Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 01:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche den besten Monitor

Discussion on Suche den besten Monitor within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,178
Received Thanks: 1,171
Suche den besten Monitor

Hallo.

Ich bestelle mir die Tage so nen Moitor Arm mit einem neuen Schreibtisch. Dafür möchte ich auch 2 neue Bildschirme. Ich möchte gerne die besten die es zurzeit aufn Markt gibt.
Habe den hier gefunden:

165hz ist schon echt nice! Aber ich will auch super Schwarzwerte und kein Backlight-Bleeding...

Hatte auch damals den hier:

Da war die Bildqualität soo low im Gegensatz zu meinem 300€ günstigeren



Ich hätte also gerne beides. Super hohe Hz Anzahl, super Reaktionszeit, super Bildqualität/Schwarzwerte und kein Backlight-Bleeding.



Preis spielt keine Rolle.

Hatte selbst schon mal geschaut, allerdings kenne ich mich mit den Werten wie 1:100000 oder sowas nicht so aus. Und da schon mein 700€ Bildschirm von Backlight-Bleeding betroffen war, vertraue ich auch nicht auf die Logik "Teurer desto besser".



Gerne auch Curved. Aber sollte dann auch möglich sein 2 nebeneinander zu hängen.
Paxxe is offline  
Old 01/08/2017, 13:16   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Kaufst einfach 2 Stück hiervon und dann passt das schon:


Ne, sag uns doch erstmal was für einen PC Du überhaupt hast, damit wir auch das passende Gerät heraussuchen können. Wenn Du zum Beispiel ne Graka von AMD hast macht nen Minitor mit Sync ja keinen Sinn.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2017, 13:37   #3
 
elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,178
Received Thanks: 1,171
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Kaufst einfach 2 Stück hiervon und dann passt das schon:


Ne, sag uns doch erstmal was für einen PC Du überhaupt hast, damit wir auch das passende Gerät heraussuchen können. Wenn Du zum Beispiel ne Graka von AMD hast macht nen Minitor mit Sync ja keinen Sinn.
Der 8k Monitor soll schlechte Schwarzwerte zeigen. Zwar 8k aber spart bei Schwarzwerten. Das hätte ich ungerne.

Es wird sich um ein PC mit i7-7700K und einer GTX 1080 handeln.
Paxxe is offline  
Old 01/08/2017, 13:47   #4
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Also die Schwarzwerte und allgemein Bildqualität wird bei den Angekündigten Sachen wie 100% AdobeRGB garantiert nicht schlecht sein Aber war auch nicht ernst gemeint, denn kein privater Anwender wird 5000$ für nen Monitor ausgeben.

Aber dein PC wird schlicht und einfach zu schwach sein, um 2 High End Monitore zu betreiben. Eine GTX1080 ist schon für einmal 4k 60Hertz nicht ganz geeignet.

Du musst Dich auch entscheiden, ob Du lieber eine hohe Auflösung (4k), dafür 60Hertz haben möchtest:

Oder nur 1440p, für dann 165Hertz:

21:9 curved gibts ja auch noch, aber das wird dann schwer mit 2x nebeneinander:
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2017, 14:21   #5
 
elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,178
Received Thanks: 1,171
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also die Schwarzwerte und allgemein Bildqualität wird bei den Angekündigten Sachen wie 100% AdobeRGB garantiert nicht schlecht sein Aber war auch nicht ernst gemeint, denn kein privater Anwender wird 5000$ für nen Monitor ausgeben.

Aber dein PC wird schlicht und einfach zu schwach sein, um 2 High End Monitore zu betreiben. Eine GTX1080 ist schon für einmal 4k 60Hertz nicht ganz geeignet.

Du musst Dich auch entscheiden, ob Du lieber eine hohe Auflösung (4k), dafür 60Hertz haben möchtest:

Oder nur 1440p, für dann 165Hertz:

21:9 curved gibts ja auch noch, aber das wird dann schwer mit 2x nebeneinander:
Dann müssen wir nochmal sprechen wegen dem PC. Wollte mir bei Dir nämlich wieder einen zusammen stellen lassen. Hatte ja vor paar Wochen den PC mit VR bei Dir gekauft.

Aber es war doch die Rede von DP1.3. Gibt es echt noch keinen 4k Monitor mit DP1.3 welcher mehr als 60hz liefert? Sowas wie 100hz würde mir auch reichen. Es war ja schon die Rede im Jahr 2015 von DP1.3.... da muss es doch was geben.


Ansonsten suche ich einen Monitor mit 1440p welcher viel Hz bietet und den AdobeRGB komplett oder mehr als komplett abdeckt. Außerdem kein Backlight-Bleeding wie bei den ROG Modellen von Asus... richtig low die Teile. Will halt was richtig profesionelles. Was nicht mehr zu toppen ist. Es war doch gerade erst die IFA. Da muss es doch was gutes geben.

Habe von dieser Samsung Technologie gelesen welche 125% des RGB Farbraums abdeckt aber leider nur bis 1080p..


Edit: Wusste ich es doch. Der Dell UP3017Q bietet alles. Ist irgendwie nur schwer ranzukommen. Aber ich denke damit habe ich meine Bildschirme. Falls jemand noch bessere kennt lasst es mich wissen.
Paxxe is offline  
Old 01/08/2017, 14:56   #6
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Also 125% Adobe RGB deckt Samsung nicht ab. Das hier sind die Geräte die mehr als 100% Adobe RGB abdecken:
Sind aber net zum Spielen geeignet. Allgemein sind die Panel mit 144 Hertz nicht von der Farbdarstellung so gut wie richtige Monitore für Designer. Irgendwo muss man auch Abstiche machen. Die eierlegende Wollmilchsau, die alles kann gibt es nicht. Ich habe Dir ja im letzten Post die 3 Möglichkeiten gepostet die es für Gamer im High End Segment aktuell so gibt.


Es gibt auch Display Port 1.4, aber mehr als 8k mit Kompression und 60Hertz kann das auch net. Aber daran liegt es ja net, man kann ja auch 2 Anschlüsse nehmen, sondern einfach das es keine Panels für Monitore gibt die das ausnutzen können.

Asus hat jetzt ein 4k, 144 Hertz Gsync, HDR, IPS Panel Gerät vorgestellt:

Kommt aber erst Q3 2017, also ist noch Etwas hin. Wurde jetzt auf der CES vorgestellt, die IFA ist eher nicht interessant für die großen Hersteller, da kommt eigentlich nie was wirklich groß Neues.


Stimmt ich kann mich erinnern an deinen VR PC. Der war ja mit einer GTX1070 wenn ich mich recht erinnere. Für deinen High End Anspruch wären 2 TitanX Pascal natürlich optimal, aber da sind wir dann in ganz anderen Regionen vom PC, da kostet dann eine Grafikkarte schon mehr, als dein ganzer alter PC
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2017, 15:45   #7
 
elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,178
Received Thanks: 1,171
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also 125% Adobe RGB deckt Samsung nicht ab. Das hier sind die Geräte die mehr als 100% Adobe RGB abdecken:
Sind aber net zum Spielen geeignet. Allgemein sind die Panel mit 144 Hertz nicht von der Farbdarstellung so gut wie richtige Monitore für Designer. Irgendwo muss man auch Abstiche machen. Die eierlegende Wollmilchsau, die alles kann gibt es nicht. Ich habe Dir ja im letzten Post die 3 Möglichkeiten gepostet die es für Gamer im High End Segment aktuell so gibt.


Es gibt auch Display Port 1.4, aber mehr als 8k mit Kompression und 60Hertz kann das auch net. Aber daran liegt es ja net, man kann ja auch 2 Anschlüsse nehmen, sondern einfach das es keine Panels für Monitore gibt die das ausnutzen können.

Asus hat jetzt ein 4k, 144 Hertz Gsync, HDR, IPS Panel Gerät vorgestellt:

Kommt aber erst Q3 2017, also ist noch Etwas hin. Wurde jetzt auf der CES vorgestellt, die IFA ist eher nicht interessant für die großen Hersteller, da kommt eigentlich nie was wirklich groß Neues.


Stimmt ich kann mich erinnern an deinen VR PC. Der war ja mit einer GTX1070 wenn ich mich recht erinnere. Für deinen High End Anspruch wären 2 TitanX Pascal natürlich optimal, aber da sind wir dann in ganz anderen Regionen vom PC, da kostet dann eine Grafikkarte schon mehr, als dein ganzer alter PC
Da der eine Monitor irgendwie nicht aufzufinden ist von Dell hatte ich nun den gefunden:
Eizo soll eine Top Marke sein. Jetzt hat das Teil aber nur FreeSync..
Bin halt eigtl nen nvidia Liebhaber... gibt es gute AMD GraKa die auch wirklich Power haben und die Du empfehlen kannst?

Und wie würde es aussehen wenn ich den Bildschirm mit einer Nvidia laufen lasse? Ist der Nachteil dann sehr groß?
Paxxe is offline  
Old 01/08/2017, 15:58   #8
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Das Panel in dem Gerät ist das Gleiche wie bei den anderen 144Hertz, 1440p Geräten. Backlight-Bleeding kannste da genau so haben. FreeSync mit einer nVidia Graka ist genau so, als wäre es gar nicht verbaut. Also nein kein Nachteil, aber auch kein Vorteil. Adaptive Sync ist meiner Meinung nach eine der Besten Sachen bei Monitoren in der letzten Zeit. Das Bild ist dadurch nochmal flüssiger und angenehmer geworden. Es gibt halt kein Tearing, keine Lags, nichts mehr. Darauf würde ich definitiv nicht verzichten.

AMD bringt bald mit ihren Vega Karten neue GPUs raus, die leistungsmäßig an die 1070 und 1080 anschließen können sollen. Das dauert aber auch noch nen paar Monate, bis die verfügbar sein werden.
Krotus is offline  
Old 01/08/2017, 16:17   #9
 
elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,178
Received Thanks: 1,171
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Das Panel in dem Gerät ist das Gleiche wie bei den anderen 144Hertz, 1440p Geräten. Backlight-Bleeding kannste da genau so haben. FreeSync mit einer nVidia Graka ist genau so, als wäre es gar nicht verbaut. Also nein kein Nachteil, aber auch kein Vorteil. Adaptive Sync ist meiner Meinung nach eine der Besten Sachen bei Monitoren in der letzten Zeit. Das Bild ist dadurch nochmal flüssiger und angenehmer geworden. Es gibt halt kein Tearing, keine Lags, nichts mehr. Darauf würde ich definitiv nicht verzichten.

AMD bringt bald mit ihren Vega Karten neue GPUs raus, die leistungsmäßig an die 1070 und 1080 anschließen können sollen. Das dauert aber auch noch nen paar Monate, bis die verfügbar sein werden.
Nochmal zum Verständnis: Auch mit einer Nvidia GraKa kann ich voll 144hz mit dem Bildschirm nutzen richtig?


Was würdest Du mir da für ein Setup empfehlen um 2 Bildschirme dieser Art laufen zu lassen? Kannst mir da vllt ja mal nen Setup zusammen stellen.
Gehäuse sollte das genommen werden weil wegen sehr gedämmt:

Werde dann diese Woche evtl noch bei Dir bestellen können. Kommt morgen nur auf eine Sache an wenn diese glatt läuft dann werde ich den bei Dir ordern. Aber ne Planung von der Hardware her hätte ich schon mal gerne.
Paxxe is offline  
Old 01/08/2017, 17:18   #10
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Genau, die 144 Hertz gehen auch mit der nVidia Grafikkarte. Das Freesync sorgt mit einer AMD Graka dafür das Du halt nicht immer 144Hertz hast, sondern immer genau so viel Hertz wie Du FPS hast. Dadurch ist das Bild natürlich viel flüssiger.

Gerne mache ich Dir eine Zusammenstellung, ich melde mich nacher per PN bei Dir
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2017, 18:59   #11
 
elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,178
Received Thanks: 1,171
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Genau, die 144 Hertz gehen auch mit der nVidia Grafikkarte. Das Freesync sorgt mit einer AMD Graka dafür das Du halt nicht immer 144Hertz hast, sondern immer genau so viel Hertz wie Du FPS hast. Dadurch ist das Bild natürlich viel flüssiger.

Gerne mache ich Dir eine Zusammenstellung, ich melde mich nacher per PN bei Dir
Okay, danke Dir!
Paxxe is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie kann ich meinen Monitor am besten Anschließen?
12/24/2014 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Anschließen meines Monitores... Ich habe momentan zwei Monitore: LG 27MP65VQ-P VGA, DVI-D, HDMI, D-Sub IIyama ProLite E2473HDS DVI, HDMI, VGA Meine Grafikkarte: Palit GeForce GTX 970 JetStream 1xDVI, 3xminiDP, 1xminiHDMI
Wie hänge ich meinen Monitor am besten auf?
03/15/2014 - Off Topic - 6 Replies
Grüß Gott liebe Gemeinde, ich wollte Mal fragen, ob es hier Leute gibt mit handwerklichem Geschick bzw. einer Idee wie ich meinen Monitor wegen Platzmangels an die Wand bekomme. Er sollte selbstverständlich sicher hängen und kein Risiko bestehen, dass er runterfällt. Es handelt sich um ein Alienware 2310 Monitor. Hier ist der einmal von vorne: http://3dvision-blog.com/wp-content/uploads/2010/ 01/alienware-optix-aw2310-monitor.jpg
SUCHE ACC auf Mosha am Besten Krieger ab lvl 76 am besten P´s . notfalls auch G´s
05/03/2011 - Metin2 Trading - 1 Replies
Hallo Ich bin auf der Suche nach einen Mosha Acc zahle 150€ Bargeld oder Psc.. mir ist Bargeld lieber weil wir den Tausch dann vorort machen können . Der Account soll Krieger sein Körper oder Mental ist egal. Wenn möglich mit P´s und gutes Eq ! würde sogar mehr zahlen wenn sehr gutes Eq dabei ist. bitte alles anbieten .... nehme auch gern ein Magie Sura oder einen sehr guten Ninja oder Waffen Sura . schreibt mir e-mail oder added mich in Skype sickness089 oder icq 588579487 oder ruft...



All times are GMT +2. The time now is 01:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.