Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos
You last visited: Today at 20:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Vorstellung] Maps innerhalb Dungeons

Discussion on [Vorstellung] Maps innerhalb Dungeons within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.

View Poll Results: Maps für die Dungeons - Bitte von 1 (nicht sinnvoll) bis 5 (sehr sinnvoll) bewerten!
1 - Nicht sinnvoll 7 3.03%
2 - Eher weniger sinnvoll 3 1.30%
3 - Unentschlossen 4 1.73%
4 - Sinnvoll 37 16.02%
5 - Sehr sinnvoll 180 77.92%
Voters: 231. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 05/23/2012, 13:34   #16
 
-STORM-'s Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,114
Received Thanks: 3,141
Ich finde das normale Mapdesign mit Hintergrund praktischer.
Bei dem ohne Hintergrund könnte es manchmal schwer fallen, zu erkennen, ob etwas zur Map gehört oder zum Spiel dahinter.
Außerdem kann man ja sowieso die Größe einstellen und die Map durchsichtig machen.

Quote:
Originally Posted by ricogaming View Post
Edit: Sieht man dan auch selber wo man grade auf der karte ist?
Ja.
Wenn man die Maps in die Map.dta einbindet, funktioniert das automatisch.
Die Cursor siehste auf den Screens mitten im obersten Raum der Pyra und im Cave direkt unter dem ersten S von Tarissuis.


Quote:
Originally Posted by SânSalvador View Post
Wenn mans wieder wegklicken kann sowie Tomb,wenn nicht,sowie die Grotte.
Man kann sie wegklicken. Funtioniert genau wie mit den normalen Maps.
-STORM- is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/23/2012, 14:41   #17
 
AzrailXX's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: May 2011
Posts: 1,141
Received Thanks: 382
Einfach nur genial !!
Ich wäre für die Map vom Part 2, weil es kein Platz wegnimmt und nicht stört.
Beim ersten, finde ich: es ist einfach nur platzraubend.

Mein persönlicher Vorschlag: Das wäre nicht zu toppen, wenn du in die großen Räume reinschreiben könntest, welcher Mob-raum es ist. Z.b. "Waldschrats" oder einfach nur das Mob-lvl "124"... Ob du es machst, liegt an dir
AzrailXX is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2012, 15:07   #18

 
Tarissuis's Avatar
 
elite*gold: 2470
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,544
Received Thanks: 5,444
Das Problem mit den Maps aus dem Guide ist, dass die entsprechenden Maße nicht mit den tatsächlichen übereinstimmen und auch manche Kurven "zu/zu wenig schief" sind, d.h., eure tatsächliche Position und die auf der Map stimmen nicht überein.

Ich werd die Maps nun erstmal vervollständigen, ein Design ist ja schnell gemacht, dann kann ich noch ein paar mehr Meinungen abwarten.
Tarissuis is offline  
Old 05/23/2012, 17:26   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 243
Received Thanks: 152
naja also ich würde mir die mühe nicht machen, die maps aus dem guide sind völlig genug!

aber trozdem natürlich ein thx für deine mühe, verbesserungen sind immer wilkommen
sandwurm123 is offline  
Old 05/23/2012, 17:31   #20
 
ricogaming's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 985
Received Thanks: 296
Was ich auch gut finden würde , zb wenn es auf dieser map wichtige monster gibt ( zb bosse ) das man da irgendein zeichen hinsetzt das man weiß "ah ok der boss mob is hier und da " ein ausrufe zeichen zb würde schon genügen finde ich
ricogaming is offline  
Old 05/23/2012, 17:32   #21

 
Tarissuis's Avatar
 
elite*gold: 2470
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,544
Received Thanks: 5,444
Quote:
Originally Posted by sandwurm123 View Post
naja also ich würde mir die mühe nicht machen, die maps aus dem guide sind völlig genug!

aber trozdem natürlich ein thx für deine mühe, verbesserungen sind immer wilkommen
Die Maps sind genug, so lange deine Position nicht darauf angezeigt wird, dann würdest du merken, dass das hinten und vorne nicht hinkommt, aber nu zum Vergleich hast du Recht.
Aber der Sinn der Sache ist es ja, seine eigene Position zu sehen, Maps aus dem Guide kann man immer im Hintergrund offen haben.

Trotzem Danke


PS: "Fortschrittsbericht wird/wurde im ersten Post ergänzt"
Tarissuis is offline  
Old 05/23/2012, 17:37   #22
 
Miratro's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 148/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,220
Received Thanks: 876
Ich hatte diese Idee gleichfalls, jedoch hätte ich keine Ahnung gehabt, wie ich es umsetzen/handhaben könnte. Zudem weiß man, was bei dir rauskommt, falls du es rausbringst, werde ich es 100% testen
Ich hab dir mal eine "5" gegeben ;D.
MfG' Miratro
Miratro is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2012, 18:08   #23
 
-STORM-'s Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,114
Received Thanks: 3,141
Quote:
Originally Posted by ricogaming View Post
Was ich auch gut finden würde , zb wenn es auf dieser map wichtige monster gibt ( zb bosse ) das man da irgendein zeichen hinsetzt das man weiß "ah ok der boss mob is hier und da " ein ausrufe zeichen zb würde schon genügen finde ich
Das kann am Ende jeder mit irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm selbst machen.
Wenn Tarissuis jeden Spot einträgt, den irgendwer wichtig findet, dann ist die Map so überfüllt, dass man sowieso nichts mehr findet.
-STORM- is offline  
Old 05/23/2012, 18:30   #24
 
ricogaming's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 985
Received Thanks: 296
Quote:
Originally Posted by -STORM- View Post
Das kann am Ende jeder mit irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm selbst machen.
Wenn Tarissuis jeden Spot einträgt, den irgendwer wichtig findet, dann ist die Map so überfüllt, dass man sowieso nichts mehr findet.
Ich hab ja auch nur so wirklich WICHTIGE mobs gemeint^^ zb wie die drei cotans
ricogaming is offline  
Old 05/24/2012, 12:09   #25

 
Tarissuis's Avatar
 
elite*gold: 2470
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,544
Received Thanks: 5,444
Fortschritt geupdatet, bis auf Drangsal und Lust Trum sind nun alle High-Level Maps fertig.
An dieser Stelle jedoch frage ich mich, welche Maps man wirklich haben will: Denn 16 Dungeon-Maps und noch die restlichen machen das ganze doch etwas unübersichtlich.

Deshalb wäre meine Idee, erstmal nur die High-Maps zu releasen, d.h. alle Maps ab Tomb, denn ich denke drunter brauchen die wenigsten eine Map, oder was meint ihr dazu?

MfG, Tarissuis
Tarissuis is offline  
Old 05/24/2012, 12:42   #26
 
AzrailXX's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: May 2011
Posts: 1,141
Received Thanks: 382
Ich denke mal Kerker, Proc, Belfist kann man auf jedenfall weglassen.
Gewölbe ist ja eigentlich auch einfach, also daher sollten die High-Maps reichen.
Ahja, Canyon würde ich auch weglassen, da es einfach nur eine Strecke ist...wo man sich schwer verirren kann.
AzrailXX is offline  
Old 05/24/2012, 12:42   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 2,369
Received Thanks: 646
Quote:
Originally Posted by Tarissuis View Post
Fortschritt geupdatet, bis auf Drangsal und Lust Trum sind nun alle High-Level Maps fertig.
An dieser Stelle jedoch frage ich mich, welche Maps man wirklich haben will: Denn 16 Dungeon-Maps und noch die restlichen machen das ganze doch etwas unübersichtlich.

Deshalb wäre meine Idee, erstmal nur die High-Maps zu releasen, d.h. alle Maps ab Tomb, denn ich denke drunter brauchen die wenigsten eine Map, oder was meint ihr dazu?

MfG, Tarissuis
Bin der gleichen Meinung.
Belfist,Procyon usw. muss man erforschen ;P
SânSalvador is offline  
Old 05/24/2012, 12:51   #28
 
19masen82's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 245
Received Thanks: 39
SEHR GEIL !! weiter so!
19masen82 is offline  
Old 05/24/2012, 16:51   #29
 
-STORM-'s Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,114
Received Thanks: 3,141
Es spricht doch nichts dagegen, alle Maps zu releasen. Ob man sie letztendlich benutzt, ist doch jedem selbst überlassen.
-STORM- is offline  
Old 05/25/2012, 12:20   #30

 
Tarissuis's Avatar
 
elite*gold: 2470
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,544
Received Thanks: 5,444
Mal wieder den Fortschritt geupdatet, bis auf Belfist und Lust Trum wäre ich fertig.

Ich denke, ich biete das Ganze dann in 4 Packs an, jeweils zwei für EP1 und zwei für EP2. Bei Episode 2 wird das erste Pack dann nur die wichtigsten Maps enthalten, das zweite wird alle Maps enthalten.
Bei Episode 1 wird das Ganze schwieriger, da da sich die High-Zonen ja von der zoneID her unterscheiden, d.h. das erste Pack enthält hier alle Zonen, die für alle Server gleich sind, das zweite Pack wird dann server-spezifisch sein, bzw. für mehrere Server erscheinen, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

So far,
Tarissuis


PS: Da sowohl Belfist als auch Lust Trum mit wirklich hohem Aufwand verbunden sind, und ich das Wochenende über nicht da bin, wird sich der Release höchstwahrscheinlich bis zum nächsten Wochenende (Anfang Juni) hinziehen.
Tarissuis is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[RELEASE] Loads of queries, maps files for last maps and dungeons and more
05/14/2012 - Shaiya PServer Guides & Releases - 16 Replies
Hey there, Here is my first submission, loads of queries and loads more of stuff in there. If you know what these are, you will know how to use it =] Like i said, if you know what these stuff are and from whom, you will make good use of it, i'm pretty sure of that FileFactory Folder view



All times are GMT +2. The time now is 20:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.