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Funktion Adressen + Parameter

Discussion on Funktion Adressen + Parameter within the Kal Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
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Funktion Adressen + Parameter

Hi, ich fang mal mit nem Quote von meak1 an.
Quote:
Originally Posted by meak1 View Post
is ganz simpel mit searchpattern =/

Hier für den ChatLog also die box dadrüber^^
PHP Code:
        // Log
    
BYTE pKChatLog[] = {0x55,0x8B,0xEC,0x83,0x3D,0x00,0x00,0x00,0x00,0x00,0x74,0x17,0x8B,0x45,0x10,0x50};
    
char cKChatLog "xxxxx?????xxxxxx";
    
// Chat 
    
BYTE pKChat[] = {0x55,0x8B,0xEC,0x83,0x3D,0x48,0x2B,0x86,0x00,0x00,0x74,0x17,0x8B,0x45,0x10,0x50};
    
char cKChat "xxx????????xxxx";


    
KChat_v dwFindPattern0x00400000,0x00700000,pKChat,cKChat);
    
printf("[KChat Address]: 0x%x\n",KChat_v);

    
KChatLog_v dwFindPatternKChat_v+1,0x00700000,pKChatLog,cKChatLog);
    
printf("[KChatLog Address]: 0x%x\n",KChatLog_v); 
Und wird so benutzt...
PHP Code:
void PrintfLog(charmsg,int color,...){
    ((
KChatLog)KChatLog_v)(msg,color,1);

Wozu dir Pattern da sind etc habe ich verstanden.
Die Frage die sich mir stellt:
Woher weis ich welche Parameter die Methode KChatLog_v erwartet?
Bzw gibt es Tipps, wie ich nach den Pattern für bestimmte funktionen suche kann?

Hoffe die Fragen kann man beantworten, so dass ich weiterkomme.
Doofy is offline  
Old 01/25/2011, 14:06   #2
 
strik3r2k5's Avatar
 
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((KChatLog)KChatLog_v)(msg,color,1);

msg=char*
color=int
1=int

Denke wenn man sowas hat gehts durch testen...bei mir gibt er so text aus..
strik3r2k5 is offline  
Old 01/25/2011, 14:21   #3
 
meak1's Avatar
 
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ich hab einfach gebreakpointet auf die function und dort stand

im stack

Arg1="Text"
Arg2=Farbe
Arg3=1

bei onMapClick stehts auch im stack

Arg1=ID
Arg2=Xcoords
Arg3=Zcoords
Arg4=Ycoords
Arg5=0

Also generell suchst du die func oder reveresed dir i-wo was und durch den breakpoint auf die func oder auf den Call siehst du dann die Argumente im Stack...

Edit:in olly gibs nen plugin das heißt sig maker oder so und sieht so aus, damit erstellt man easy pattern

Aber ich generell benutze die normale func SearchPattern von baka oder von wem die war^^
habe es nur so geschrieben damit es zur syntex source passt =P
meak1 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/25/2011, 16:09   #4
 
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für "gebreakpointed" musst du aber trotzdem irgendwie an den funktionsnamen gekommen sein :-/ das erschließt sich mir nicht ganz.

Parameter auf dem Stack, verstanden.
aber wie kann ich breakpoints in nem compiled source setzen?
Doofy is offline  
Old 01/25/2011, 17:45   #5
 
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Quote:
Originally Posted by Doofy View Post
für "gebreakpointed" musst du aber trotzdem irgendwie an den funktionsnamen gekommen sein :-/ das erschließt sich mir nicht ganz.

Parameter auf dem Stack, verstanden.
aber wie kann ich breakpoints in nem compiled source setzen?
Funktionsnamen? lol.

Mit nem debugger? <.<
MoepMeep is offline  
Old 01/25/2011, 18:18   #6
 
syntex's Avatar
 
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Funktionsname? kannst die Funktion auch PeterPan nennen du reinterpretierst sie nur, indem du einen Prototype definierst und diesen per Pointer aufrufst und entsprechenden Parameter.

Meak hat schon geschrieben wie es geht, bei asm ist der zuletzt pushed param immer der Erste.
syntex is offline  
Old 01/25/2011, 19:46   #7
 
meak1's Avatar
 
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er meint sicher wie man die funktion findet oder so ...
meak1 is offline  
Old 01/25/2011, 19:59   #8
 
strik3r2k5's Avatar
 
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joa denke seine Frage ist wie man genau auf (msg,color,1) kommt...
strik3r2k5 is offline  
Old 01/25/2011, 20:00   #9
 
syntex's Avatar
 
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in dem man die funktion hookt und guckt was die parameter ausgeben? oder vorher grob bestimmen was was sein könnte.

@striker,
ja die frage war sau schlecht gestellt xD
syntex is offline  
Old 01/25/2011, 20:05   #10
 
DrogenViech's Avatar
 
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Originally Posted by meak1 View Post
er meint sicher wie man die funktion findet oder so ...
Gleiches gilt fuer mich, wie zum teufel faengt man ueberhaupt an um dinge wie die onMapClick funktion im speicher zu finden? Was die patterns sind, weiss ich ja mitlerweile :/

Edit:
Ich merk' gerade, um OllyDbg benutzen zu können, müsste ich erst an Themida vorbei
DrogenViech is offline  
Thanks
1 User
Old 01/25/2011, 20:56   #11
 
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DrogenViech wir sind gleichweit.
Klar das ich die Speicheradresse aufrufen kann wie ich will, bzw mit nem Funktions-Pointer der bestimmte Parameter erwartet.

Denke das erste Problem was ich angehen / verstehen sollte ist: Wie komm ich an die Speicheradresse von einer Funktion die mich interessiert.
Habe diesen Thread gefunden:
Aber dann kommt das Problem: Hab keine Entpackte engine.exe :-/ . Selbst wenn ich diese hätte wüsste ich nicht wie es weitergeht. Werde mich morgen einfach mal an die gepackte engine.exe setzen und schaun ob ich irgendwas seh...
Doofy is offline  
Old 01/25/2011, 21:32   #12
 
strik3r2k5's Avatar
 
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Send&Recv->
Wenn du Glück hast, released syntex noch die kalintern bot pattern
Dann brauchste nichts weiter
strik3r2k5 is offline  
Old 01/25/2011, 21:36   #13
 
DrogenViech's Avatar
 
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Originally Posted by strik3r2k5 View Post
Send&Recv->
Wenn du Glück hast, released syntex noch die kalintern bot pattern
Dann brauchste nichts weiter
Nützt mir dann wenig, sollten die bei kal das ganze mal updaten :P
Immer nur leechen ist halt doof
DrogenViech is offline  
Old 01/25/2011, 21:43   #14
 
meak1's Avatar
 
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meak1 is offline  
Old 01/25/2011, 21:44   #15
 
RunzelEier's Avatar
 
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Received Thanks: 682
pattern ist ja grade, damit man nicht immer nach einem update neu suchen muss

und zum entpacken: das ist doch mit Amadillo gepackt, oder hat sich da was geändert?
einfach bei google suchen.
vielleicht findest du nen entpacker der funktioniert

Hier sind acuh ein paar:
RunzelEier is offline  
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