Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 18:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Drehstuhl] Kaufen oder Finger weg?

Discussion on [Drehstuhl] Kaufen oder Finger weg? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Question [Drehstuhl] Kaufen oder Finger weg?

Namaste Leute,

bei uns ist diese Woche ein Racing Drehstuhl im Angebot für 149€ uvp ist 249€ auf Amazon gibt es den für 179€:




ich war da heute mit dem Fahrrad und habe mal Probesitzen gemacht und die mir angeschaut, schienen ganz Okay zu sein, bei einem lagen die Seitenblenden aber daneben und die Schraube fehlte.
Wie bei dem einem Review:

Vorallem das hier macht mir Sorgen:


Sollte ich dann doch lieber 50€ mehr Sparen und den DX Racer bei Amazon kaufen?



Beides sind angeblich Bestseller:

Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen


Lieben Gruß
Dracken Darck


P.s.: habs mal in Hardware gepackt, weil es gehört ja irgendwie zum zocken/PC und ist ja eher ein Bauteil als ein Programm Hoffe ist Okay.
DrackenDarck is offline  
Old 11/03/2016, 16:48   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Die Bewertungen sind nicht wirklich toll.
Muss zwar nichts heißen. Aber auf die OVP sollte man nie wert legen. Würde mal behaupten, dass die immer so viel kosten. Sehen auch ehrlich gesagt so aus.


Solltest beim Kauf primär drauf achten:
- Für wie viel Stunden der Stuhl ausgelegt ist (In dem Preisbereich ist das i.d.R 2 - 3 Stunden)
- Wie viel kg die Gasfeder bzw. das Kreuz trägt
- Und ob er für dich bequem ist/die Größe passt (Sollte man länger testen).
- Falls Wippfunktion: Sollte der komplette Sitz wippen und nicht nur die Rückenlehne


Im günstigeren Preisbereich sollte man IMHO eher weniger Wert auf Optik legen. Ist dann i.d.R. relativ viel Bling Bling und nichts dahinter.


Hab mir letztens einen Maxnomic aus der OFFICE-COMFORT geholt. Der ist bis jetzt extrem gut. Hat halt auch den Gaming Chair Look. Kann den empfehlen. Von den oberen Teilen würde ich eher Abstand nehmen.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2016, 17:21   #3
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Der hebel ging auf locked/free man konnte Ihn rein/raus ziehen aber ich konnte nicht Wippen.
Ich hatte mich im Möbelhaus auf einige Stühle gesetzt und bei allen ging mein Kopf über die Lehne, ich wollte was hinten am Kopf haben, dass finde ich angenehm und das war bei diesen großen Stühlen der Fall.
Ich bin nur 1,65 Groß aber ~90-100Kg (BMI von 30-35; versuche es gelegentlich zu reduzieren^^)

Der DX Racer ist von ner guten Firma und von sehr vielen begehrt, die Frage ist halt nur ob es der andere auch ist.
Die meisten sind mit dem DX ja zufrieden.
DrackenDarck is offline  
Old 11/03/2016, 17:38   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,613
Received Thanks: 405
Lass die finger von denen - gib lieber etwas mehr aus und nimm etwas für ein Leben lang :

Eule² is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2016, 18:06   #5


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by mk.1a View Post
Lass die finger von denen - gib lieber etwas mehr aus und nimm etwas für ein Leben lang :

Finde ich überbewertet. Einer der Hauptgründe, warum diese Stühle verkauft werden, ist sicherlich die Verwendung auf eSport Events o.ä., sonst wären die nie so populär geworden. Für fast 350€ bekommt man in einem Möbelhaus mindestens etwas gleichwertiges.

Hab meinen für 90€ mit ähnlicher Optik aus einem Möbelhaus und ich behaupte mal, der hält genau so lange wie so ein 350€ Stuhl. Er ist vielleicht ein bisschen bequemer, aber nichts, was mir 260€ wert wäre.

Sehe gerade der DX Racer für OP 400€ hat nicht mal gepolsterte Armlehnen. Würde ich mir niemals kaufen.
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2016, 18:10   #6


 
MrTherzon's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 179/0/1
Join Date: Dec 2012
Posts: 9,372
Received Thanks: 2,726
Kann diesen empfehlen habe Ihn persönlich auch!

MrTherzon is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2016, 18:12   #7
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,613
Received Thanks: 405
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Finde ich überbewertet. Einer der Hauptgründe, warum diese Stühle verkauft werden, ist sicherlich die Verwendung auf eSport Events o.ä., sonst wären die nie so populär geworden. Für fast 350€ bekommt man in einem Möbelhaus mindestens etwas gleichwertiges.

Hab meinen für 90€ mit ähnlicher Optik aus einem Möbelhaus und ich behaupte mal, der hält genau so lange wie so ein 350€ Stuhl. Er ist vielleicht ein bisschen bequemer, aber nichts, was mir 260€ wert wäre.

Sehe gerade der DX Racer für OP 400€ hat nicht mal gepolsterte Armlehnen. Würde ich mir niemals kaufen.
JA aber wo gibt es etwas für 150 -200 € das auch fast genauso gut ist oder etwas schlechter ? Die Zeiten sind leider vorbei und außerdem:



Ich sage ja nicht er soll von da holen aber dieses AKracing&Co. ist einfach irgendwie nur mainstream - bei meisten steht Made in Germany drauf obwohl es nur den Stempel hat und aus Indien oder so stammt...
Eule² is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2016, 18:31   #8
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by mk.1a View Post
JA aber wo gibt es etwas für 150 -200 € das auch fast genauso gut ist oder etwas schlechter ? Die Zeiten sind leider vorbei und außerdem:



Ich sage ja nicht er soll von da holen aber dieses AKracing&Co. ist einfach irgendwie nur mainstream - bei meisten steht Made in Germany drauf obwohl es nur den Stempel hat und aus Indien oder so stammt...

Naja. Maxnomic Stühle kommen auch aus China.
Wie weit die da wirklich selber entwickeln weiß ich auch nicht. Gibt diverse andere Hersteller, deren Stühle fast genau so aussehen.


Dass Made in China aber nicht kacke ist, wissen wir spätestens seit Oppo oder One Plus.
fenster3000 is offline  
Old 11/03/2016, 18:41   #9

 
Ditrez's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,019
Received Thanks: 124


Besitze ich selber nur andeere Farbe, finde das Preis/Leistungs verhältnis sehr gut.
Wenn du nicht gerade die Zicke bist, würde ich dir den Empfehlen
Ditrez is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2016, 19:31   #10
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Naja diese ganzen "Gamingstühle" sind halt viel Marketing. Wenn Du nen richtig guten Bürostuhl haben möchtest dann geh mal in ein vernünftiges Möbelhaus (nicht Ikea oder Poco) und probiere dort man ein paar Stühle aus.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2016, 22:24   #11
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Ich war im Möbelhaus und habe die ausprobiert.
Also @ theluxus, deine Variante ist auch im Angebot für 69€ die habe ich ausprobiert, aber da guckt halt mein Kopf komplett rüber und ich will halt im Stuhl mich reinknuddeln^^.
Von NeedforSeat habe ich auch per Streaming gehört, aber die sind dann doch wieder noch nen Batzen teurer.
Aktuell sitze ich auf einen 20€ Stuhl aus den Ebay Kleinanzeigen, der nur so wackelt...

Also Amazon bietet keine Maxnomic an, bzw. NeedforSeat nehme mal an da haben die sich extra für Lizenzen gekrallt die Original Hersteller oder so...

Selbes Ergebnis bei Ebay.
Und Hersteller Seiten sind meistens teurer.
Ich habe schon auf normalen 10€ Stühlen gehockt, ich meine SO Schlecht kann es ja nicht sein.
Ist halt nur die Frage MC Racer oder DX Racer.

Zumindest laut Amazon hat DX Racer bessere Bewertungen und die MC Racer haben mich doch etwas abgeschreckt


Mein Aktueller:


(aus dem Bilderarchiv, zugeschnitten, keine Lust zu knippsen nun).


@
Dein Stuhl sieht ganz nett aus, aber den konnte ich ja nicht probesitzen, der MC Racer sieht dem DX racer ja komplett ähnlich, nur das Logo ist anders.
DrackenDarck is offline  
Old 11/03/2016, 22:30   #12
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Also die DX Racer sind schon nicht schlecht.
Man bekommt sicher auch andere vergleichbare Modelle in dem Preisbereich , aber schlecht sind die DX Racer definitiv nicht , obwohl da auch viel über das Gaming Marketing geht.
Problem wäre für mich nur die Optik , aber die scheint dir ja zu gefallen.
Nyuu<3 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2016, 23:11   #13
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Ja, ich finde den Stil sehr gut, zudem bin ich ein extremer Rot Fetischist.

Also die Wahl ist halt nur zwischen MC oder DX. Andere Stühle stehen gar nicht zur Frage
Der Vorteil beim MC ist das ich den in paar Tagen habe
Und ich meinen Onkel schon als Fahrer angeheuert habe um den abzuholen
DrackenDarck is offline  
Old 11/04/2016, 00:15   #14

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
- Falls Wippfunktion: Sollte der komplette Sitz wippen und nicht nur die Rückenlehne
Mein Sitz wippt komplett und das ist so schlimm, manchmal löst sich die verrieglung und wenn ich mich dann kantig raufsetzte hab ich das gefühl, dass ich gleich auf die schnautze fliege. Erschreck mich jedes mal zu Tode.
Nevada' is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2016, 00:23   #15
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Mein Sitz wippt komplett und das ist so schlimm, manchmal löst sich die verrieglung und wenn ich mich dann kantig raufsetzte hab ich das gefühl, dass ich gleich auf die schnautze fliege. Erschreck mich jedes mal zu Tode.



Ja. Ist bei Rückenlehne-Only aber nicht anders.
Nur ist der Verschleiß dort meiner Erfahrung nach viel höher.
Deswegen lieber den ganzen Sitz wippen lassen
fenster3000 is offline  
Closed Thread

Tags
drehsuhl


Similar Threads Similar Threads
Suche neuen Gamer Drehstuhl
12/18/2014 - Off Topic - 6 Replies
Mein alter ist richtig im Arsch von daher brauche ich dringend nen neuen. Hab mal bei "Ikea/Poco-Domäne" geschaut (halt der Standard scheiß), aber da gab es nur crap. Würde auch evtl. über Amazon bestellen lassen wenn ihr da was gutes habt. Hier meine Kriterien: Sollte gute qualität haben, also ca. 90-120 kg aushalten, mindestens 45-50cm hoch sein und aus gutem Material verarbeitet sein. Darf bis zu 150€ kosten und am besten währe es wenn ihr mir eure Stühle empfehlen könnt falls ihr gute...
Hardwareversand alles auf einmal kaufen oder Komponenten einzeln kaufen?
09/22/2014 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
^Topic
Blei oder Graphit im Finger
02/15/2014 - Off Topic - 31 Replies
Moin Ich hab seit ca. 8 Jahren Blei oder Graphit im Finger. Jemand hatte mir in der Grundschule ein Bleistift in den Finger gestochen. Letztens hat ein Kollege auf der Arbeit erzählt, dass das Herz sowas anzieht. Wollt nochmal nachfragen ob das dringend raus müsste. Aber so schlimm kann das ja nicht seit wenn es seit 8 Jahren drinne ist. Ich freu mich schon auf die 100000 Antworten die mir nichts bringen von irgendwelchen babos die kein Gehirn haben



All times are GMT +2. The time now is 18:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.