Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 03:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie funktionieren Programme wie LoLReplay?

Discussion on Wie funktionieren Programme wie LoLReplay? within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 115
Join Date: Jun 2010
Posts: 12
Received Thanks: 1
Wie funktionieren Programme wie LoLReplay?

Hallo Leute,


Heute habe ich auf Reddit einen Thread gesehen in dem ein User gefragt hat was aus der Seite leaguetheater.com geworden ist. Auf dieser Seite konnte man einen Beschwörernamen eingeben und daraufhin die Spiele des Beschwörer observen,obwohl man diesen nicht auf der FL hat. Dazu musste man nur ein spezielles Browserplugin installieren ähnlich dem LoLReplay Recorder.

Diese Programme lesen bestimmte Daten aus um zum Beispiel die LoL Replay Files zu erstellen.

Meine Frage ist nun. Wie funktionieren solche Programme. Welche Daten lesen sie aus und vor allem wo genau lesen sie aus. Klingt für mich alles ein wenig kompliziert und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie sowas klappen kann.

Eine weitere Frage wäre, wie Riot selbst zu solchen Programmen von Drittanbietern steht.


So, ich hoffe mein Thread verstößt nicht in irgendeiner Weise gegen die Forenregeln und freue mich auf aufschlussreiche Antworten von euch.


Mfg

Lagore
Lagore is offline  
Old 08/10/2012, 23:23   #2
 
raymundo101's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 8,320
Received Thanks: 3,161
Riot hat nichts gegen solche kostenfreie Programme.
In manchen Thread erwähnen sie auch Seiten wie championselect.net

Die anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten.
raymundo101 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2012, 05:56   #3
 
Kraim's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,871
Received Thanks: 309
#1: nein dein thread verstößt nicht gegen die forenregeln

#2: wie die programme etwas auslesen: ich bin zwar kein experte aber ich weiß, dass riot für alle eine sog. api zur verfügung stellt(zb bei lolking) dass du deine stats online anschauen kannst. solche programme sind völlig legitim.

#3: riot steht im gegensatz zu anderen firmen recht positiv zu drittanbierterprogs und nimmt auch nebenbei stellung dazu. damals gabs nen offiziellen riot post zu league replays. dort wurde geprüft ob das prog i-weche viren enthält o.ä. alles war clean soweit.
#4: games außerhalb der friendlist spectaten ist im gegensatz zu anderen programmen ein zusätzliches hilfsmittel und wird mit sicherheit nicht von riot unterstützt. vermutlich wird es da bald nen fix zu geben aber gebannt wird man deswegen sicherlich nicht.
Kraim is offline  
Old 08/11/2012, 09:25   #4


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
Ich besitze hier nebenbei noch ein in Java geschriebenes Spectator Tool, man muss sich ganz normal via des Tools einloggen und kann dann aber, dem Spieler zuschauen, dem man möchte, ohne ihn auf der FL zu haben. Das ganze funktioniert so:

Wenn die League of Legends.exe geöffnet wird, werden ihm 2, es sind eigentlich mehr, aber die tun nicht zur Sache, Parameter übergeben. Einmal, dass im Zuschauermodus gestartet werden soll und andererseits, WEM zugeschaut werden soll, mehr steckt da nicht hinter.
#SoNiice is offline  
Old 08/13/2012, 13:01   #5
 
elite*gold: 115
Join Date: Jun 2010
Posts: 12
Received Thanks: 1
Habe aber noch ein paar Fragen bezüglich eurer Antworten.

1. Wie kommt man denn an diese programmierschnittstelle von RIOT ran?

2. @SoNiice: wenn das Programm funktioniert wäre das ziemlich cool, aber was mir daran aufstößt ist diese Sache mit dem seperaten einloggen in deinem Programm.
Ich würde meine Login Daten nicht in irgendein Drittanbieterprogramm eingeben. Wäre mir mein Account zu schade für. geht das nicht auch anders?
Lagore is offline  
Old 08/13/2012, 15:24   #6
 
MrMagatzu's Avatar
 
elite*gold: 190
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,705
Received Thanks: 435
zur frage 2, ich bezweifel das es noch anders geht.. wäre auch die einzige möglichkeit die ich mir vorstellen könnte.. un die Schnittstellen von riot zu finden, naja ob das so einfach ist bezweifel ich
MrMagatzu is offline  
Old 08/13/2012, 22:19   #7
 
elite*gold: 115
Join Date: Jun 2010
Posts: 12
Received Thanks: 1
na, ich meine lolking haben sie ja auch bekommen. also muss es ja eine möglichkeit geben diese zur verfügung gestellt zu bekommen.
Lagore is offline  
Old 08/14/2012, 00:34   #8
 
DerPanda187's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,065
Received Thanks: 1,105
Quote:
Originally Posted by Lagore View Post
Habe aber noch ein paar Fragen bezüglich eurer Antworten.

1. Wie kommt man denn an diese programmierschnittstelle von RIOT ran?

2. @SoNiice: wenn das Programm funktioniert wäre das ziemlich cool, aber was mir daran aufstößt ist diese Sache mit dem seperaten einloggen in deinem Programm.
Ich würde meine Login Daten nicht in irgendein Drittanbieterprogramm eingeben. Wäre mir mein Account zu schade für. geht das nicht auch anders?
Dann erstell dir einfach nebenbei noch einen Account. Ist ja nicht so schwierig
DerPanda187 is offline  
Old 08/14/2012, 12:46   #9
 
elite*gold: 115
Join Date: Jun 2010
Posts: 12
Received Thanks: 1
wäre ne möglichkeit danke für den hinweis
Lagore is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Hilfe] Welche Programme brauche ich, damit Hacks funktionieren?
07/28/2011 - WarRock - 5 Replies
Hallo Community. Der Titel des Thema's sollte jetzt schon alles verraten. Ich brauche euren Rat bzw. eure Hilfe dazu. Die downloadlinks bitte einfach hier posten, Danke. (: Für gute DL und erklärungen gibts Ganz Klar Thx'e
[ANFÄNGER]Wie funktionieren bestimmte Programme, wie z.B. FileZilla
09/30/2010 - Tutorials - 11 Replies
Hallo Com, vorab: dieser Thread ist für Anfänger und keines Falls für etwas Fortgeschrittene! Also ich zeige euch in diesem Thread, wie ihr bestimmte Programme einstellt & sie benutzt, etc! Inhalt FileZilla NaviCat T4E Player



All times are GMT +2. The time now is 03:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.