Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



HotS gefloppt?

Discussion on HotS gefloppt? within the Heroes of the Storm forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1

 
Dkaffe's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,129
Received Thanks: 1,009
HotS gefloppt?


Hey Leute,

da ja hier momentan nicht so viel los ist, dachte ich, es wäre mal wieder an der Zeit für eine kleine Diskussion. Mich würde mal eure aktuelle Meinung zu Heroes of the Storm interessieren. Das Spiel ist ja jetzt schon eine ganze Weile auf dem Markt und jeder konnte dementsprechend auch schon fleißig spielen.

Ich hatte wirklich gehofft, dass HotS ein riesen Erfolg wird und Blizzard da mal wieder etwas großes erschaffen hat. Ich dachte sogar, dass es eventuell mit LoL mithalten könnte, wenn nicht sogar besser ist. Wie man sieht ist das aber nicht eingetreten und wird es wohl auch nicht mehr. Also woran liegt's?



Hey guys,

since nothing is really going on here, starting a little discussion seemed like a nice idea. I'm interested in your current opinion about Heroes of the Storm. The game is out for quite a while now and everyone was able to play it a lot.

I was really hoping that HotS would be a great success and that Blizzard created something great again. I even thought it could eventually match up with LoL or would probably be better. But as you can see, it's not the case. Well, why is that so?
Dkaffe is offline  
Old 10/06/2015, 17:25   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 18
Received Thanks: 6
Deine meinung, habe mit hots feb. 2014 angefangen (habe davor LoL bis gold gespielt) und es hat monate gebockt, ich fande es sogar besser als legue weil ich schlecht in last hitten und allgemein in laning bin.

Ich habe jeden tag stunden gespielt , duo Q mit ein mate, 5er team . Dann nach paar monaten hatte ich wieder bock auf legue und habe es als main jungle versucht und es hat viel mehr spass gemacht und hots sah ich nur als noob game weil jeder hero nicht wirklich viel ubung braucht und man das match sogut wie garnicht kontroliert, man hat kaum impact in ein hots match , wenn man paar lv drunter ist und man nix schaft von objectives oder kills zu nehmen , mus man zusehen 20min quasi wie man verliert.

Pro:
Progress (Lvln,Hero lvn usw)
Sehr spass wenn man einfach pvp ,teamfights will (kein gefarme)
Sehr teamplay based
Easy to learn


Cons:
-Patches/Updates dauern zu lange (jede 1-2monat , auch bug fixes)
-Tanks sind op af, die meta ist seit langem mit duo,tripple tank, es gibt einfach kein counter.
-Manche Ranged Assassins die quasi adc's sind , sind sau weak
-So gut wie kein comeback mehanic ( ja man kann comeback haben aber sehr sehr low chance)
-Zu grosse snowball effecte, paar lv hoeher und keiner wird dich aufhalten wenn du gut spielst mit team incld.
-Die heros sind sehr einfach gemacht, hots hat fast garkein outplay mehanic.
-Ranked ist ein joke ( ein noob kann rank 1 erreichen)
-Sehr viele schlechte spieler, hots ist so easy und trotzdem gibt es unendlich noobs.


zurzeit spiel ich immer noch legue und wenn ich ab und zu hots quest mache oder so mus ich fast kotzen wie langweilig das ist und blizzard kummert sich fast garnicht um die updates wie nerf/buffs

ich bin kein hots hater und kein LoL fanboy , ich hoffe sehr hots verandert sich
Saiga1337 is offline  
Old 10/06/2015, 21:05   #3
 
Xcrooz's Avatar
 
elite*gold: 1870
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,340
Received Thanks: 321
ist nicht seine Meinung, ist ein Fakt das es schlechter als Lol ist
Xcrooz is offline  
Old 10/07/2015, 00:24   #4

 
Dkaffe's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,129
Received Thanks: 1,009
Was heißt meine Meinung, so wirkt halt irgendwie das Gesamtbild auf mich. HotS macht mir Spaß, keine Frage, aber ich spiele es bei weitem nicht so intensiv, wie damals LoL.

Eventuell hat LoL für mich auch einfach das Genre zerstört. Das Spiel hat definitiv viel Potenzial, aber die breite Masse springt einfach nicht so drauf an.
Dkaffe is offline  
Old 10/07/2015, 02:50   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 160
Received Thanks: 85
Flop ist wohl etwas harsch formuliert.
Ja, es zieht nicht so große Massen wie LoL oder Dota 2 aber hat dennoch keine kleine Anhängerschaft und bringt Blizzard Geld ein...wahrscheinlich auch nicht zu wenig, doch da kann ich nur spekulieren.
Ich weiß was du meinst und wie du es meinst - aber Flop ist da wirklich das falsche Wort.

Anyway, es wird vielen zu casual sein. So mancher spielt Spiele zum abschalten, n anderer möchte gefordert sein bzw ein wenig mehr Spielmechaniken.
Viele hingegen spielen schon ein Moba und haben keine Zeit/Lust/Geduld/whatever für'n zweites. LoL und Dota haben seit längerem den Markt fest in ihrer Hand, Hots kam einfach zu spät.
Dann kommen da noch die paar dazu, die mit dem Universum von Blizzard nix anfangen können.

Da ist sicher noch mehr, es summiert sich halt. Paar aus den Gründen nicht, paar aus den nicht.
Greyscull is offline  
Old 10/07/2015, 06:56   #6
 
EvilMarshmallow's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 293
Received Thanks: 97
Quote:
Originally Posted by Xcrooz View Post
ist nicht seine Meinung, ist ein Fakt das es schlechter als Lol ist
Dota ist faktisch auch besser als League und ihr kleinen LoLKids werdet hart mad drüber
EvilMarshmallow is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2015, 13:33   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 160
Received Thanks: 85
Wie kann n Spiel in diesen Fall faktisch besser sein als das andere?
Ich weiß, ihr wollt damit nur provozieren (voll rebellisch, yo) aber die Aussage ist so dumm. Mehr Mechaniken bedeutet nicht automatisch besseres Spiel.

Aber hier geht es auch nicht um HotS vs LoL vs Dota.
Greyscull is offline  
Old 10/07/2015, 16:32   #8
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2010
Posts: 102
Received Thanks: 21
Ich persönlich ziehe Hots LoL vor.
Mir gefallen vor allem:

- dass es verschiedene Map Objectives gibt
- das Design der Heroes, welches ich besser gelungen finde als in LoL

Ich finde also quasi den Kern aller MOBAs besser gelungen.

Dass man 20 Minuten lang zuschauen muss, wenn man hinten liegt, kann ich so nicht ganz verstehen, mit welchen Affen spielt ihr denn da immer?
Ich habe gerade in LoL das Gefühl, weniger machen zu können wenn man mit Kills hinten liegt, da Kills in LoL durch das Gold und die Items weit mehr Impact auf das Spiel haben, als in Hots.
In Hots geben sie lediglich einen Erfahrungsvorsprung und auch dieser bedeutet i.d.R. lediglich, dass Gegner ein Talent mehr haben. Mit gutem Positioning, Absprachen, Söldnern und gutem Soaking kann man da jederzeit wieder aufholen.

Ja, Hots wird weniger gespielt. Das liegt aber vor allem am Branchenprimus LoL, der schlichtweg früher kam. Trotzdem hat Hots eine relativ große Spielerschaft, sodass ich persönlich immer normal und ranked Games innerhalb von 30 Sekunden finde.
M.M.n ist Hots also nicht gescheitert, hätte aber erfolgreicher sein können.
Stanbischoff is offline  
Old 10/08/2015, 03:23   #9
 
jmentor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 95
Received Thanks: 17
I don't play LoL anymore since hots release, i think it's a great game. It still a fresh game but i'm sure it will have the playerbase it deserves one day altough it will come with a price ( kids, kids everywhere ... ) but i have high hopes for it ^^
I have a great time playing it and would probably stop when Overwatch comes out xD
Cheers!
jmentor is offline  
Old 10/09/2015, 16:17   #10
 
dangermetal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 2,210
Received Thanks: 493
its nice game better than lol in my opinion
but its has some connection issue ( attemping to reconnect issue )
dangermetal is offline  
Old 10/11/2015, 18:09   #11

 
Irie.'s Avatar
 
elite*gold: 214
The Black Market: 484/0/0
Join Date: Dec 2013
Posts: 11,519
Received Thanks: 368
Ich denke man kann nicht davon sprechen, dass Hots gefloppt ist. Finde es inzwischen sogar deutlich besser als LoL. Viele beschweren sich, dass die Gegner zu Beginn viel zu einfach wären, das ändert sich im Bereich von Level 25 jedoch deutlich.
Irie. is offline  
Old 10/12/2015, 12:51   #12




 
Shino's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jan 2008
Posts: 3,579
Received Thanks: 1,366
Naja man muss aber auch bedenken, dass das Spiel noch jung ist.
LoL hatte am Anfang auch nicht so viele Spieler (eventuell sogar weniger als HotS zurzeit) und dann kam halt irgendwann der Hype. Ob das bei HotS auch so sein wird? Vielleicht. Wird sich dann einfach zeigen. Bevor man aber von einem Flopp reden kann, sollte man noch ein oder zwei Jahre warten. Denke aber das Spiel hat eine Zukunft, auch wenn es vielleicht nicht das Top Game überhaupt wird.
Shino is offline  
Old 10/12/2015, 14:33   #13
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Man kann halt nicht erwarten, dass ein Spiel gleich der Top Kracher ist, nur weil sein Vorbild es ist. Nicht zu vergessen ist, dass Casual-Gamer immer noch den Großteil der Spieler ausmachen. Wenn die interessiert sind stehen die Chancen gut.
mastermo is offline  
Old 10/16/2015, 12:06   #14
 
Mericat's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Mar 2009
Posts: 6,729
Received Thanks: 2,038
gefloppt ? absolut nicht
perfekt ? genau so wenig

allerdings gefällt es mir aktuell deutlich besser als die konkurrenz, die größten fehler des spiels stellen die spieler da... diese sind gewohnt (für ein moba) toxische und anti-team eingestellte solospieler (99.8%)

dieses spiel ist auf teamplay aufgebaut - so ziemlich alle anderen mobas sind voller carry-unfug wo 1 spieler 4 mindergegabte affen durchzieht - das kannste hier sowas von vergessen, alleine deshalb finde ich es deutlich besser, aber es ist dadurch auch für diese ganzen wannabe-pro-carries ein titel der ihnen nicht liegt.. sobald man mit seinen mitspielern interagieren muss (anders als beleidigungen) springen heutzutage 60% der leute ab, das problem hat ja nicht nur hots
Mericat is offline  
Old 10/18/2015, 11:27   #15
 
Parajin's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jan 2013
Posts: 564
Received Thanks: 25
Wird sich meiner Meinung nach nie durchsetzten, weil:
-die Helden leicht zu spielen sind
-keine Rüstung etc. die einen von den Anderen abhebt
-wenn man 3 lvl`s hinter dem Gegner ist, hat man eig. zu 90% verloren
-Man braucht in diesen Spiel nicht wirklich ne Strategie um was zu gewinnen
- und und und

Als einzigen Pro könnte ich erwähnen das es zwischendurch mal Spaß macht
Parajin is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Battle.net account - WoW, SC2 HOTS, HOTS Beta, Hearthstone, Diablo III
07/31/2015 - Hearthstone Trading - 0 Replies
Selling as I dont play any of these games anymore. All games: http://i.imgur.com/ihMKdvn.png?1 WoW account is frozen, so it needs playtime. http://i.imgur.com/ricLUx2.jpg?1 add me on skype: oboylee3
[Selling] Battle.net account - WoW, SC2 HOTS, HOTS Beta, Hearthstone, Diablo III
07/31/2015 - World of Warcraft Trading - 0 Replies
Selling as I dont play any of these games anymore. All games: http://i.imgur.com/ihMKdvn.png?1 WoW account is frozen, so it needs playtime. http://i.imgur.com/ricLUx2.jpg?1 add me on skype: oboylee3



All times are GMT +2. The time now is 02:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.