Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Erfahrungen im Spiel

Discussion on Erfahrungen im Spiel within the Heroes of the Storm forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Areala's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 118
Received Thanks: 14
Erfahrungen im Spiel

Hallo,
Ich schreibe hier ein paar Erkenntnisse nieder, die ich im Laufe der Alpha und der bisherigen Beta gewinnen konnte. Vielleicht ist für den ein oder anderen, der noch überhaupt keine Erfahrung mit Mobas oder Heroes oft he Storm (im Folgenden mit HOTS abgekürzt) im Besonderen hat, etwas Nützliches dabei.
Alles spiegelt meine eigenen Erfahrungen wider und ist kein copy&paste von anderen Seiten, daher mögt ihr mir Rechtschreib- und Grammatikfehler vergeben^^ Ähnlichkeiten sind rein zufällig. Auch spiele ich die meiste Zeit coop, daher beziehe ich mich auch mehr auf diesen Spielmodus.

Allgemeines
Ein paar allgemeine Sachen dir mir aufgefallen sind (wenn ich irgendwann mal viel Zeit habe und es überhaupt jemand lesen möchte, schreib ich auch etwas zu den Helden die ich bis jetzt schon gespielt habe, aber wenn, nur ein wenig über meine Erfahrungen und keine Builds).

• Anders als einige andere Mobas setzt HOTS auch bei der Erfahrung auf Teamplay. Es schnappt euch also keiner XP weg und es gibt daher auch keinen Grund andere Spieler von der lane zu vertreiben (habe ich leider schon gesehen). Das gesamte Team levelt gemeinsam

• Während des Spiels müsst ihr euch bei verschiedenen Leveln für Talente entscheiden. Versucht das am besten auf eine ruhigere Phase oder wenn ihr zum Auftanken in der Base seid zu verschieben (wenn ihr euch vorher über die Talente eures Helden informiert habt ist das natürlich ein großes Plus^^), das ist eigentlich auch alles. Recht einfach oder?

• Ein Tod um zu verhindern das das gegnerische Team einen Vorteil erringt kann es wert sein. Einfach drauf los rennen und sterben füttert dagegen nur den XP-Balken des Gegners

• Einfach einen Mitspieler alleine stehen lassen um schnellen kills hinterher zu rennen, wird euch bei ihm nicht beliebter machen...

• Vermeidet es Stellungen ohne Minions (ich nenne sie immer Fleischschild) anzugreifen. Die Türme feuern immer zuerst auf die Minions bevor sie Helden ins Visier nehmen. Das gilt auch für von euch kontrollierte Monster , wie z.B. dem Drachenritter in den Drachengärten. Auch diese halten länger durch wenn sie einen Fleischschild haben. Am besten kümmern sich die Mitspieler darum. Dann kann der steuernde Spieler das machen was die Viecher am besten können: Stellungen einreißen

• Sehr wichtig ist die Kartenmechaniken voll zu nutzen oder wenigstens den Gegner daran zu hindern, da sie ein Spiel noch einmal komplett herum reißen können. Wenn also z.B. im Garten der Ängste Nacht ist, schnappt euch die Samen um schnell euer Gartenmonster zu beschwören und das gegnerische Team gleichzeitig daran zu hindern. Söldnercamps erobert man am besten am Tag

• Unterstützt kontrollierte oder beschworene Monster. Auf der Geisterminenkarte reichen je nach Stärke des gegnerischen Grabgolems 2 bis 3 Leute um ihn aufzuhalten, der Rest sollte den eigenen Golem unterstützen






Bitte gebt mir Rückmeldung ob euch sowas wie hier interessiert, dann könnte ich vielleicht noch ein paar meiner Erfahrungen zu den einzelnen Maps oder Helden beifügen
Areala is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/12/2015, 13:16   #2

 
Sozialphobie!'s Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,657
Received Thanks: 4,688
Gefällt mir ganz gut, allerdings steigst du an manchen Stellen direkt zu tief in die Materie ein. Könnte für Neulinge etwas schwierig zu verstehen sein.
Sozialphobie! is offline  
Old 03/13/2015, 16:21   #3
 
Areala's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 118
Received Thanks: 14
Stimmt...ich denke ich hätte vielleicht mit einer Erklärung der meist gebrauchten Begriffe anfangen sollen und die Details zu den Karten gesondert aufführen sollen.

Ich fange mal mit einer Sammlung oft gebrauchter Begriffe an, wem noch was einfällt: bitte einfach posten^^


Creeps, Minions etc.
-vom Computer gesteuerte Figuren, die in den beiden Basen in regelmässigen Abständen erscheinen und auf vorbestimmten Wegen (lanes) zu der jeweils gegnerischen Festung laufen. Gegnerische dienen als XP-Quelle, die eigenen schützen den Held vor Beschuss von Türmen etc. da diese immer zu erst aufs Korn genommen werden. Die Creeps der beiden Seiten bekämpfen sich gegenseitig wenn sie aufeinander treffen

Lanes
-die vorbestimmten Wege auf denen die Creeps von einer Festung zur anderen marschieren, je nach Karte gibt es zwei , bei den meisten aber drei

Söldner / Boss
-Figuren die auf der eigenen Seite kämpfen wenn man sie in ihrem Lager besiegt und es dadurch einnimmt. Einige Helden haben die Möglichkeit Söldner (keine Bosse) mit Gold zu bestechen

Ping
-Möglichkeit zur schnellen Kommunikation mit dem Team um z.B. Ziele die angegriffen oder verteidigt werden sollen zu markieren, um vor Gefahren zu warnen oder um anzuzeigen wohin man unterwegs ist

Stun / Lock
-betäubt oder hält einen Held fest







wird noch fortgesetzt
Areala is offline  
Old 03/14/2015, 19:52   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 141
Received Thanks: 32
Quote:
Originally Posted by Areala View Post
Stun / Lock
-betäubt oder hält einen Held fest
Das festhalten wäre wohl einer ein root, ein lock oder besser gesagt stunlock ist den gegner im stun zu halten damit er während des gesamten kampfes / einen teil davon nichts machen kann.
Asuna. is offline  
Old 03/14/2015, 21:46   #5

 
Sozialphobie!'s Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,657
Received Thanks: 4,688
Quote:
Originally Posted by Asuna. View Post
Das festhalten wäre wohl einer ein root, ein lock oder besser gesagt stunlock ist den gegner im stun zu halten damit er während des gesamten kampfes / einen teil davon nichts machen kann.
Stun -> Gegner ist komplett handlungsunfähig.
Silence -> Gegner kann keine Fähigkeiten, aber Autoattacks benutzen.
Snare -> Gegner wird festgehalten, kann aber Fähigkeiten und Autoattacks benutzen
Root -> Kann sowohl Stun als auch Snare bedeuten. Rooten ist eigentlich nur eine Anglizisme dafür, dass man den Gegner festwurzelt. Ob er dabei noch handlungsfähig ist, hängt vom Spiel ab.
Sozialphobie! is offline  
Old 03/18/2015, 01:59   #6
 
elite*gold: 600
Join Date: Mar 2015
Posts: 54
Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by Sozialphobie! View Post
Stun -> Gegner ist komplett handlungsunfähig.
Silence -> Gegner kann keine Fähigkeiten, aber Autoattacks benutzen.
Snare -> Gegner wird festgehalten, kann aber Fähigkeiten und Autoattacks benutzen
Root -> Kann sowohl Stun als auch Snare bedeuten. Rooten ist eigentlich nur eine Anglizisme dafür, dass man den Gegner festwurzelt. Ob er dabei noch handlungsfähig ist, hängt vom Spiel ab.
Ändert aber nix daran das lock / stunlock heißt, das man Gegner im zustand hält damit er für den fight nichts machen kann. z.B ein rogue in WoW.
Schneesturm' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Altes Spiel gesucht zwischen (2001-2004) (Gamecube Spiel)
11/06/2013 - Off Topic - 3 Replies
Hey Leute, Ich habe früher mit nem Kumpel ein Gamecube Spiel gespielt, wo alle Spielhelden Figuren gegeneinander kämpfen. Figuren die mir spontan einfallen: Kirby,Mario,Luigi,Zelda,Donkey Kong und viele mehr.
steam spiel oder origin spiel gegen minecraft acc gift code
07/18/2013 - Minecraft Trading - 0 Replies
Hallo tausche spiele von origin wie dead space 2 oder gegen anderer..skype kingoblivion1000.
[Hilfe]Spiel Hack/Trainer erstellen (kein online spiel)
06/14/2011 - General Gaming Discussion - 2 Replies
Hallo Epvp, Ich habe eine frage und die wäre ob mir irgendjemand helfen würde ein spiel zu hacken also z.B. Need for Speed Carbon.Ich weis das es leichter gesagt als getan ist!!! Ich möchte sozusagen ein Hack bzw. einen Trainer progrmieren das man z.B. Max. Geld hat.Und ich wollte fragen wo ich anfangen d.h. ob es programme gibt die mir dabei helfen. (ich habe grundkenntnise in VB08 aber ich bezweifel das es mir weiter hilft^^) Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen würde (geb...



All times are GMT +2. The time now is 15:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.