Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 16:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Aufrüsten oder Komplett Neuer PC?

Discussion on Aufrüsten oder Komplett Neuer PC? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 40
Join Date: May 2016
Posts: 866
Received Thanks: 91
Aufrüsten oder Komplett Neuer PC?

Hey Leute da ich nach einigen Jahren nun endlich nen Neuen PC haben möchte aber nicht sicher bin ob Komplett Neu von 0 auf an Kaufen soll oder ob es schon wenige Upgrades nen ähnlichen Effekt für viel Weniger tun.

Hier die Daten die ich so Entnehmen kann.

CPU : AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor
Mainboard : ASRock 970 Extreme3 R2.0
Arbeitsspeicher : DDR3 8gb (2x 4gb)
Graka : NVIDIA GeForce GTX 650 Ti
Netzteil : Corsair CX 430 (430 Watt)
Tower :

Falls Noch Mehr Daten benötigt werden einfach Sagen.

Also mein PC ist auf jedenfall zu langsam aber man hat mir z.b. von 16 GB Ram abgeraten da es NIE benutzt werden würde.

Preis würde ich mich bei Maximal 600-900€ Festlegen.

P.S. : Da ich finde das oftmals hier so sehr Geholfen wird aber kaum gedankt würde ich für hilfreiche antworten & Tipps je 100 E*Gold auftreiben (Hoffe verständlich das ich nur für 1-2 soviel auftreiben würde sonst würde ich am ende 5000 E*Gold klar machen müssen

MFG
Cryologia is offline  
Old 01/27/2017, 10:24   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,626
Received Thanks: 9,628
Nein davon kann man leider nichts mehr verwenden, das ist alles veraltet. Ich würde den PC so verkaufen bei eBay, Kleinanzeigen oder so und dann ein komplett neues Gerät kaufen.

Kannst Du den PC denn selber zusammenbauen oder soll es dann ein komplett einsatzbereiter PC werden?
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2017, 14:39   #3
 
elite*gold: 40
Join Date: May 2016
Posts: 866
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Nein davon kann man leider nichts mehr verwenden, das ist alles veraltet. Ich würde den PC so verkaufen bei eBay, Kleinanzeigen oder so und dann ein komplett neues Gerät kaufen.

Kannst Du den PC denn selber zusammenbauen oder soll es dann ein komplett einsatzbereiter PC werden?
zusammenbauen ist kein Problem bin nicht der schnellste gehe aber sehr Vorsichtig und Ordentlich vor.
Cryologia is offline  
Old 01/27/2017, 14:44   #4
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,626
Received Thanks: 9,628
Dann würde ich das so machen:


Gehäuse kannste auch nen Anderes nehmen, was Dir besser gefällt.
Board geht alternativ natürlich auch nen H270.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2017, 16:45   #5
 
elite*gold: 40
Join Date: May 2016
Posts: 866
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Dann würde ich das so machen:


Gehäuse kannste auch nen Anderes nehmen, was Dir besser gefällt.
Board geht alternativ natürlich auch nen H270.
Danke schonmal im voraus werde auf weitere Vorschläge warte und was andere Dazu sagen da ich ehrlich bin und nicht über das Wissen Verfüge zu Richten was nun die beste Option ist.

P.S. : reichen denn 4GB Ram aus ich habe jetzt schon allein probleme Diablo 3 + Twitch stream laufen zu haben mit 8 GB ram
Cryologia is offline  
Old 01/28/2017, 10:49   #6

 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2014
Posts: 586
Received Thanks: 144
dort sind 8gb verbaut in dem setup.
~> Thalion ッ <~ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/28/2017, 12:02   #7


 
.#eLize's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 479
Received Thanks: 164
Nimm das Setup von Krotus, die Setups von ihm werden hier immer als Referenz genommen.
.#eLize is offline  
Thanks
1 User
Old 01/28/2017, 12:30   #8

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Was zockst du denn überhaupt, also bis auf Diablo 3, das wissen wir ja schon? Beim streamen ist eher die CPU das Problem. Die dürfte ein Nummer zu klein sein. Sowas schreibt man übrigens gleich in den Startpost.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 01/28/2017, 14:14   #9
 
elite*gold: 40
Join Date: May 2016
Posts: 866
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Was zockst du denn überhaupt, also bis auf Diablo 3, das wissen wir ja schon? Beim streamen ist eher die CPU das Problem. Die dürfte ein Nummer zu klein sein. Sowas schreibt man übrigens gleich in den Startpost.
League of Legends
Dead by Daylight
Diablo 3

ich bin mir unsicher ob noch wirklich in den nächsten 1-2 Jahren ein spiel dazu kommen wird.

und wenn wird es sicherlich auch nur wieder so ein titel wie Dead by Daylight also eher Wenig Graka anforderung oder maximal diablo 4(we hope for D2 remake xD) was ich sicherlich auch nicht ein spiel sein wird was ne hohe Graka Anforderung hat, ist da für mich dann diese Graka die Perfekte wahl.

Und Sollte ich mir dazu ne SSD holen da ich wirklich MAXIMAL 900 ausgeben will mit allem drum und dran und nicht auf 830-850€ für die Basics und dann *** für extras.


MFG
Cryologia is offline  
Old 01/28/2017, 16:20   #10
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,626
Received Thanks: 9,628
Wenn Du nur so kleine Spiele spielen möchtest reicht das hier vollkommen aus:

Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2017, 22:36   #11
 
elite*gold: 40
Join Date: May 2016
Posts: 866
Received Thanks: 91


Also habe mir das so rausgesucht würdet ihr das so absegnen.

Festplatte,Gehäuse & CD-Rom Laufwerk werde ich von meinem Alten PC Nehmen.

Wo ich mir nicht 100% Sicher bin ist die Grafikkarte ob die nicht nen Ticken zu gut ist für mein Vorhaben. Also würdet ihr sagen ich kann save auf Mid-Low Quality jedes spiel bis 2020 damit save Spielen

MFG
Cryologia is offline  
Old 01/30/2017, 00:17   #12
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,626
Received Thanks: 9,628
Sagmal welchen Sinn hat es denn hier zu Fragen, eine optimale Zusammenstellung zu bekommen und dann selber irgend nen Schrott zusammenzustellen?
Deine Zusammenstellung ist Mist, viel zu teures Mainboard für das was es kann, 16Gb RAM brauchst Du im Leben für nix. Der Prozessor total überdimensioniert, die Grafikkarte laut, heiß und ebenfalls überdimensioniert. Fazit, absoluter Mist. Warum fragst Du hier wenn Dich unsere Ratschläge eh net interessieren?
Krotus is offline  
Old 01/30/2017, 00:43   #13
 
elite*gold: 40
Join Date: May 2016
Posts: 866
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Sagmal welchen Sinn hat es denn hier zu Fragen, eine optimale Zusammenstellung zu bekommen und dann selber irgend nen Schrott zusammenzustellen?
Deine Zusammenstellung ist Mist, viel zu teures Mainboard für das was es kann, 16Gb RAM brauchst Du im Leben für nix. Der Prozessor total überdimensioniert, die Grafikkarte laut, heiß und ebenfalls überdimensioniert. Fazit, absoluter Mist. Warum fragst Du hier wenn Dich unsere Ratschläge eh net interessieren?
Ich habe diese Empfehlungen von "https://www.pcwelt-forum.de " weil man hier kaum Hilfe Kriegt ich mein nach 219 views bist du der Einzige der sich hier kurz zeit nimmt aber meine erste PN haste ignoriert und nur auf die PN geantwortet wo du Geld Gerochen hast wo ich dann natürlich mich nach einem anderen forum umgesehen habe.

Ich mein was soll man denn denken 219 views 1 Person die hilft

Ich mein ich habe nach Hilfe gesucht und nur 1 Person meldet sich ziemlich erbärmlich für ein Ganzes Forum.

z.b. Warum muss ich nen Neues Gehäuse für 40€ Kaufen wenn meins schon Sehr gut ist? ich mein Warum Wurde das Ignoriert

P.S. : du sagst z.b. das dies mist ist die werden bestimmt sagen das deins Mist ist wo soll man als unerfahrener Noch Hinhören ? Bissle Verständnis für meine Sichtweise wär super aber kann man wohl kaum erwarten sonst hättest ja meine Erste PN auch beantwortet und net nur die Wo du Geld gesehen hättest oder was Sagst du dazu?
Cryologia is offline  
Old 01/30/2017, 01:21   #14
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,626
Received Thanks: 9,628
Quote:
Ich habe diese Empfehlungen von "https://www.pcwelt-forum.de " weil man hier kaum Hilfe Kriegt
Ja ich meine was sollen die anderen User denn hier schreiben? 5x Die Zusammenstellung ist gut? Wenn Jemand der Meinung ist das Etwas so nicht passt dann schreiben die User hier auch und das net zu wenig. Aber wenn Du schon die optimale Lösung bekommen hast, warum sollte man dann noch etwas posten? Ich poste auch nicht in Thread wo Jemand schon die meiner Meinung nach Beste Antwort gegeben hat.


Quote:
aber meine erste PN haste ignoriert und nur auf die PN geantwortet wo du Geld Gerochen hast wo ich dann natürlich mich nach einem anderen forum umgesehen habe.
Nein ich habe deine erste PN net ignoriert, ich habe dann die Zusammenstellung hier im Thread gepostet. Denn der Sinn eines Forums ist das auch andere Leute die Sachen sehen können und bei gleichem Problem direkt die Lösung sehen. All das fällt über eine PM weg und der Sinn des Forums ist hinfällig.

In der 2. PN hast Du mich gefragt was es kosten würde wenn Du den PC fix und fertig bei mir kaufen würdest. Dort schreibe ich natürlich nicht hier in den Thread, da das wieder eine Sache ist die man privat klären sollte. Mir jetzt vorzuwerfen ich würde nur Support geben, wenn ich damit Geld verdienen wollte ist glaube ich stark an den Haaren herbei gezogen. Über 17.000 Beiträge sprechen da glaube ich eine andere Sprache und ich habe Dir ja auch hier im Thread eine Zusammenstellung gepostet. Vollkommen kostenfrei, ohne das ich daran einen Cent verdiene.


Quote:
Ich mein ich habe nach Hilfe gesucht und nur 1 Person meldet sich ziemlich erbärmlich für ein Ganzes Forum.
Wie gesagt was sollten die Leute Posten? Ja ist gut 5x? Die meisten User hier sind zum Glück aus dem Alter raus, wo sie Posts hunten müssten
Btw. sehe ich hier noch Posts von 3 anderen Leuten.


Quote:
z.b. Warum muss ich nen Neues Gehäuse für 40€ Kaufen wenn meins schon Sehr gut ist? ich mein Warum Wurde das Ignoriert
Ich finde keinen einzigen Post, wo Du sagst das Du dein Gehäuse weiterverwenden möchtest. Würde ich nicht machen, nach einigen Jahren sind die Lüfter kurz vor Exitus und das Gehäuse verstaubt und auch bestimmt optisch net mehr so neu. Deswegen würde ich da ein Neues kaufen und habe auch Eins in die Zusammenstellung gepackt. Wenn Du sagst ne ich will mein Altes weiterverwenden ist das ja kein Problem. Dann kaufst Du das was in meiner Zusammenstellung ist halt eben nicht.


Quote:
P.S. : du sagst z.b. das dies mist ist die werden bestimmt sagen das deins Mist ist wo soll man als unerfahrener Noch Hinhören ?
Du das ist doch ganz einfach. Nehmen wir die Grafikkarte: Du suchst einfach mal einen Benchmark von Diablo 3 mit der RX480 und mit der GTX1050Ti. Dann schaust Du wieviele FPS diese liefern. Klar die RX480 wird mehr liefern, aber dann schaust Du wie das verteilt ist. Die 1050Ti liefert zum Beispiel 100 FPS, die RX480 150FPS. Dann siehst Du zum Beispiel das die RX480 aus deiner ach so tollen Zusammenstellung total sinnlos ist da die Mehrfps gar nicht angezeigt werden können und verpuffen. Du hast den Aufpreis für die Grafikkarte also vollkommen aus dem Fenster geworfen. Heißt keine RX480 kaufen.


Quote:
Bissle Verständnis für meine Sichtweise wär super aber kann man wohl kaum erwarten sonst hättest ja meine Erste PN auch beantwortet und net nur die Wo du Geld gesehen hättest oder was Sagst du dazu?
Wie gesagt ich habe deine erste PN beantwortet. Nur halt hier im Thread, wo es alle Leute sehen. Das ist nunmal der Sinn eines Forums. Ich gebe keinen Support via PN, ansonsten bräuchte man ja kein Forum mehr.
Krotus is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/30/2017, 01:36   #15
 
elite*gold: 40
Join Date: May 2016
Posts: 866
Received Thanks: 91
Dann frage ich so direkt was würde ein Detaillierte Kaufberatung mit Verklärung Warum Das Kosten denke du würdest auf deine Kosten für die Zeit kommen und ich verstehen warum.

So musst du nur sehen das ich von X Person (in den jeweiligen foren) höre nimm das aber ich halt natürlich kein Beruf in dieser Richtung ausgeübt habe oder sonst mich Privat mit den Dingen auseinander setze um uz verstehen warum Genau das.

Hier gehts halt um Geld hoffe verständlich das ich da lieber 2-3x in Foren Nachfrage und mich das stutzig macht das diese Vorschläge soweit von einander abweichen da fragt man sich liegen beide falsch? liegt 1 Falsch? ist beides Richtig?
Cryologia is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Aufrüsten oder komplett neu kaufen?
10/10/2014 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Moin, ich wollte mal Meinungen von anderen einholen, ich habe mir vor 2 Jahren meinen Rechner zusammengestellt und zusammengebaut, ob es sich nun lohnt alle Teile komplett neu zu holen oder nur die Grafikkarte aufzustocken. Ich liste einfach mal auf welche Teile ich verbaut habe: Prozessor: Intel Core i7 3770 Arbeitsspeicher: 16GB DDR-3 G.Skill 1600MHz Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7870 OC HDD: 1TB Samsung
Pc aufrüsten oder komplett neu Kaufen?
11/14/2013 - Hardware Discussions / Questions - 14 Replies
Hallo :P Da es an der Zeit ist, DayZ mit mehr als 15 - 23 FPS zu spielen und ich keine Ahnung von Hardware habe, wollte ich euch mal frage, ob irgendwas von meinem jetzigen Computer noch zu gebrauchen ist oder ob alles totaler Crap ist :b Vielleicht gibt es ja Hoffnung noch irgendwas aufzurüsten zu können :) Screens (Wenn irgendwas fehlt, bitte schreien :D ): http://gyazo.com/37ab58f5cdce70e66e8b492cbd0410d0 .png
PC Aufrüsten - Lohnt es sich oder komplett neues Mainboard?
10/16/2013 - Hardware Discussions / Questions - 37 Replies
Hi, Mein PC: Mainboard: Asus M5A78L-M/USB3 Prozessor: AMD FX 4170 ( 4 x 4, 20 Ghz) Grafik: GTX 560 TiOc von Gigabyte So jtz die Frage: Meine Grafikkarte gibt den Geist auf..
Aufrüsten oder komplett neu?
05/17/2012 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hi Com. Ich habe nur eine kurze Frage.. Soll ich komplett aufrüsten oder einen neuen Pc kaufen (sollte nicht zu teuer sein)? Ich will nur Mw3 und Black Ops flüssig spielen können, weil Black Ops ruckelt bei mir ziemlich auch bei niedriger Grafik und das mit einem gutem Ping (10-15). Tschüssi :) http://www7.pic-upload.de/thumb/17.05.12/cnit5mbz 5y4x.png
Tower-PC - Neukauf oder alten komplett Aufrüsten ?
03/13/2011 - Technical Support - 27 Replies
Ello. özcan, you just lost the game Ich hab son' alten Fujitsu-Siemens PC hier rumstehn. Das Ding gefällt mir vom Design, ausserdem hat's 4 Laufwerke (2 DVD, 1 Diskette, 1 Cardreader). Das Ding ist aber von 2003 oder so, darum kann ich mit dem Ding momentan nichts anfangen. Ich will das Ding jetzt entweder komplett Aufrüsten oder einen neuen Kaufen. Was lohnt sich mehr ? Ich will definitiv einen i7 oder einen sehr guten i5-Prozessor, 4-8 GB ram, und Windows 7. Welches Bit ist mir relativ...



All times are GMT +1. The time now is 16:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.