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Originally Posted by DjKevin85
Hallo Community,
Ich bin teilweise neu hier und hoffe das ich im richtigen sektor bin.
Zu mein Vorhaben:
Ich bin dabei einen Lastchaos Server (Funserver) zu machen.
Es funktioniert soweit alles mann kommt auch drauf auf den server.
Zwar kommt mann derzeit nur mit Hamachi drauf aber es funktioniert.
Mann kann dort Npc´s Anklicken Kaufen etc.
Jetzt mein problem:
1. wie funktioniert das mit dem Launcher?
1.1. Habe ich foren rumgeschaut und dort gelesen das ich die vtm.brn datei bearbeiten muss. (wie bekomme ich die auf?)
2. wie bekomme ich den ingame Cashshop gefixt?
2.1. In welcher datenbank reihe muss ich da schauen und bearbeiten?
2.2. In der "newproject_data" , "newproject_db" oder "newproject_db_auth" ?
3. Wo kann ich juno bearbeiten?
3.1. Wenn man in Juno rausgeht dann sind dort keine Mobs.
3.2. Außerhalb von juno stirbt man ohne das mann ein mob sieht das einen angreift.
3.3. Npc´s + Mobs würde ich in juno gerne bearbeiten bzw. mobs in juno hinstellen.
Ich hoffe mir kann da einer Helfen.
Danke schonmal im Vorraus.
MfG
DjKevin85
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Zu 1.
Den Launcher zum laufen bringen:
Als erstes geht ihr in den www Order eures Rootservers oder in den xampp->htdocs Ordner und dort erstellt ihr einen neuen Ordner namen "launcher" (ohne""). In diesem Ordner erstellt ihr wiederum einen neuen Ordner namens "
patches" (ohne "") und 3 neue Dateien names:
Code:
notice.htm
update.htm
ip.txt
WICHITG: achtet auf die Endungen, also auf das .htm und .txt, denn nicht das die Dateien dann später .htm.txt heißen, denn dann funktioniert das ganze nicht!!!
Nun schreibt ihr folgenden Text in die ip.txt hinein:
Code:
[FONT=Verdana]1
http://localhost/launcher/patches/[/FONT]
Als nächstes bearbeitet ihr die lccnt.dta Datei mit dem IP-Tool. Diese müsste sich im Hauptverzeichnis eures Clienten befinden.
Dort müsst ihr folgende einfügen:
[code]
http://localhost/launcher
/CODE]
WICHTIG: Ich habe hier "localhost" nur als Beispiel genommen ihr müsst hier natürlich eure Server-IP eintragen.
Eigene Updates erstellen:
Dafür müsst ihr noch folgende Datei in den Patches Ordner einfügen:
Code:
[FONT=Verdana][SIZE=2]version.txt[/SIZE][/FONT]
Als erstes braucht ihr eure Version des Clienten (Downloadlink gibts unten).
Also habt ihr z.B. die Version 17 so müssten eure Updates dann 18.zip, 19.zip, 20.zip nennen, diese werden dann alle eines nach dem anderen heruntergeladen.
Wie ihr den dateinamen schon entnehmen könnt müsst ihr eure Updates natürlich auch noch packen/zippen. Das geht ganz einfach mit einem Entpackungsprogramm und sollte kein Problem darstellen.
Wie sieht denn jetzt die Struktur eines Updates aus und was kann ich alles updaten?
Im Prinzip alles.
Wollt ihr was in euren Haupverzeichnis updaten muss das ganze dann so aussehen:
im Bin Ordner:
im Data Ordner
im Data/Character Ordner:
Code:
Data/Character/eure Datei
und so weiter ...
Natürlich könnt ihr auch ihr auch mehrere Dateien in ein Update packen.
Tools:
BENUTZUNG ALLER TOOLS AUF EIGENE GEFAHR!!! Ich übernehme keine Haftung für Viren.
ip-tool + Version
(mit diesem Tool das Hauptverzeichnis des Cliente auswählen, die Update-url wird oben angezeigt und die Version eures Clients unten, diese ist auch veränderbar)
Zu 2.
Du musst in der _data die Tabellen t_ct_item_1 und t_catalog_1 bearbeiten.
In der t_ct_item_1 sind die Items der " Packete " enthalten.
In der t_catalog_1 sind die "Packete" selbst enthalten.
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