Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Java
You last visited: Today at 11:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Java -> BlueJ Hilfe

Discussion on Java -> BlueJ Hilfe within the Java forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 598
Received Thanks: 259
Java -> BlueJ Hilfe

Wie kann ich beim einem Attribut z.b geburtstag die bereits zuvor deklarierte Klasse als Datentyp angeben ?

Klasse die ich zuvor hatte war Datum die jeweils tag, monat und jahr festlegt.


Könnt mich auch in skype adden und ich zeige euch was ich meine falls ihr nicht versteht was ich wissen will :P

DANKE AN ALLE schon mal.
.Joemri™ is offline  
Old 03/23/2015, 15:33   #2

 
.Sags Barney .!'s Avatar
 
elite*gold: 4
The Black Market: 142/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,320
Received Thanks: 845
Schau mal hier nach.



Sollte deine Frage ausführlich beantworten.
.Sags Barney .! is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2015, 15:35   #3
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Klasse Datum:

Code:
public class Datum
{
    int tag, monat, jahr;
    public Datum(int tag, int monat, int jahr)
    {
          this.tag = tag;
          this.monat = monat;
          this.jahr = jahr;
    }

    public String getDatum()
    {
          String datum = this.tag + "." + this.monat + "." + this.jahr;
          return datum;
    }
}
Code:
public class Geburtstag
{
       public void deine_Funktion(Datum dat)
       {
              System.out.println(dat.getDatum());
        }
}
Die Klasse Datum muss sich hierbei im gleichen package befinden, wie die Klasse Geburtstag, ansonsten muss sie importiert werden, z.B.:

Code:
import mypackage.daten.Datum;
Zunft is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2015, 16:27   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 598
Received Thanks: 259
Danke euch beiden recht herzlich und durch einen Epvper der mich via Skype und Teamviewer unterstützt hat habe ich alles hinbekommen
.Joemri™ is offline  
Old 03/23/2015, 19:25   #5

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Arrow General Coding -> Java

#moved
snow is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[BlueJ Java Hilfe]
11/25/2014 - Java - 4 Replies
Moin Com, Ich bin so NetBeans verwöhnt, dass ich per Hand weder Fenster noch Buttons schreiben kann. So weit bin ich: import java.awt.*; import javax.swing.*; public class Test extends JFrame { private JButton jbutton1;
[Java/BlueJ] Pfeiltastensteuerung -need help!
11/17/2014 - Java - 7 Replies
Hallo liebe com, Und zwar habe ich ein kleines problem, ich hab von meinem Lehrer in der schule eine extra Aufgabe bekommen wobei es um das steuern eines objektes (in dem fall einen Wurm/Raupe) per tasteneingabe.. Er selbst weiss nicht ob es möglich ist aber ich denke schon ;) Zum verständnis: Wir haben von ihm ein sogesehen vorgefertigten code bekommen mit Klassen für Rechtecke, Kreise, Quadrate und Dreiecke insklusive einer ausgabemöglichkeit in Form einer Leinwand. Unsere aufgabe war...
Hilfe bei Bluej/Java programmierung
04/28/2013 - General Coding - 7 Replies
Moin Leute, ichbrauche jemanden der sich mit Java/Bluej. Wer sich halbwegs auskennt soll mich bitte anschreiben. es geht um einfache Dinge wie z.b. das programmieren eines Würfel etc. mfg yohnson :mofo:
Suche Hilfe bei BlueJ(Java)
01/16/2013 - .NET Languages - 8 Replies
Hallo, ich weiß nicht ob ihr BlueJ kennt , aber das haben wir auf jedenfall in der Schule in Informatik und ich muss als Hausaufgabe eine Methode schreiben. Das soll so eine Liste sein(also sowas ähnliches wie ein Array) und man weiß nicht wie lang die Liste ist, also das muss immer gehen und die soll den Durchschnitt aller Werte nehmen. ALso das soll ich in etwa machen und abgeben. Kann mir da jemand helfen? Würde dafür dann ein bischen Paypal oder sowas überweisen, wir werden...
Suche Hilfe bei BlueJ(Java)
01/16/2013 - General Coding - 20 Replies
Hallo, ich weiß nicht ob ihr BlueJ kennt , aber das haben wir auf jedenfall in der Schule in Informatik und ich muss als Hausaufgabe eine Methode schreiben. Das soll so eine Liste sein(also sowas ähnliches wie ein Array) und man weiß nicht wie lang die Liste ist, also das muss immer gehen und die soll den Durchschnitt aller Werte nehmen. ALso das soll ich in etwa machen und abgeben. Kann mir da jemand helfen? Würde dafür dann ein bischen Paypal oder sowas überweisen, wir werden uns...



All times are GMT +2. The time now is 11:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.