Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos
You last visited: Today at 00:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Betrug & Anzeige?!

Discussion on Betrug & Anzeige?! within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2015
Posts: 106
Received Thanks: 5
Betrug & Anzeige?!

Hey Community undzwar habe ich mal ne Frage zu dem Thema Betrug..
Ich habe meinen Lc Account verkauft per Online-Überweisung auch eine Umsatzabfrage bekommen von dem Käufer indem stand das des Geld halt auf mein Konto überwiesen ist.. 5 Tage gewartet, nichts passiert..
Habe den Käufer dann heute angeschrieben und die Lage geschildert da hieß es dann nur *sorry* und fl gelöscht..

Durch nen Freund habe ich erfahren das man eine Anzeige machen könnte trotz des Verstoßes gegen die AGB..

Wollte nun mal Fragen ob sich das lohnt? (Ca. 1500Euro in Lc gesteckt)
Und ob das wirklich durchgehen kann..
Die Kontonr von dem Käufer ist vorhanden und der Name ebenfalls.
Dann halt der Screen und Verlauf bei Skype.

Danke für Antworten würde mich bei Zustimmung gleich morgen zur Polizei begeben.

MfG
specx3 is offline  
Old 09/22/2015, 14:46   #2

 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,070
Received Thanks: 1,208
Theoretisch ja.
Das Problem wird nur sein, dass er den Überweisungsträger gefälscht hat und nicht die Überweisung gecancelt hat, sonst wäre er schön blöd, da der Name bei der Bank ja verifiziert ist.
Eine Anzeige kann sich also durchaus lohnen, allerdings kannst du dann aber auch davon ausgehen, dass dein LC Account gelöscht wird. Weitere Konsequenzen haben dich nicht zu erwarten.
Inaktivo is offline  
Old 09/22/2015, 15:18   #3

 
elite*gold: 0
The Black Market: 139/0/3
Join Date: Aug 2015
Posts: 2,602
Received Thanks: 1,041
Anzeigen könntest du denjenigen schon, wird allerdings nicht viel bringen,
da vermutlich die Anzeige eingestellt wird. (Hatte auch mal so ein Fall)

& wie Inaktivo schon bereits geschrieben hat:
Quote:
allerdings kannst du dann aber auch davon ausgehen, dass dein LC Account gelöscht wird.
Was ich aber eher unwahrscheinlich finde. Dennoch eventuell möglich.
Prof. Egon is offline  
Old 09/22/2015, 15:34   #4

 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,070
Received Thanks: 1,208
Quote:
Originally Posted by Miyuko. View Post
Anzeigen könntest du denjenigen schon, wird allerdings nicht viel bringen,
da vermutlich die Anzeige eingestellt wird. (Hatte auch mal so ein Fall)
Nunja, im Falle des Thread Erstellers gibt es zumindest einen Namen.

Du könntest ja mal selbst etwas Recherche treiben und schauen, ob du Fotos/Facebook Accounts oder ähnliches immer unter den selben Namen findest.
Ansonsten würde ich in diesem Fall auch zur Polizei gehen, die werden das auf jedenfall prüfen. Vielleicht hast du Glück und der Scammer hat gedacht er kommt so leicht davon.
Inaktivo is offline  
Old 09/23/2015, 12:31   #5

 
elite*gold: 2
Join Date: May 2010
Posts: 2,257
Received Thanks: 1,919
Es ist recht einfach wieder an deinen Account zu kommen.

Du schreibst den Gamigo-Support mit deiner damaligen aktuellen Email an(wird ja schon geändert sein). Nutze hierbei das Ticketsystem der Seite.
Schreib dein Account wurde gehackt, geb dem Support wichtige Daten mit, z.B. Level der Charaktere, Rüstungen, Cashzahlungen, alles wodurch man dir abkauft das es dein Account war/ist.

Es sollte eine Email kommen, dass der Account gesperrt wurde -> wenn das der Fall ist, wirst du gebeten eine Anzeige gegen unbekannt zu starten. Wenn du Gamigo dann die Bestätigung der Anzeige(bekommst i.d.R. ein paar Dokumente von der Polizei) usw. schickst, wird der Account wieder entbannt und er gehört wieder dir.

Meistens aber werden die Daten direkt zurückgeändert, am Besten in der Email mitschreiben, dass Gamigo die IPs(ca. Standort, Anbieter) vergleichen sollen.

Anzeigen wegen Scam bringt meistens wenig, wobei man sagen muss, da du einige Daten des Betrügers hast, könnte es auch mit einer direkten Anzeige klappen.

Viel Glück.

P.S.
Im LC Bereich gibt es momentan einige Anzeigen, unter anderem auch eine gegen einen bekannten DDOSer (!= Hacker)
Ih¢sãs123 is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/23/2015, 12:36   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 278
Received Thanks: 37
Quote:
Originally Posted by Ih¢sãs123 View Post
Es ist recht einfach wieder an deinen Account zu kommen.

Du schreibst den Gamigo-Support mit deiner damaligen aktuellen Email an(wird ja schon geändert sein). Nutze hierbei das Ticketsystem der Seite.
Schreib dein Account wurde gehackt, geb dem Support wichtige Daten mit, z.B. Level der Charaktere, Rüstungen, Cashzahlungen, alles wodurch man dir abkauft das es dein Account war/ist.

Es sollte eine Email kommen, dass der Account gesperrt wurde -> wenn das der Fall ist, wirst du gebeten eine Anzeige gegen unbekannt zu starten. Wenn du Gamigo dann die Bestätigung der Anzeige(bekommst i.d.R. ein paar Dokumente von der Polizei) usw. schickst, wird der Account wieder entbannt und er gehört wieder dir.

Meistens aber werden die Daten direkt zurückgeändert, am Besten in der Email mitschreiben, dass Gamigo die IPs(ca. Standort, Anbieter) vergleichen sollen.

Anzeigen wegen Scam bringt meistens wenig, wobei man sagen muss, da du einige Daten des Betrügers hast, könnte es auch mit einer direkten Anzeige klappen.

Viel Glück.

P.S.
Im LC Bereich gibt es momentan einige Anzeigen, unter anderem auch eine gegen einen bekannten DDOSer (!= Hacker)

Dem kann ich mir nur anschließen ich hatte mal auch so ein problem war 2 jahre inatkiv email würde gelöscht und pw wusste ich nicht mehr dan habe ich gamigo zahlungen etc vorgelegt char name usw dann nach ca 1 woche hatte ich acc wieder
ShizoWTF is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2015, 13:53   #7
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2015
Posts: 106
Received Thanks: 5
Danke !

Ich danke euch allen für eure Hilfe
Hab jetzt dem gamigo n Ticket geschrieben, habe auch Bilder wo meine Chars zusehen sind usw..
Hoffe das es über gamigo klappt
Ansonsten halt über Polizei

MfG
specx3 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2015, 18:37   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 278
Received Thanks: 37
Jo und dann soltest füße still halten für ne geraume zeit mit acc vkn sonst fällt es auf
ShizoWTF is offline  
Old 10/03/2015, 19:52   #9
 
Chefkoch*'s Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Oct 2014
Posts: 247
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by Ih¢sãs123 View Post
Es ist recht einfach wieder an deinen Account zu kommen.

Du schreibst den Gamigo-Support mit deiner damaligen aktuellen Email an(wird ja schon geändert sein). Nutze hierbei das Ticketsystem der Seite.
Schreib dein Account wurde gehackt, geb dem Support wichtige Daten mit, z.B. Level der Charaktere, Rüstungen, Cashzahlungen, alles wodurch man dir abkauft das es dein Account war/ist.

Es sollte eine Email kommen, dass der Account gesperrt wurde -> wenn das der Fall ist, wirst du gebeten eine Anzeige gegen unbekannt zu starten. Wenn du Gamigo dann die Bestätigung der Anzeige(bekommst i.d.R. ein paar Dokumente von der Polizei) usw. schickst, wird der Account wieder entbannt und er gehört wieder dir.

Meistens aber werden die Daten direkt zurückgeändert, am Besten in der Email mitschreiben, dass Gamigo die IPs(ca. Standort, Anbieter) vergleichen sollen.

Anzeigen wegen Scam bringt meistens wenig, wobei man sagen muss, da du einige Daten des Betrügers hast, könnte es auch mit einer direkten Anzeige klappen.

Viel Glück.

P.S.
Im LC Bereich gibt es momentan einige Anzeigen, unter anderem auch eine gegen einen bekannten DDOSer (!= Hacker)

Interessant. Das kann ich so bestätige.

Mein aller erster Account wurde mir damals auch geklaut. Aber nicht durch ein Scam. Wahrscheinlich war es einfach nur Glück beim rumprobieren. Denn ich hab damals ziemlich leichte BN und PW benutzt.

Trotzdem wurde ich von Gamigo aufgefordert Anzeige ggn Unbekannt zu starken. -> Dürfen die das überhaupt? Ich hab denen damals geschrieben das ich keine Anzeige starten möchte und einfach nur meinen Account wieder haben möchte. Gamigo schrieb mir dann das der Account so lange gesperrt bleibt, bis ich ihnen die Bestätigung zukommen lasse.

Hat mich dann auch nicht mehr weiter Interessiert. Aber da das Thema ja jetzt wieder aufkommt, würde mich das schon einmal interessieren. War halt ein ziemlich guter Account. 160er Char (vor der ersten EXP Anpassung) und viel Cash, Top EQ usw.
Chefkoch* is offline  
Old 10/03/2015, 20:00   #10

 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,070
Received Thanks: 1,208
Ja dürfen sie, da der Account zu jederzeit Eigentum von Gamigo ist.
Inaktivo is offline  
Old 10/03/2015, 20:53   #11
 
Chefkoch*'s Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Oct 2014
Posts: 247
Received Thanks: 54
Der Acc darf doch weiterhin Gamigos eigentum bleiben. Wenns nach dir ginge dürfte dein Vermieter ja auch einfach in deine Wohnung kommen und dort machen was er will. "Ist ja sein"
Chefkoch* is offline  
Old 10/03/2015, 22:27   #12

 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,070
Received Thanks: 1,208
Quote:
Originally Posted by Chefkoch* View Post
Der Acc darf doch weiterhin Gamigos eigentum bleiben. Wenns nach dir ginge dürfte dein Vermieter ja auch einfach in deine Wohnung kommen und dort machen was er will. "Ist ja sein"
Der Vergleich ist richtig, allerdings gibt es bei einer Wohnung Gesetze die fest definiert sind, bei einem Account hat Gamigo (fast) alle Freiheiten was mit diesem Account gemacht wird und können Ihre Richtlienen frei(-er) bestimmen.
Inaktivo is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
10€ Betrug, Anzeige?
11/25/2014 - Off Topic - 41 Replies
Hey Leute, ich habe mal eine Frage. Wie auch sonst, wurde ich in diesem Forum gescammt(Betrogen). Es waren 10€, wir haben über Skype geredet und ich wollte ihm einen Nostale Account abkaufen. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass ich diesen Trade aufnehme und das habe ich natürlich auch getan :) Ich habe natürlich schon die Amazon Gutscheine in Auftrag gegeben, dass sie Deaktiviert werden, nur jetzt stehe ich vor einer Entscheidung: Anzeige oder nicht? Ich habe genau deswegen...
Anzeige Betrug
12/21/2013 - Off Topic - 5 Replies
Hey leute kann es sein wenn man gecardete gutscheine eingelöst hat ,diese aber nicht genutzt hat, dass man da ne strafanzeige bekommt? mein acc wurde bei zalando nämlich gesperrt und habe heute nach einigen monaten eine einladung zur polizei bekommen und es macht mich verrückt weil ich weiß nicht wieso deswegen die frage zalando hat ja mein acc gebannt geldwäsche etc könnte es sein dass die da auch eine anzeige hinterher geschmissen haben ?
Anzeige wg Betrug?
11/19/2010 - Nostale - 12 Replies
Nabend Leute, mein Freund wurde neulich von jmd. abgezogen, also er wollte einen Account kaufen und der Verkäufer iat abgehauen. Jetzt fragt er sich, ob man ihn denn anzeigen kann? Ich denke eher nicht, aber würde gern eure Meinung hören.



All times are GMT +2. The time now is 00:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.