Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos
You last visited: Today at 15:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Nochmal zum Plussen

Discussion on Nochmal zum Plussen within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 15
Received Thanks: 6
Nochmal zum Plussen

Hallo erstmal
Es gab schon mehrere Beiträge zum plussen von waffen, aber ich will jetzt bitte nichts kesen von hs oder gs.
mich wuerde eher vorschläge zu euren herangehensweisen interessieren.
Was ich weiß:
das plussen basiert auf ein zufallsprinzip, wahrscheinlich nicht beinflußbar.
auch das mit den 3 sec haut nicht hin, habe ein script geschrieben der nach genau 3 sec ok zum umwandeln drückt, immer anderes ergebnis.

was mich jetzt interessiert, wie könnte ich an die entscheidene zufallszahl herankommen, nach welchen prinzip funktioniert sie.
ist es eine zahl von 0-100
oder 1-5
wenn mann weiß welche zahl gerade aktiv is, kann man im entscheidenen moment die ok taste zum plussen klicken lassen
vllt kann ich euch ja damit einen denkanstoß geben, allerdings gibt es in diesen fall zu viele unbekannte komponenten.
evtl kann man ja etwas eingrenzen.
versucht doch mal selber eure glück das prinzip herauszufinden, oder gibt doch mal eure ideen hier preis.

PS in der Informatik gibt es keine ECHTEN Zufallszahlen, sie werden alle irgendwie mathematisch berechnet. meist wird die internetzeit als startpunkt gewäht um den zufall zufälliger aussehen zu lassen

bin mal auf eure ideen gespannt

Greetings Hayden
HaydenL is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/08/2010, 23:13   #2
 
dsfgd's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Aug 2007
Posts: 599
Received Thanks: 2,924
Quote:
Originally Posted by HaydenL View Post
was mich jetzt interessiert, wie könnte ich an die entscheidene zufallszahl herankommen, nach welchen prinzip funktioniert sie.
ist es eine zahl von 0-100
oder 1-5
ich könnte dir das Plussen anhand von den alten Server Dateien erklären, aber das wurde auf dem echten server mitlerweile teilweise geändert.

also herausfinden kann man sie nicht, suchen auch nicht, da sie serversided ist.


hier was ich weis:

"+1" = 0. Fall
"-1" = 1. Fall
"Keine Änderung" = 2. Fall
"Bruch" = 3. Fall

Die Prozentchance beträgt 10000 was 100,00% entspricht.

diese Chance wird per Zufall berechnet, die funktion rechnet
einen Wert zwischen 1 und 10000, also 0,01 % bis 100%, diese
Chance nennen wir "PlusChance" und wir brauchen noch eine
andere variable: "UpgradeChance"

danach wird der jeweilige Zustand berechnet

Bei einem Himmelstein: UpgradeChance = 7700

ist das item > +11:
UpgradeChance -= 4000

andernfalls:
UpgradeChance -= 200 * Plus

Code:
Wenn PlusChance > 2000
	Wenn PlusChance > 2700
		Wenn PlusChance > UpgradeChance -> 1. Fall
		andernfalls -> 0. Fall
	andernfalls 3. Fall
andernfalls -> 2. Fall

Bei einem Kraftstein: UpgradeChance = 5000

ist das item > +11:
UpgradeChance -= 4000

andernfalls:
UpgradeChance = 200 * Plus

Code:
Wenn PlusChance > UpgradeChance
	Wenn Plus größer als 2 -> 3. Fall
	andernfalls -> 2. Fall
andernfalls 0. Fall
dsfgd is offline  
Thanks
14 Users
Old 03/09/2010, 17:20   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 15
Received Thanks: 6
Also wenn ich das richtig verstehe:
1. der Zufallswert wird serverseitig ermittelt
2. die Zufallszahl wird wahrscheinlich erst nach dem Droppen und ok klicken ermittelt.

ich denke mal daran wird sich nicht viel geändert haben.

ergo

Handelt es sich hierbei um eine sackgasse, die es sich nicht lohnt bzw sinnlos ist weiter zu verfolgen.

vielen Dank für deine ausführliche Antwort

Hayden L.
HaydenL is offline  
Old 03/10/2010, 03:27   #4

 
elite*gold: 150
Join Date: Apr 2007
Posts: 2,372
Received Thanks: 6,628
ja ist sinnlos. Du wirst da nix manipulieren können.
wurstbrot123 is offline  
Old 02/14/2012, 09:47   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 1
Received Thanks: 0
Talking

sry dass ich so ein verstaubtes Thema abwische, aber es hat sich einfach nichts anderes googleln lassen, das ungefähr in diese wichtung geht ^^

Mir geht es um solche Upgradesysteme allgemein, nicht unbedingt auf ein game bezogen. Man wird ja dann frei drüber reden können, wenn das ganze eh serverseitig stattfindet und nicht maipulierbar ist.

Da gibt es in verschiedenen Games zB ganz verschiedene "Tricks", die die Upgradechance erhöhen sollen, einige Beispiele:
- Item Droppen, aufheben und uppen
- Item einlagern, rausholen, upgraden
- Ausloggen, einloggen, upgraden
- Sich in möglichst leeren Gebieten aufhalten (weniger lag)
- mit upgrades jeweils ein paar tage warten (beim selben item)
- ...

da gibt's sicherlich noch 100 andere sachen, bei denen leute meinen "die upgrades würden dann so gut wie immer klappen", meiner meinung nach das eine unsinniger als das andere, vor allem das mit item droppen werden sich scammer ausgedacht haben ^^
ich kann mir schlecht vorstellen, dass der server solche sachen überhaupt im bezug auf das upgrade registiert.

was ich mich jedoch noch frage ist, ob diese ermittelte zufallszahl tatsächlich erst beim versuch des upgrades entsteht, oder ob eine art kette vorbestimmt ist (z.B. succes, fail, fail, fail, fail, succes, succes, fail, ...) und wenn ja, ist diese dann auf ein Item spezifisch, oder allgemein für jeden upgradeversuch?
Und wenn nein, wirkt sich dann tatsächlich die aktuelle serverzeit auf das update aus?

Bin auf spekulation, besserwisserei und ahnungslosigkeit gespannt :P

Grüße Death
deathdragonaw is offline  
Old 02/14/2012, 13:55   #6

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Ich glaub auch nicht an diese Tricks. 3 von den Ticks die du da nennst, hab ich auch schon in Bezug auf LC gelesen. Ich denke einfach es ist reine Psychologie. Der Kopf merkt sich halt vorwiegend die positiven Dinge. Wenn jetzt einer an Ort X ein Item ohne Fail geplusst hat oder mit auffällig wenigen Fails. Dann berichtet er höchstwahrscheinlich davon. Sagen wir 100 versuchen es dann genauso, obwohl so ziemlich jeder an dieser Theorie zweifelt. Bei 30 klappt es, dann meldet sich aus Euphorie herraus natürlich die Mehrheit davon "Cool das klappt ja echt". Die anderen 70 bei den es nicht geklappt hat, melden sich nur vereinzelt (weil sie ja wie jeder andere vorher eh am zweifeln waren - klar jeder zweifelt bei solchen "Tipps") und gehen dann einfach in der Masse unter.

Wenn er jetzt das 2te Item wieder erfolgreich dort plusst, ist er vollends überzeugt - egal ob die nächsten 3 failen. Er wird seinen Freunden von seinem "Plussort" berichten.
Chicken.ShooT is offline  
Old 02/14/2012, 16:37   #7
 
-STORM-'s Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,114
Received Thanks: 3,141
Manche sagen: Plussen geht besser da wo nix los ist.
Andere sagen: Am besten geht es da wo viel los ist.
Manche sagen: Man muss schnell hintereinander alles plussen.
Andere sagen: Man muss dazwischen Zeit lassen.
....
Merkste was ?
-STORM- is offline  
Old 02/14/2012, 20:03   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 5
Received Thanks: 1
So ein paar sachen die mir aufgefallen sind. Ich plusse immer ohne SS und nur mit HS bis+0- +13. Waffen nur G5! Rüstung nur mit Evasiegeln und nicht schlechter als g5 Ich ziehe einfach einem HS nach dem anderen rauf und das so zügig wie möglich.

Es hat für mich den Anschein das Rüstung und Waffen ab Lvl 75 beim Droppen zufällig verborgene Attribute verpasst bekommen. Ich glaub das ist von der Art des eigenen Charakters, und Unterserver abhängig und wechselt täglich. Es wird so die Chance auf den Drop jedes einzelnen Rüstungsteils jeder Klasse festgelegt, welche natürlich vom Lvl des Mobs beeinflusst wird.

Beim Drop bekommt das Item eine Upgradewert verpasst die in Verbindung mit den jeweiligen gelupten Siegeln und deren Anzahl genau festlegt wie es sich verhält wenn man es plusst. Mir sind min 5 immer wiederkehrende Schemen aufgefallen, in der Klammer steht die ungefähre anzahl der verwendeten HS:
Manche gehen mehrfach+1 u -1 und dann vor +10 kaputt.(15)
Andere gehen bei +4 gleich kaputt.(6)
Manche gehen nur +1 oder+0 bis +10 , fallen danach mehrfach auf +10 zurück dann aber doch auf +13(35)
Andere unter+10 mehr als 3 mal -1, dann aber im anschluss mehrfach +1 bis+10 und dann +1 oder 0 im wechsel auf +13.(35)
Manche unter+10 mehr als 3 mal -1, dann aber im anschluss mehrfach +1 bis+10 und dann +1 oder 0 im wechsel, dann schrott
Manche +1 und +0 und bei +9 schrott.(15)
Andere gehen mehrfach +1 bis über +10 , dann mehrfach +0,dann 1x -1, dann Schrott(20).
usw., usw.,...

Tendenziell lassen sich Rüstungsteile g5e und b4e am besten plussen, b5e mittelprächtig und b6e eher schlecht. Bei Waffen g4 und b5 am besten g5 mittelprächtig und b6 eher schlecht
Hyosung is offline  
Old 02/14/2012, 21:53   #9

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Das einzige was mir wirklich richtig aufgefallen ist, das das Item auf +14 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf +13 zurück fällt, mehr aber auch nicht. Aber was solls, ich lass den Leuten ihren Glauben oder ihre Theorien. Geh ja auch nicht zum Christ und diskutier mit dem darüber ob es Gott gibt. Wenn die Leute sich wohl und sicher fühlen beim uppen in der Gildenhalle (Beispiel), dann nur zu. Kann ja auch gut ausgehen, wenn man mal ein bisschen mehr auf Risiko setzt.
Chicken.ShooT is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Pets plussen
09/08/2010 - Rappelz - 0 Replies
Auf der rad-community Seite KS/KTS: Rappelz Epic 7: Lost ist eine interesannte Tabelle gepostet worden. http://img.online-station.net/_news/2010/0825/399 83_RZ_B20100824_06_1.jpg Damit kann man mal was rechnen. Für eine +1 Karte braucht man damit 2.11 Pet-Karten Für eine +2 Karte braucht man damit 5.12 Pet-Karten Für eine +3 Karte braucht man damit 15.5 Pet-Karten
Sicher Plussen bis +15!
08/03/2010 - Last Chaos - 22 Replies
So da viele fragen wie das geht hier mal ne anleitung^^ Bis +3 Kraftsteine verwenden dannach 3 Gglückssteine auf +6 und mit 6 Chaoskraftsteine auf +12. Dann mit BSS und KS weiterplussen bis +15 ;P sollte sie dennoch auf +10 zurückfallen wieder 2 Chaoskraftsteine nehmen. (Wobei ich wenn ich meine teile auf +13 hab lieber ein ee nehm und +14 lass) So Jetzt aber mal im ernst: Es giebt keine bekannte möglichkeit auf LC Ger Sachen durch bugs auf +15 zu plussen. Zudem seit auch mal mit +14...
ohne Risiko plussen bis +15
07/30/2010 - Last Chaos - 53 Replies
Es gab ja früher mal diesen Bug der es ermöglichte mit nur einem einzigen rss bzw. bss beliebig viele Waffen und Rüstungen ohne Risiko auf +15 zu bringen. Dieser Bug wurde von gamigo dann ja gefixt. Der alte Bug ist mir bekannt aber er funktioniert halt nicht mehr Es gibt jetzt scheinbar eine neue Möglichkeit risikolos zu plussen. WIE DAS GEHT IST MIR ALLERDINGS NICHT BEKANNT ... UND WENN ES EINER WEIß DANN WIRD ER ES HIER BESTIMMT NICHT POSTEN. Falls doch jemand das Wissen besitzt...
KS plussen!?!
07/21/2010 - Last Chaos - 19 Replies
Hallo ich hätte da mal eine Frage zum KS plussen ich habe mitbekommen das es einen Rhytmus dabei geben soll dann es immer ein +1 gibt? Ich versuche schon seit längerem eine waffe auf mind +12-15 mit Ks zu bekommen! Gibts dafür vieleicht auch einen trick das hin zu bekommen wenn ja kann der jehnige mir auch eine PN schicken wenn es geheim bleiben soll!
plussen hack ?
02/11/2010 - Last Chaos - 3 Replies
kann man last chaos so hacken das das plussen nur gut geht zb das man mit kraftsteinen ne +15 hinbekomt ?:confused::confused::confused::confused::confused ::confused:



All times are GMT +2. The time now is 15:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.