Hallo zusammen,
damit ihrs gleich wisst, ich schreibe jetzt kein tut, dazu bin ich zu faul..
Einige posen damit Custom Classes für Charakter aller art eingeführt zu haben.
Wie auch immer, damit das in Zukunft "jeder" machen kann, hier die Erklärung:
Benötigt: Skill und Itemall editor (für neue Models usw, muss mans selber wissen)
Skills lesen Client und soviel ich weis auch Serverside aus welche Waffenart man tragen muss, um einen Skill auszuführen. Die Waffenarten gelten allerdings für alle Charaktere, egal welcher Subjob.
Diese Skill-Subjobs die ich hier vorstelle sind nicht an sich, wie Assa oder Ranger skillbar, bauen nur darauf auf und nutzen damit "Presets" aus
Bsp. Erstellt einen neuen Skill für die Assa, der nur mit einem DualSword ausgeführt werden kann, speichert das Client als auch Serverside ab.
Kopiert Dagger und ändert deren Weaponclass zu Dual (Client udn Serverside) und siehe da habt ihr einen Skill der nur mit dieser oder anderen Waffen dieser Weaponclass ausgeführt werden kann.
Presets können allerdings nicht übergangen werden!
Subjobs und Klassen die Phy: Closerangeattacks haben werden nur mit Weaponclasses funktionieren die ebenfalls diesem Damagetyp entsprechen
Ranger: XBow -> Bow
Assa: Dagger-> Dual, Single, Bigsword, Axe
So kann man unter dem normal Skilltree mit 2 Waffen, mehrere Skilltrees mit bis zu 6(?) Waffen aufbauen, die entweder auf Class oder Subjob aufbauen
Greetz Senfo
PS: an die dies schon wussten, ihr dürft euchn Keks freuen
PSS: die Tage folgt mein(e) Versuch/Idee Castup zu entschärfen und Skills und deren Einsatz mit Skill zu behaften
Biete Umsetzungsservice, bei Interesse pm