Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos > Last Chaos Private Server
You last visited: Today at 19:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eigene Maps, Rüstung etc. mit Photoshop erstellen?

Discussion on Eigene Maps, Rüstung etc. mit Photoshop erstellen? within the Last Chaos Private Server forum part of the Last Chaos category.

Reply
 
Old   #1
 
Melicore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 9
Received Thanks: 0
Question Eigene Maps, Rüstung etc. mit Photoshop erstellen?

Hallu zusammen, (:

ich würde gerne wissen ob es möglich ist eigene Maps, Rüstung, Waffen & NPC's selbst mit Photoshop o.ä. zu erstellen. ?
Natürlich auf dem eigenen P-Server. (:
Wenn ja, wäre es super wenn es mir jemand erklären könnte.

Ich habe die SuFu bereits benutzt aber leider nichts gefunden.
Wenn ich doch etwas übersehen haben sollte dann tut's mir leid.

Danke schon im voraus.
LG ^-^
Melicore is offline  
Old 02/13/2012, 00:13   #2
 
Nifelvind's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,328
Received Thanks: 1,806
Ja, das ist möglich. Such mal per SuFu nach "TexTool".
Nifelvind is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2012, 00:17   #3
 
Melicore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 9
Received Thanks: 0
Danke für die schnelle Antwort. (:
& du hast recht. Ich wusste nur nicht dass man andere Programme dafür benötigt & daher auch nicht danach gesucht. ó.O

Ich habe eben Textool geholt, aber auch gelesen dass es nur für den jenigen sichtbar ist der es bearbeitet hat. ó.O
Also wenn ich eine beliebige Rüstung bearbeite & es speicher, kann nur ich die veränderte Rüstung sehen aber nicht der andere der es auch tragen würde?
Kommt mir bisschen verwirrend.
Gibt's eine Möglichkeit wie es für jeden sichtbar gemacht werden kann?
Melicore is offline  
Old 02/13/2012, 00:29   #4
 
illyminati's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 751
Received Thanks: 229
ja es ist möglich aber ich könnte dir jetzt nicht sagen wie es geht da ich mich mit designen nicht so beschäftige

mfg
illyminati is offline  
Old 02/13/2012, 00:38   #5
 
Melicore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 9
Received Thanks: 0
Meinst du dass es möglich ist eigene Sachen zu designen oder dass es möglich ist es für jeden sichtbar zu machen?
& auch danke für die Antwort.
Melicore is offline  
Old 02/13/2012, 00:40   #6
 
illyminati's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 751
Received Thanks: 229
also eigene item icons hab ich auch schon gemacht - (aber nicht designt weils bei mir scheiße aussieht) -
illyminati is offline  
Old 02/13/2012, 00:44   #7
 
Melicore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 9
Received Thanks: 0
Achso.
Designen wäre kein Problem aber es verwirrt mich ziemlich dass es dann nicht für jeden sichtbar wäre. ó.O
Ich hoffe irgendjemand weiß wie das funktioniert. *-*
Melicore is offline  
Old 02/13/2012, 00:48   #8
 
illyminati's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 751
Received Thanks: 229
wieso nicht für jeden sichtbar? wenn du es bei deinem eigenen server machst kannst du das doch im patcher tun dann wird es doch für allen geupdates die den client starten
illyminati is offline  
Old 02/13/2012, 01:01   #9
 
elite*gold: 25
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,034
Received Thanks: 3,260
Quote:
Originally Posted by Melicore View Post
Achso.
Designen wäre kein Problem aber es verwirrt mich ziemlich dass es dann nicht für jeden sichtbar wäre. ó.O
Ich hoffe irgendjemand weiß wie das funktioniert. *-*
Du kannst es sicherlich sichtbar machen, du öffnest es mit dem TexTool, diese Tex datei, speicherst es als png ab, öffnest es mit photoshop (am besten cs3) und bearbeitest es damit, wenn du fertig bist damit, dann öffnest du die bearbeitete datei mit textool und speicherst es als tex ab (dxt5) und tust es in den ordner tun, wo es eben sein soll. und ja das geht selbst für die rüstung, du musst es dann in den patcher tun, der es in den folder macht, wo es rein MUSS. dann patcht es, und jeder sieht es, wenn nicht gepatcht, nur du.
Voyd7 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2012, 07:05   #10
 
Melicore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 9
Received Thanks: 0
Aah jetzt hab ich's verstanden. Vielen Dank. (:
Ich habe nur in einem Thread gelesen dass jemand geschrieben hatte, dass es nicht möglich ist es für jeden sichtbar zu machen.
Melicore is offline  
Old 02/13/2012, 08:27   #11

 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,070
Received Thanks: 1,208
Quote:
Originally Posted by Melicore View Post
Danke für die schnelle Antwort. (:
& du hast recht. Ich wusste nur nicht dass man andere Programme dafür benötigt & daher auch nicht danach gesucht. ó.O

Ich habe eben Textool geholt, aber auch gelesen dass es nur für den jenigen sichtbar ist der es bearbeitet hat. ó.O
Also wenn ich eine beliebige Rüstung bearbeite & es speicher, kann nur ich die veränderte Rüstung sehen aber nicht der andere der es auch tragen würde?
Kommt mir bisschen verwirrend.
Gibt's eine Möglichkeit wie es für jeden sichtbar gemacht werden kann?
Sie sind nur für dich sichtbar wenn du sie in einen Clienten packst, wo du NICHT Servereigentümer bist, sprich Destiny, Gamigo, USA oder sonstwas.
Wenn du der Eigentümer bist und jeder deiner Spieler hat die bearbeiteten Dateien im Clienten, sieht sie auch jeder.
Inaktivo is offline  
Old 02/13/2012, 10:05   #12
 
Wago™'s Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,139
Received Thanks: 1,164
aber mit dem tex tool kannst du nur die vorhandenen rüssis umgestallten also farbe muster usw wenn du komplett neue designene willst gibt es etwas das nennt sich model viewer
Wago™ is offline  
Old 02/13/2012, 15:01   #13
 
≡RockiXX≡'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 432
Received Thanks: 160
Quote:
Originally Posted by Wago™ View Post
aber mit dem tex tool kannst du nur die vorhandenen rüssis umgestallten also farbe muster usw wenn du komplett neue designene willst gibt es etwas das nennt sich model viewer
bringt dir auch nicht sonderlich viel,such mal nach dem Thread namens Chaos-Kit oder so ähnlich,soweit ich weiß hat wizatek seine Sachen damit gemacht.

Jedenfalls krieg ich das nicht hin,da ich kein C4D habe

Müsste aber nicht schwer sein z.B. aus Aion die Dateien(müssten .dds Dateien sein) nach .bm mit dem Tool zu importieren,dann das Tut in dem Thread befolgen und dann müsste das auch schon gehen.

MfG
≡RockiXX≡ is offline  
Old 02/14/2012, 16:13   #14
 
Melicore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 9
Received Thanks: 0
Danke für die Antworten !

Ich hab mal danach gesucht und hab mir nun C4D geholt und werd' gleich mal auf Wizatek's Seite nach schauen ob ich den ChaosKit finde.
Melicore is offline  
Old 02/15/2012, 17:25   #15
 
≡RockiXX≡'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 432
Received Thanks: 160
Quote:
Originally Posted by Melicore View Post
Danke für die Antworten !

Ich hab mal danach gesucht und hab mir nun C4D geholt und werd' gleich mal auf Wizatek's Seite nach schauen ob ich den ChaosKit finde.
ChaosKit wurde hier auf EPvP veröffentlich von einem User dessen Namen

"hoostler" (nicht sicher) ist.

Kannst du also über die Forensuche finden,in dem Thread müsste auch ein Tutorial für das Tool enthalten sein.

Zu beachten ist,das das Tool nur mit C4D R10 läuft,da das Pluginsystem für z.B. R12 umgeändert wurde,daher funktionieren weder das Tool für r10 noch das tool für r12 mit dem C4D R12.

MfG
≡RockiXX≡ is offline  
Reply

Tags
eigene maps, last chaos, photoshop


Similar Threads Similar Threads
Eigene Rüstung erstellen/Vorhandene Rüstung ändern
11/10/2011 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Wie kann man eine vorhandene Rüstung komplett ändern (Name, Werte (Deff, usw.), Aussehen, etc.)? MFG Eragon12342
Wie kann man bei 1.6 eigene Maps erstellen?
10/20/2011 - elite*gold Trading - 8 Replies
Hallöle wie kann man ne Cs 1.6 Map Erstellen? gebe 5e*gold :D
Eigene Waffen, Rüssis & Maps erstellen?
01/02/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hey kann mir mal bitte einer sagen: - Links zu Threads - welche Programme brauch ich? - oder Sonstiges was euch einfällt, Greetz, .kayme
Eigene Rüstung erstellen
11/01/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Kann man einen SSP in der Datenbank und im Client kopieren, verändern und wieder einfügen das man dann den neuen und den alten SSP hat? also das man die Kopie dann Gold anmalt und ein paar lvl höher stuft und die werte verbessert aber die alte Rüssi soll noch bleiben ist das möglich?
Eigene Homepage mit Photoshop erstellen
07/12/2010 - Artist Tutorials - 10 Replies
Ja ich höre mich im Tutorial so komisch an weil ich erkältet war bezw immer noch bin! ... Ich hoffe ich konnte euch Helfen! YouTube - Eine Komplette Homepage mit Photoshop erstellen!



All times are GMT +2. The time now is 19:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.