Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Kal Online
You last visited: Today at 18:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Debugger - Packet back-trace?

Discussion on Debugger - Packet back-trace? within the Kal Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 172
Received Thanks: 70
Debugger - Packet back-trace?

Hallo,

da sich hier im KalOnline-Forum einige "bekannte" Gesichter befinden, habe ich mal eine Frage, die mich seit (ehrlich) Wochen nervt: Wie zür Hölle kann ich mit diversen Debuggern (z.B. IDE, Ollydbg) Funktionen "zurückverfolgen"?

Ich arbeite gerade an einem MMORPG und versuche die Verschlüsselungs-Routine der Send-Funktion (WS2_32) zu finden. Jedoch habe ich bisher nichts brauchbares gefunden.

Liebe Grüße,
hijax.
xUsername is offline  
Old 08/18/2009, 13:05   #2
 
kalhacker9000's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2006
Posts: 648
Received Thanks: 342
Genau das frag ich mich auch.
Also um in Kal jetzt bestimmte Funktionen "zurückverfolgen" zu können, musste denk ich mal ollydbg an kal "ranhängen". Und das geht nur wenn das HS bypassed ist.

Ich hab mich mal gefragt wie die Funktion aus dem kalhackit ging (STRG+Left)....5andr0 hat mir dann gesagt, das ich kal reversen muss und die funktion suchen wo clicks in coordinaten umgewandelt werden und da ein hook reinhaun.

Also wer das erklären kann....ich schließ mich Hijax frage an ^^
kalhacker9000 is offline  
Old 08/18/2009, 14:51   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2007
Posts: 61
Received Thanks: 35
Die retn-adresse wird auf den Stack gelegt. Machst nen breakpoint auf deine Funktion, wenn der getriggered wird schaust auf das Stack Window von ollydbg und siehst halt "RETN TO engine.00412345 FROM engine.00419876" o.ä.
shad0wZ_ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2009, 16:47   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 172
Received Thanks: 70
Hallo,

die Antworten sind mir schon bekannt. Ich rede außerdem nicht von KalOnline.

Dann hatte ich das "Tracing" schon von vornerein "drauf". Leider frage ich mich, weshalb ich nicht zum gewünschten Ergebnis komme. :/ Ich finde einfach nicht den Call, bei dem das Packet verschlüsselt wird. Setzte ich einen BP auf das zweite "Return", dann lande ich bei einer Prozedur, die ständig aufgerufen wird. Ebenso habe ich mit "Con. BPs" gearbeitet - Fehlversuch.

Na gut - Vielleicht liegt's daran, dass's soweit unmöglich ist. Denn das Spiel existiert schon 'ne lange Zeit - nicht einer hat's bisher geschafft, die Packet-Routine zu knacken.

Ich hab' zu danken.

Liebe Grüße,
hijax.
xUsername is offline  
Old 08/18/2009, 16:51   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 181
Received Thanks: 0
tach
welches game denn (wenn ich fragen darf^^)?
SKH is offline  
Old 08/18/2009, 17:13   #6
 
syntex's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Mar 2006
Posts: 2,589
Received Thanks: 1,198
Quote:
Originally Posted by shad0wZ_ View Post
Die retn-adresse wird auf den Stack gelegt. Machst nen breakpoint auf deine Funktion, wenn der getriggered wird schaust auf das Stack Window von ollydbg und siehst halt "RETN TO engine.00412345 FROM engine.00419876" o.ä.
kannst auch wenn du Runtime debuggst einfach auf NUM PAD MINUS drücken. Befolgt einfach das was shadowz geschrieben hat ;]

@edit,
du redest ja von nem anderem Spiel oder? Finde erstmal die Send die das Spiel z.B. für Chat oder Laufen nutzt und guck im Stack wo das packet her kommt. Dort wirst du auch die Verschlüssungs funktion finden oder eine SendBeforeCrypt funktion.
syntex is offline  
Old 08/18/2009, 21:12   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 172
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by syntex View Post
kannst auch wenn du Runtime debuggst einfach auf NUM PAD MINUS drücken. Befolgt einfach das was shadowz geschrieben hat ;]

@edit,
du redest ja von nem anderem Spiel oder? Finde erstmal die Send die das Spiel z.B. für Chat oder Laufen nutzt und guck im Stack wo das packet her kommt. Dort wirst du auch die Verschlüssungs funktion finden oder eine SendBeforeCrypt funktion.
Alles schon getan, syntex. So 'n Kacknap bin ich nicht.

Natürlich habe ich ebenso die "-"-Taste genutzt. Ich habe auch, wie du geschrieben hast, zurückverfolgt, wo das Packet herkommt. Problematik ist, dass ich's nicht "handeln" kann. Der Call wird STÄNDIG aufgerufen. Stell's dir so vor:

while (true) {
if(ExisitiertPacket() == true) {
...
}
}

Und diesen Call mit 'nem Con.-BP zu überprüfen geht ebenso wenig. Sagen wir mal so: Ich hätte es gefunden, würde diese Schleife nicht existieren.

syntex? Andere Kontaktmöglichkeit?

Liebe Grüße,
hijax.
xUsername is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2009, 21:36   #8
 
syntex's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Mar 2006
Posts: 2,589
Received Thanks: 1,198
Quote:
Originally Posted by hijax View Post
Alles schon getan, syntex. So 'n Kacknap bin ich nicht.

Natürlich habe ich ebenso die "-"-Taste genutzt. Ich habe auch, wie du geschrieben hast, zurückverfolgt, wo das Packet herkommt. Problematik ist, dass ich's nicht "handeln" kann. Der Call wird STÄNDIG aufgerufen. Stell's dir so vor:

while (true) {
if(ExisitiertPacket() == true) {
...
}
}

Und diesen Call mit 'nem Con.-BP zu überprüfen geht ebenso wenig. Sagen wir mal so: Ich hätte es gefunden, würde diese Schleife nicht existieren.

syntex? Andere Kontaktmöglichkeit?

Liebe Grüße,
hijax.
Nie gesagt das du ein kacknap bist ^^ bist einer der wenigen die es geschaft haben aufzusteigen und den rest hintersich zulassen , egal wieviel flame... dir gehts genauso am ***** vorbei wie mir :O

Ja kannst mich ja mal bei MSN adden :
syntex is offline  
Old 08/19/2009, 05:24   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2007
Posts: 61
Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by hijax View Post
Leider frage ich mich, weshalb ich nicht zum gewünschten Ergebnis komme. :/ Ich finde einfach nicht den Call, bei dem das Packet verschlüsselt wird. Setzte ich einen BP auf das zweite "Return", dann lande ich bei einer Prozedur, die ständig aufgerufen wird. Ebenso habe ich mit "Con. BPs" gearbeitet - Fehlversuch.
Na weil das Packet nicht verschachtelt von der Verschlüsselungsfunktion aufgerufen wird. Schau halt bei allen Funktionen auf dem Stacktrace drumrum was sie machen, guck was überhaupt geschieht und setz eventuell einen Memory Breakpoint um rauszufinden wo der Buffer beschrieben bzw. geändert wird.
shad0wZ_ is offline  
Old 08/19/2009, 23:08   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 172
Received Thanks: 70
Hallo,

ich hab' mindestens 22 Returns zurückverfolgt... angeschaut... studiert, würde man meinen... Keine dieser Returns führt zu einem Ergebnis. Und weiter nach dem richtigen Aufruf zu suchen, wäre reine Zeitverschwendung. Es war einfach nur ein Versuch, etwas zu schaffen, was bisher keiner geschafft hat. ;D

Eben einer mehr - mir egal.

Liebe Grüße,
hijax.
xUsername is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[HELP]Power TRACE all Eudemons
12/10/2009 - EO PServer Hosting - 0 Replies
Good afternoon to all friends. I know I sent put All Eudemons To be born with the skill Trace. I've used the Query all already see with thunder and Windbeans. But I could not put it all Veen TRACE. If anyone has information of how to do this you can post here please. NOTE: I tried to put that trace> 1033120 Trace to work but some do not take eudemons Type DODO, ADAM, BloodPhanton Etc. ..:( Super Kiss.:cool:
Auto Trace
01/19/2009 - Silkroad Online - 1 Replies
Anyone heard of a Trace tool that would reselect a player when it comes in range........eg. from potting up.
How to Trace Port
06/12/2008 - RF Online - 10 Replies
Any idea how to trace Port on RF.exe Launcher? Thanks
Hunter Trace for 2.4.1
04/12/2008 - WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros - 6 Replies
code address: 005a8bad test eax,edx eax: Nothing: 0 Beasts: 1 Dragonkin: 2 Demons: 4



All times are GMT +2. The time now is 18:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.