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Funktion Adressen + Parameter
Discussion on Funktion Adressen + Parameter within the Kal Online forum part of the MMORPGs category.
01/25/2011, 13:55
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 208
Received Thanks: 24
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Funktion Adressen + Parameter
Hi, ich fang mal mit nem Quote von meak1 an.
Quote:
Originally Posted by meak1
is ganz simpel mit searchpattern =/
Hier für den ChatLog also die box dadrüber^^
PHP Code:
// Log BYTE pKChatLog[] = {0x55,0x8B,0xEC,0x83,0x3D,0x00,0x00,0x00,0x00,0x00,0x74,0x17,0x8B,0x45,0x10,0x50}; char * cKChatLog = "xxxxx?????xxxxxx"; // Chat BYTE pKChat[] = {0x55,0x8B,0xEC,0x83,0x3D,0x48,0x2B,0x86,0x00,0x00,0x74,0x17,0x8B,0x45,0x10,0x50}; char * cKChat = "xxx????????xxxx"; KChat_v = dwFindPattern( 0x00400000,0x00700000,pKChat,cKChat); printf("[KChat Address]: 0x%x\n",KChat_v); KChatLog_v = dwFindPattern( KChat_v+1,0x00700000,pKChatLog,cKChatLog); printf("[KChatLog Address]: 0x%x\n",KChatLog_v);
Und wird so benutzt...
PHP Code:
void PrintfLog(char* msg,int color,...){ ((KChatLog)KChatLog_v)(msg,color,1); }
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Wozu dir Pattern da sind etc habe ich verstanden.
Die Frage die sich mir stellt:
Woher weis ich welche Parameter die Methode KChatLog_v erwartet?
Bzw gibt es Tipps, wie ich nach den Pattern für bestimmte funktionen suche kann?
Hoffe die Fragen kann man beantworten, so dass ich weiterkomme.
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01/25/2011, 14:06
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,203
Received Thanks: 366
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((KChatLog)KChatLog_v)(msg,color,1);
msg=char*
color=int
1=int
Denke wenn man sowas hat gehts durch testen...bei mir gibt er so text aus..
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01/25/2011, 14:21
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#3
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elite*gold: 220
Join Date: Jun 2007
Posts: 3,768
Received Thanks: 1,126
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ich hab einfach gebreakpointet auf die function und dort stand
im stack
Arg1="Text"
Arg2=Farbe
Arg3=1
bei onMapClick stehts auch im stack
Arg1=ID
Arg2=Xcoords
Arg3=Zcoords
Arg4=Ycoords
Arg5=0
Also generell suchst du die func oder reveresed dir i-wo was und durch den breakpoint auf die func oder auf den Call siehst du dann die Argumente im Stack...
Edit:in olly gibs nen plugin das heißt sig maker oder so und sieht so aus, damit erstellt man easy pattern
Aber ich generell benutze die normale func SearchPattern von baka oder von wem die war^^
habe es nur so geschrieben damit es zur syntex source passt =P
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01/25/2011, 16:09
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 208
Received Thanks: 24
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für "gebreakpointed" musst du aber trotzdem irgendwie an den funktionsnamen gekommen sein :-/ das erschließt sich mir nicht ganz.
Parameter auf dem Stack, verstanden.
aber wie kann ich breakpoints in nem compiled source setzen?
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01/25/2011, 17:45
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#5
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elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
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Quote:
Originally Posted by Doofy
für "gebreakpointed" musst du aber trotzdem irgendwie an den funktionsnamen gekommen sein :-/ das erschließt sich mir nicht ganz.
Parameter auf dem Stack, verstanden.
aber wie kann ich breakpoints in nem compiled source setzen?
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Funktionsnamen? lol.
Mit nem debugger? <.<
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01/25/2011, 18:18
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#6
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elite*gold: 46
Join Date: Mar 2006
Posts: 2,589
Received Thanks: 1,198
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Funktionsname? kannst die Funktion auch PeterPan nennen du reinterpretierst sie nur, indem du einen Prototype definierst und diesen per Pointer aufrufst und entsprechenden Parameter.
Meak hat schon geschrieben wie es geht, bei asm ist der zuletzt pushed param immer der Erste.
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01/25/2011, 19:46
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#7
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elite*gold: 220
Join Date: Jun 2007
Posts: 3,768
Received Thanks: 1,126
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er meint sicher wie man die funktion findet oder so ...
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01/25/2011, 19:59
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,203
Received Thanks: 366
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joa denke seine Frage ist wie man genau auf (msg,color,1) kommt...
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01/25/2011, 20:00
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#9
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elite*gold: 46
Join Date: Mar 2006
Posts: 2,589
Received Thanks: 1,198
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in dem man die funktion hookt und guckt was die parameter ausgeben? oder vorher grob bestimmen was was sein könnte.
@striker,
ja die frage war sau schlecht gestellt xD
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01/25/2011, 20:05
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 152
Received Thanks: 10
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Quote:
Originally Posted by meak1
er meint sicher wie man die funktion findet oder so ...
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Gleiches gilt fuer mich, wie zum teufel faengt man ueberhaupt an um dinge wie die onMapClick funktion im speicher zu finden? Was die patterns sind, weiss ich ja mitlerweile :/
Edit:
Ich merk' gerade, um OllyDbg benutzen zu können, müsste ich erst an Themida vorbei
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01/25/2011, 20:56
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 208
Received Thanks: 24
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DrogenViech wir sind gleichweit.
Klar das ich die Speicheradresse aufrufen kann wie ich will, bzw mit nem Funktions-Pointer der bestimmte Parameter erwartet.
Denke das erste Problem was ich angehen / verstehen sollte ist: Wie komm ich an die Speicheradresse von einer Funktion die mich interessiert.
Habe diesen Thread gefunden:
Aber dann kommt das Problem: Hab keine Entpackte engine.exe :-/ . Selbst wenn ich diese hätte wüsste ich nicht wie es weitergeht. Werde mich morgen einfach mal an die gepackte engine.exe setzen und schaun ob ich irgendwas seh...
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01/25/2011, 21:32
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,203
Received Thanks: 366
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Send&Recv->
Wenn du Glück hast, released syntex noch die kalintern bot pattern
Dann brauchste nichts weiter
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01/25/2011, 21:36
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 152
Received Thanks: 10
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Quote:
Originally Posted by strik3r2k5
Send&Recv->
Wenn du Glück hast, released syntex noch die kalintern bot pattern
Dann brauchste nichts weiter
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Nützt mir dann wenig, sollten die bei kal das ganze mal updaten :P
Immer nur leechen ist halt doof
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01/25/2011, 21:43
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#14
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elite*gold: 220
Join Date: Jun 2007
Posts: 3,768
Received Thanks: 1,126
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tipp: pserv
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01/25/2011, 21:44
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#15
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,196
Received Thanks: 682
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pattern ist ja grade, damit man nicht immer nach einem update neu suchen muss
und zum entpacken: das ist doch mit Amadillo gepackt, oder hat sich da was geändert?
einfach bei google suchen.
vielleicht findest du nen entpacker der funktioniert
Hier sind acuh ein paar:
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