Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Java
You last visited: Today at 14:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



falscher if-Zweig

Discussion on falscher if-Zweig within the Java forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
exceble's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 166/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 2,327
Received Thanks: 604
falscher if-Zweig

Nabend,

ich habe eine kleine Methode overwriteField() geschrieben, welche einfach ein Feld ersetzen soll, wenn dieses noch frei ist


Abgesehen davon, dass es eine Exception geben würde, wenn die Eingabe keine Zahl ist, habe ich ein ganz anderes Problem. Und zwar, dass fields[field] und eingabe zwar gleich sind, das Programm aber dennoch in den else-Zweig springt und xyz ausgibt.


Das kann ich mir irgendwie nicht erklären, habe ich etwas ganz simples übersehen? Vielen Dank für die Hilfe

Cheers
exceble is offline  
Old 12/02/2016, 11:09   #2

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
So auf Anhieb würde ich sagen, dass eingabe noch immer ein String ist und du versuchst einen String mit einem Int zu vergleichen. Du müsstest eingabe auch noch als int parsen. Wie das geht weißt du ja.
Syc is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2016, 11:12   #3
 
exceble's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 166/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 2,327
Received Thanks: 604
Quote:
Originally Posted by Syc View Post
So auf Anhieb würde ich sagen, dass eingabe noch immer ein String ist und du versuchst einen String mit einem Int zu vergleichen. Du müsstest eingabe auch noch als int parsen. Wie das geht weißt du ja.
Oh ups, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass fields[] ein String-Array ist, somit vergleiche ich einen String mit einem String, aber vielen Dank für die rasche Antwort!
exceble is offline  
Old 12/02/2016, 11:18   #4

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Oh da hast du Recht. In meinem Fall würde der Compiler eh ne exception werfen.
Habe schon länger nicht mit Java gearbeitet. Aber wenn ich mich recht erinnere muss/soll man für Stringvergleiche .equals() verwenden, damit der tatächliche Wert geprüft wird. Vielleicht liegt da das problem.
Syc is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2016, 11:42   #5
 
exceble's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 166/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 2,327
Received Thanks: 604
Quote:
Originally Posted by Syc View Post
Oh da hast du Recht. In meinem Fall würde der Compiler eh ne exception werfen.
Habe schon länger nicht mit Java gearbeitet. Aber wenn ich mich recht erinnere muss/soll man für Stringvergleiche .equals() verwenden, damit der tatächliche Wert geprüft wird. Vielleicht liegt da das problem.
Tatsächlich, ich nämlich auch nicht Vielen dank!
exceble is offline  
Old 12/02/2016, 12:27   #6
 
Mikesch01's Avatar
 
elite*gold: 203
Join Date: Sep 2007
Posts: 732
Received Thanks: 190
Nur als nachträglichen Hinweis:
Mikesch01 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/08/2016, 12:27   #7



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Die beste Methode Strings in java zu Vergleichen ist die StringUtils Bibliothek von Apache.

Dann kannst du Strings einfach per:


Code:
boolean eq = StringUtils.equals(string1,string2);
vergleichen. Und hast gleichzeitig auch noch den Nullcheck dabei, Sprich wenn einer der beiden Strings Null wäre, würde fals zurückgegeben werden und nicht dein Programm abstürzen.
Menan is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Falscher RAM?
01/04/2016 - Hardware Discussions / Questions - 13 Replies
Hallo zusammen, folgendes Problem: In meinem Rechner befindet sich folgender Arbeitsspeicher: 2GB 2Rx8 PC3-10600U-09-10-80 Ich wollte den Arbeitsspeicher etwas erweitern und habe folgenden bei Amazon bestellt:
MassEffect Forum Zweig ?
04/14/2012 - Off Topic - 4 Replies
Was haltet ihr von einem Mass Effect Foren Zweig ? Und schreibt bitte nicht das es nicht reinkommt weil es ein Singleplayer spiel ist GTA hat auch ein Forum und ist auch haubtsächlich Sp ;) Edit :< Sry Umfrage fehlt wie kann man die im nachhinein hinzufügen ?



All times are GMT +2. The time now is 14:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.