Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Reviews
You last visited: Today at 21:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Review] Nanoxia Deep Silence 2 Gehäuse

Discussion on [Review] Nanoxia Deep Silence 2 Gehäuse within the Hardware Reviews forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
InNfLamUs's Avatar
 
elite*gold: 300
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,554
Received Thanks: 283
[Review] Nanoxia Deep Silence 2 Gehäuse

Guten Abend liebe Community,

heute ist mein neues Gehäuse gekommen.
Das Nanoxia Deep Silence 2.
Doch bevor wir weiter drauf eingehen wollte ich mich nochmal den Service von Mindfactory loben sowie DHL, Montag Morgen bestellt, Dienstag Nachmittag (Heute) angekommen.

Nun gehts los, vorab aber nochmal einige Spezifikationen des Gehäuses




Abmessung207mm x 468mm x 588 mm
Gewicht10.9 kg
FormfaktorenE-ATX, ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
MaterialSthl,Kunststoff
Maximale höhe des CPU Kühlers165mm
Maximale PCI Kartenlänge345 mm
Frontanschlüsse 2x USB 3.0
1x USB 2.0
Audio Anschluss
Lüfter (Vorinstalliert) 1x 120mm Lüfter auf der Rückseite
2x120mm Lüfter auf der Front-Seite
Lüfter (Erweiterbar)2x120/140mm Oberseite des Gehäuses
2x120mm Mounting Bracked
1x120/140mm Unterseite


Gehäuse ausgepackt
Nun, als ich das Deep Silence 2 vom netten Postboten empfangen hatte merkte ich das es ziemlich schwer war. Also nicht lange gefackelt und gleich ausgepackt.
Dies ging relativ fix, was man aber vom öffnen der Seitentür des Gehäuses nicht sagen kann.
Ich habe c.a 10 Minuten gebraucht um das Seitenteil aufzubekommen, die andere Seite hat c.a 5 Minuten gedauert.
Ein Foto von der Verpackung:


Zubehör
Dabeiliegend waren die dazugehörigen Schrauben, Kabelbinder das Handbuch ein ATX 8 PIN Verlängerungskabel was auch zum Einsatz kommen musste, Verschlusskappen für die Schlauchdurchgänge für z.B eine Wasserkühlung und eine Blende.
Zu erwähnen ist vielleicht noch, das Handbuch von dem Deep Silence 2 ist Farbig gestaltet, wer keine Ahnung von einem Einbau hat wird mit sehr gut gezeigten Bildern geführt.
Ein Foto vom ganzen Zubehör fehlt natürlich auch nicht:


Gehäuse Innere
Im inneren des Gehäuses gibt es einiges zu sehen.

Oben Links sehen wir ein 120mm Lüfter.

Weiter unten sehen wir die wiederverwendbaren PCI Blenden.

Unten Links kommt das Netzteil rein, die 4 gummierten Stöpsel sollen das Netzteil vor Vibrationen Schützen, dadurch das dass Gehäuse auf 4 kleinen Beinen steht kann die Abwärme vom Netzteil gut entweichen.

Neben dem Netzteil kann noch ein weiterer 120/140mm platziert werden.
Etwas weiter Rechts neben den Lüfter finden wir das Mouning Bracked, hier kann man entweder 2x120mm Lüfter oder ein 240mm Radiator installieren.
Dies war einer der Hauptgründe warum ich mir das Silence 2 erst gekauft habe.

Rechts neben dem Mounting Bracked sind die 3.5/2.5 Zoll einschübe für die Festplatte.

Ohne SSD:
Und noch einmal mit SSD:

Die Festplatten muss man an den Einschüben fest schrauben und dann einfach nur noch in das Festplatten Gatter einschieben.

Oben Links sieht man die 5.25 Zoll einschübe.
Laufwerke kann man hier ganz einfach per Switch einrasten, so muss man kein Laufwerk anschrauben.
Hier nochmal ein Bild:


Unten Links neben dem Festplatten Gatter sieht man die 2x120mm Lüfter an der Front Seite des Gehäuses.

An der Oberseite können noch 2x 120/140mm Lüfter angebracht werden, diese sind optional installierbar, beide Lüfterplätze sind von anfang an gedämmt. Möchte man diese nun installieren muss man erst die Dämmung abschrauben was aber kein Problem darstellt.
(Man sieht es schlecht auf dem Bild ich werde in den nächsten Tagen nochmal ein paar bessere Bilder nachliefern.)

Die Seitentüren sind komplett gedämmt, leider habe ich vergessen davon Bilder zu machen, werde aber auf jeden fall noch was nachliefern.


Einbau

Der Einbau war ziemlich einfach.
Gehäuselüfter wurden alle angeschlossen so wie die ganzen Frontpanel Anschlüsse.
Was ich sehr schön finde das die Blenden von dem PCI Slots wieder dran geschraubt werden können, da ich erst eine falsche Blende abgenommen habe.
Mainboard und Netzteil wurde wie beschrieben installiert und passt wunderbar.
Das einzige was wie gesagt ziemlich nervig ist, die Seitentüren lassen sich nur sehr schwer schließen und öffnen. Einerseits dadurch das die Türen durch das Metall verdammt schwer sind und durch die gute Dämmung. Die Klips, die das Seitenteil an das Gehäuse halten lassen sich nur schwierig einrasten.

Hier nochmal das fertiges System :

Ich hoffe ihr wollt mich nun nicht verbrennen da ich das Kabelmanagment nicht benutzt habe und alle Kabel durch das Gehäuse fliegen aber das habe ich nur gemacht weil in 14 Tagen mein komplett neues System eintrudelt und ich nicht alles zweimal machen wollte.

Fazit

Sehr gutes Gehäuse, gefällt mir verdammt gut.
Viel Platz, noch mehr wenn man das Kabelmanagment benutzt .
Durch die Dämmung sind wirklich nur die Gehäuselüfter zu hören.
Wer ein leises System haben möchte nimmt sich am besten gleich ein Silence 2 mit.
Für 80 Euro ein wie ich denke angemessener Preis.
Ich werde dann nochmal berichten wenn meine Wasserkühlung eingebaut ist ob der Einbau reibungslos lief etc. Denn das Mounting Bracked ist für einen 240mm Radiator Perfekt.

Nun ich denke das sollte es gewesen sein, ein Dank geht an den User Sam B, ohne ihn wäre ich wohl nicht auf das Gehäuse gekommen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
InNfLamUs is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2013, 19:11   #2
 
DSAPMDIOASMKDSA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,593
Received Thanks: 659
Schönes Review.
DSAPMDIOASMKDSA is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2013, 21:22   #3
 
Maxi90's Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,233
Received Thanks: 435
Nettes Review.

Aber du hast ja Ekelhaft verkabelt. Die Löcher sind nicht ohne Grund dort !

Trotz Zeitdruck , kann man sich zwar die Zeit nehmen es zu verkabeln. Der Air-Flow freut sich auch.
Maxi90 is offline  
Old 07/03/2013, 21:24   #4

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
Du redes von Kabelmanagment aber dein sieht erschütternt aus, sinn?
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 07/03/2013, 21:35   #5
 
InNfLamUs's Avatar
 
elite*gold: 300
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,554
Received Thanks: 283
Wie gesagt in ein paar Tagen kommt das neue System und dann wird die Kiste richtig verkabelt .
InNfLamUs is offline  
Old 07/04/2013, 17:54   #6
 
Uniquex™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,342
Received Thanks: 150
Ist das ein µ-ATX Mainboard ?
Uniquex™ is offline  
Old 07/04/2013, 18:52   #7
 
InNfLamUs's Avatar
 
elite*gold: 300
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,554
Received Thanks: 283
Steht oben in der Tabelle, aber ja ist u.a ein Mikro ATX Gehäuse
InNfLamUs is offline  
Old 07/05/2013, 22:23   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 22
Received Thanks: 3
Ähnelt dem Fractal Define XL.
√ïŋɧ is offline  
Old 07/06/2013, 12:20   #9
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
Keine sorge dich bringt schon keiner um.

Könnte zwar sein das wegen dem lc-power netzteil mal die bude fackelt aber sonst ist es doch okay


Gutes Review,mach nochmal fotos wenn dein neues system drin ist.
Necruk is offline  
Old 07/06/2013, 13:31   #10
 
InNfLamUs's Avatar
 
elite*gold: 300
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,554
Received Thanks: 283
Ich weiß das mein Netzteil nicht wirklich das top Teil ist aber ehrlich gesagt bin ich inmoment zu geizig mir ein neues anzuschaffen .
Denke mal das es seine Arbeit ordendlich verrichten wird.
Danke fürs Feedback.
InNfLamUs is offline  
Old 07/06/2013, 16:53   #11

 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2013
Posts: 471
Received Thanks: 141
Ganz interessant. Wobei du die Komponente ja wenigstens mal hättest abswischen können vor dme neu einbau bzw. vom Staub befreien .
Kita_epvp is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PC Gehäuse Review und Preis/Leistungsempfehlung
11/24/2012 - Hardware Reviews - 8 Replies
Gehäuse Review Jeder kennt es, man möchte seinen alten Computer wechseln oder seiner Hardware ein neues Gehäuse gönnen. Schnell stellt sich aber die Frage: Was für ein Gehäuse brauch ich? Wie viel darf ein Gehäuse kosten? Diese Frage wird hier in diesem Review beantwortet, sowie für welche Person dieses Gehäuse geeignet ist. In diesem Review werden nur Midi Tower und Big Tower genannt, denn Micro-ATX Mainboards passen in alle dieser Gehäuse.



All times are GMT +2. The time now is 21:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.