinung nach bessre Chancen den Gegner zu töten falls er leichtsinnig wird und dir hinterherrennt ggf. sogar in Towerrange.
Mal des Sturms
Kennens Passive Fähigkeit fügt den Gegnern ein Mal des Sturms hinzu. Kumuliert ein Gegner 3 Male des Sturms, dann wird er betäubt und Kennen erhält 25 Energie. Hat einen verringerten Effekt, wenn dies innerhalb von 7 Sekunden zweimal geschieht.
Sofern der Gegner 3 Stacks hat --> Stun is gut zum abhauen oder auch um noch kurz bevor der Gegner flieht den Restdmg auszuteilen, sodass dieser stirbt.
Donnernder Wurfstern
Kennen wirft einen schnell fliegenden Wurfstern auf den Zielort, der an einem getroffenen Gegner Schaden verursacht und ihm ein Mal des Sturms hinzufügt.
Sehr geringe Reichweite, trotzdem gut zum Eröffnen der Attacken-Como vor allem im Early-Game.
Elektrische Welle
Kennen verursacht passiv zusätzlichen Schaden und fügt seinem Ziel nach ein paar Angriffen ein Mal des Sturms hinzu. Er kann diese Fähigkeit aktivieren, um an Zielen, die bereits mit einem Mal des Sturms belegt sind, Schaden zu verursachen und ihnen ein weiteres Mal hinzuzufügen.
Diese Attacke in Combo mit dem Wurfstern ist eine gute Möglichkeit den Gegner etwas Dmg reinzudrücken. Geht auch gut in Towerrange.
Blitzartiger Ansturm
Kennen verwandelt sich in eine Blitzgestalt, die es ihm erlaubt, sich durch Einheiten hindurchzubewegen. Jede gegnerische Einheit, die er durchdringt, erleidet Schaden und erhält ein Mal des Sturms.
Im Gegensatz wie bei Vladimirs W-Skill kann man während dessen weiter angegriffen werden. Diese Attacke eignet sich gut um aus kämpfen abzuhauen oder vielen Gegner Dmg auszuteilen in Combo mit Elektrische Welle(jeder Gegner bekommt den angegebenen Dmg voll ab).
Schneidender Mahlstrom
Kennen`s Ulti beschwört einen Sturm herauf, der an zufälligen gegnerischen Champions in der Nähe Magieschaden verursacht.
Diese Ulti ähnelt sehr der von Amumu. Die Beschreibung is ein wenig irreführend den in dem Radius der Ulti wird JEDER Gegner genau 3 mal getroffen und nach dem 3 mal auch Gestunt(Passiv), da bei jedem Treffer ein Mal des Sturms auf dem Gegner entsteht.
- Reihenfolge der Skills
Ich Skille bis lvl 3 alle Skills einmal durch dass ich sie besitze. Danach skille ich den Wurfstern auf 3 oder 4 und nebenbei Elektrische Welle , da (falls das letze Mal des Sturms fehlt) man mit beidennoch leichter jmd damit stunen kann als Blitzartiger Ansturm. Zuletzt Blitzartiger Ansturm, der hat den höchsten Grund-Dmg aber nich grad meine Lieblingsattacke. Wer den Skill besser findet kann ihn natürlich früher skillen.
Diese Skillung nutze ich gerne sofern das Spiel ausgeglichen ist. Wurfstern benutze ich generell am häufigsten den darauf basiert meine Strategien und Taktiken (näheres später). Blitzartiger Ansturm finden die meisten toll, da vom Grund-Dmg recht nett ist nur leider gg. fernkämpfer nur schwer einsetzbar, sofern der Gegner gleich is da der den du genau da reingedrückst bekommst im Kampf dein Tot sein kann. Ulti wie immer skillen sofern möglich.
Bei jedem Spiel gibt es Abweichungen, da man immer andere Gegner hat.
Bei Fernkämpfer und Caster so schnell wie möglich den Wurfstern und die Elektrische Welle maxen.
Bei größtenteils Nahkämpfer vll. den Blitzartigen Ansturm früher 1,2 mal mehr skillen.
Sofern das gegnerische Team extrem dominiert, ist Blitzartiger Ansturm das A und O um zu überleben den die Rüstung und die Magieresi sowie der meiste Dmg, kann noch etwas reißen, was evtl. der Wurfstern nich schafft.
4. Beschwörerzauber
Ich benutze gerne Blitz und Heilen.
Blitz aus dem Einfachen Grund um gut wegzukommen oder einen Überraschungsangriff zu starten. In den man sichtbar ulti anmacht, blitzartiger Ansturm und Blitz. Meist rechnen die Gegner nich und hat so leicht einen Kill wenn nichts dazwischen kommt wie Tower oder noch ein Gegner.
Heal aus dem einfachen Grund weil ich für meine Spielzwecke es einfacher sinnvolller finde. Ich habe schon oft erlebt dass ich sofern ich Entzünden drin hatte in der Mid-lane oder so weniger Kills mache als bei Heilen bei den gleichen Gegner wohlbemerkt. Mit Heal hat man meiner Meinung nach bessre Chancen den Gegner zu töten falls er leichtsinnig wird und dir hinterherrennt ggf. sogar in Towerrange.
5. Itembuild
Wir starten mit Dorans Schild da Ring sinnlos ist.
oder
Wenn wir dann das erste mal zurück gehn kaufen wir uns Zaubererschuhe(bis dahin sollte man das geld haben wenn nich -> Laufstiefel und Healpot) oder Merkurs Schuhe(wenn Gegner viele Stuns,Verstummen etc besitzen.)
Danach schauen wir uns die Gegner an, schauen ob sie viel Dmg auszuteilen oder Wenig, ob du sie schaffst im 1v1 oder nicht.
Man kann jederzeit von diesem Guide abweichen und sich auch andere Items kaufen, da jedes Spiel anders verläuft.
6. Meisterschaften
(Sorry ging i-wie anders nich.... Ich hoffe es stört euch nich)
7. Runen
Zeichen: 9x 0,95 Magiedurchdrinung
Siegel: 9x 1,08 Leben pro Stufe (auf 18 sind das jeweils 19,44)
Glyphe: 9x 0,17 Fähigkeitsstärke pro Stufe ( auf 18 sind das jeweils 3,06)
Essenz: entweder 3x 0,47 Fähigkeit pro Stufe ( auf 18 sind das jeweils7,74)
oder 3x 2,7 Leben pro stufe ( auf 18 sind das jeweils 48,6)
oder 3x 1,89 Magiedurchdringung
Ich habe bei Essenzen die Fähigkeitsrunen genommen, da ich extra Fähigkeitsstärke immer gut finde. Ist aber euch entlassen.
8. Strategien und Taktik
(Sorry ging i-wie anders nich.... Ich hoffe es stört euch nich)
7. Runen
Zeichen: 9x 0,95 Magiedurchdrinung
Siegel: 9x 1,08 Leben pro Stufe (auf 18 sind das jeweils 19,44)
Glyphe: 9x 0,17 Fähigkeitsstärke pro Stufe ( auf 18 sind das jeweils 3,06)
Essenz: entweder 3x 0,47 Fähigkeit pro Stufe ( auf 18 sind das jeweils7,74)
oder 3x 2,7 Leben pro stufe ( auf 18 sind das jeweils 48,6)
oder 3x 1,89 Magiedurchdringung
Ich habe bei Essenzen die Fähigkeitsrunen genommen, da ich extra Fähigkeitsstärke immer gut finde. Ist aber euch entlassen.
8. Strategien und Taktik
Ich bevorzuge immer die Mid-lane da ich mehr aushalte dank dem Abwehr-Baum in den Meisterschaften. Man kann Kennen aber auch gut in Combo auf Top- oder Bot-Lane spielen, je nachdem welche Gegner wir haben.
Earyl-Game
Im Early-Game ist es unbedingt notwendig dass man aufpasst was der Gegner macht und ihn gut studiert, sodass man mit dem Wurfstern den Gegner oft trifft. Vor allem ist es wichtig, wenn möglich den Gegner unter Druck zu halten sodass er leichter Fehler begeht was euch die Kills bringt. Das geht einfach durch Wufstern und Elektrische Welle. Den Tower durchzupushen lockt leicht mehr Gegner an, da der einzige zu schwach für uns ist, dadurch wird Top und Bot gepusht. Sofern möglich, wenig bis gar nicht zurückgehen. Ich gehe standardmäßig mit lvl 8/9 zurück.
I Mid-Game passiert nicht viel mehr als im Early-Game es kann lediglich sein, dass einmal ein paar Gegner bei euch vorbeischauen um euch zu ganken. Wenn ihr mal Lust habt zu ganken, tut dies wenn in der Mitte nich groß Gefahr besteht dass der Tower fällt. Ihr kommt mit Blitzartiger Ansturm um einiges schneller zur Lane als andere, was euch einen Zeitvorteil schafft.
Late-Game
Im Late-game kommt es meist zu einem Teamkampf. Am besten wartet man bis der Tank reingangen ist. Da wir ja den Abwehr-Baum geskillt haben(und schon einige Items besitzen) gehen wir mit den Melees als 2. in den Kampf. Ihr könnt ganz einfach mit Ansturm durch alle durch und dann die Elektrische Welle, was allen gleich viel Dmg macht.
Höchstwahrscheinlich werdet ihr gefocused, da Kennen meiner Meinung einer der Besten is, da er gute Attacken dafür besitzt. Sofern ihr mit ulti reinrennt.
Meistens verlieren die Squishies schon allein an der Ulti viertel bis halbes Leben. Was denn Rest des Teams vereinfacht sie zu killen.
9. Anhang
Dieser Guide dient nur zur Orientierung und soll nich festlegen wie genau die Person zu spielen ist. Ich spiele Kennen als Mainchamp mittlerweile seit 4 Monaten nach diesen Items etc. Man kann ihn auch auf Hybrid oder Ad spielen,was beides gut möglich ist, mit den richtigen Items, Runen.....
Für Kritik und Verbesserungvorschläge bin ich offen.
Ich hoffe der Guide hat euch gefallen.
Auch danke an The Zorkas für seine Vorlage
Im Early-Game ist es unbedingt notwendig dass man aufpasst was der Gegner macht und ihn gut studiert, sodass man mit dem Wurfstern den Gegner oft trifft. Vor allem ist es wichtig, wenn möglich den Gegner unter Druck zu halten sodass er leichter Fehler begeht was euch die Kills bringt. Das geht einfach durch Wufstern und Elektrische Welle. Den Tower durchzupushen lockt leicht mehr Gegner an, da der einzige zu schwach für uns ist, dadurch wird Top und Bot gepusht. Sofern möglich, wenig bis gar nicht zurückgehen. Ich gehe standardmäßig mit lvl 8/9 zurück.
Mid-Game
I Mid-Game passiert nicht viel mehr als im Early-Game es kann lediglich sein, dass einmal ein paar Gegner bei euch vorbeischauen um euch zu ganken. Wenn ihr mal Lust habt zu ganken, tut dies wenn in der Mitte nich groß Gefahr besteht dass der Tower fällt. Ihr kommt mit Blitzartiger Ansturm um einiges schneller zur Lane als andere, was euch einen Zeitvorteil schafft.
Late-Game
Im Late-game kommt es meist zu einem Teamkampf. Am besten wartet man bis der Tank reingangen ist. Da wir ja den Abwehr-Baum geskillt haben(und schon einige Items besitzen) gehen wir mit den Melees als 2. in den Kampf. Ihr könnt ganz einfach mit Ansturm durch alle durch und dann die Elektrische Welle, was allen gleich viel Dmg macht.
Höchstwahrscheinlich werdet ihr gefocused, da Kennen meiner Meinung einer der Besten is, da er gute Attacken dafür besitzt. Sofern ihr mit ulti reinrennt.
Meistens verlieren die Squishies schon allein an der Ulti viertel bis halbes Leben. Was denn Rest des Teams vereinfacht sie zu killen.
9. Anhang
Dieser Guide dient nur zur Orientierung und soll nich festlegen wie genau die Person zu spielen ist. Ich spiele Kennen als Mainchamp mittlerweile seit 4 Monaten nach diesen Items etc. Man kann ihn auch auf Hybrid oder Ad spielen,was beides gut möglich ist, mit den richtigen Items, Runen.....
Für Kritik und Verbesserungvorschläge bin ich offen.
Ich hoffe der Guide hat euch gefallen.
Auch danke an The Zorkas für seine Vorlage
MfG Burndie