Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Reviews
You last visited: Today at 15:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Microsoft Band Review

Discussion on Microsoft Band Review within the Hardware Reviews forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
KiTYKEEEY's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 191/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,999
Received Thanks: 2,347
Microsoft Band Review

Hallöchen,
hiermit möchte ich mein erstes Review starten, heute werde ich versuchen für euch das Microsoft Band höchstausführlich zu reviewen.

Gallery 1

Auf den Bildern ist eine Hülle drauf!

Aufbau des Reviews:
-Einleitung
-Technischer Inhalt
-Optik, Hardware & Apps
-Fazit, Erfahrungen & Schluss

1.Einleitung

Das Microsoft Band, ist auf den ersten Blick ein Fitness Tracker & eine Smartwatch zugleich, er versucht beides so gut wie möglichst auf kleinem Raum zu vereinen, er bietet viele Gadgets die eine normale Uhr nicht zu Verfügung hat & ist natürlich mit einem Smartphone Koppelbar und das mit allen drei großen Betriebssystemen Windows Phone, iOS & Android.

Es ist in drei Größen Erhältlich die sich jeweils mit einem ausdruckbaren Armband feststellen lassen Small (39mm), Medium (41mm) & Large (49mm), ich habe mich für die maximale Größe entschieden.
Warum? Das erfahrt ihr gleich!

Das Band ist zurzeit offiziell nur in den USA & England erhältlich, wo es umgerechnet ca. 200€ kostet, es lässt sich auch via amazon.uk ganz leicht nach Deutschland importieren.

2. Technischer Inhalt
Welche Funktionen bietet das Microsoft Band? Und welche Sensoren sind in ihm verbaut?
Zuerst muss man das Band laden, da der Akku am Anfang komplett leer ist, eine volle Ladung dauert bei mir ca. 70min.

Als nächstes verbindet man sein Smartphone (WP/iOS/Android) via Bluetooth dies kann beim ersten Versuch auch mehrere Male schief gehen, aber wenn sie einmal verbunden war verbindet sie sich immer wieder problemlos automatisch.


2.1 Sensoren
Das Band bietet ca. 10 Sensoren.
-24/7 Puls Aufzeichnung
-Schlafmesser
-Schrittzähler
-Höhensensor
-GPS
-Kalorienzähler
-Mikro
-UV & Licht Sensor
-Stressmesser


2.1.1 Puls
-Der Pulsmesser misst sehr genau mit einem Grünen Licht durch die Haut.

2.1.2 Schlaffmesser
-Der Schlaffmesser lässt sich Abend via. Vorinstallierter APP starten, er misst die Effizienz eures Schlafs, wie oft ihr aufgewacht seid, wie lang ihr Geschlafen habt & wie viel Kalorien ihr Nachts verbrannt habt.

2.1.3 Schrittzähler
-Der Schrittzähler misst den ganzen Tag über eure Aktivität & bei Sportlichen Aktivitäten lassen sich verschiedene Workouts & Trainingspläne auswählen, die euch unterstützen fitter zu werden.

2.1.4 Höhensensor
-Dürfte wohl klar sein.

2.1.5 GPS
-Ortung bei Workouts, kann Strecken speichern & ihr könnt sie auf eurem Smartphone & PC auswerten (lässt sich alles einstellen wie es mit euren Daten umgeht)

2.1.6 Kalorienzähler
-Misst eure verbrannten Kalorien, so das ihr wisst wie viel Essen ihr täglich zu euch nehmen müsst.

2.1.7 Mikro
-Über das Mikro kannst du dein Handy & das Band über Cortana steuern (zurzeit nur bei WP verfügbar, Microsoft bringt aber langsam eine APP für iOS & Android raus)

2.1.8 UV Sensor
-Warnt euch bei hoher Sonneneinstrahlung & misst wie viele Minuten ihr nicht eingecremte in der Sonne bleiben dürft.

2.1.9 Stress
-Wird aktiv bei den Sport Apps genutzt (noch nicht viel Erfahrung mit dem Sensor gemacht)
Nach Training:

Gallery 2

3. Optik & Apps
Das Microsoft Band fühlt sich trotz „nur“ Kunststoff sehr hochwertig & ist zudem auch noch gut Hautverträglich (ich habe Neurodermitis und konnte keine Veränderung feststellen, nach 4.Wochen Nutzung).

Das Band ist in Kacheloptik gehalten, diese Kacheln lassen sich beliebig anordnen, in beliebige Farben & Bilder umändern via. Zusatzapps.
Es gibst auch schon ein paar Spiele, habe bis jetzt erst „Bounce For Band“ ausprobiert das macht richtig bock!

Auf dem Band verwende ich dauerhaft Facebook Messenger, Facebook, Wetter, Wecker (es vibriert und du bist sofort wach), Kalender, Emails, Notifications Center (WhatsApp, Instagram, Akku etc) & 3.mal in der Woche die vorinstallierten Fitness Apps zurzeit Jogging (du kannst dich ganz inviduell entscheiden nach ca. 100 Trainingsplänen & die Schwierigkeitsstufen werden mit angegeben Anfänger, Sportler, Marathon Läufer etc.

4. Fazit, Erfahrungen & Schluss
Ich bereue die 200€ definitiv nicht.
Wenn man Spaß damit hat soll man es sich definitiv holen, aber wer auf günstige Modelle steht die nicht soviele Spielereien & ggf. kein Display haben, sollte lieber auf günstige Fitness Tracker wie das Xiomi Mi Band oder das Razer Band zurückgreifen (sind aber auch deutlich schlechter).

Zudem ist es eine tolle Spielerei im Unterricht da die Lehrer diese Modelle nicht kennen benutze ich im Unterricht zwischen durch mein Band & schau mal kurz in WhatsApp oder Facebook und co. Rein!
Bei Erinnerungen vibriert sie einmal kurz und so merkt es keiner nur du selbst!







Bei Fragen stehe euch gerne in diesem Thread zur Verfügung & über Rückmeldungen zu meinem ersten Review würde ich mich auch freuen!

Wenn Interesse besteht werde ich die Tage von meinem Lumia 1520, meinem Bildschirm LG 29UM65 (29Zoll), Razer Naga 2014 oder von meinem Headset dem Freq 7 von Mad Catz ein Review machen.

Greets

Kitty
KiTYKEEEY is offline  
Thanks
13 Users
Old 06/08/2015, 15:19   #2
 
oOEvolutionXiOo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,731
Received Thanks: 768
Gute Review
oOEvolutionXiOo is offline  
Thanks
1 User
Old 06/08/2015, 20:13   #3
 
KiTYKEEEY's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 191/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,999
Received Thanks: 2,347
Ich danke dir
KiTYKEEEY is offline  
Old 06/09/2015, 14:51   #4
 
Terrat's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,173
Received Thanks: 670
-Schlafmesser , hab sowieso kein Schlaf mehr q.q (#sleepinschool)
-Stressmesser / -24/7 Puls Aufzeichnung , s4 section = kein puls mehr oder 100% stressauslastung q.q
Aber jetzt mal zum wesentlichen, schönes Review und hab den selben blauen marker wie du °_°. Beim nächsten mal deinen Namen wenn du es möchtest im nachhenein einfügen sieht professioneller aus
Terrat is offline  
Thanks
1 User
Old 06/09/2015, 17:59   #5
 
KiTYKEEEY's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 191/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,999
Received Thanks: 2,347
Wollte ja nur zeigen dass ich das Band besitze, um meine Erfahrung darzustellen
Sonst hätte ich ja auch Bilder mit Photoshop machen können
KiTYKEEEY is offline  
Old 06/13/2015, 00:04   #6
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,206
Received Thanks: 759
SCHEIß REVIEW.

/ironie off

Gute Review.
Traumhändler is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2015, 19:15   #7


 
-Arize.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 251
Received Thanks: 255
Gute Review,
was zeigt das Band wohl für Stress an während du mit mir zockst
-Arize. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/26/2015, 22:58   #8
 
SheroX_'s Avatar
 
elite*gold: 339
Join Date: Dec 2012
Posts: 60
Received Thanks: 21
nice review
SheroX_ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/20/2015, 00:38   #9
 
MrDisa97's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2015
Posts: 46
Received Thanks: 12
Good review!
MrDisa97 is offline  
Reply

Tags
blackkitty, gurkenknicker, kitykeey, microsoft band


Similar Threads Similar Threads
[Review] Top 3 Clash of clans bot Review!
04/18/2024 - Clash of Clans Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 49 Replies
Hello everyone and welcome to my bot review! For several months I have tested different bots for Clash of Clans and I want to give you a short review of each of them! So let’s get started. Clash Of Clans bots are usually on your PC and by using Bluestacks (android emulator), you can login to your CoC account and play directly from your PC! These bots are not installed on your phone! What do the bots do? Most bots automatically train troops for you and attack 24/7 without your base...



All times are GMT +2. The time now is 15:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.