Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos
You last visited: Today at 12:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



"Target Get" Funktion finden

Discussion on "Target Get" Funktion finden within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
Nulpe123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 399
Received Thanks: 272
"Target Get" Funktion finden

Hallo zusammen,

ich mache mir schon seit einiger Zeit Gedanken, ob man nicht wieder background Bots schreiben könnte, wenn man die Funktion findet, die dazu benötigt wird ein Monster ins Target zu bekommen. Man müsste also nur noch diese Funktion aufrufen und könnte somit die Performance der alten "TAB Bots" wiedererlangen. Denn von diesen Pixelbots halte ich nicht viel...
Jetzt habe ich die Frage, wie ich generell solche Funktionen wie die "Target Get" Funktion mit CE finden kann. Bis jetzt habe ich nur nach einigen Namen wie "Monster" & "Target" & "Tab" suchen können. Das dauert lange und bis jetzt hatte ich noch keinen erfolg...
Nulpe123 is offline  
Old 08/25/2010, 13:37   #2



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,649
Received Thanks: 3,361
Mit CE wirst du nicht viel finden.
Du brauchst die alten dateien sowie das update und musst dann gucken was fehlt oder ist anders.
Jana wollte sich drum kümmern aber ist noch abwesend (wollte in Urlaub), Wurstbrot hätte davon bestimmt noch ahnung will oder kann sich das zur zeit aber nicht angucken.
Ich warte eigentlich drauf ob Tytal nen Bot mit sowas fertig bekommt was die Tab taste umgeht bzw. ersetzt, vielleicht resegniert (schreibt man das so?) der aber auch schon.
Im endeffekt kannst nichts machen ausser warten, wenn du auf Pixelbot kein bock hast wie ich, spielst entweder wieder ganz normal, wechselst oder hörst auf.
ElongateX is offline  
Old 08/25/2010, 14:13   #3
 
Nulpe123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 399
Received Thanks: 272
Quote:
Originally Posted by Offensivkiller View Post
Mit CE wirst du nicht viel finden.
Du brauchst die alten dateien sowie das update und musst dann gucken was fehlt oder ist anders.
Jana wollte sich drum kümmern aber ist noch abwesend (wollte in Urlaub), Wurstbrot hätte davon bestimmt noch ahnung will oder kann sich das zur zeit aber nicht angucken.
Ich warte eigentlich drauf ob Tytal nen Bot mit sowas fertig bekommt was die Tab taste umgeht bzw. ersetzt, vielleicht resegniert (schreibt man das so?) der aber auch schon.
Im endeffekt kannst nichts machen ausser warten, wenn du auf Pixelbot kein bock hast wie ich, spielst entweder wieder ganz normal, wechselst oder hörst auf.
Es muss ja nicht unbedingt die Funktion der TAB Taste sein. Ich denke mal beim Klick auf ein Monster wird auch irgendeine Funktion gecallt. Diese würde ich gerne finden.
Die zweite Frage ist dann natürlich noch welche Eingabeparameter die Funktion benötigt. Ich denke da wird dann die GUID des angeklickten Monsters oder so übergeben.
Mit dem debugger von CE soll das also nicht gehn? Wohl eher mit ollydbg oder was?
Nulpe123 is offline  
Old 08/25/2010, 14:21   #4

 
elite*gold: 150
Join Date: Apr 2007
Posts: 2,372
Received Thanks: 6,628
Wenn ich mich richtig erinnere gab es
sogar Funktionen wie FindTargetInRange.
Schmeiss einfach mal OllyDBG an, starte darüber LC
( kannst dafür auch die mc exe von Mr0x90 verwenden ist egal )
dann geh auf view --> executable modules --> Search for all names
in current module --> Da siehst du in klartext die Funktionsnamen.
Nicht alle Funktionen werden jedoch verwendet und manche haben extra
checks vor dem Aufruf aber najo, wirste schon selber alles hinbekommen
wenn du dich einigermaßen mit Reversing auskennst.
wurstbrot123 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2010, 14:28   #5
 
Nulpe123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 399
Received Thanks: 272
Quote:
Originally Posted by wurstbrot123 View Post
Wenn ich mich richtig erinnere gab es
sogar Funktionen wie FindTargetInRange.
Schmeiss einfach mal OllyDBG an, starte darüber LC
( kannst dafür auch die mc exe von Mr0x90 verwenden ist egal )
dann geh auf view --> executable modules --> Search for all names
in current module --> Da siehst du in klartext die Funktionsnamen.
Nicht alle Funktionen werden jedoch verwendet und manche haben extra
checks vor dem Aufruf aber najo, wirste schon selber alles hinbekommen
wenn du dich einigermaßen mit Reversing auskennst.
Code:
void CNetworkLibrary::FindTargetsInRangeEx(class CEntity *,class CSelectedEntities &,float,long)
die Meinst du wohl, aber was braucht der da an Parametern?
Nulpe123 is offline  
Old 08/25/2010, 14:32   #6
 
Hullu64775's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 197
Received Thanks: 403
die parameter stehen doch schon dahinter (wenn ich mich nicht irre)
also in den klammer siehste was für variablen typen von dem aufruf der funktion gefordert werden
Hullu64775 is offline  
Old 08/25/2010, 14:33   #7
 
» Fabi202cool's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,095
Received Thanks: 4,917
Hab das am anfang für meinen Bot auch gesuch aber nichts gefunden. Nur ein Offset mit dem man erkennen kann ob sich ein mob im target befindet
» Fabi202cool is offline  
Old 08/25/2010, 14:42   #8
 
Nulpe123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 399
Received Thanks: 272
Quote:
Originally Posted by Hullu64775 View Post
die parameter stehen doch schon dahinter (wenn ich mich nicht irre)
also in den klammer siehste was für variablen typen von dem aufruf der funktion gefordert werden
Ds war mir schon klar

Aber was bewirken die?...
Nulpe123 is offline  
Old 08/25/2010, 14:48   #9
 
Hullu64775's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 197
Received Thanks: 403
also class CEntity ist wahrscheinlich eine obejktvariable der Klasse CEntity die wahrscheinlich auf das Objekt (also den mob) zeigt
also in CEntity * wird die speicheradresse des mobs erwartet wenn ich mich net irre
der zweite parameter erwartet den mob den du ausgewählt hast (also wahrscheinlich die mob ID)
und die letzten beiden kann ich net genau zuordnen da dies ganz normale variablen typen sind
wenn du mir die komplette funktion geben könntest würde ich versuchen sie auseinander zu nehmen (Quelltext lesen und verstehen kann ich besser als Quelltext selber zu schreiben (zumindest trifft das auf meine C++ kentnisse zu))
Hullu64775 is offline  
Old 08/25/2010, 15:19   #10
 
Nulpe123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 399
Received Thanks: 272
Quote:
Originally Posted by Hullu64775 View Post
also class CEntity ist wahrscheinlich eine obejktvariable der Klasse CEntity die wahrscheinlich auf das Objekt (also den mob) zeigt
also in CEntity * wird die speicheradresse des mobs erwartet wenn ich mich net irre
der zweite parameter erwartet den mob den du ausgewählt hast (also wahrscheinlich die mob ID)
und die letzten beiden kann ich net genau zuordnen da dies ganz normale variablen typen sind
wenn du mir die komplette funktion geben könntest würde ich versuchen sie auseinander zu nehmen (Quelltext lesen und verstehen kann ich besser als Quelltext selber zu schreiben (zumindest trifft das auf meine C++ kentnisse zu))
Ich glaube kaum, dass du mit dem Assemblercode etwas anfangen kannst...
Nulpe123 is offline  
Old 08/25/2010, 15:21   #11
 
Hullu64775's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 197
Received Thanks: 403
hmm hab mich schon ein bissel mit assembler beschäftigt außerdem kann ein anderer evtl was damit anfangen wenn du ihn hier postest
Hullu64775 is offline  
Old 08/25/2010, 15:46   #12
 
Nulpe123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 399
Received Thanks: 272
Quote:
Originally Posted by Hullu64775 View Post
hmm hab mich schon ein bissel mit assembler beschäftigt außerdem kann ein anderer evtl was damit anfangen wenn du ihn hier postest
Da ich nicht weiss, wo der code genau anfängt und wo er endet hier eine kleine Anleitung, wie man da hin kommt:

1. LC starten
2. CheatEngine starten
3. LC in CE öffnen
4. Memory view
5. Oben auf view
6. Enumerate DLL's and symbols
7. Engine öffnen
8. Rechtsklick Finf (oder ctlr-f)
9. "FindTarget" eingeben
10. Doppelklick auf den ersten Treffer ( der 2. ist noch komplizierter :S)

Die Eingabeparameter habe ich mit Dependency Walker 2.2 gefunden
Nulpe123 is offline  
Old 08/25/2010, 17:12   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 80
Received Thanks: 307
Quote:
Originally Posted by Nulpe123 View Post
Code:
void CNetworkLibrary::FindTargetsInRangeEx(class CEntity *,class CSelectedEntities &,float,long)
die Meinst du wohl, aber was braucht der da an Parametern?
das musst du schon selbst rausfinden, hier wird dir keiner deinen bot zusammenbauen
attach olly und ermittle die parameter per live analysis, vermutlich ist einer der parameter die range in der du suchst und ein anderer eine art linkedlist oder array mit den gefundenen targets
Mr0x90 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
"Hilfe" Funktion ausm Client raus machen?
09/10/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hallo liebe Com. Wollte euch mal fragen ob ich diese "HILFE" funktion irgentwie wegbekomme da sie mich z.b beim lvln stört..steige ich mal auf Gaul und komme versehentlich auf "H" dann kommt dieses Blöde Hilfe ding da..und bis ich das Fenster weg hab hab ich schon halbe TP weg :D es wäre ne erleichterung beim lvln. da ich diese Funktion eh nicht brauche.. Diese Frage bezieht sich aufn P Server da ich dort ja Spiele und lvle ;D



All times are GMT +2. The time now is 12:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.