Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Reviews
You last visited: Today at 21:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Review] Huawei Ascend G615

Discussion on [Review] Huawei Ascend G615 within the Hardware Reviews forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 139
Received Thanks: 27
[Review] Huawei Ascend G615

Willkommen zu meinem Review!
Ihr findet die erste, sowie die neue Version in dem jeweilig gekennzeichneten Spoiler
Viel Spaß

Erste Version

Version 2.0

Danke, für das bisherige Feedback!
Es gibt nun eine zweite Version meines Reviews, da ich die Vorherige doch etwas unübersichtlich fand.
Ihr findet beide Versionen in den jeweilig makierten Spoilern
MindKorn is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/26/2013, 23:57   #2

 
DerSyntax!'s Avatar
 
elite*gold: 101
The Black Market: 124/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,727
Received Thanks: 1,249
Quote:
Originally Posted by MindKorn View Post
[Review] Huawei Ascend G615

Hi,
in diesem Review möchte ich euch das Ascend G615, auch bekannt als Honor 2, vom chinesischen Hersteller Huawei vorstellen.
Hierbei handelt es sich um ein Smartphone mit Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich als OS, ein Update auf Jelly Bean ist aber bereits angekündigt und soll wohl noch diesen Monat erscheinen.
Anzumerken hierbei, Custom Roms mit Jelly Bean gibt es bereits, wer sich also nicht gedulden kann wird auch seinen Spaß haben.

Beginnen wir aber erstmal mit der Hardware.
Im inneren des Handys werkelt der "K3V2" Quad Core Prozessor mit 1,4 Ghz auf der Basis eines Cortex A9 Architektur aus eigener Produktion.
Als GPU dient hierbei die "Vivante GC4000", ansonsten besitzt das Handy 1GB Ram und 8GB internen Speicher, der sich aber via microSD auf bis zu 32GB erweitern lässt.
Der Akku garantiert mit 2150 mAh gute Laufzeiten.
Das Display besitzt eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel und verfügt über ein IPS Panel. Es ist 4,5 Zoll groß, die Pixeldichte beträgt etwa ~320ppi, damit ist es gestochen scharf und sehr schön anzusehen.
Die Rückseite des Gehäuses besteht aus Kunststoff und ist komplett abnehmbar, um z.B. Akku oder Speicherkarte einzulegen. Außerdem wird sie von einer 8 Megapixel Kamera geschmückt,
welcher Videos in FullHD aufnehmen kann, ihr stehen zwei LEDs zur Verfügung. Die Frontkamera bietet 1,3 Megapixel und 720p Videoaufnahme, für z.B. Videotelefonate.
Ansonsten ist das Gehäuse recht schlicht gehalten.
Die Maße des Gerätes belaufen sich auf 13,4cm x 6,7cm x 10,5 mm

Fangen wir nun mit dem Review an.


Verpackung und Zubehör:



Zusehen hier, die Verpackungs und der Inhalt:
USB-Kabel
Netzadapter
Headset
Anleitungen, Hinweise und alles, was eh niemand lesen will
Und natürlich das Gerät selbst, welches ich aber für die Aufnahme des Bildes entführt habe, daher so nicht auf dem Screen zu sehen.

Nichts außergewöhnliches eben.

Das Gerät an sich liegt sehr gut in der Hand, ist relativ leicht und die angeraute Oberfläche der Rückseite sorgt auch für einen guten Halt. Trotz des dünnen Plastiks fühlt es sich sehr wertig an.
Die Verarbeitung ist Super, ein Knarzen, was in vielen anderen Tests erwähnt wird konnte ich noch nicht feststellen.
Das Design ist schlicht aber elegant und trotz der Dicke von rund 10,5mm sieht es nicht klobig aus.

Das Handy kommt mit Android 4.0.4 und kaum Änderungen seitens der Hersteller, das liegt wohl daran, dass ein Android Jelly Bean Update mit der hauseigenen neuen Benutzoberfläche
"EmotionUI" so gut wie fertig ist und dann hoffentlich bald released wird.

Das Handy kommt flüssig durchs Menü, die Kameraqualität ist gut und auch performancelastige Spiele wie Dead Trigger laufen, bis auf gelegentliche kleine Ruckler, flüssig.
Auch beim Antutubenchmark werden sehr ordentliche Werte erreicht:



Die Kamera ist ebenfalls gut, einen Vergleich seht ihr im folgenden Link.
Hier wird einmal die Kamera ohne Blitz und einmal mit Blitz gezeigt. Rechts ist Kamera des iPod Touch 4G im Vergleich zu sehen.



Auch die 1080p Videos lassen sich sehen, hier ein Beispielvideo von Androidnext:


Der Akku hält bei intensiver Nutzung gute 1 1/2 Tage, da der Prozessor leider ein kleiner Stromfresser ist.

Auch die Qualität der Lautsprecher ist recht angenehm, die vorinstallierte App Musik+ bietet zudem eine Equalizereinstellung, die Bässe deutlich hervorhebt ohne dabei viel
an der normalen Musikqualität zu ändern. Beworben wird das ganze als "Dolby Digital Plus" Sound.
Kein Muss und auch nur für Bassliebhaber zu empfehlen, die auch basslastige Kopfhörer besitzen.

Bisher gibt es für mich, bis auf das Gehäuse, keine Minuspunkte an diesem Gerät. Alles läuft wie es soll, schnell und flüssig.

Das ausschlaggebende Kriterium war für mich der Preis, das Handy ist schon für etwa 275 Euro zu haben und liefert damit einen Bombenperformance zum kleinen Preis.

Natürlich ist es nicht alles High-End, es braucht sich aber nicht vor der deutlich teureren Konkurrenz zu verstecken.

Damit endet mein Review eigentlich auch schon.

Zusammengefasst bekommt man hier einen Performancebombe mit guter Verarbeitung und Hardware und obwohl an manchen Ecken gespart wurde, hat man nicht das Gefühl irgendwelche minderwertigen
Komponenten in der Hand zu haben.

Danke, wenn ihr es bis hierher durchgehalten habt!
Für Fragen und Kritik bin ich immer offen
Ich hoffe auf euer Feedback!

Gruß
Korn
nice Review hab mir zwar nicht alles durchgelesen sieht aber gut aus
DerSyntax! is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2013, 01:21   #3
 
Hynlee's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2012
Posts: 535
Received Thanks: 69
habe mir das alles durchgelesen und merke das du dir verdammt viel Mühe gegeben hast^^
joa und vom Handy her find ich das von Preis/Leistungsverhältnis OK
aber richtig korrekt das du sowas machst
Hynlee is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2013, 09:13   #4
 
azziraal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,041
Received Thanks: 442
Gutes review zu einem anscheinend gutem Handy.
azziraal is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2013, 10:07   #5

 
IgorGlock's Avatar
 
elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,725
Received Thanks: 7,671
275, muss sagen - ist WAHRE Preis für'n Smartphone - Rest ist Überdimensionierung der Marke
IgorGlock is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2013, 10:14   #6
 
DSAPMDIOASMKDSA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,593
Received Thanks: 659
Meine Frage ist ob sich das Handy dafür lohnt?

Weil naja, ich hab mir zwar alles durchgelesen - war btw gut zu lesen - aber deine Zusammenfassung bzw dein "Fazit" zerbombt alles - das war sehr schlecht, finde ich - Und dadurch konnte ich mir jetzt direkt keine Meinung holen, auch wenn ich mir alles durchgelesen habe. Deswegen frage ich dich Threadcreator, ob es sich für den Preis lohnt?
DSAPMDIOASMKDSA is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2013, 10:58   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 139
Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by DSAPMDIOASMKDSA View Post
Meine Frage ist ob sich das Handy dafür lohnt?

Weil naja, ich hab mir zwar alles durchgelesen - war btw gut zu lesen - aber deine Zusammenfassung bzw dein "Fazit" zerbombt alles - das war sehr schlecht, finde ich - Und dadurch konnte ich mir jetzt direkt keine Meinung holen, auch wenn ich mir alles durchgelesen habe. Deswegen frage ich dich Threadcreator, ob es sich für den Preis lohnt?
Danke für das ganze Feedback
Wie meinst du das?
Ich werde den Schlussteil nochmal etwas überarbeiten im Laufe des Tages :P
Meiner Meinung nach -> Klare Kaufempfehlung

Gruß
MindKorn is offline  
Old 03/27/2013, 11:10   #8
 
DSAPMDIOASMKDSA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,593
Received Thanks: 659
Ich meine das so, dass das richtige Fazit irgendwie fehlt. Das, was am Ende steht, ist ja eher nur eine Zusammenstellung der Infos in einem kompakten Satz.

Btw Ist das s2 besser oder das huawei ascned hier?

Ok, jetzt ist das Review definitiv besser.
DSAPMDIOASMKDSA is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2013, 12:19   #9
 
WhiteShadow02's Avatar
 
elite*gold: 179
The Black Market: 187/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 6,773
Received Thanks: 414
Gutes review, gute Übersicht ;D Mein Kumpel werde ich es mal zeigen, der hat sich nämlich vorgehabt eines zukaufen
WhiteShadow02 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/10/2013, 21:06   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 139
Received Thanks: 27
Danke nochmal für das ganze Feedback!
Ich habe das Review nochmal ganz überarbeitet und stelle nun im ersten Post beide Versionen zur Verfügung.
Die Änderungen betreffen natürlich nicht den Informationsgehalt sondern die Übersichtlichkeit


Gruß
Korn
MindKorn is offline  
Old 04/11/2013, 15:45   #11

 
elite*gold: 270
The Black Market: 207/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 6,647
Received Thanks: 742
hey ganz cool =D. wenn du 1 von Huawei Ascend Mate machst, wäre ich total begeistert. da ich es in den nächsten wochen holen möchte
[C]oLLapse is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2013, 23:07   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 139
Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by [C]oLLapse View Post
hey ganz cool =D. wenn du 1 von Huawei Ascend Mate machst, wäre ich total begeistert. da ich es in den nächsten wochen holen möchte
Sorry besitze ich leider nicht
Dürfte aber den selben Prozi haben, dessen GPU ist leider noch nicht wirklich von vielen Games richtig genutzt, daher laufen nicht alle Spiele ganz rund, Beispiel sind Grafikfehler. Aktuelle Games sind zwar doch recht schön spielbar aber als reines gaming-Gerät würde ich aufgrund eben dieser Treibersituation noch vom Kauf abraten. Auf YouTube lassen sich dazu schon ein paar Reviews finden


Gruß
MindKorn is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Huawei ascend g 615 - Meinungen?
03/21/2013 - Smartphones - 15 Replies
Ascend G615 Wie findet ihr das?
THIS SUMMER- Huawei Ascend P2
02/25/2013 - User Submitted News - 2 Replies
Chinese company Huawei is slowly but surely finds its place in the mobile industry. Precisely at the fair MWC 2013 presented their expectation marks Ascend P2, which is the technical characteristics can well deal with 'adult' players in the market. http://www.imagetoo.com/images/huaweiasce.jpg Huawei Ascend P2 launches Android in version 4.1 with a familiar user interface Huawei Emotion. The device contains a 4.7-inch screen resolution 1280 x 720 pixels, which is optimal, according to the...
Huawei Ascend P1 - gutes Smartphone?
01/12/2013 - Smartphones - 1 Replies
Hallo Leute, ich suche ein neues & gutes Smartphone. Ich bin auf das "Huawei Ascend P1" gestoßen. http://www.amazon.de/Huawei-Smartphone-Touchscree n-Megapixel-Android/dp/B007T5SJ9S/ref=sr_1_1?ie=UT F8&qid=1357152008&sr=8-1 In Schwarz würde dieses Android-Smartphone ~ 300€ kosten. Nun möchte ich euch fragen, was haltet ihr von diesem Handy? Habt ihr dieses Handy schon mal in eigenen Händen gehalten?
Huawei Ascend Y200
01/09/2013 - Smartphones - 4 Replies
Heyho, ich hab ein Huawei Ascend Y200 und hab da ein kleines problem unzwar wenn ich mit wlan verbindet bin dann geht die verbindung immer an und aus. Also hab 2min Wlan Verbindung dann geht die verbindung weg (Wlan ist aber noch an) und verbindet sich nach paar sek wieder. Das nervt extrem weil ich viel auf YT bin und dann die videos immer geschlossen werden. Lässt sich da was machen ? Handy hat kein root garnix. €dit: sorry wegen dem blöden Titel hab vergessen weiter zu schreiben...



All times are GMT +2. The time now is 21:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.