Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 21:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Bewerbung [Moderator]

Reply

Old   #1

elite*gold: 86
Received Thanks: 587
Bewerbung [Moderator]

Moin moin liebe Administratoren, Community-Manager, Moderatoren und allen anderen auf EPvP. Ich grüße freundlich aus dem kalt-nassen Norden Deutschlands. Und damit bewerbe ich mich für einen Posten des Moderators (Allgemein).

Wie mein Username verraten lässt, heiße ich Max. Ich bin am 16.08.97 geboren und damit junge 19 Jahre alt. Geboren und aufgewachsen bin ich in Hamburg und dessen Speckgürtel. Nach einer vorzeitig beendeten Ausbildung zum Verkäufer mache ich nun mein Abi mit einem wirtschaftlichen Schwerpunkt, um später entweder in eine neue Ausbildung zu gehen oder um mein Traumstudium in Journalismus und Unternehmenskommunikation zu absolvieren. Die Noten sagen dazu bisher nicht Nein.

Neben meinem Interesse an Wirtschaft, Journalismus und Politik begleitet der Computer mich seit meinem dritten Lebensjahr, als ich noch auf dem Schoß meines Vaters den Flugsimulator 2000 spielte. Mit Fünf habe ich dann auch meinen eigenen PC gehabt, auf dem hauptsächlich Spiele wie Sims, Need for Speed und die Klassiker Age of Empires 1 oder Tonic Trouble liefen. Damit kam auch die Begeisterung für Simulator-, Strategie- und Racing-Games. Erst später kamen dann die MMOs und Open-World Shooter.

Heute habe ich ein allgemeines Interesse an Spielen. Wenn ich das Geld hätte, würde eine große Spielesammlung hinter mir an der Wand, in einem Regal, prangern. Da ich aber mit meinen kleinen Mitteln nur ausgewählte Spiele kaufen kann, muss ich mich stets für Titel entscheiden, die mich auch langfristig begeistern. Zurzeit findet man auf meiner Festplatte vor allem Rocket League, Witcher 3 und DLCs, GTA V, das Reboot von Tomb Raider (beide Teile), ARMA 3, Paladins und Overwatch. Ansonsten besitze ich aber noch viele andere Spiele, die hin und wieder gespielt werden, viele davon auf Steam, aber auch Oldschool auf einer Disc.

EPvP sagt mir schon länger etwas, zum ersten Mal auf dem Forum war ich sogar vor 2012, vermutlich ein oder zwei Jahre. Aber aktiv geworden bin ich leider nie so richtig. Füher waren andere Foren interessanter, wo ich auch aktiv als Mitglied dabei war (GTAForums, NEXON-Foren). Von 2012 bis 2017 war ich dann mehr in der Hacking-Szene aktiv als in jeder anderen.

Darüber kam ich wieder zurück zu EPvP, da ich, als ich hier unsere Seite beworben hab, gesehen hab, dass man sich als Editor bewerben kann. Das habe ich auch getan und bin seit 6 Monaten sehr froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Da ich mich auch im Social-Media Bereich mit einbringen konnte, und ich ebenfalls nicht mehr in anderen Foren aktiv bin (dazu komme ich gleich), möchte ich meine Fähigkeiten und Zeit als Moderator hier mit einbringen. Ich bin sehr froh, bei EPvP im Team zu sein und fühle mich auch angekommen und akzeptiert. Gleichzeitig fasziniert mich die Professionalität, die von Seiten der Team-Mitglieder an den Tag gelegt wird, sehr. Ebenso das eine richtige Struktur vorzufinden ist und man dennoch Spaß haben kann.

Wie bereits oben erwähnt war ich von 2012-2017 mehr in der Hacking-Szene aktiv. Nicht als Programmierer, viel mehr als Leiter und Organisator. In meinen ersten Jahren war ich als Moderator dabei, noch als junger Bub, und konnte so viele Fähigkeiten erlernen, die ein Moderator mitzubringen hat. Später, im Jahr 2014, übernahm ich dann die Leitung des Forums und war bis 2017 leitender Administrator. In dieser Zeit habe ich noch mehr gelernt, was es bedeutet, ein Forum zu leiten, ein Team aufzubauen und es zu strukturieren.

Somit hatte ich täglich die Chance, mit unterschiedlichen Menschen zu arbeiten, zu kommunizieren und eben auch mit ihnen umzugehen. Gleichzeitig war/ist das Forum darauf ausgelegt, zu verkaufen. Somit war es für mich immer wichtig, unsere Mitglieder als Teil Community und als Teil Kunde anzusehen und somit auch regelmäßig als Verkäufer und Berater zu agieren. Auch wenn das in unseren Reihen damals nicht alle immer so gesehen haben.

In dieser Hinsicht bringe ich auch reichlich Erfahrungen mit für die Position des Moderators, da ich auch als Admin täglich die entsprechenden Aufgaben erfüllen musste. Des Weiteren lag in meinem Tätigkeitsbereich, aus verschiedensten Bewerbungen, für den Posten des Moderators in unserem Forum, ein passendes Mitglied auszusuchen. Wichtig dabei war für uns immer, dass ein Moderator Neutralität und Fairness zeigt, vor allem aber Verständnis gegenüber Neulingen und jenen, die mal einen Fehler machen. Sowas passiert und ist menschlich. Ich habe genauso Fehler begangen, wie es ein jeder anderer getan hat. Aus diesen Fehlern habe ich aber für meine Zukunft gelernt, um diese nie wieder zu begehen.

Wie jeder Mensch bin auch ich emotional und kann auch so reagieren. Aber in gewissen Situationen weiß ich mich zu benehmen und fahre, nicht wie früher, aus der Haut. Gerade als Moderator und als Repräsentant, hier jetzt von EPvP, muss man gewisse emotionalen Handlungen und Reaktionen beilegen. Besonders wenn es darum geht, wenn jemand gegen die Regeln verstößt, man nicht aus Emotion bestraft, sondern, wie oben erwähnt, fair und mit Verständnis handelt und die Neutralität bewahrt.

Genauso wichtig ist es für mich, die Geduld zu bewahren, wenn man mal auf ein stures Mitglied stößt. Eine Eigenschaft, die ich mir als Verkäufer angeeignet habe, ist, wie auch immer der Kunde dich behandelt, dein Lächeln zu bewahren.

Ansonsten bin ich ein diskussionsfreudiger Mensch und akzeptiere die Meinungen anderer, solange sie nicht in irgendeiner Form beleidigend sind oder gegen andere Gesetze / Forenregeln verstoßen.

Wenn ich nicht gerade in der Schule bin, oder etwas für die Schule mache (Kommt nur selten vor ), dann bin ich die meiste Zeit Zuhause und sitze am PC. Ob ich nun einen Artikel schreibe, mich anderen Hobbys wie dem Designen hingebe oder mit Freunden eine Partie Rocket League spiele, ich bin irgendwie immer Online.

Dank meiner Administratoren-Tätigkeit spreche ich sehr gut Englisch, zwar nicht wie ein Muttersprachler, aber dennoch auf einem hohen Level. Manchmal vertausche ich die Zeiten, das hat sich in den letzten Monaten aber auch mehr und mehr gelegt.

Zum Schluss möchte ich sagen, dass ich mich sehr freue über jegliche konstruktive Kritik. Des Weiteren ist mir bewusst, dass ich allgemein im Forum nicht einer der Aktivsten bin, mich aber für eine Tätigkeit in jeden Bereich zurechtfinden könnte, da ich allgemein großes Interesse für viele Spiele hege.

Ansonsten bedanke ich mich für das Lesen der Bewerbung und hoffe, dass sie euch gefallen hat.

Schönen Mittfrühling,
euer Max.

Max151515I is offline  
Thanks
7 Users
Old   #2

elite*gold: 18
Received Thanks: 687
Definitiv ein Ja!

Lucia9986 is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 0
The Black Market: 110/0/0
Received Thanks: 347
Von mir hast du auch ein Ja!
αи∂ιι is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

elite*gold: 402
Received Thanks: 310
Von mir auch ein klares Ja. Du bist ein korrekter und engagierter Typ!

Primax™ is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

elite*gold: 70
Received Thanks: 345
Ich habe dich als sehr netten, zuvorkommenden und kompetenten Menschen erlebt. Du überraschst und begeistert mich zugleich mit jedem neuen Artikel, mit jeder neuen Kolumne etc., wie gut und erwachsen du dich in Wort und Schrift ausdrücken kannst. Du bist jetzt schon eine sehr große Bereicherung für das Content Team von Elitepvpers und würdest auch als Moderator das Team weiter gut unterstützen und voranbringen (wenn ich meine bescheidene Meinung so formulieren und äußern kann ). Von mir ein ganz eindeutiges Ja!
kovuus is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

Quote:
Originally Posted by kovuus View Post
Ich habe dich als sehr netten, zuvorkommenden und kompetenten Menschen erlebt. Du überraschst und begeistert mich zugleich mit jedem neuen Artikel, mit jeder neuen Kolumne etc., wie gut und erwachsen du dich in Wort und Schrift ausdrücken kannst. Du bist jetzt schon eine sehr große Bereicherung für das Content Team von Elitepvpers und würdest auch als Moderator das Team weiter gut unterstützen und voranbringen (wenn ich meine bescheidene Meinung so formulieren und äußern kann ). Von mir ein ganz eindeutiges Ja!
Danke, das Feedback weiß ich sehr zu schätzen.
Max151515I is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

elite*gold: 510
Received Thanks: 18
Yes from me.
Ryukansai is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

elite*gold: 72
Received Thanks: 95
Dagegen!
Razor' is offline  
Old   #9

Quote:
Originally Posted by Razor' View Post
Dagegen!
Danke für deine Meinung. Mich würde aber interessieren, warum du dagegen bist. Damit ich auch an der Kritik von dir arbeiten kann, um mich dahingehend zu verbessern oder zu ändern.
Max151515I is offline  
Thanks
2 Users
Old   #10

elite*gold: 100
The Black Market: 243/1/0
Received Thanks: 412
Von mir auch ein Ja.
AK Abdülhamid Han is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

elite*gold: 35
Received Thanks: 234
Schöne Bewerbung JA !
¥Ki®ã¥ is offline  
Thanks
1 User
Old   #12

elite*gold: 311
Received Thanks: 5
Schön gestaltet. Auch von mir ein Ja
Noiis is offline  
Thanks
1 User
Old   #13

Received Thanks: 3
Schöne Bewerbung und macht schöne News #Ja
SVilliers is offline  
Thanks
1 User
Old   #14

elite*gold: 1900
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 7,681
Immer positiv aufgefallen.
Zeds Dead is offline  
Thanks
1 User
Old   #15

Received Thanks: 103
#ja

kingpase<sle is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
bewerbung_max151515i

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +2. The time now is 21:35.