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[Release] GM Helper

Discussion on [Release] GM Helper within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.

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Old 06/09/2014, 01:15   #16
 
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Sieht doch schon ganz gut aus für den Anfang. Btw: Gib nichts auf AngelSweets Kommentar

Vielleicht noch etwas mehr Commands einfügen, dann passts schon.


Anyway, mal eine ganz andere Frage:

Geht's eigentlich son Tool zu schreiben, indem man die Spieler
Bannen kann als GM, ohne dies in der Datenbank zutun? wäre
ab & zu bei paar Situationen echt hilfreich ^^
»Monkey!« is offline  
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Old 06/09/2014, 01:24   #17
 
Hugo081's Avatar
 
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Item Liste und Mob(Npc) Liste hinzugefügt ( and der Suchfunktion arbeite ich noch )

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Originally Posted by »Monkey!« View Post
Anyway, mal eine ganz andere Frage:

Geht's eigentlich son Tool zu schreiben, indem man die Spieler
Bannen kann als GM, ohne dies in der Datenbank zutun? wäre
ab & zu bei paar Situationen echt hilfreich ^^
ja das geht, soweit ich weis mit einer MySQL.DLL
da greift das tool dan auf die DB zu ohne das man zb Navicat öffnen muss .
Das tool liest dan die db für dich aus und du kannst das dann im tool eintragen ^^
Hugo081 is offline  
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Old 06/09/2014, 01:26   #18
 
Solution.?'s Avatar
 
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Originally Posted by »Monkey!« View Post
Sieht doch schon ganz gut aus für den Anfang. Btw: Gib nichts auf AngelSweets Kommentar

Vielleicht noch etwas mehr Commands einfügen, dann passts schon.


Anyway, mal eine ganz andere Frage:

Geht's eigentlich son Tool zu schreiben, indem man die Spieler
Bannen kann als GM, ohne dies in der Datenbank zutun? wäre
ab & zu bei paar Situationen echt hilfreich ^^
Natürlich geht das nicht ohne Datenbankzugriff.
Aber du kannst ein Tool schreiben, das über einen extra für die Tabelle angelegten SQL-Account auf die DB zugreift.
Falls das nicht geht, dann evtl über ne Socket Verbindung auf ne Server Application, die ihrerseits nur die Rechte hat um den Ban auszuführen.

Solution.?

€: Dafür ist keine dll nötig, nur wird die komischerweise immer von allen benutzt. Es gibt aber genug in Visual Studio eingebaute Verweise, um ganz einfach eine SQL Verbindung aufzurufen.
Aber dafür müsstest du trotzdem den Datenbankzuggriff ins Tool schreiben, was man dann entweder decompilen kann oder den Connection String per Hex Editor raussuchen kann, womit man dann wieder beim vollen Zugriff wäre.
Solution.? is offline  
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Old 06/09/2014, 01:37   #19
 
Hugo081's Avatar
 
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Originally Posted by Solution.? View Post
€: Dafür ist keine dll nötig, nur wird die komischerweise immer von allen benutzt.
auch gut zu wissen ^^
Hugo081 is offline  
Old 06/11/2014, 00:32   #20
 
Hugo081's Avatar
 
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Update news : Werde bald ein verbessertes Tool Updaten (schöneres & Flexsibles design )
mehr und verbesserte Funktionen,DB und so weiter.
Hoffe das ichs bis sonntag fertig habe .
hier ein kleiner einblick,vorschläge dafür nehme ich gern an .

Gruß Hugo
Hugo081 is offline  
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Old 06/11/2014, 01:45   #21
 
mansen01's Avatar
 
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Originally Posted by »Monkey!« View Post
Sieht doch schon ganz gut aus für den Anfang. Btw: Gib nichts auf AngelSweets Kommentar

Vielleicht noch etwas mehr Commands einfügen, dann passts schon.


Anyway, mal eine ganz andere Frage:

Geht's eigentlich son Tool zu schreiben, indem man die Spieler
Bannen kann als GM, ohne dies in der Datenbank zutun? wäre
ab & zu bei paar Situationen echt hilfreich ^^
Wie soll das funktionieren?
In der db wird ja der acc auf enabled= 0 grsetzt
Mann es auch anderes machen

Tool schreiben was auf eine datei auf webspace liegt zugreift
Und sich db login holt schon brauchen gms keinen
Mysql daten mehr . Und zack bann

Mysql und Mssql sind 2 verschiedene sachen
mansen01 is offline  
Old 06/11/2014, 13:30   #22

 
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Ich finde das alte Design viel besser.
Andi is offline  
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Old 06/11/2014, 17:58   #23
 
Hugo081's Avatar
 
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Originally Posted by ฬinston View Post
Ich finde das alte Design viel besser.
Danke für Eure meinung da ich seid gestern mit dem neuen Design immer mehr negatives feedback bekomme werde ich am alten design festhalten und da die entsprechenden erweiteungen einbauen . Aber das dauert alles noch ein bissel
da ich mich gerade etwas schwär tuhe mit der cheklistbox , für die auswahl der Buffs ^^ aber ich bleibe am Ball
Hugo081 is offline  
Old 06/11/2014, 18:06   #24
 
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nice release! realy helpfully
[GM]Riot is offline  
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Old 06/11/2014, 19:28   #25
 
NewGothic's Avatar
 
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Hugo an sich sieht dein Tool schon ganz gut aus auch wenn man da noch einiges raus holen kann

Mal ein Screen von einem Kleinen Tool was ich nutze wo auch immer mal wieder neue Sachen rein kommen.

NewGothic is offline  
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Old 06/11/2014, 20:08   #26
 
Hugo081's Avatar
 
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Originally Posted by NewGothic View Post
Hugo an sich sieht dein Tool schon ganz gut aus auch wenn man da noch einiges raus holen kann

Mal ein Screen von einem Kleinen Tool was ich nutze wo auch immer mal wieder neue Sachen rein kommen.

Schönes Tool

ich habe auch ideen ohne ende nur das in die Praxis dann erstmal umsetzen ist son ding wenn man so viel ahnung hat wie ich
aber es wird nach und nach schon werden hab ja erst vor 4 tagen angefangen mich mit c# auseinanderzusetzen ^^
Hugo081 is offline  
Old 06/11/2014, 20:22   #27
 
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Originally Posted by mansen01 View Post
Wie soll das funktionieren?
In der db wird ja der acc auf enabled= 0 grsetzt
Mann es auch anderes machen

Tool schreiben was auf eine datei auf webspace liegt zugreift
Und sich db login holt schon brauchen gms keinen
Mysql daten mehr . Und zack bann

Mysql und Mssql sind 2 verschiedene sachen
Es ist recht einfach lol^^


Das hab ich vor nen Monat mal getestet und hab nicht weiter gemacht hatte kein bock mehr, aber an sich simple man schreibt sich nen kleinen Server und die dazugehörige Anwendung, dann sendet man einfach zum Server welcher Spieler gebannt werden soll und der Server führt das dann aus mit einer simplen mysql query.
Da braucht der GM/GS nur die Anwendung und seine ID & Password.
dOofkopf!™ is offline  
Old 06/12/2014, 00:08   #28

 
Tarissuis's Avatar
 
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Originally Posted by dOofkopf!™ View Post
Es ist recht einfach lol^^


Das hab ich vor nen Monat mal getestet und hab nicht weiter gemacht hatte kein bock mehr, aber an sich simple man schreibt sich nen kleinen Server und die dazugehörige Anwendung, dann sendet man einfach zum Server welcher Spieler gebannt werden soll und der Server führt das dann aus mit einer simplen mysql query.
Da braucht der GM/GS nur die Anwendung und seine ID & Password.
Es ging eher darum, den GMs kein Tool zur Verfügung zu stellen, welches Mysql zugriff benötigt, wenn ich das richtig verstanden habe, deins macht aber genau das.
Tarissuis is offline  
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Old 06/12/2014, 00:19   #29
 
ZaTii's Avatar
 
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Originally Posted by Tarissuis View Post
Es ging eher darum, den GMs kein Tool zur Verfügung zu stellen, welches Mysql zugriff benötigt, wenn ich das richtig verstanden habe, deins macht aber genau das.
Nö tut es nicht. Er redet von einem gesonderten "Server" der auf dem root läuft. Darauf verbindet er sich mit daten die er hat (nicht mysql) mit einem Clienten. Dort sagt er dann, bann player XX und der server führt dann den query aus. No mysql account .
ZaTii is offline  
Old 06/12/2014, 00:28   #30

 
Tarissuis's Avatar
 
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Originally Posted by Tarissuis View Post
Es ging eher darum, den GMs kein Tool zur Verfügung zu stellen, welches Mysql zugriff benötigt, wenn ich das richtig verstanden habe, deins macht aber genau das.
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Originally Posted by ZaTii View Post
Nö tut es nicht. Er redet von einem gesonderten "Server" der auf dem root läuft. Darauf verbindet er sich mit daten die er hat (nicht mysql) mit einem Clienten. Dort sagt er dann, bann player XX und der server führt dann den query aus. No mysql account .
Mein Fehler, dachte der Screen wäre das Programm für den GM

Edit: Ist schon spät...
Tarissuis is offline  
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