Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos
You last visited: Today at 13:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



P-Server in Deutschland laufen lassen?

Discussion on P-Server in Deutschland laufen lassen? within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
DrBong's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 676
Received Thanks: 564
P-Server in Deutschland laufen lassen?

Sagt mal bitte, wie ist es wenn man lc auf einem root Server in Deutschland laufen lässt. Was für Strafen wären möglich wenn man erwicht wird?
Gibt es rechtliche Grauzonen? Wird es überhaupt jemanden interessieren?

Aber bitte welche die wirklich was wissen, will Fakten keine Diskusionen.

Mfg,
DrBong
DrBong is offline  
Old 01/19/2012, 19:55   #2
 
elite*gold: 50
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,580
Received Thanks: 1,017
Todesstrafe ; D




Mit welchen Files denn?
Denke das kommt darauf an...
Quatsch! is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2012, 20:14   #3
 
Nifelvind's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,328
Received Thanks: 1,806
Quote:
Originally Posted by DrBong View Post
Sagt mal bitte, wie ist es wenn man lc auf einem root Server in Deutschland laufen lässt. Was für Strafen wären möglich wenn man erwicht wird?
Gibt es rechtliche Grauzonen? Wird es überhaupt jemanden interessieren?

Aber bitte welche die wirklich was wissen, will Fakten keine Diskusionen.

Mfg,
DrBong
Im Ausland hosten und du bist auf der etwas sichereren Seite als wenn du ihn in Deutschland hosten würdest.
Nifelvind is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2012, 20:19   #4
 
elite*gold: 101
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,389
Received Thanks: 310
Kriegst ne Anzeige von Gamgio.
Also lieber im Ausland hosten

je neurer die Files, desto höher die Strafe glaub ich mal.
DasAnmeldenDauert-.- is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2012, 20:22   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 830
Received Thanks: 254
Würde auch auf Anzeige tippen,hoste entweder im Ausland oder garnicht.
kürnbach is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2012, 21:10   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 70
Received Thanks: 11
Ausland bietet dir auch nur einen mehr oder weniger guten Schutz, wenn es nicht außerhalb der EU ist.
Zum Thema Strafe würdes es meiner Meinung nach richtig happig werden.

Zum einen Mal kommt auf dich im Fall des Falles eine Strafanzeige wegen Urheberrechtsverletzung zu, was aber im Vergleich dazu, auf was sie dich im Zivilprozess verklagen würden wohl Peanuts wären...

Siehe Filesharing, wo wegen wenigen Musikstücken auf mehrere tausend Euro verklaggt wird, könnte die Klage hier in die 10k Euro wenn nicht noch höher gehen...

Wenn du noch auch noch cash vkst zb auf deinem Server, machst du es auch noch gewerblich, dann biste weg vom Fenster xD
Kalilo is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/19/2012, 21:29   #7
 
RettAss's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2010
Posts: 489
Received Thanks: 1,646
Allein die höchststrafe für das filesharing beträgt im schlimmsten fall 5 jahre haft in Deutschland. Da aber dann noch wie schon gesagt das Urheberrecht verletzt wird, kann Barunson Games auch noch strafanzeige stellen und dann noch der zivilprozess... Du wirst dein leben lang nichtmehr glücklich werden, also lass es lieber
RettAss is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2012, 21:51   #8
 
~*Zewa_Softis*~'s Avatar
 
elite*gold: 310
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,320
Received Thanks: 516
Es lohnt sich auf jeden Fall nicht
~*Zewa_Softis*~ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2012, 22:22   #9
 
-STORM-'s Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,114
Received Thanks: 3,141
Du würdest eine Geldstrafe kriegen, die du, wenn du nicht ziemlich gut verdienst, vermutlich bis zum Tod nicht abzahlen könntest.
Möglicherweise gäbe es auch nen Knastaufenthalt.
Also ich würde das Risiko auf keinen Fall eingehen mit nem Serverstandort in DE.
-STORM- is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2012, 01:57   #10

 
HolzNudel's Avatar
 
elite*gold: 606
The Black Market: 508/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,297
Received Thanks: 1,081
Jop, dass wäre sehr teuer, da lohnt sich ein Root im Ausland mehr
HolzNudel is offline  
Old 01/20/2012, 11:55   #11


 
Yannikin's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Jan 2010
Posts: 6,068
Received Thanks: 4,733
Auch ich würde dringend davon absehen, man hat ja schon gesehen, dass Barunson/Gamigo alles mögliche tut um solche Server vom Netz zu nehmen.
In Deutschland wäre das für dich ziemlich unsicher.
Yannikin is offline  
Old 01/20/2012, 14:52   #12
 
DrBong's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 676
Received Thanks: 564
Danke euch für eure antworten =)
DrBong is offline  
Old 01/24/2012, 07:35   #13
 
Havelok's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 272
Received Thanks: 935
Also einfach nur einen Root im Ausland anzumieten, bringt dir auch keine Straffreiheit. Es gibt eine Betreiberhaftung in Sachen Internet-Server.
Bsp. Du bestellst in Brasilien einen Root-Server und hostest von dort aus dein nicht Lizensiertes LC. So bist "du" nicht im Ausland, sondern ein in Deutschland oder auch in Österreich oder in der Schweiz (meines Wissens nach sogar Gesamt EU gültig), ansässiger Betreiber des Root-Servers. Somit auch nach dem Gerichtsstand deines Aufenthaltsortes greifbar und Anzeigbar. Ein Provider, egal wo er sitzt, es sei denn du Mietest einen Root-Server in Seeland (Sealand), ist verpflichtet die Inhaber-Daten nach erfolgter Anzeige Preiszugeben. Auch wenn die Mühlen des Gesetzes in einiges Ländern dann ein wenig Langsamer Mahlen, so wird der Kläger trotzdem mit den Notwendigen Daten versorgt.
Wenn du wissen willst, wie es die anderen größeren P-Server Betreiber schaffen, unverschont zu bleiben, so versuch doch mal einen Wirklichen Inhaber dieser Server zu ermitteln. Dann gleiche die Gesetze ihrer Wohnorte mit dem der Anzeige des Plagiates ab, dann weißt du, dass einige Länder dieses Welt weitaus Plagiat freundlicher als andere sind.
Wichtig also nicht nur ein Auslands Root, sondern auch die Kenntnis über die Gesetze dieses Auslandes und wie mit Plagiaten bzw. Illegal betriebenen Servern verfahren wird und du bzw. der Server "Inhaber" müssen sich ebenso in einen Land befinden, wo mit Plagiaten Straffrei gearbeitet werden darf.
Havelok is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[How to] Server über Hamachi laufen lassen
03/08/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 357 Replies
Aloha an alle dies bisher nicht hinbekommen haben den server über Hamachi laufen zu lassen hoffe ich kann euch hiermit helfen Habt Nachsicht immerhin mein erstes How To hehe 1. Hamachi installieren logischerweise (ich hab die 2.bla bla bla version^^ sollte aber mit jeder denke ich funktionieren) 2. In Virtual Pc auf einstellungen gehen dann im fenster auf Netzwerk und bei Adapter Hamachi Network Interface auswählen 3. In freeBSD einloggen (ID=root Pw=mcncc.com) 4. szsinstall eintippen...
Suche server zum kbot laufen lassen
07/10/2011 - Browsergames Trading - 1 Replies
Halli ich suche einen server wo ich meine Kbot laufen lassen kan den es ist nerfig sein pc an zu lassen ^^ ich würde so5€ im monat zahlen
Bot über Server laufen lassen
09/13/2010 - Browsergames - 1 Replies
Gibt es kostenlose Server auf denen man einen Bot laufen lassn kann?
Hamachi-Server auf 2 PC's laufen lassen.
06/16/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo liebe Comunity, Ich habe eine Frage über Metin2 Hamachi-Pserver. Unzwar möchte ich mit meinem Freund einem Hamachi-Server erstellen. Das möchten wir so machen das man den Server auf seinem PC und auf meinem PC starten, beenden, verändern, etc. kann. Sozusagen mit unterschiedlichen Hamachi IP's, aber den gleichen Server. Geht das? Wen ja, wie?
How to server auf ip laufen lassen.
10/20/2009 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Weis einer vielleicht wie ich einen Server machen kann der auf meine ip läuft? (nicht local) Also auf der IP Die sich bei den meisten alle 24h ändert. Besser gesagt seinen PC als root benutzen. Thx garantiert. MfG Dennis



All times are GMT +2. The time now is 13:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.