Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 15:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Grafikkarte aber welche?

Discussion on Grafikkarte aber welche? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 11/21/2016, 20:55   #16
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,613
Received Thanks: 405
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Hab ich irgendwo geschrieben, dass VRAM Leistung kostet?
Ich wollte nur "ergänzen" ? BTW @Krotus:


Krotus die Zukunft sagt was anderes aus - wahrscheinlich willst du es nicht wahrhaben weil du mal wieder die falschen "Grakas" aufgestockt hast in deinem Shop
Eule² is offline  
Old 11/21/2016, 21:26   #17
 
elite*gold: 70
Join Date: Apr 2015
Posts: 618
Received Thanks: 160
Zum Battlefield 1-Benchmark:


@
Eigentlich braucht keiner diesen proprietären Abfall wie GameWorks und PhysX.
Aber so kann halt jeder Vorteile für sich rausziehen...
'iksde is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2016, 21:27   #18
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
Stimmt wo ich dir doch auch das Gegenteil bewiesen gepostet habe - Geforce Experience ? Shadow Play ? Gameworks ? PhysX ? Wozu braucht man den kram den wirklich bis auf PhysX ? Schon gewusst das AMD genau gleichwertige Sachen hat ? Beispiel : nvidia hairworks <> amd tressfx
Wo das Gegenteil? Welche Benchmarks wo die 480 flächendeckend schneller ist? Klar es gibt immer mal ein Spiel was eher auf nVidia und was eher auf AMD optimiert ist. Aber Overall ist die 1060 deutlich schneller, wie auch von mir mit Screenshots von Benchmarks untermauert wurde. Das ist nunmal so.

Quote:
Mehr VRAM kostet gar keine Leistung
Und die nächste sinnlose Aussage. Kann gerne den Artikel aus der PCGH raussuchen. War damals glaube ich bei den GTX770 Karten. Wenn der VRam nicht genutzt werden kann, entsteht ein höherer Verwaltungsaufwand was in 1-2% Leistungsverlust resultiert. Da aber aktuell Karten wie die 1060 auch andere Chips bei 3 und 6Gb haben ist die 6Gb Variante natürlich trotzdem schneller.

Quote:
arum Nividia auf einmal 3GB und 6GB Varianten anbietet statt den üblichen ² ist eher fraglich - Ich meine bei der 960 z.B hatte man auch 2GB oder 4GB - jetzt sollte es auch 4 GB oder 8 GB Variante geben aber halt Nvidia.
Danke das Du mal wieder deine Unfähigkeit darstellst. Der Chip hat ein 192Bit Speicherinterface. Dort können gar nicht 8Gb VRam mit vollem Speed angebunden werden. Und warum sollte es schlimm sein? Mit 6Gb VRam ist man bei einer Karte die für 1080p Gaming ausgelegt ist mehr als genügend versorgt. Selbst 3Gb reichen fast immer noch aus. Ich spiele mit meiner 980 4Gb in 1440p BF1 auf Ultra und habe selbst dort keine Probleme. Also viel VRam ist kein Problem.

Quote:
Stimmt wo ich dir doch auch das Gegenteil bewiesen gepostet habe - Geforce Experience ? Shadow Play ? Gameworks ? PhysX ? Wozu braucht man den kram den wirklich bis auf PhysX ? Schon gewusst das AMD genau gleichwertige Sachen hat ? Beispiel : nvidia hairworks <> amd tressfx
Eben nicht. PhysX macht in den Spielen die es Supporten coole Extraeffekte wie Rauch. Gameworks ist ein Haufen Features, da hat AMD nix gegenüber. TressFX kann nur Haare und Gras. Und es gibt nur 2 Spiele die das Supporten. Tomb Raider und Deus Ex. Klasse lohnt sich ja richtig.
Einen Hardwareseitigen Encoder wie mit Shadow Play hat AMD nicht. Ich meine der aktuellste Treiber hat nichtmal eine Aufnahmefunktion, aber da bin ich mir net sicher. Man muss sagen sie haben sich etwas gebessert, die aktuelle Treiberversion ist ganz ordentlich, aber reicht immer noch nicht an nVidia ran. Muss man einfach so sagen. FXAA und so nen Zeug hat AMD auch net. Allgemein ist der Treibersupport bei AMD mies. Da kommt manchmal Monate kein neuer Treiber. nVidia bringt zu Release von jedem größeren Spiel neue Treiber die direkt optimiert sind.

Quote:
Krotus die Zukunft sagt was anderes aus
Oh die Zukunft. Kannste auch die Lottozahlen vom Wochenende Voraussagen? Wusste gar nicht das es neuerdings auch Glaskugeln beim Aldi im Angebot gab.

Quote:
wahrscheinlich willst du es nicht wahrhaben weil du mal wieder die falschen "Grakas" aufgestockt hast in deinem Shop
Tja, ich hab wenigstens das Geld, um nen Haufen Grakas zu kaufen. Scheint wohl doch gar nicht so falsch zu sein was ich mache.
Krotus is offline  
Old 11/21/2016, 21:41   #19
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,613
Received Thanks: 405
Ich habe den ganzen Mist von Krotus gar nicht gelesen da er immer wieder meinen "Namen" weglässt damit ich nicht seine Rückmeldungen erst gar nicht merken soll, womit er lediglich zeigt, das er immer wieder mir aus dem Weg geht.

@ 'iksde

Hat schon dir eine schöne Antwort geklatscht direkt aus deiner eigenen "Quelle" - vielleicht solltest du die PCGH etwas besser "lesen" - im out.
Eule² is offline  
Old 11/21/2016, 22:42   #20
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
im out.
Danke erster Sinnvoller Beitrag von Dir den ich seit langem lese.

Quote:
Ich habe den ganzen Mist von Krotus gar nicht gelesen da er immer wieder meinen "Namen" weglässt damit ich nicht seine Rückmeldungen erst gar nicht merken soll, womit er lediglich zeigt, das er immer wieder mir aus dem Weg geht.
Ich mache ganz normale Zitate. Wenn Du die nicht lesen kannst, tja dann ist das net mein Problem.

Quote:
Hat schon dir eine schöne Antwort geklatscht direkt aus deiner eigenen "Quelle" - vielleicht solltest du die PCGH etwas besser "lesen"
Was soll ich denn besser lesen? Die GTX1060 ist ja immer noch schneller. Vielleicht solltest Du mal nen Bisschen besser lesen. Aber anhand der Benchmarks kann man Eins gut sehen: DX12 ist noch in den Kinderschuhen. Einmal macht es die Graka langsamer, dann schneller, dann bringt es gar nichts und das im gleichen Spiel. Ein weiterer Grund nicht darauf zu setzen.
Krotus is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Grafikkarte, aber welche?
03/08/2014 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Hallo, ich suche eine Grafikkarte, die spiele wie BF4 auf max. oder "Tanki Online" mit allen Grafikeinstellungen und dazu noch das aufnehmen in Full-HD schafft. Ich benutze FRAPS Vollversion zum aufnehmen. Budget ist 150€, falls meine erwartungen nicht ganz erfüllt werden können geht das auch noch. ;) Wenn noch andere Infos benötigt werden sagt bescheid. Gruß I3oZzMode
[Neue Grafikkarte] Aber Welche?
02/20/2013 - Hardware Discussions / Questions - 16 Replies
Guten Tag Com. Ich suche dringend ne neue Grafikkarte für mein System , ich kann die meisten Games leider nur auf Low bzw Medium spielen , die FPS liegen meistens auch im Kritischen 20er] Berreich Nun meine frage , welche Grafikkarte würdet ihr mit empfelen für max. 150€ Mein System : Prozessor 4x 3.0 GHz AMD AM3 Athlon II X4-640 Grafikkarte 1024 MB ATI Radeon HD6450
Grafikkarte... aber welche... die 10te ;)
02/15/2013 - Hardware Discussions / Questions - 25 Replies
2048MB Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) oder http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p 804261_2048MB-Asus-Radeon-HD-7870-DirectCU-II-TOP- GHz-Series-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html liegen beide Preislich etwa gleich, von der Leistung her auch beide in nem gleichen Rahmen... aber worauf kommt es nun wirklich an? ^^ Das Basis System dafür:...
Neue Grafikkarte, aber welche?
09/22/2012 - Hardware Discussions / Questions - 20 Replies
Guten Tag liebe Com, ich habe vor, mir gleich ne neue Grafikkarte bei expert/mediamarkt zu holen, möchte vorher aber nochmal euren Rat hören. Zur Zeit habe ich eine nVidia GeForce GT 230 1,5GB drin, diese zieht aber meinen PC ziemlich runter, weshalb sie auch gewechselt werden soll. Mein Budget liegt bei ca. 100€. Habe Win 7 Ultimate, 64bit, 8GB DDR2 Arbeitsspeicher, Quadcore Q9300 Prozessor und 1TB Festplatte.
Grafikkarte kaufen , aber welche ?
05/18/2012 - Off Topic - 2 Replies
Hey Leute, da ich mit mit der Grafikkarte nicht so sehr auskenne frage ich hier nach , Ich will mir eine Graka für max 100€ kaufen , da ich derzeit nicht sehr viel Geld für so was habe , sollte aber wenn möglich schon mehr fürs gaming sein ( wenns geht ) Habe DDR3 , Pci Express , wenn das hilft.... Hoffe auf Antworten :)



All times are GMT +2. The time now is 15:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.