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Lastchaos Launcher + Chashop + Juno!

Discussion on Lastchaos Launcher + Chashop + Juno! within the Last Chaos Private Server forum part of the Last Chaos category.

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Old   #1
 
elite*gold: 0
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Unhappy Lastchaos Launcher + Chashop + Juno!

Hallo Community,

Ich bin teilweise neu hier und hoffe das ich im richtigen sektor bin.

Zu mein Vorhaben:

Ich bin dabei einen Lastchaos Server (Funserver) zu machen.
Es funktioniert soweit alles mann kommt auch drauf auf den server.
Zwar kommt mann derzeit nur mit Hamachi drauf aber es funktioniert.
Mann kann dort Npc´s Anklicken Kaufen etc.

Jetzt mein problem:

1. wie funktioniert das mit dem Launcher?
1.1. Habe ich foren rumgeschaut und dort gelesen das ich die vtm.brn datei bearbeiten muss. (wie bekomme ich die auf?)

2. wie bekomme ich den ingame Cashshop gefixt?
2.1. In welcher datenbank reihe muss ich da schauen und bearbeiten?
2.2. In der "newproject_data" , "newproject_db" oder "newproject_db_auth" ?

3. Wo kann ich juno bearbeiten?
3.1. Wenn man in Juno rausgeht dann sind dort keine Mobs.
3.2. Außerhalb von juno stirbt man ohne das mann ein mob sieht das einen angreift.
3.3. Npc´s + Mobs würde ich in juno gerne bearbeiten bzw. mobs in juno hinstellen.

Ich hoffe mir kann da einer Helfen.
Danke schonmal im Vorraus.

MfG
DjKevin85
DjKevin85 is offline  
Old 02/02/2013, 17:23   #2
 
ZaTii's Avatar
 
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Add mich in skype

Erkläre es dir dann im laufe des Abends da ich unterwegs bin
ZaTii is offline  
Old 02/02/2013, 18:47   #3

 
Frostix™'s Avatar
 
elite*gold: 72
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Quote:
Originally Posted by DjKevin85 View Post
Hallo Community,

Ich bin teilweise neu hier und hoffe das ich im richtigen sektor bin.

Zu mein Vorhaben:

Ich bin dabei einen Lastchaos Server (Funserver) zu machen.
Es funktioniert soweit alles mann kommt auch drauf auf den server.
Zwar kommt mann derzeit nur mit Hamachi drauf aber es funktioniert.
Mann kann dort Npc´s Anklicken Kaufen etc.

Jetzt mein problem:

1. wie funktioniert das mit dem Launcher?
1.1. Habe ich foren rumgeschaut und dort gelesen das ich die vtm.brn datei bearbeiten muss. (wie bekomme ich die auf?)

2. wie bekomme ich den ingame Cashshop gefixt?
2.1. In welcher datenbank reihe muss ich da schauen und bearbeiten?
2.2. In der "newproject_data" , "newproject_db" oder "newproject_db_auth" ?

3. Wo kann ich juno bearbeiten?
3.1. Wenn man in Juno rausgeht dann sind dort keine Mobs.
3.2. Außerhalb von juno stirbt man ohne das mann ein mob sieht das einen angreift.
3.3. Npc´s + Mobs würde ich in juno gerne bearbeiten bzw. mobs in juno hinstellen.

Ich hoffe mir kann da einer Helfen.
Danke schonmal im Vorraus.

MfG
DjKevin85
Zu 1.

Den Launcher zum laufen bringen:
Als erstes geht ihr in den www Order eures Rootservers oder in den xampp->htdocs Ordner und dort erstellt ihr einen neuen Ordner namen "launcher" (ohne""). In diesem Ordner erstellt ihr wiederum einen neuen Ordner namens "patches" (ohne "") und 3 neue Dateien names:
Code:
notice.htm
update.htm
ip.txt
WICHITG: achtet auf die Endungen, also auf das .htm und .txt, denn nicht das die Dateien dann später .htm.txt heißen, denn dann funktioniert das ganze nicht!!!

Nun schreibt ihr folgenden Text in die ip.txt hinein:

Code:
[FONT=Verdana]1
http://localhost/launcher/patches/[/FONT]
Als nächstes bearbeitet ihr die lccnt.dta Datei mit dem IP-Tool. Diese müsste sich im Hauptverzeichnis eures Clienten befinden.
Dort müsst ihr folgende einfügen:
[code]
http://localhost/launcher/CODE]

WICHTIG: Ich habe hier "localhost" nur als Beispiel genommen ihr müsst hier natürlich eure Server-IP eintragen.

Eigene Updates erstellen:

Dafür müsst ihr noch folgende Datei in den Patches Ordner einfügen:
Code:
[FONT=Verdana][SIZE=2]version.txt[/SIZE][/FONT]
Als erstes braucht ihr eure Version des Clienten (Downloadlink gibts unten).
Also habt ihr z.B. die Version 17 so müssten eure Updates dann 18.zip, 19.zip, 20.zip nennen, diese werden dann alle eines nach dem anderen heruntergeladen.
Wie ihr den dateinamen schon entnehmen könnt müsst ihr eure Updates natürlich auch noch packen/zippen. Das geht ganz einfach mit einem Entpackungsprogramm und sollte kein Problem darstellen.
Wie sieht denn jetzt die Struktur eines Updates aus und was kann ich alles updaten?
Im Prinzip alles.
Wollt ihr was in euren Haupverzeichnis updaten muss das ganze dann so aussehen:
Code:
eure Datei
im Bin Ordner:
Code:
Bin/eure Datei
im Data Ordner
Code:
Data/eure Datei
im Data/Character Ordner:
Code:
Data/Character/eure Datei
und so weiter ...
Natürlich könnt ihr auch ihr auch mehrere Dateien in ein Update packen.

Tools:



Zu 2.

Du musst in der _data die Tabellen t_ct_item_1 und t_catalog_1 bearbeiten.
In der t_ct_item_1 sind die Items der " Packete " enthalten.
In der t_catalog_1 sind die "Packete" selbst enthalten.

Tools

Frostix™ is offline  
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Old 02/02/2013, 19:34   #4
 
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Hi vielen dank für die antwort.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich in der versions.txt z.b. das reinschreiben --> Data/Character/18.zip oder hab ich da was falsch verstanden?
DjKevin85 is offline  
Old 02/02/2013, 19:40   #5
 
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Originally Posted by DjKevin85 View Post
Hi vielen dank für die antwort.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich in der versions.txt z.b. das reinschreiben --> Data/Character/18.zip oder hab ich da was falsch verstanden?
die Version.txt ist die aktuelle version deiner patches auf deinem server
und die client version ist die version des jeweiligen clients voll gepatcht ist die version in beiden teilen gleich
da kommt lediglich eine zahl rein
die ordnerstrucktur musst du in deinen .zip files haben da die zip files einfach wie mit rechtsklick->entpacken entpackt werden und daher in den zip files die ordnerstrucktur sein muss

Mfg Samker
Samker is offline  
Old 02/02/2013, 19:46   #6
 
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okay vielen dank.
habe es nun so gemacht wie in der anleitung von dir.
aber der launcher stürzt immer ab...
was mache ich flasch?
DjKevin85 is offline  
Old 02/02/2013, 19:47   #7

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
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Originally Posted by DjKevin85 View Post
2. wie bekomme ich den ingame Cashshop gefixt?
2.1. In welcher datenbank reihe muss ich da schauen und bearbeiten?
2.2. In der "newproject_data" , "newproject_db" oder "newproject_db_auth" ?

3. Wo kann ich juno bearbeiten?
3.1. Wenn man in Juno rausgeht dann sind dort keine Mobs.
3.2. Außerhalb von juno stirbt man ohne das mann ein mob sieht das einen angreift.
3.3. Npc´s + Mobs würde ich in juno gerne bearbeiten bzw. mobs in juno hinstellen.
2. läuft der Cashserver überhaupt?
2.1. Cashitems sind in _data -> t_catalog
3.x anscheinend stimmen Client und Serverfiles bzgl. Juno nicht überein.
3.3. _data -> t_npc_regen, aber vorher solltest du das andere Problem in den Griff bekommen.
Chicken.ShooT is offline  
Old 02/02/2013, 19:53   #8
 
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Hi vielen dank...
ich arbeite schon daran an dem launcher doch der stürzt immer noch ab...

der cash server läuft, sowie alles andere auch...
Ich habe ja die Files+client in einer rar datei zusammen geladen... So Funktioniert alles, nur in juno sind keine mobs bzw. stirbt man, wenn man da ein paar sekunden draußen steht.
DjKevin85 is offline  
Old 02/02/2013, 20:03   #9

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
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War das ein Starterpack oder was? Wenn dann ein sehr mieses Ich seh grad nur die eine Möglichkeit und zwar, dass das Juno im Client nicht das selbe ist wie Serverside. Wären die Texturen nicht vorhanden, wäre da wenigstens eine Redbox. Das sterben kann ja nur ein Mob sein, zudem ein sehr gewaltiger o.O

Was ist das für ein Juno? Also v1, v2 oder v3?
Chicken.ShooT is offline  
Old 02/02/2013, 20:37   #10
 
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Also es ist kein Starter packet gewesen, juni ist v1 und und ist modifiziert.
aber mobst sind keine in juno ...
DjKevin85 is offline  
Old 02/02/2013, 20:49   #11

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
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Ja weil du sie nicht siehst, aber vorhanden sind sie definitiv. Ähm für v1 habe ich leider keine Serverfiles, aber ich denke mal du meinst sowieso v2. Weil v1 nutzt so gut wie keiner.

Also das?

Dann nimm die Files...


Die müssen in /GameServer/Data kopiert werden. Mach aber vorher eine Sicherungskopie deiner eigenen
Chicken.ShooT is offline  
Old 02/02/2013, 21:32   #12
 
ZaTii's Avatar
 
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Originally Posted by Simkana View Post
Ja weil du sie nicht siehst, aber vorhanden sind sie definitiv. Ähm für v1 habe ich leider keine Serverfiles, aber ich denke mal du meinst sowieso v2. Weil v1 nutzt so gut wie keiner.

Also das?

Dann nimm die Files...


Die müssen in /GameServer/Data kopiert werden. Mach aber vorher eine Sicherungskopie deiner eigenen

Die weisst schon das die Gebäude rein gar nichts mit Serverside zutun haben?

Soweit ich weiss ( kann mich irren) ist die .sat und .sht bei v1 und v2 die gleiche.

Von daher müsste er nur den Client und Data/World/StartZone ändern
ZaTii is offline  
Old 02/02/2013, 21:45   #13
 
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Hi ich werde es gleich mal in die Tat umsetzen.. eine sicherheits kopie habe ich schon gemacht
hoffe es klappt dann :/
DjKevin85 is offline  
Old 02/02/2013, 21:45   #14
 
destro1's Avatar
 
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Nur um festzuhalten :

Wenn man von Ep2 Juno auf Ep1 Juno umsteigen will , muss man folgende Dinge beachten :

-Das die zone.sql in der Zonedata ist.

-Das die "Ep1 Juno" .sht und .sat im Gameserver\data Ordner sind.

-Das die Startzone vom Ep1 Juno im World Ordner ist.


Wenn man das beachtet hat man ein funktionsfaehiges Ep1 Juno xD.
destro1 is offline  
Old 02/02/2013, 22:02   #15

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
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Originally Posted by ZaTii View Post
Die weisst schon das die Gebäude rein gar nichts mit Serverside zutun haben?

Soweit ich weiss ( kann mich irren) ist die .sat und .sht bei v1 und v2 die gleiche.

Von daher müsste er nur den Client und Data/World/StartZone ändern
Nein ich hab das Bild nur gepostet, damit er mir bestätigen kann, welches Juno das ist. Mir sind klar, dass Gebäude Serverside nicht vorhanden sind. Die .sat und .sht sind nicht die selben. Sonst bräuchte man ja nicht die npc_regen anpassen. xD Ebenso sind die PvP-Zonen ja Serverside geregelt.

P.S.: Was er im Endeffekt von beidem ändert ist ja Wurst.
Chicken.ShooT is offline  
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