Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Kal Online
You last visited: Today at 23:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Armor gestalten

Discussion on Armor gestalten within the Kal Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2007
Posts: 85
Received Thanks: 0
Hallo
Wie recolorn ich bzw gestalte ich eine armor?
möchte g50,g55,g60 recolorn

thx
xNilsx is offline  
Old 06/06/2007, 18:05   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 121
Received Thanks: 7
Hallo,

wie erstelle ich unsinnig viele Posts die ich auch in einem Thread mal fragen könnte damit der Post mal länger als 2 Zeilen wird?

Möchte mal die Rules kennenlernen.

Thx
Freestyl3r is offline  
Old 06/06/2007, 18:38   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 785
Received Thanks: 80
Schätzung des Alters 13-14...
Close plx etc....

Cu
doener is offline  
Old 06/06/2007, 18:40   #4
 
Pr1Me404's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 614
Received Thanks: 142
Dieses Tutorial ist in Zusammenarbeit von Chibi und Glumanda entstanden, ausserdem ist auch in dem neuen Kalforum zu finden. Wir hoffen das wir euch einen guten Einstieg in die Arbeit an Armors etc. mit diesem Tut geben können...

Schritt 1 :

Als erstes müssen wir uns erstmal eine Armor heraus suchen die wir bearbeiten wollen. Nun also die Frage: Wo sind die Armors eigentlich drinne? , die Antwort ist schnell gegeben. Also ihr geht in den Kalordner --> dann auf den Ordner data --> nun auf den Ordner Models --> dann auf Clothes --> und nun auf Tex...

Schritt 2 :

Nun wissen wir schon einmal wo die Rüsstungen versteckt sind ( in Schritt 1 erklärt ), nur was bedeuten eigentlich die Dateinamen wie z.B "CR_9_A01.gtx" ? , auch hier ist die Antwort schnell erteilt. Wie wir sehen gibt es veschiedene Anfangsbuchstaben "CR" "CM" "CW" diese geben den Typ der armor an.

CR = Mage
CM = Archer
CW = Knight

Die darauf folgende Zahl _9_ steht für das Grade der Armor _9_ wäre z.B die G60, das bedeutet _8_ wäre das nächst kleinere Grade einer Rüstung. Nun zum letzten teil des Namens, was uns jetzt noch fehlt in unserem Beispiel ist "_A01" , dies steht für die verschiedenen Teile eines Armorsatzes. Die meisten Armors haben, aber nur 5 teile wobei es Ausnahemn gibt...

Schritt 3 :

Was wir nun bemerken ist das wir ein Format haben mit dem wir nichts anfangen können, nämlich " GTX ". Naja fast nichts Augenzwinkern , wir kopieren jetzt aus dem Tex Ordner einen Armor Satz (z.B die komplette G60) aus dem Ordner heraus in einen beliebigen Ordner. Diese GTX- Dateien ziehen wir nun auf einen Converter namens " gtx2dds " ( einfach nur draufziehen Augenzwinkern )
Und siehe da! , nun haben wir dds Datein die genau gleich heissen nur ebn das Format dds besitzen... ( wichtig Armornamen nicht ändern )

Schritt 4 :

Nun haben wir also dds-datein. Was nun? , jetzt brauchen wir das Programm XnView um uns diese dds-Datein sichtbar zu machen ( auch mit einem Photoshop Plugin möglich ). Also starten wir nun XnView und gehen in den Ordner wo unsere dds-Datein sich befinden.
Und siehe da!! Wir sehen was ^^ ...

Schritt 5 :

Nun machen wir ein Doppelklick auf die in klein dargestellten Bilder, welche sich noch im dds-Format befinden. Durch diesen Doppelklick öffnet sich oben in der Leiste eine neue Seite ( für jede Datei eine ). Was wir nun machen sieht folgend aus : Jede Seite öffnen und einfach als " jpg " umspeichern... ( wichtig hierbei bitte nicht den Namen der Datei ändern ^^ )

Schritt 6 :

Nun sind wir ja schon fast am Ziel^^ . Wir haben also nun 5 Jpg-Datein welche wir nun jede einzeln mit Photoshop editieren können. Hier ist jedem freien Lauf gelassen <<<
Wenn das Endprodukt gefällt die Datei einfach Speichern...

Schritt 7 :

Schritt 7 ist der Endschritt auf dem Weg zur eigenen Rüsstung. Da wir ja alle aufgepasst haben und wissen das im Tex-Ordner Gtx-Datein verwendet werden, müssen wir die neuen jpg-Datein wieder in das alte Format zurück bringen. Dazu einfach die Datein mit XnViwe öffnen, als dds Speicher dann die NEUEN dds-Datein auf den Converter namens " dds2Gtx "
ziehen und die dadurch entstandenden gtx, in den data/model/clothes/tex Ordner einfügen und die alten überschreiben.... das war alles XD

Abschluss Tipps :

- beim Designen mit Photoshop IMMER auf Kleinigkeiten achten
- Lasst euch Zeit mit dem Designen Übung macht den Meister
- macht am besten ein Backup von dem Tex Ordner damit ihr immer die Originale bereit habt
- zieht nicht zu viele Datein über die Converter da sie sonst nich richtig arbeiten

Hinweis: Besucht unser neues Forum wo ihr dieses Tut und weitere Sachen von Glumanda,Darky,Meyona und Streeti findet

Copyright by Glumanda Kal-Forum.de
Pr1Me404 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/06/2007, 20:13   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2007
Posts: 85
Received Thanks: 0
Danke prime
und an euch weil mir da niemannd antwortet!!!
xNilsx is offline  
Old 06/07/2007, 11:39   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2007
Posts: 61
Received Thanks: 35
zu dumm um zu sehen dass das spambots sind
shad0wZ_ is offline  
Old 06/08/2007, 20:14   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 541
Received Thanks: 41
Quote:
Originally posted by shad0wZ_@Jun 7 2007, 11:39
zu dumm um zu sehen dass das spambots sind
hahahha loool
Genau du bist hier vermutlich wieder ein neues Ultrabrain ?
Spambots würden besser gecodet sein bzw glaub ich nid das es sowas so gibt das die so lange Antworten sagen ..
Nya Delete Posts und gut is ..
cRe4TiNe is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Rüstung neu gestalten
08/16/2010 - World of Warcraft - 0 Replies
Hab vor kurzem gesehen das jemand die t6 Rüstung des Kriegers "bemalt" hat bzw neu gestaltet so... wie macht man das? welche Programme brauch ich ? brauch ich Irgendwelche vorkentnisse?
[How To]Lobby gestalten.
07/10/2010 - WarRock - 15 Replies
Nachdem ich nen How To geschrieben hab wie man Warrock InGame gestalten kann möcht / will ich noch nen How To schreiben wie man die Lobby gestaltet. Wir benötigen : Geduld Gimp / Paint.net (Im How To) / ... Als erstes öffnen wir den UI Ordner.
Avatar gestalten
12/25/2005 - General Art - 6 Replies
Wer so nett ist und mir mein ava etwas besser gestaltet bekommt von mir 2karmas und ein riiiieeeessseeeennnngroooooßes danke :P big thanks^^
Wie würdet ihr GW gestalten?
11/16/2005 - Guild Wars - 1 Replies
Ich weiß. Es sollte sich hier hauptsächlich um Exploits & Co drehen aber nach dem Update fragt man sich schon was einige User sich wünschen würden. Was mir spontan einfallen würde wäre ein AuktionsHaus, damit wären Abwicklungen sicher, zuverlässig und schnell ohne groß sich in eine Stadt zu stellen und dinge Rumschreien.



All times are GMT +2. The time now is 23:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.