Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Reviews
You last visited: Today at 15:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Saitek Cyborg Tastatur - Gaming Tastatur mit LED Beleuchtung, Makro Tasten und mehr!

Discussion on Saitek Cyborg Tastatur - Gaming Tastatur mit LED Beleuchtung, Makro Tasten und mehr! within the Hardware Reviews forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Nogrus's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 107/0/0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,002
Received Thanks: 817
Saitek Cyborg Tastatur - Gaming Tastatur mit LED Beleuchtung, Makro Tasten und mehr!

Halli Hallo an alle Hardwarebegeisterten und Hardwarefreunde.

In diesem Review setze ich die Reihe meiner Reviews fort.
Diesmal stelle ich die Saitek Cyborg Tastatur in Silber/Schwarz vor.

Die Tastatur ist normalerweise mit dem Amerikanischen Zeichensatz bestückt. Ich habe via Mindfactory die deutsche Version erworben. Sehr interessant ist der Cyborg Modus und das eingebaute "Touchpad" um die Einstellungen zu verwalten.

Als erstes eine Übersicht der Features:
  • Cyborg-Modus
  • 12 Makro-Tasten (programmierbar)
  • dreifarbige Beleuchtung der Tasten (Rot, Grün und Gelb)
  • Touchpad zum Einstellen der Funktionen
  • Windows-Tasten deaktivierbar
  • Stereo und Mikrofon Ein- und Ausgang zum Anschließen eines Headsets
  • USB Anschluss an der Tastatur

Wie immer gehts weiter mit der Verpackung der Tastatur.

Leider konnte ich aufgrund der Breite der Verpackung keine vernünftigen Fotos schießen, aber ich denke, ein erster Eindruck ist dennoch möglich.


Quote:
Wie man auf dem zweiten Bild vllt. erkennen kann, sind auf der Rückseite der Tastatur alle grundlegenden Funktionen in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch erklärt. Die Verpackung ist hauptsächlich in Weiß und sehr übersichtlich gestaltet.
Und nun zum guten der Tastatur selbst.
Erstes Bild:


Und nun das zweite Bild mit aktivierten Cyborg-Modus.


Quote:
Das erste was ich nach dem Anschließen der Tastatur getan habe ist natürlich den Cyborg-Modus einzuschalten.
Und er ist einfach nur geil!
Auf dem Foto sieht es vllt. etwas langweilig aus, aber die einzelnen Bereiche der Tastatur lassen sich mit verschiedenen Farben beleuchten.
Bewertung:

Die Saitek Cyborg Tastatur ist eine preisgünstige und dennoch hochwertige Gaming Tastatur, die ihren Namen mehr als nur verdient hat.
Durch den Cyborg-Modus, der die Tastatur-Bereiche beleuchtet ist auch Nachts der Gaming Spaß garantiert. Die Tasten sind leicht zu tippen und die Pfeiltasten, der WASD-Bereich sowie die Leertaste sind mit Rutschfesten Material überzogen.
Außerdem kann die Tastatur über ein problemlos Funktionierendes Touchpad eingestellt werden.

Vom aussehen ist die Tastatur sehr gut gestaltet und bietet zudem auch noch viele Features, wie z.B. eine USB Schnittstelle sowie ein Anschluss für ein Headset. Über das Touchpad lassen sich Song Vorspulen, Starten, Pausieren etc.
Kompatibel ist das ganze mit allen gängigen Media Playern.
Getestet habe ich das ganze mit dem VLC Player, Winamp und dem Windows Media Player.

Zu den ganzen anderen Features bietet die Tastatur auch noch 12 Makro Tasten, deren Funktion man selber Programmieren kann.

Insgesammt bekommt die Tastatur 5 von 5 Sternen.
Einfach nur geil!

Pro & Contras

Positiv
  • Cyborg-Modus (Tasten-Beleuchtung)
  • "Weiches Tippen"
  • Übersichtlich
  • Sehr gutes Touchpad
  • 12 programmierbare Makrotasten
  • Günstig (60-70 Euro)

Negativ
  • Sehr groß (Nicht unbedingt Negativ)

Fazit:

Mit der Saitek Cyborg Tastatur trefft ihr auf jeden Fall die richtige Wahl.
Die Tastatur ist für eine Gaming Tastatur sehr günstig und dennoch Qualitativ Hochwertig. Die Features sind überragend und das Gaming-Feeling Top.

Ich kann euch nur wärmstens empfehlen, falls ihr auf der Suche nach einer passenden Gaming Tastatur seit, euch diese zu kaufen!

Ich freue mich auf euer Feedback.

Mfg
Krankenkase
Nogrus is offline  
Thanks
5 Users
Old 12/18/2011, 11:37   #2
 
syntex's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Mar 2006
Posts: 2,589
Received Thanks: 1,198
Hab die selbe , die rockt =D
syntex is offline  
Thanks
1 User
Old 12/18/2011, 14:15   #3
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2009
Posts: 6,952
Received Thanks: 3,544
Sieht sehr Interessant aus, wie viel Kostet denn die Tastatur?
Mirco' is offline  
Old 12/18/2011, 14:46   #4
 
Nogrus's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 107/0/0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,002
Received Thanks: 817
Quote:
Originally Posted by Mirco' View Post
Sieht sehr Interessant aus, wie viel Kostet denn die Tastatur?
Die Tastatur kostet 65 Euro bei Mindfactory, was im gegensatz zu anderen Gamingtastaturen echt günstig ist.
Nogrus is offline  
Old 12/18/2011, 23:07   #5
 
AiHaibara™'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,326
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by Krankenkasse View Post
Die Tastatur kostet 65 Euro bei Mindfactory, was im gegensatz zu anderen Gamingtastaturen echt günstig ist.
Währe vielleicht gut, dass noch in deinem Review direkt reinzueditieren

Sehr gutes Review meiner Meinung nach, werd sie mir vielleicht sogar kaufen, für den Preis sieht die mehr als Top aus.. !
AiHaibara™ is offline  
Old 12/19/2011, 00:02   #6
 
Nogrus's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 107/0/0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,002
Received Thanks: 817
Quote:
Originally Posted by AiHaibara™ View Post
Währe vielleicht gut, dass noch in deinem Review direkt reinzueditieren

Sehr gutes Review meiner Meinung nach, werd sie mir vielleicht sogar kaufen, für den Preis sieht die mehr als Top aus.. !
Kann ich dir nur empfehlen.
Bin total zufrieden.
Die Bilder sind natürlich nicht die besten ^^
Nogrus is offline  
Thanks
1 User
Old 12/20/2011, 23:29   #7
 
Dschingis's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2006
Posts: 961
Received Thanks: 90
Mechanisch?
Dschingis is offline  
Old 12/28/2011, 15:10   #8
 
Miragu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 714
Received Thanks: 835
Schönes Review, aber für mich sieht die Tastatur nach einem Kinderspielzeug aus.. sry
Miragu is offline  
Old 12/28/2011, 23:00   #9
 
AiHaibara™'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,326
Received Thanks: 697
Naja ich hab mir die nochmal genau angeschaut.. ich hab mir dann doch lieber die Logitech G110 gekauft... Ist ungefähr gleich preislich gesehen, aber ich finde die Logitech dann doch besser (kann ich ja nicht richtig vergleichen; ich gehe dabei von deinem review aus)
AiHaibara™ is offline  
Old 12/29/2011, 00:54   #10
 
P-a-i-n's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,258
Received Thanks: 396
Ich hab die jetzt über 1 Jahr die Tasten werden sehr ausgeklappert und hängen öfters mal besonders die Spieltasten meisten das W.
Mehr zu den Tasten, wenn man eine Taste quer drückt was beim Spiel ja öfters vorkommt hängen diese bzw klemmen leicht beim runterdrücken.
Zudem lassen sich die Makros sehr scheisse Einstellen.

Spiele jetzt mit Logitech G19 weit besser als die Cyborg.
P-a-i-n is offline  
Thanks
1 User
Old 12/29/2011, 09:27   #11

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Quote:
Originally Posted by P-a-i-n View Post
Ich hab die jetzt über 1 Jahr die Tasten werden sehr ausgeklappert und hängen öfters mal besonders die Spieltasten meisten das W.
Mehr zu den Tasten, wenn man eine Taste quer drückt was beim Spiel ja öfters vorkommt hängen diese bzw klemmen leicht beim runterdrücken.
Zudem lassen sich die Makros sehr scheisse Einstellen.

Spiele jetzt mit Logitech G19 weit besser als die Cyborg.
Kann ich nicht bestätigen, hab die Tastatur jetzt knapp ein Jahr lang und mir ist nichts derartiges aufgefallen.

Ich persönlich bin sehr von dieser Tastatur überzeugt und kann sie nur empfehlen.
Syc is offline  
Thanks
1 User
Old 12/29/2011, 13:53   #12
 
AiHaibara™'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,326
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by P-a-i-n View Post
Ich hab die jetzt über 1 Jahr die Tasten werden sehr ausgeklappert und hängen öfters mal besonders die Spieltasten meisten das W.
Mehr zu den Tasten, wenn man eine Taste quer drückt was beim Spiel ja öfters vorkommt hängen diese bzw klemmen leicht beim runterdrücken.
Zudem lassen sich die Makros sehr scheisse Einstellen.

Spiele jetzt mit Logitech G19 weit besser als die Cyborg.
Man kann doch keine 140€ Tastatur mit einer vergleichen, die 60-70€ kostet.. :P
AiHaibara™ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/29/2011, 14:26   #13
 
P-a-i-n's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,258
Received Thanks: 396
Quote:
Originally Posted by AiHaibara™ View Post
Man kann doch keine 140€ Tastatur mit einer vergleichen, die 60-70€ kostet.. :P
Das ist richtig die CB sieht zwar gut aus aber das wichtigste die gut sitzenden Tasten hat sie nicht da wurde in der verarbeitung Tasten extrem gesparrt am Anfang ist alles schön und gut aber die ist extrem auf verschleiß getrimmt.

Ich hab nichts gegen Saitek aber das Brett ist Käse.
Dafür bin ich mit der Cyborg R.A.T 7 sehr zufrieden.

Also es ist eine sehr kurzlebige Tastatur, wär wirklich Gaming betreibt mit Clanfights ist die Tastatur unterlegen wegen den schlecht Programmierbaren Makros und durch die langen Druckwege und doch sehr klapprigen Tasten.

Ich rede nicht mit der extra Tasten eine belgeung zuweißen sondern eine echte Makroaufzeichnung.
z.B wenn ich die C1 drücke müßte mein Sani bei BC2 ein Sanipacket droppen und danach wieder zu der Waffe wechselen diese Aufzeichnungen sind sehr schwer den Tasten zu zuweisen wenn das gut geht ist es für mich eine Gaming Tastatur.

Viele geben dem extra Tasten einfach nur eine andere Tastenbelegung was viele andere auch können aber diese Makros sind mir wichtig und das geht sehr schwer mit der Aufzeichnung weil man sie nicht ingame machen kann sondern muss sie auf den Desktop machen dazu muss man wissen was im Spiel passiert wie lange der Sani brauch bis er das Medipackt droppt damit fertig ist und danach wieder zu Waffe wechselt.

Das war mal ein kleiner Crashkurz für die richtige bedeutung von Makrotasten

Das sind die dinge wo die Tastatur extrem versagt aber wie heißt es so schön das Auge ist mit und unter die Haupe kann man ihr erst schauen wenn man sie hat und wenn sie Scheisse ist ist es dann schon zu spät.
Aber zum dünnbrettbohren reicht sie aus.
P-a-i-n is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/29/2011, 16:13   #14
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Wie immer schön geschriebenes Review.
Habe die Tastatur schon getestet und war nicht sehr überzeugt.
Der Tastenschlag gefiel mir nicht und das aussehen war mir zu kindisch.
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2012, 02:30   #15

 
LordTourette's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,755
Received Thanks: 638
Mein Kollege hatt die selbe tastatur ich durfte sie mal ne Woche testen ich muss drewfire zustimmen das aussehen ist etwas Kindisch das Problem mit Klemmenden Tasten hatte ich nicht und das Beleuchten der Tasten sieht zwar etwas toll aus ist aber sinnfreier Stromverbrauch da ich im dunkeln eh die Lampe an habe und somit alle Tasten erkenne.
Für mich ist es leider nicht das richtige dennoch danke ich für das review
LordTourette is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Tastatur Problem (liegt nicht an Virus/Tastatur)
03/01/2011 - Technical Support - 21 Replies
Hi ich hab ein Problem mit meiner Tastatur. Die A und die S Taste funzen nicht. Ich habe meinen Pc komplett resettet und daS problem iSt weiterhin da. Ich hAb eS Sogar Schon mit einer Anderen TaStAtur versucht. Vergeblich. Ich hab keinen blASsen schimmer wArum dies so iSt. Vllt. hat jemAnd ne ahnung es kamm urplötzlich während ich PES Spielte. Noch was: Wenn ich die rechte shift tASte Drücke und dann eS versuche die a oder S taSte geht sie Aber eS kommt Groß bzw. KleinSchreibung RauS rein...
Saitek Cyborg
12/14/2010 - Technical Support - 2 Replies
Hey Leute, ich hab die Saitek Cyborg tastatur und wollte mal fragen ob es eine möklichkeit gibt diese blinken zu lassen, z.b nach der musik im takt blinken zu lassen. Gibt es da eine möklichkeit dies zu machen, durch ein programm oder sowas?
[Makro]Suche Tastatur+Maus Makro
12/09/2009 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hallo zusammen Ich suche ein Makro wo ich etwas z.B in der DB schnell nacheinander löschen kann immer das gleiche. z.B 1. dmg 340 - 3400 hier z.B wenn alle sowären immer das von 3400 das --->0 wegnehmen.
Logitech G15 tastatur (Hackshield blockt meine tastatur)
09/03/2009 - Rappelz - 1 Replies
Hi ich wollte mal fragen ob es nochjemanden so geht, und zwar blockt das hackshield von Rappelz meine G15 tastatur ich kann keine makro's benutzen weder noch meinen Winamp steuern. falls jemand eine Idee hat das hackshield zu umgehen oder ähnliches wäre ich sehr dankbar. mfg roflcopter
Tastatur Tasten für WMP statt allgemein
01/26/2008 - Technical Support - 2 Replies
So, der Topic ist undeutlich, aber ich erkläres ja nochmal ;) Auf vielen Tastaturen sind ja Lautstärke Regler tasten, die die Lautstärke regeln (wer hätte das gedacht LOL!). Nun hab ich das Problem, das ich diese Tasten gern nur für den Windows Media Player verwenden möchte, denn wenn ich diese Tasten drücke geht auch der Sound vom TeamSpeak/Games usw runter, halt allgemein :p weiss jemand wie ich umstellen kann, das es nur für den WMP geht? thanks im vorraus Cronicle



All times are GMT +2. The time now is 15:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.