Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 02:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kaufberatung: Headset, Monitore und Grafikkarte

Discussion on Kaufberatung: Headset, Monitore und Grafikkarte within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
NextLive's Avatar
 
elite*gold: 181
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,868
Received Thanks: 273
Kaufberatung: Headset, Monitore und Grafikkarte

---------------------------------------------------------------
Kaufberatung für ein Gaming Headset Gesucht
---------------------------------------------------------------


Multi Trend: Gesucht wird Hardware Beratung für Headset, Monitor und Grafikkarte.

Ich suche seid geraumer Zeit nach einem Hochwertigen Gaming Headset, habe vermehrt Test vernommen und konnte mich Bedauerlicher weiße nicht entscheiden.

Preis Budget: Bis zu 150 €
Anwendungen: Gaming (Shooter, RPG) und für Musik (Allgemein) u.a TS3
Kompatibel mit: PC
Anschlüsse: Mit oder ohne Kabel (Klinke, USB oder Wireless)
Sound Qualität: 5.1, 7.1 Surround Sound. ggf. mit DSP/Soundkarte (Druckvoller Bass)
Für Brillenträger geeignet.

Ausgeschlossene Headsets, wegen 1 Jahres Garantie (Creative Sound BlasterX H3/H5/H7)

---------------------------------------------------------------
Kaufberatung für ein 27 Zoll Monitor (Gaming/Multimedia)
---------------------------------------------------------------


Features: 144 Hz Panel, Reaktionszeit von 1ms für die Wiedergabe von schnellen Bildfolgen in Videos und Games.
Bildschirmgröße: 61 cm (27 Zoll/28 Zoll) im 16:9 Format.
Auflösung: 1920 x 1080 Pixel, Full HD, 3D Ready.
Herstellergarantie: Mindestens 2 Jahre

Oder (Budget bis zu 350-400 €)

Features: Reaktionszeit von 1ms für die Wiedergabe von schnellen Bildfolgen in Videos und Games.
Bildschirmgröße: 61 cm (27 Zoll/28 Zoll) im 16:9 Format.
Auflösung: 4K UHD, 2160p (3.840 × 2.160 Pixel) oder (2560 × 1440 Pixel)
Herstellergarantie: Mindestens 2 Jahre

---------------------------------------------------------------
Kaufberatung für eine Nvidia Grafikkarte Gesucht
---------------------------------------------------------------


Die Auswahl einer Neuen Grafikkarte ist schwer, vor allem wegen der kommenden Generation.

Zur Auswahl stehen folgende Modelle aus der Serie GTX 1080 und mein Budget beträgt 600 €

Meine such Kriterien sind wie folgt. Positive P/L Verhältnis, Effizient, Stabiler Takt, Werkseitig übertaktet, Zero Modes, Zukunft Sicher mindestens für die Nächsten 5 Jahre, Temperaturen im gehaltenen rahmen.

Habe mehrere Test gelesen, und hätte mich für die GeForce GTX 1080 iChill X3 /X4 Entschieden, wenn das (Spannungswandler Pfeifen) nicht wären als auch Temperaturen die mir nicht zusagen.

Meine momentanes Augenmerk, die GeForce GTX 1080 Xtreme Gaming Premium Pack.
NextLive is offline  
Old 04/15/2017, 23:40   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Quote:
Ich suche seid geraumer Zeit nach einem Hochwertigen Gaming Headset
Gamingheadset und hochwertig zusammen passt leider nicht.
Ich empfehle da nen guten Kopfhörer wie nen Beyerdynamic DT770 Pro mit nem Ansteckmicro oder Modmic.


Quote:
Budget bis zu 350-400 €
Reaktionszeiten sind vollkommen egal. Das sind eh nur Grau zu Grau Werte die die Hersteller angeben, das ist vollkommen irrelevant in der Praxis oder spielst Du in Schwarz/Weiß?

1080p auf 27 Zoll sieht pixelig aus und für nen vernünftigen 1440p 144 Hertz Monitor musste das Doppelte deines Budgets ausgeben. Meine Empfehlung ist deswegen:

1080p, 24 Zoll, Curved, VA Panel für ein Super Bild, 144Hertz, ergomisch verstellbar und alle aktuellen Anschlüsse vorhanden.

Quote:
Zur Auswahl stehen folgende Modelle aus der Serie GTX 1080 und mein Budget beträgt 600 €
Warum ne 1080? Für 1080p total überdimensioniert. Da würde ich eher grade mit dem FreeSyncmonitor ne RX480 8Gb kaufen. Die bietet genügend Leistung für 1080p.

5 Jahre hält keine Grafikkarte durch. In ca. 2 Jahren wirst Du aufrüsten müssen, wenn Du net die Grafiksettings deutlich reduzieren möchtest.
Bei der GTX1080 sind deine herausgesuchten Modelle gar nicht gut. Die Kühler sind laut und allgemein net so dolle. Dazu die Karten laut. Werks OC ist absolut irrelevant. Den Takt schafft jede andere Karte auch wenn Du 2min Zeit mit nem OC Tool investierst.
Meine Empfehlung wäre entweder die MSI Armor (gibt grade noch Cashback) oder die Palit JetStream.
Krotus is offline  
Old 04/16/2017, 20:18   #3
 
NextLive's Avatar
 
elite*gold: 181
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,868
Received Thanks: 273
Quote:
Gamingheadset und hochwertig zusammen passt leider nicht.
Ich empfehle da nen guten Kopfhörer wie nen Beyerdynamic DT770 Pro mit nem Ansteckmicro oder Modmic.
Das Headset Beyerdynamic DT770 Pro sagt mir nichts.

Quote:
Reaktionszeiten sind vollkommen egal. Das sind eh nur Grau zu Grau Werte die die Hersteller angeben, das ist vollkommen irrelevant in der Praxis oder spielst Du in Schwarz/Weiß?
Nein.

Quote:
1080p auf 27 Zoll sieht pixelig aus und für nen vernünftigen 1440p 144 Hertz Monitor musste das Doppelte deines Budgets ausgeben. Meine Empfehlung ist deswegen:

1080p, 24 Zoll, Curved, VA Panel für ein Super Bild, 144Hertz, ergomisch verstellbar und alle aktuellen Anschlüsse vorhanden.
Der Monitor ist für AMD Grafikkarten ausgelegt, ich bin keine AMD Fan. Daher die Grafikkarte von Nvidia.


Quote:
Warum ne 1080? Für 1080p total überdimensioniert. Da würde ich eher grade mit dem FreeSyncmonitor ne RX480 8Gb kaufen. Die bietet genügend Leistung für 1080p.
Zu erwähnen, das ich mit Autodesk Arbeite und darum ein 27 Zoll ggf. 28 Zoll!

Quote:
5 Jahre hält keine Grafikkarte durch. In ca. 2 Jahren wirst Du aufrüsten müssen, wenn Du net die Grafiksettings deutlich reduzieren möchtest.
Bei der GTX1080 sind deine herausgesuchten Modelle gar nicht gut. Die Kühler sind laut und allgemein net so dolle. Dazu die Karten laut. Werks OC ist absolut irrelevant. Den Takt schafft jede andere Karte auch wenn Du 2min Zeit mit nem OC Tool investierst.
Ich Tune nicht, darum Werkseitige Übertaktete Grafikkarte.

Quote:
Meine Empfehlung wäre entweder die MSI Armor (gibt grade noch Cashback) oder die Palit JetStream.
Ich war im besitze der GEFORCE® GTX 1070 ARMOR 8G OC unzufrieden und bei der Palit JetStream Registrierten wir zu viele Reklamationen.

Trotzdem Danke für die Mühen, hilfreich wären spezifisch Ratschläge zu meinen Angaben gewesen.
NextLive is offline  
Old 04/16/2017, 20:41   #4
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Ich habe Dir Ratschläge zu allen deinen Fragen gegeben.
Wenn Du die nicht annehmen möchtest, dann ist das deine Sache. Ich lasse es dann mal sein Dir Antworten auf deine Aussagen zu geben, Du scheinst da ja keine Hilfe zu wollen. Also kauf was Du willst, aber beschwer Dich dann nachher nicht wenn es Mist ist.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 04/17/2017, 09:23   #5
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Kopf Tisch echt... Anstatt zu sagen öh das Headset Beyerdynamic DT770 ist mir nicht bekannt hättest du auch einfach selbst mal googlen können, zudem ja auch aus Krotus Satz hervorgehen sollte, dass das ein Kopfhörer ist, welcher mit dem ebenfalls empfohlenen ModMic zu einem "Headset" wird.
7.1 etc kannste direkt vergessen, das macht nichts besser und ist nur wieder so ein ach so tolles Feature um dumme unwissende Leute zu locken. Hör dir mal mit nem Stereokopfhörer den "Virtual Barber Shop" auf Youtube an und dann sag nochmal, dass man 7.1 für Raumabbildung bei nem Kopfhörer braucht.

Und was ist das für eine Aussage? Der Monitor ist für AMD Grafikkarten ausgelegt.. der Monitor hat EIN!! Zusatzfeature, welches nur mit einer AMD GPU funktioniert. Das heißt doch lang nicht, dass er deswegen jetzt mit Nvidia GPUs ein unbrauchbarer Brick ist lol...

Wenn du doch so oder so schon weißt, was du kaufen willst, dann brauchst du ja auch keinen Thread aufmachen, oder verpasse ich da was?
In jedem Thread den du bisher in der HW Sektion aufgemacht hast warst du total beratungsresistent und hast auf deiner eigenen Meinung beharrt und dir nichts sagen lassen.. warum sollten sich dann Leute überhaupt die Mühe machen, dir zu helfen?


Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
[&] Delinquent is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/17/2017, 10:20   #6
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Auf Wunsch des TEs
#closed
Krotus is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Kaufberatung Monitore, Monitorhalterung und Projektor
03/15/2016 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
Hey, nachdem mir der bayerische Staat noch ein bisschen Geld schuldet, habe ich beschlossen meine alten Monitore zu ersetzen. Stört mich ohnehin schon länger ungleiche Monitore herumstehen zu haben. Gesucht sind 3 24" Monitore, eine Tischhalterung dafür und ein Projektor. Für alles zusammen würde ich in etwa 1000-1500€ ansetzen (zB. 200€ pro Monitor, 200€ für die Halterung und 600€ für den Projektor). Da die Tischhalterung am trivialsten ist ziehe ich mal die Anforderungen hierfür...
3 Monitore an einer Grafikkarte?
07/21/2015 - Technical Support - 4 Replies
Es handelst sich um eine AMD radeon HD 7750 XFX Core edition. Ich habe 2 Über DVI laufen, aber den 3ten über HDMI erkennt sie nicht.. Am bildschirm steht Kein Signal aber bei Bildschirmauflösung wird die angezeigt, jedoch als "Diesen Bildschirm Trennen"
Neue Grafikkarte für 2 Monitore (Bis 200€)
01/04/2015 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Peace, hab mir zwei neue PC Bildschirme gekauft und stelle nun fest dass wenn ich gleichzeitig WoW und z.B. Hearthstone spiele es bei WoW zu FPS Einbrüchen kommt.Habe vor mir deswegen eine neue Grafikkarte zu kaufen. Könnt ihr irgendeine GraKa besonders empfehlen?Budget liegt bei 150-200€. Hier mein aktuelles System: CPU: QuadCore Intel Xeon E3-1230 v3, 3500 MHz (35 x 100) RAM: 8 GB GraKa: Zotac GeForce GTX 650
Grafikkarte - 3 Monitore
11/14/2014 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hey Hou, Ich habe vor mir 3 Monitore zu besorgen um diese gleichzeitig zu betreiben. Frage 1. Welche Grafikkarte sollte ich mir eher zulegen ? die ASUS R9280X-DC2-3GD5 DirectCU II oder doch lieber direkt die ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5 -
2 Monitore an einer Grafikkarte.
05/28/2013 - Hardware Discussions / Questions - 13 Replies
Hey Leute , ich habe heute mal eine Frage an euch :) Unzwar wollte ich mir auch mal einen 2ten Bildschirm anschließen , sodass ich rumswitchen kann etc. Nun wollte ich fragen -> (ich habe eine Gtx680) ob meine Grafikkarte eingeschränkt werden würde? Also praktisch ob ich z.B battlefield nicht mehr auf ultra spielen könnte? Oder würde das nichts von der GraKA verändern? Gruß#



All times are GMT +2. The time now is 02:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.