Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Reviews
You last visited: Today at 22:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Razer Naga Epic - Review

Discussion on Razer Naga Epic - Review within the Hardware Reviews forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1


 
S.A.L.O.M.O.N.'s Avatar
 
elite*gold: 1406
The Black Market: 150/0/0
Join Date: May 2005
Posts: 23,921
Received Thanks: 15,126
Razer Naga Epic - Review

Guten Mittag meine Gaming Freunde!
Euer Onkel Salo hatte wieder einmal die Gelegenheit einen Review über ein hübsches kleines Produkt zu schreiben.

Heute: - Die Razer Naga Epic -

Jaha, wohl eine der am meißten umstrittenen Gaming Mäuse die ich kenne, und dank ihrer Auslegung für MMOs perfekt für einen Review bei uns!


Zusammenfassung
Salos Tagebuch
Der Review/Inhalt
Features
Preis
Software
Macros
Fazit



Produktbilder:



Zuallererst einmal eine kurze Zusammenfassung die die Maus beschreibt:
"Die Razer Naga Epic, ist eine Kabel(lose)-Maus die ohne Probleme als Taschenlampe benutzt werden kann, außerdem hat sie 1,2 milliarden Zusatz-Tasten und ist größenverstellbar"
(by salo)

Wer nun denkt dass das mein Gesamteindruck der maus war, den muss ich enttäuschen. das war mein ERSTER Eindruck, der zwar einiges der Maus überreist aber noch lange kein Fazit darstellt.
Ich muss ehrlich sein, denn mein erster Eindruck war doch sehr kritisch - ich hätte nie gedacht das ich ne maus mit Gefühlten 5000 Tasten mal so gut finden würde! Und nein das ist keine Ironie, aber mehr dazu im Review.


Vorneweg: ich werde einen Teil dieses Reviews ein bisschen wie ein Tagebuch aufbauen, diesen Teil kann man aber, wenn man am Review alleine mehr interresiert ist auch einfach überspringen - alle anderen möchte ich gerne an meiner Grobmotorik teilhaben lassen


Tag 1: Mein allererster Eindruck der Maus war vielleicht nicht der beste, das Packet kam nämlich um 9 Uhr Morgens, als der Salo noch das gemacht hat was für einen studenten unverzichtbar ist - er hat geschlafen - und studenten sind bis ca 12 oder 14 uhr normal nicht ansprechbar, sie haben schließlich ein wichtiges party pensum zu erfüllen. Aber zurück zur naga epic, ihr könnt euch vorstellen das ich unglaublich erfreut war das mir um 9 uhr morgens, also tiefste studenten nacht, eine maus geliefert wurde. Als ich mich dann tatsächlich dazu durchgerungen hatte, mich nicht nochmal ins bett zu legen sondern die maus zu testen war ich durchaus erstaunt, ich wusste nicht welche taste nun für die internationalen administrator rechte zuständig waren und welche die für die entschärfung der atomaren sprengköpfe waren, kurz ich war völlig überfordert!


Tag 5: Inzwischen hatte ich mir den Treiber runtergeladen und mir die Breite der Maus angepasst (ja, das ist möglich, es stehen insgesamt 3 verschieden Breite seitenteile zur verfügung) aber das Benutzen der Maus war mir noch irgendwie nicht wirklich geheuer, ganz im Gegenteil, nur langsam traute ich mich an das "seltsam" ungewohnte Tastenfeld herran. Doch dann, ein Lichtblick für die Maus, sie bekam ihre chance ^^ - mein WoW account wurde reaktiviert, und wo könnte sie sich besser beweisen? Also ran an den Speck (mjam) dachte ich mir, und legte sofort los - mit Tastatur - bis mir auffiel das ich ja eigentlich meine neue Maus testen wollte... und damit begann das chaos
Und nein, das soll nicht heißen das ich als mage versucht habe zu tanken, was mir bei meiner WoW erfahrung zwar durchaus zuzutrauen wäre aber nein, ich war einfach nur zu grobmotorisch die 1 oder die 2 zu erwischen und drückte stattdessen die 5, auch toll wenn man statt einem firebolt dann auf einmal nach vorne blinzelt oder statt der frostnova dann lieber langsamen fall aktiviert


Tag 7
: Ich machte Fortschritte, statt langsamen fall erwischte ich inzwischen ab und an auch mal den eisblock und den firebolt erwischte ich inzwischen fast immer - wie ihr seht bin ich ein feinmotorisches genie! aber ob ihr es mir glaubt oder nicht, es machte spaß und ging schneller als über die Tastatur, und inzwischen hatte mich der ehrgeiz gepackt, ich WOLLTE DAS SCHAFFEN! *hmpf*


Tag 9:Großer Fehler, ich bin von feuer auf arcan geswitched, und das kurz vor dem Dungeon - horror, der tank wollte mich glaube ich rausschmeissen aus dem raid weil ich nur scheisse gecasted habe :/ ouh ouh...

Tag 10: inzwischen kann ich zwischen feuer und arcan umswichen und komme mit beiden skillungen zurecht, gut ab und an versau ich zwar noch die knöpfe, aber ganz ehrlich, das passiert mir als großgrobmotoriker vom feinsten auch auf einer tastatur mit fußballfeldergroßen tasten (langes wort! phew!)

Tag 11
: Hatte ich jemals Bedenken über diese Maus? ich LIEBE sie! nein ernsthaft, ich bin echt ein riesen maus kritiker und die Teile landen bei mir öfters an der wand als sie sollten, entweder sie kratzen, haben nen zu hohen strom verbrauch, zuwenig tasten, gehen leicht kaputt oder was weiß ich, aber VERDAMMT! diese maus FUNKTIONIERT, und zwar so wie sie sollte, und auch mit den extra funktionen, PAOW!


Tag 27: ich hab mich heute dabei erwischt wie ich die Ziffern meiner Handynummer über die maus eingegeben habe... lasst die finger davon, es macht süchtig!


Doch nun zum eigentlichen Review (endlich!)

Die Razer Naga epic ist das Nachfolgemodell zur normalen Razer Naga, und verbessert wurde eigentlich alles - 16 millionen farben mehr, austauschbare seiten, eine ladestation ist dabei, usw usw, aber dazu gleich mehr!

Fangen wir klein an, mit dem was an Zubehör dabei ist:
- Die Maus an sich!
- Eine Ladestation
- Ein Kabel für die Maus / die Funk- und Ladestation
- Diverse Heftchen mit Informationen
- 2 weitere Seitenteile um die Maus auf die für sich passende Breite anzupassen
- 1 Akku

Was die Maus alles kann:

Vor einigen Jahren war es einfach diese frage zu beantworten, was kann eine maus? sie kann klicken und den mauszeiger bewegen etc etc, aber HEUTE, heute ist das was ganz anderes und die frage ist auch nicht, was kann IRGENDEINE maus, sondern was kann die Razer Naga Epic?

Zuallererstmal kann sie verdammt gut leuchten, nein wirklich! 16 millionen farben! das spricht ja wohl für sich oder? und das ist noch lange nicht alles - aber anstatt das ganze jetzt zu beschreiben gebe ich euch jetzt übersichtshalber eine liste, auch wenn ich weiß das ihr lieber jeden punkt von Onkel salo genau erzählt bekommen hättet

  • 17 frei programmierbare MMO-optimierte Tasten (inklusive 12 Daumentastenfeld)
  • Kabellos: 2,4 GHz USB-Dongle (mit Anschluss für Kabelmodus)
  • 3 austauschbare Seitenteile
  • Ladestation (fungiert auch als kabelloser Empfänger)
  • Unbegrenzte Charakterprofile mit Add-ons
  • MMO-spezifische Software-Add-ons optional
  • Hintergrundbeleuchtung mit 16 Millionen Farben
  • 5.600 DPI Razer Precision 3.5G Laser-Sensor
  • Max. Tracking-Geschwindigkeit von 50 bis 200 IPS (Inches Per Second)
  • 1.000 Hz Ultrapolling/1 ms Reaktionszeit
  • Ungefähre Größe: 116L 77B 41H (in mm)
  • Akkulebensdauer: 12 Stunden (Dauerbetrieb); 72 Stunden (normale Gaming-Nutzung)

Ich persönlich bin ein Mausvergewaltiger, und nein ich meine das nicht Wörtlich, nur mäuse halten bei mir aus irgendeinem grund nie lange, deswegen greif ich meißtens wirklich zu höherwertigen mäusen, heißt ich erkundige mich erstmal ewig, lese reviews wie diesen und schaue mir vorallem langzeit beobachtungen an, leider kann ich nur die benutzungsdauer von 2 monaten angeben aber diese haben durchaus bestätigt was ich von meiner razer mamba schon wusste, die produkte sind stabil und brechen nicht einfach auseinander wenn man mal excessiv drauf rumklickt.
Und dazu muss ich sagen das eine maus bei mir kein leichtes leben hat, ich klicke immer!(und fragt mich nicht wieso, ist wohl son fetisch )

Der Preis:

Ja liebe, liebste und lieblingsuser, da werden sich eure Geister nun abwenden, denn der Preis ist mit 129,99€ durchaus ein sümmchen das nicht jeder aus dem ärmel zaubert und damit auch der größte Kritikpunkt der Maus.


Die Software dazu:

Nicht jede Maus braucht eine Software, diese eigentlich auch nicht, aber um 16 tasten frei programmierbar zu machen ist die software auf jedenfall von mir empfohlen vorallem da sich damit viel mehr machen lässt als nur die tasten zu programmieren! Man kann die Maus bis aufs kleinste detail einstellen, sogar die Farben (!!!). Außerdem lassen sich Macros einspeichern und gewissen frei erstellbaren Profilen zuordnen, Ist demnach sogar für die botter hier interresant

Ich habe hier einige screens von einer version vom treiber - allerdings von mac, die windows version müst ihr euch in schwarz und cool vorstellen




(danke an mac.softpedia-static.com für die bilder)

Der Reiter Macros schaut in etwa so aus (und ich hab sogar einen windows screenshot gefunden )


(danke an Hardwareheaven.com)

Wie ihr seht ist das Macro programmieren durch die "Aufnahmefunktion" selbst für absolute Anfänger gut möglich und durch die leicht verstehbare bedienung kann man auch schnell dinge editieren und anpassen

Das Reaktionsvermögen:

Ich denke "ALLES IN ORDNUNG" sollte bei einer Maus einfach ausschlaggebend als Antwort sein, es gab keinerlei probleme mit dem Produkt, weder im Kabelmodus noch Wireless!




Fazit: Ich habe einen Großen Penis!
aaah! anderes fazit!! Ich wollte natürlich sagen das die Razer Naga Epic für mich ein absolut angenehmes Produkt war das ich gerne getestet habe und würde sie nicht verlost werden, ich sicherlich behalten hätte! Gewöhnungsbedürftig fand ich die DPI-verstellungstasten die direkt hinter dem mausrad liegen und für meine finger eindeutig zu weit hinten lagen. Ansonsten gibt es höchstens noch die lange eingewöhnungszeit - die darauf folgende sucht und den Preis zu beanstanden!
Alles in Allem ein sehr gutes Produkt meiner meinung nach!


Habt ihr noch Fragen? stellt sie!
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Thanks
46 Users
Old 11/22/2011, 15:34   #2
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Vom Aussehen her, sieht die Maus ganz nett und ordentlich aus.
Mich würden sicherlich die Zahlentasten stören, da ich sowas nicht auf meiner Maus haben will, aber ist sicherlich reine Gewöhnungssache. Was mir ganz gut gefällt ist, dass man die Breite einstellen kann, da ich oft schon Probleme mit neuen Mäusen hatte, die dann nicht richtig in die Hand gepasst haben. Man kann zwischen Kabel und Funk wählen, was für jeden Benutzer sicherlich nützlich ist.

Top Review und gut zu lesen.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 11/22/2011, 15:37   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 8,645
Received Thanks: 3,454
Ist das ne geile Maus *.* die muss ich haben aber ich habe angst, dass ich auch süchtig nach den Tasten werde
Freddy​ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/22/2011, 18:34   #4

 
.FaZe™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 3,319
Received Thanks: 399
Die maus scheint ja ganz nett zu sein, vl. leg ich mir die auch einmal zu, da ich mit meiner Roccat Kova [+] nicht so ganz zufrieden bin, da ich bei dieser Maus die Tasten für Spiele programmieren kann, doch das funktionierte kein einziges mal

(Wer weis, wie es richtig geht -> PN pls)
.FaZe™ is offline  
Old 11/23/2011, 21:54   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 74
Received Thanks: 15
Alleine wenn man sich die Maus nur ansieht, ist man verwirrt...

Könntest du auch noch einen Review zu deinem ***** machen, wenn du ihn schon so treffend beschreibst?

edit:
希特勒萬歲 is offline  
Old 11/23/2011, 23:06   #6


 
S.A.L.O.M.O.N.'s Avatar
 
elite*gold: 1406
The Black Market: 150/0/0
Join Date: May 2005
Posts: 23,921
Received Thanks: 15,126
falls du weiblich, gut aussehend und über 18 bist geb ich dir die chance den review zu machen
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Thanks
14 Users
Old 11/23/2011, 23:22   #7
 
Nogrus's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 107/0/0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,002
Received Thanks: 817
Quote:
Originally Posted by S.A.L.O.M.O.N. View Post
falls du weiblich, gut aussehend und über 18 bist geb ich dir die chance den review zu machen
Tolles Review.
Hmm. Ein Review von einem ***** klingt interessant.
Nogrus is offline  
Old 11/24/2011, 17:11   #8
 
FabeyHD's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 394
Received Thanks: 61
ein sehr gut zu lesendes review...

ICH WILL DAS DING HABEN!
FabeyHD is offline  
Old 11/26/2011, 22:19   #9
 
elite*gold: 0
The Black Market: 164/1/4
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,876
Received Thanks: 514
Schönes Review!
Schön zu lesen und sehr übersichtlich.
Ist Tot is offline  
Old 11/27/2011, 08:50   #10
 
elite*gold: 50
The Black Market: 126/1/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,257
Received Thanks: 1,226
Ich fand' den Review sehr schön.
habibo_h is offline  
Old 11/27/2011, 13:44   #11

 
Delinquenz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,160
Received Thanks: 232
Schönes Review.
Ich hab zwar "nur" die Razer Naga Molten Edition, aber die ist mindestens genau so geil wie die Razer Naga Epic.
Delinquenz is offline  
Old 11/30/2011, 17:24   #12
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,672
Received Thanks: 4,500
Hört sich gut an
Toxicator is offline  
Old 12/01/2011, 17:29   #13
 
hilliholli's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 142
Received Thanks: 11
Ist mir, muss ich ehrlich zu geben, zu teuer.

Ja mag sein das Qualität auch seinen Preis verlangt aber 129€?
Da komme ich mit meiner 30€ Maus noch super zu recht.

Abgesehen vom Preis finde ich so viele Extraknöpfe auch ein
bisschen unübersichtlich.
hilliholli is offline  
Old 12/01/2011, 23:34   #14
 
elite*gold: 46
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,477
Received Thanks: 4,249
gutes review! Habe auch schonmal mit der Naga gespielt, war am Anfang etwas schwierig aber man gewöhnt sich dran.
Ich find Razer generell ein bisschen teuer aber die Maus lohnt sich
[Dev]Ansem is offline  
Old 12/07/2011, 15:28   #15
 
.TakenZ's Avatar
 
elite*gold: 298
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,195
Received Thanks: 113
Top Produkt werde es mir auf jedenfall auch Kaufen und Danke fürs Review.



Quote:
Originally Posted by S.A.L.O.M.O.N. View Post
falls du weiblich, gut aussehend und über 18 bist geb ich dir die chance den review zu machen
EliteTube
.TakenZ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Razer Carcharias - Stereo Headset Review
08/08/2012 - Hardware Reviews - 38 Replies
Hallo meine Freunde und Mit-User, Razer war so freundlich uns einige Test-Produkte zuzuschicken, darunter auch das Razer Carcharias! Kurzfassung - toller Sound im Ohr, guter Filter! - sehr tolle Tiefen! - geht locker über die größten Ohrmuscheln - sehr weich, kommt mir vor wie Watte am Ohr :3 - Schnipsen und so Schmarrn wird alles rausgefiltert - die Höhen kommen sind nicht so ausgeprägt wie die Tiefen
[s] Razer Naga
08/04/2011 - Trading - 0 Replies
Suche jemanden in Berlin der mir eine Razer Naga verkauft für einen guten Preis, kann auch gebraucht sein. :) Schreibt euren Preis hier rein oder schreibt mir ne PN. Liebe Grüße
Razer Naga Problem
07/16/2011 - Technical Support - 2 Replies
Ich hab gerade meine G9 Maus mit einer Razer Naga ersetzt da die G9 Maus nicht für WoW gereicht hat, doch ich hab eine frage undzwar ist es möglich das die Tasten einzelne Knöpfe sind und nicht 1-12 auf der Tastatur oder auf dem Numpad? Hab von einem Treiber gehört aber den finde ich nicht. MfG



All times are GMT +2. The time now is 22:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.