Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Reviews
You last visited: Today at 14:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Review] Komplett System [Sharkoon T28, 3072MB Radeon HD 7950, Intel i5 3570, ...]

Discussion on [Review] Komplett System [Sharkoon T28, 3072MB Radeon HD 7950, Intel i5 3570, ...] within the Hardware Reviews forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 01/28/2013, 22:17   #16

 
unknwnx.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 519/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 6,567
Received Thanks: 920
Quote:
Originally Posted by Αcid View Post
Wozu braucht er mehr als 8GB Ram? Außerdem ist AMD oder Nvidia nur Geschmackssache und soweit ich es mitbekommen habe, hat zurzeit AMD das besser P/L Verhältnis.

Die Review selbst gefällt mir sehr gut
Das stimmt!
Beide können mit tollen Features punkten!
nVidia mit PhysX
Und ATI ..... fällt mir den Name nicht ein ich google mal morgen etwas =)

Zumal wie Acid schon sagte ist das Preis Leistungs Verhältniss leicht besser ,aber ATI /AMD holt von den Grafikkarten her im Gegensatz zu Nvidia auf!
unknwnx. is offline  
Old 01/29/2013, 18:32   #17


 
Else's Avatar
 
elite*gold: 4
The Black Market: 165/0/0
Join Date: Feb 2008
Posts: 3,846
Received Thanks: 1,267
NVIDIA ist geil, da brauchen wir uns nicht streiten. Das ist wie AMD und Intel bzw. NVIDIA usw., usw. Wer was will, der kommt um das bezahlen für den Namen nicht drum herum. Ich nutze auch lieber meine NVIDIA als eine AMD, weil mir NVIDIA persönlich eher zusagt. Aber das hat wohl eher damit zu tun, dass man geprägt ist. ;-) Wenn jemand AMD bevorzugt bitte, ich spreche niemanden das aus. Es hat jeder seine eigenen Vorzüge.
Else is offline  
Old 01/29/2013, 21:00   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,985
Received Thanks: 799
Quote:
Originally Posted by kRAYNE :x View Post
Das stimmt!
Beide können mit tollen Features punkten!
nVidia mit PhysX
Und ATI ..... fällt mir den Name nicht ein ich google mal morgen etwas =)

Zumal wie Acid schon sagte ist das Preis Leistungs Verhältniss leicht besser ,aber ATI /AMD holt von den Grafikkarten her im Gegensatz zu Nvidia auf!
PhysX kann man auch mit einem guten CPU i5+ benutzen.


Topic: Das Review ist sehr gut. Mein System ist ähnlich von der Hardware und kann atm alle Spiele auf Ultra spielen. Auch Crysis3 mit MSAAx4
Acacia Clark is offline  
Old 01/30/2013, 19:02   #19
 
No.Name.'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jun 2012
Posts: 527
Received Thanks: 51
Quote:
Originally Posted by Caynify View Post
PhysX kann man auch mit einem guten CPU i5+ benutzen.


Topic: Das Review ist sehr gut. Mein System ist ähnlich von der Hardware und kann atm alle Spiele auf Ultra spielen. Auch Crysis3 mit MSAAx4
Welche Graka haste ? Die 7970 ?
No.Name. is offline  
Old 01/30/2013, 20:02   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,985
Received Thanks: 799
Quote:
Originally Posted by No.Name. View Post
Welche Graka haste ? Die 7970 ?
HD7950
Acacia Clark is offline  
Old 01/31/2013, 00:14   #21

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
Quote:
Originally Posted by Shawak View Post
Kann es?



Der Arbeitsspeicher ist mehr als ausreichend, die AMD Grafikkarte ist super und mit Windows 8 brauch ich keine SSD für das Betriebssystem.
Das mit dem Arbeitsspeicher, da muss ihn aber recht geben. Ich weiß nicht ob mein PC all so clean ist, aber Windows 8 ist ja auf Perfomence ausgelegt. Ich erreiche in einer 64 Map in BF3 gerne 4,3GB Ram, dann kommt noch Betriebssystemkram dau, dann währen wir schonmal bei 6-7GB.
Dazu, ich würde raten jetzt auf 16GB hochzurüsten, ist nicht teuer und naträglich kann man immer mehr reinballern. Gibt zwar auch grenzen, aber wenn man rendert machen schonmal 32GB Sinn.

Das mit der SSD währe eh quatsch, die währe erst drin wenn man ein Buged von 1000 hat, aber nachträglich geht sowas immer. :-)

An sich hätte ich unboxings gewünscht, wie das Zubehör und co sich erweisen.
Ich kann zwar auf einige Punkte noch einwenig eingreifen, wie das Gehäuse. Ich hatte es selber mal vor ein Jahr gehabt und wenn ich das mit ein Cooler Master oder Enermax Gehäuse vergleich kommt das gleiche Ergebnis raus wie bei den Razer Sachen. In den ersten Momenten Wow, danach folgt verstümmelung.

Das Kabelmangment ist allgemein ein Dorn im Auge, aber das fraglichste ist, wieso hast du ein Sidewindow, aber so ein Kabelsalat? x.o

Das zum Thema "was will ein Gamer mehr". Ich würde schon gerne mit mein PC zur eine Lan Party gehn, aber nunja, oben siehst ja was ich mein. .

An sich ist es aber eine Schöne Review, für den Anfänger. Weil ich glaub nicht das du Wöchentlich was längeres schreibst. :-)
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 01/31/2013, 07:46   #22



 
Shawak's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 259/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 10,291
Received Thanks: 3,611
Quote:
Originally Posted by .EsoZiaL' View Post
Das mit dem Arbeitsspeicher, da muss ihn aber recht geben. Ich weiß nicht ob mein PC all so clean ist, aber Windows 8 ist ja auf Perfomence ausgelegt. Ich erreiche in einer 64 Map in BF3 gerne 4,3GB Ram, dann kommt noch Betriebssystemkram dau, dann währen wir schonmal bei 6-7GB.
Also reichen 8 GB Ram doch, 16 GB finde ich immer noch unnötig für mich.

Quote:
Originally Posted by .EsoZiaL' View Post
Ich kann zwar auf einige Punkte noch einwenig eingreifen, wie das Gehäuse. Ich hatte es selber mal vor ein Jahr gehabt und wenn ich das mit ein Cooler Master oder Enermax Gehäuse vergleich kommt das gleiche Ergebnis raus wie bei den Razer Sachen. In den ersten Momenten Wow, danach folgt verstümmelung.
Das T28 ist mener Meinung nach ein super Gehäuse für den Preis, Cooler Master oder Enermax sind vielleicht besser, dafür aber auch teurer.

Quote:
Originally Posted by .EsoZiaL' View Post
Das Kabelmangment ist allgemein ein Dorn im Auge, aber das fraglichste ist, wieso hast du ein Sidewindow, aber so ein Kabelsalat? x.o
Ich habe mittlerweile alles noch einmal auseinander genommen und die Kabel so verlegt, dass man sie kaum sieht. Ich werde eventuell später noch ein Bild hochladen wenn ich Zuhause bin.

Quote:
Originally Posted by .EsoZiaL' View Post
Das zum Thema "was will ein Gamer mehr". Ich würde schon gerne mit mein PC zur eine Lan Party gehn, aber nunja, oben siehst ja was ich mein. .
Kann ich damit doch? Oder wie meinst du das?

Quote:
Originally Posted by .EsoZiaL' View Post
An sich ist es aber eine Schöne Review, für den Anfänger. Weil ich glaub nicht das du Wöchentlich was längeres schreibst. :-)
Ich schreibe wöchentlich längere Texte, dennoch habe ich zu Anfang des Reviews gesagt, dass ich nur für jedes Teil ein kurzes Review schreiben werde, da ich gerne alle Komponenten im Review haben wollte. Und das würde bei einem längere Review ewig dauern.

Lg Shawak
Shawak is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2013, 14:34   #23
 
Abnoo's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: May 2012
Posts: 1,617
Received Thanks: 391
Danke für das Review
Hat mir sehr geholfen!



Die Konfiguration werd ich mir bestellen:
Abnoo is offline  
Old 02/04/2013, 21:44   #24


 
Else's Avatar
 
elite*gold: 4
The Black Market: 165/0/0
Join Date: Feb 2008
Posts: 3,846
Received Thanks: 1,267
Quote:
Originally Posted by Abnoo View Post
Danke für das Review
Hat mir sehr geholfen!



Die Konfiguration werd ich mir bestellen:
Hau den Macho raus und hol den Silver Arrow SB-E Extreme. Der Kostet zwar fast das doppelte, aber es lohnt sich um einiges mehr. ;-) Ansonsten die Corsair H80i ggf. H100i. Ich würde zur ersteren tendieren. :-)
Else is offline  
Old 02/05/2013, 16:39   #25
 
antrix99's Avatar
 
elite*gold: 305
Join Date: Apr 2008
Posts: 2,420
Received Thanks: 546
das sharkoon und die radeon hd 7970 hab ich auch seit ein paar tagen und muss sagen das es einfach ein wunderbares gehäuse ist und die grafikkarte ist auch bombe ^^

nur der lüfter der grafikkarte ist schon bei über 50% geschwindigkeit (speedfan) deutlich zu hören und sie wird auch recht schnell warm

wenn sich jemand mit speedfan auskennt und es auch effizient nutzt der kann sich bitte mal bei mir melden den ich bräuchte da evtl ein paar tips
antrix99 is offline  
Old 06/11/2013, 23:27   #26
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Der Kühler ist falsch rum montiert. So ist der Airflow nicht gerade das gelbe vom Ei

Dreh den Kühler um 90° links, sodass der Lüfter durch den Kühlkörper nach hinten rausbläst. Sollte die Temperaturen nochmal ein wenig senken.
Sam B. is offline  
Old 06/12/2013, 09:38   #27



 
Shawak's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 259/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 10,291
Received Thanks: 3,611
Quote:
Originally Posted by Sam B. View Post
Der Kühler ist falsch rum montiert. So ist der Airflow nicht gerade das gelbe vom Ei

Dreh den Kühler um 90° links, sodass der Lüfter durch den Kühlkörper nach hinten rausbläst. Sollte die Temperaturen nochmal ein wenig senken.
Ist ja peinlich

Ich weiß gar nicht ob er andersrum rein geht, komischerweise habe ich jetzt schon Temperaturen die unter dem normalen Mittelwert liegen.
Shawak is offline  
Old 11/16/2013, 21:38   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 130
Received Thanks: 8
Könntest auch nochmal Geld sparen wenn du den Macho weg lässt ist wenn du nicht übertaktest ziemlich sinnlos.
White_Box is offline  
Old 11/20/2013, 20:47   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 11
Received Thanks: 1
keine Ahnung ob das schon hier steht also sorry, falls ich mich wiederhole:

Alles in allem fürs erste gut gelungen,
was mir aber fehlt:
- Bilder der ausgepackten Hardware (Soll heißen Mainboard Karton auf, Mainboard und
alles was dabei ist nebeneinander hinlegen und ein Foto von machen)
- Kommentare zur verarbeitungsqualität der Hardware,
- Schönheitsfehler an der Hardware? (Sprich Kratzer oder am aller schlimmsten:
fingerabdrücke?)

Finde es aber echt gut, dass du ein Review geschrieben hast :-)

Vielleicht schreibe ich auch eins, wenn ich meinen PC umrüste :-)
w4lk0r is offline  
Old 02/22/2014, 12:17   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 95
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Acid View Post
Wozu braucht er mehr als 8GB Ram? Außerdem ist AMD oder Nvidia nur Geschmackssache und soweit ich es mitbekommen habe, hat zurzeit AMD das besser P/L Verhältnis.

Die Review selbst gefällt mir sehr gut
Ich komme mit meinen 8GB Hart an die Grenze. Hätte lieber mehr Ram.
Darkblader11 is offline  
Reply

Tags
7950, review, sharkoon, system, t28


Similar Threads Similar Threads
Welche AMD Radeon™ HD 7950?
12/26/2012 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Hey E*Pvpers, ich soll für einen Kumpel eine neue Grafikkarte besorgen. Er hat sich die Radeon™ HD 7950 von AMD herrausgesucht. Allerdings bin ich mir selber nicht sicher, welche Graka von welchem Hersteller die beste Wahl ist. Darum wollte ich euch bitten, mir welche bei mindfactory.de oder hardwareversand.de herauszusuchen und mir sagen, warum gerade die. Der Preis sollte den Rahmen von ~300€ (ohne Versandkosten) nicht sprengen. Ich danke schonmal im vorraus. Lg PS:
AMD Radeon 7970 vs. AMD Radeon 7950
12/09/2012 - Hardware Discussions / Questions - 16 Replies
Hey, Ich wollte mal wissen ob beide Grafikkarten Spiele wie Crysis 3 , Battlefield 3 usw. auf Ultra schaffen weil ich habe gesehen die 7950 kostet nur 200~300€ und die 7970 400+ und wollte eben wissen ob beide Grafikkarten gut sind und alles auf Ultra schaffen ohne Ruckler bei einer Aufnahme sollten auf Ultra auch keine Ruckler sein! Mit freundlichen Grüßen : xXShoanXx



All times are GMT +2. The time now is 14:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.