Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Boxen für Tv

Discussion on Boxen für Tv within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
vadim007's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 182
Received Thanks: 7
Boxen für Tv

Moin ,

ich wollte schon immer einen besseren Sound für den TV haben und ständig die boxen vom Pc an TV an zu klemmen war immer so umständig und nicht schön.

Ich habe jetzt nicht den meisten Platz aber 2.0 (Standlautsprecher) oder 2.1 müsste noch gehen.

ich habe mit Paint versucht mein Zimmer darzustellen (damit ihr einen groben überblick habt)

bei meinen Budget von 250-300€ weis ich nicht mal ob sowas möglich ist und das die Zeichnung bestimmt überflüssig war.

ich gucke gerne Filme (Action,Comedy,Fantasie) gerne in hohen Auflösungen (mkv,hevc,1080p-2160p) dem entsprechend sind die Audioformate DTS-TrueHD etc. (schon mal eine Soundbar geholt von Samsung die konnte die Audioformate nicht wiedergeben..)

Soundtechnisch mag ich Dynamik, Surround und Bass

habe was gefunden das mir ins Auge gefallen ist.


Wie findet ihr die ?
was könnt ihr mir empfehlen ?


so alles bisschen durcheinander aber ich hoffe ihr habt einen Durchblick und könnt mir helfen (:


MFG Vadim
vadim007 is offline  
Old 12/04/2016, 20:13   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
- 200-300€ ist relativ knapp bemessen, wenn du noch keinen AV-Receiver haben solltest.
Hast du denn ein? Mit Standlautsprechern wird das allerdings auch nichts. Da solltest du schon mehr Geld investieren.

- Die Lautsprecher oben sind nicht gut.

- Bluetoothübertragung für Audio ist ungeeignet, da die Qualität darunter leidet und dir Formate wie DTS HD MSTR oder Dolby True HD darunter leiden. Selbst die komprimierten Varianten Dolby Digital und DTS würden sich spürbar schlechter anhören. Weiß allerdings nicht mal, ob TrueHD usw. sich überhaupt über BT übertragen lassen.

- Würde für ein gutes 2.0 -Regal-Lautsprecher-System mit AVR um die 600 - 800 einplanen (Lautsprecherkabel und mögliche Stative nicht mit eingerechnet).
; 300-400€ Lautsprecher >300€ AVR). Das wäre dann natürlich die untere Einstegergrenze.

- Auf der Front sieht es so aus, als würdest du da ein Low Board nutzen auf dem dein TV steht. Standlautsprecher würde ich in dem Fall so oder so ausschließen.

- Lautsprecher solltest du i.d.R. selber testen. Jeder hat da seinen eigenen Hörgeschmack. Gute Hersteller wären hier Nubert, Dali, KEF, Heco, Dynaudio usw.. Ich selber nutze Nubert. Kann deswegen am meisten über die Lautsprecher erzählen. Hier könntest du dir z.B. die nuBox 313 oder 383 angucken. Die 383 sind allerdings relativ groß für Regallautsprecher, weswegen du hier drauf achten solltest, dass du reichlich Wandabstand nach hinten hast (~30 cm). Zur Seite natürlich auch.
fenster3000 is offline  
Old 12/04/2016, 21:55   #3


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Jamo's 626 5.0 Set ist aktuell im Angebot für 330€ brauchst aber noch nen AVR
-i.nwA_ is offline  
Old 12/04/2016, 22:08   #4
 
vadim007's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 182
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
- 200-300€ ist relativ knapp bemessen, wenn du noch keinen AV-Receiver haben solltest.
Hast du denn ein? Mit Standlautsprechern wird das allerdings auch nichts. Da solltest du schon mehr Geld investieren.

- Die Lautsprecher oben sind nicht gut.

- Bluetoothübertragung für Audio ist ungeeignet, da die Qualität darunter leidet und dir Formate wie DTS HD MSTR oder Dolby True HD darunter leiden. Selbst die komprimierten Varianten Dolby Digital und DTS würden sich spürbar schlechter anhören. Weiß allerdings nicht mal, ob TrueHD usw. sich überhaupt über BT übertragen lassen.

- Würde für ein gutes 2.0 -Regal-Lautsprecher-System mit AVR um die 600 - 800 einplanen (Lautsprecherkabel und mögliche Stative nicht mit eingerechnet).
; 300-400€ Lautsprecher >300€ AVR). Das wäre dann natürlich die untere Einstegergrenze.

- Auf der Front sieht es so aus, als würdest du da ein Low Board nutzen auf dem dein TV steht. Standlautsprecher würde ich in dem Fall so oder so ausschließen.

- Lautsprecher solltest du i.d.R. selber testen. Jeder hat da seinen eigenen Hörgeschmack. Gute Hersteller wären hier Nubert, Dali, KEF, Heco, Dynaudio usw.. Ich selber nutze Nubert. Kann deswegen am meisten über die Lautsprecher erzählen. Hier könntest du dir z.B. die nuBox 313 oder 383 angucken. Die 383 sind allerdings relativ groß für Regallautsprecher, weswegen du hier drauf achten solltest, dass du reichlich Wandabstand nach hinten hast (~30 cm). Zur Seite natürlich auch.
Ich wollte die mit einen optischen kabel betreiben und Bluetooth für Musik über Handy

Und die würden genau in die TV Wand rein passen mit Spielraum von Wand 10cm und links, rechts jeweils 10cm Platz. In der Höhe sind 30cm frei


Klar wäre receiver und regallautsprecher viel besser ist aber in den Budget nicht drin..


Und die sind wie angegossen passend 🙈

Ob aber auch der Sound passt
vadim007 is offline  
Old 12/04/2016, 22:25   #5
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Dann spar doch einfach und kauf dir 1x was ordentliches anstatt dir jetzt notgedrungen Blechbüchsen zu kaufen, die du in ein 2 Jahren spätestens eh nicht mehr nutzt.

Auf der anderen Seite: Musik über Bluetooth. Da kann man dann auch tatsächlich irgendwelche 50€ Lautsprecher kaufen und du bist gut damit bedient.
fenster3000 is offline  
Old 12/04/2016, 22:46   #6
 
vadim007's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 182
Received Thanks: 7
anfangs wollte ich zu Weihnachten das Nubert nuBox 513 Set 5.1 holen.
auch überlegt es als Dolby Atmos zu holen und es über einen Auro-3D Receiver anzutreiben
aber ,dann kam was zwischen..

der Plan war auch die dinger so 2 Jahre zu behalten. Danach in den Keller stellen um da Musik zu hören (beheizter Fitness/Box Raum)
vadim007 is offline  
Old 12/05/2016, 13:53   #7
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Quote:
Originally Posted by vadim007 View Post
anfangs wollte ich zu Weihnachten das Nubert nuBox 513 Set 5.1 holen.
auch überlegt es als Dolby Atmos zu holen und es über einen Auro-3D Receiver anzutreiben
aber ,dann kam was zwischen..

der Plan war auch die dinger so 2 Jahre zu behalten. Danach in den Keller stellen um da Musik zu hören (beheizter Fitness/Box Raum)
Ich sage mal wenn du 600+ ausgibts, dann wird es mindestens 5+ Jahre halten.
Hacker!! is offline  
Old 12/05/2016, 16:26   #8
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Ich sage mal wenn du 600+ ausgibts, dann wird es mindestens 5+ Jahre halten.
Wenn er aber eh auf absehbare Zeit wechseln will, wären 600+ verschwendung.
Allerdings wären dann auch 300€ verschwendung. Würde dann einfach mit den TV Lautsprechern bis dahin leben oder ggf. irgendwelche 50 - 100€ Lautsprecher kaufen.
fenster3000 is offline  
Old 12/05/2016, 17:17   #9
 
vadim007's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 182
Received Thanks: 7
wenn die zeit kommt hol ich besseres. Denke eine dicke anlage in einer Wohnung kommt nicht gut

könnte vlt noch Budget auf 460€ erhöhen aber ob es was bringt ..
vadim007 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Boxen für max. 50€
03/20/2014 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Ich suche Boxen die vernünftig Musik abspielen der Preis sollte nicht 50€ übersteigen.
3D Boxen
02/06/2012 - All Points Bulletin - 0 Replies
#Removed
Farb Code von Bonus Boxen / Colorcode of Bonus Boxen
09/24/2011 - DarkOrbit - 2 Replies
Hey ! Wenn das jemand weiß bzw. weiß wie ich es rausfinden könnte, schreibt es hier rein danke :D
5.1 Boxen
04/12/2011 - Technical Support - 1 Replies
Hallo, und zwar habe ich mir vor paar Tagen, 5.1 Boxen von Hercules gekauft (XPS 5.1 70 slim). Alle Boxen laufen einwandfrei, nur das Problem ist, dass ich mich nur entscheiden kann, ob die Center-Lautsprecher oder die Bassbox läuft. Bei den Realtek Einstellungen habe ich es versucht, aber leider kein Erfolg. Gibt es irgendeine Möglichkeit, alle 6 Teile zusammen laufen zu lassen? Mit freundlichen Grüßen
Boxen PSP
01/17/2010 - Technical Support - 5 Replies
Hi com, Meine Boxxen sind so eben kaputt gegangen und ich wollt fragen ob ich die psp als lautsprecher für den pc benutzen kann ich hab auch einen usb kabel dafür. mfG.



All times are GMT +2. The time now is 20:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.