Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 04:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche Capturecard, die alle Aufnahmen auf einem Server abspeichert

Discussion on Suche Capturecard, die alle Aufnahmen auf einem Server abspeichert within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Suche Capturecard, die alle Aufnahmen auf einem Server abspeichert

Hallo zusammen,

ich benötige eine Capturecard, die den Inhalt eines Bildschirms in 1080p @60FPS @15 mbps aufnimmt und auf einem lokalen Server abspeichert. Kann mir da jemand was empfehlen?

Viele Grüße
Zypr
Zypr is offline  
Old 02/02/2017, 16:44   #2
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,671
Received Thanks: 4,500


Wo du die Aufnahme speicherst ist doch im Prinzip egal, oder täusche ich mich?
Toxicator is offline  
Old 02/02/2017, 16:46   #3

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Ja, man muss ja nur eine Netzwerkfreigabe erstellen.
Chicken.ShooT is offline  
Old 02/02/2017, 16:57   #4
 
elite*gold: 18
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,723
Received Thanks: 225
Bevor du eine CaptureCard kaufst - wenn es auf dem Pc keine weiteren Einschränkungen gibt, kannst du auch via z.b obs capturen und an deinen lokalen server über das heimnetzwerk streamen. Wenn du einen Intelprozessoren/Nvidia- bzw. Amd Grafik hast kannst du das ganze über hardwareencoding regeln und sparst somit ziemlich an ressourcen.

€: das speichern kann man dann auf verschiedene arten regeln. Wenn es nur ums speichern geht reicht die bereits genannte Netzwerkfreigabe. Man kann das Setup aber auch zum streamen nutzen und das Video weiter codieren.
Anonimussi is offline  
Old 02/02/2017, 20:49   #5
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by Anonimussi View Post
Bevor du eine CaptureCard kaufst - wenn es auf dem Pc keine weiteren Einschränkungen gibt, kannst du auch via z.b obs capturen und an deinen lokalen server über das heimnetzwerk streamen. Wenn du einen Intelprozessoren/Nvidia- bzw. Amd Grafik hast kannst du das ganze über hardwareencoding regeln und sparst somit ziemlich an ressourcen.

€: das speichern kann man dann auf verschiedene arten regeln. Wenn es nur ums speichern geht reicht die bereits genannte Netzwerkfreigabe. Man kann das Setup aber auch zum streamen nutzen und das Video weiter codieren.
Das könnte ich mit meinem Rechner ohne Probleme, aber dafür benötige ich so ein Gerät nicht. Um es vielleicht noch mal genauer zu beschreiben:

Ich suche ein Gerät oder ein System, was meinen Bildschirminhalt ohne jegliche Voraussetzung was Betriebssystem oder Software angeht, aufnimmt und auf meinen lokalen Server abspeichert. Der Server kann dann von mir aus die Voraussetzung erfüllen/mitbringen, da wäre ich flexibel aber das System, was den Bildschirminhalt generiert, darf keiner Einschränkung unterliegen. Ich müsste also z. Bsp. eine Aufnahme machen können, wenn ich meinen Rechner starte und mich im BIOS-Menü befinde. Ggf. ist ein Splitter notwendig oder so etwas in der Richtung, nur habe ich mich da noch nicht so eingelesen.
Zypr is offline  
Old 02/02/2017, 22:31   #6
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Das ist mit externen Capturekarten problemlos möglich. Die haben nen HDMI Passthrough und senden das Signal dann per USB an ein 2. Gerät wie zum Beispiel deinen Server.
Krotus is offline  
Old 05/08/2017, 13:15   #7
 
C_O_R_E's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 264
Received Thanks: 54
Es gibt einige Hersteller, die ein externes Capture Gerät anbieten.

Hier mal eine kleine Zusammenstellung meinerseits:
Hauppauge HD PVR 2 - Anschlussdiagramm



Folgende Daten mit deiner Relevanz - # Fett-gedruckte sind zu beachten!
Technische Spezifikationen
  • Hardware Encoder: H.264 AVCHD HD Video-Encoder
  • Verzögerungsfreier Pass-Through: HDMI auf HDMI oder Component-Video auf HDMI
  • Aufnahme-Datenrate: von 1 bis zu 14 Mbits/sec
  • Aufnahme-Format: AVCHD (.TS und .M2TS), .MP4

Systemvoraussetzungen
  • PC mit 3.0 GHz Single-Core oder 2.0 GHz Multi-Core Prozessor
  • min. 512 MB RAM (1 GB empfohlen)
  • Microsoft® Windows® 10 (32 oder 64-bit), Windows® 8 (32 oder 64-bit), Windows® 7 (32 oder 64-bit), Windows Vista oder Windows XP Service Pack 3
  • USB 2.0 Port
  • Grafikkarte mit min. 256 MB Speicher
  • Soundkarte
  • min. 220 MB freier Festplattenspeicher
  • Internetverbindung (für Software-Installation)
  • Fernseher mit HDMI Eingang




Elgato hingegen bietet am Interface sowohl PCIe Video Capture als auch USB Port 2 & 3 an.
PCIe ist das Encoding in Echtzeit.


Die Software ist bei beiden Herstellern auf Windows beschränkt.





C_O_R_E is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[BETA] M2Vorstellungen ~ Alle Server auf einem Blick!
03/27/2013 - Metin2 PServer Advertising - 31 Replies
Guten Abend M2Suchtis :D Vorwort Da ich mein Projekt http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-ne ws/2413283-m2news-hier-bist-du-auf-dem-neusten-sta nd.html veröffentlicht habe & finde, dass es gut läuft, haben mein Bruder und ich beschlossen bald eine neue Seite namens "M2KinG" rauszubringen (die halt alles & mehr beinhaltet - mehr dazu hier: http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-ne ws/2413283-m2news-hier-bist-du-auf-dem-neusten-sta nd-34.html#post21692196). Nun wollen wir mit...
CaptureCard frage..
10/24/2011 - Off Topic - 3 Replies
Hi Leute, und zwar, meine Frage ist folgene: Ich hab hier noch AvermediaHD capture card liegen und hatte damit immer die Videos meiner Ps3 aufgenommen. So jetz hab ich sie verkauft aber möchte weiter machen , auf dem Pc. Ich hab 2 Bildschirme, der 2. hat nen HDMI Eingang wie der von der Ps3. Geht das dann das ich den Monitor per HDMI Kabel an Pc anschließe und per anderem HDMI Kabel an die Capture Card (die is im Pc eingebaut) ? So das ich am Pc in HD aufnehmen kann. mfg
[Metin2]Alle Root-Server in einem Thread
09/13/2010 - Metin2 Private Server - 32 Replies
Hallo, ich dachte, da es immer noch sehr viele Fragen gibt, auf welchem P-Server mann beginnen soll, hier alle Deutschen Server aufzulisten und sie kurz und knapp zu beschreiben... So werden die Vorstellungen laufen: ●Name ●Rates
[ALLE LESEN]Vorschlag zu einem P server
12/09/2009 - Metin2 Private Server - 131 Replies
Liebe Epvp Comm und liebe Metin2 Gamer, Ich möchte euch mal einen Vorschlag/Gedanken meinerseits kundtun. Kleine Vorgeschichte: Ich hab jahrelang Metin2.de gespielt, letztenendes habe auch ich erkennen müssen das Metin2. de nichts mehr "Attraktives" bieten lässt. Ihr kennt sicher alle die heutige Situation da: - Extreme Bugs, welche die Gf kaum behebt. - Keine neuen Maps oder Waffen - "Itemshopping-Zwang", sprich beginnend der höheren Levels kaum spielbar da Dropp-/Yang-/exp rate zu...



All times are GMT +2. The time now is 04:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.