Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 00:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Günstigen 120Hz Monitor?

Discussion on Günstigen 120Hz Monitor? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 82
Received Thanks: 12
Günstigen 120Hz Monitor?

Hey,

könnt ihr mal ein paar günstige 120 HZ Monitore fürs Gaming empfehlen? Budget liegt bei 170 Euro kann auch gebraucht sein.
seriously12x is offline  
Old 10/31/2016, 19:30   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Das hier ist der Einzige:


Empfehlen kann ich den aber nicht. Hat nicht mal irgendwelche Ergonomiefunktionen, was bei TN Panels kacke ist. Würde den auch nicht kaufen, da das Panel kacke ist und lieber mit einem 60 Hz IPS Panel zocken. Damit kann man genau so gut zocken, zumal die Hardware auch erst mal 144 FPS schaffen muss, damit du davon wirklich profitierst.

Von Gebrauchten würde ich Abstand nehmen, da die oftmals nicht ohne Hintergedanken verkauft werden.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/31/2016, 21:09   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 82
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Das hier ist der Einzige:


Empfehlen kann ich den aber nicht. Hat nicht mal irgendwelche Ergonomiefunktionen, was bei TN Panels kacke ist. Würde den auch nicht kaufen, da das Panel kacke ist und lieber mit einem 60 Hz IPS Panel zocken. Damit kann man genau so gut zocken, zumal die Hardware auch erst mal 144 FPS schaffen muss, damit du davon wirklich profitierst.

Von Gebrauchten würde ich Abstand nehmen, da die oftmals nicht ohne Hintergedanken verkauft werden.
Benutze GTX 1060 und i3-6100 und spiele auch nicht auf ultra settings weshalb ich die FPS schaffen werde. Könnte mein Budget auf 200 Euro erhöhen. Habe das hier gefunden:

Was meinst du wie ist der ?
seriously12x is offline  
Old 10/31/2016, 21:23   #4
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Der ist genau so kacke und hat auch kein besseres Panel und keine guten Ergonomie-Funktionen.

Das Problem an der Sache ist, dass du 120/144Hz willst und dein Budget extrem klein ist. Da bekommst du leider nur schlechte Produkte bzw. Produkte, die man eigentlich nicht empfehlen würde.

Ist halt die Frage, was dir wichtiger ist. Wenn dir viel an den 144Hz liegt bleibt dir keine Wahl einen der beiden Monitore zu kaufen.

Die 1060 schafft btw 144 FPS bei neuen Spielen auch nur, wenn du die Settings reduzierst.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/31/2016, 22:24   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 82
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Der ist genau so kacke und hat auch kein besseres Panel und keine guten Ergonomie-Funktionen.

Das Problem an der Sache ist, dass du 120/144Hz willst und dein Budget extrem klein ist. Da bekommst du leider nur schlechte Produkte bzw. Produkte, die man eigentlich nicht empfehlen würde.

Ist halt die Frage, was dir wichtiger ist. Wenn dir viel an den 144Hz liegt bleibt dir keine Wahl einen der beiden Monitore zu kaufen.

Die 1060 schafft btw 144 FPS bei neuen Spielen auch nur, wenn du die Settings reduzierst.
Ja eben spiele meistens auf low/medium settings weil ich viele FPS Shooter spiele deshalb würde mir der 144HZ ein Vorteil bringen. Was bringt mir ein besserer Panel oder Ergonomie Funktionen in einem Shooter ? Es geht mir nicht um die Grafiksettings oder das das Spiel besser aussieht. Ich möchte nur das es flüssiger läuft.
seriously12x is offline  
Old 10/31/2016, 22:41   #6
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Musst du halt wissen.
TN Panels sind halt extrem schlecht was Blickwinkelstabilität angeht und die Farben sind auch unnatürlich und schlecht. Je nach Spiel kann das halt auch auswirkungen haben, wenn man z.B. Sachen nicht so gut differenzieren kann (Sniper etc.). Und Ergonomiefunktionen sind daher extrem wichtig, weil du halt beim TN Panel eben extrem Blickwinkelabhängig bist. Gerade bei mehrstündigen Sessions ändert man schon mal seine Sitzposition. Und wenn das Bild dann deutlich schlechter wird, weil man etwas weiter unten oder links/rechts sitzt kann man mittels Ergonomiefunktionen einem schnell dabei helfen. Bei IPS Panels hast du das Problem eher weniger. Dennoch dankt es auch dort irgendwann der Rücken.

Aber wie gesagt. Ist halt deine Entscheidung. Kaufen würde ich keinen von den Monitoren und entweder noch deutlich mehr sparen oder halt auf die 144Hz verzichten. Wenn beides nicht geht musst du mit einem der beiden leben.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/31/2016, 23:12   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 82
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Musst du halt wissen.
TN Panels sind halt extrem schlecht was Blickwinkelstabilität angeht und die Farben sind auch unnatürlich und schlecht. Je nach Spiel kann das halt auch auswirkungen haben, wenn man z.B. Sachen nicht so gut differenzieren kann (Sniper etc.). Und Ergonomiefunktionen sind daher extrem wichtig, weil du halt beim TN Panel eben extrem Blickwinkelabhängig bist. Gerade bei mehrstündigen Sessions ändert man schon mal seine Sitzposition. Und wenn das Bild dann deutlich schlechter wird, weil man etwas weiter unten oder links/rechts sitzt kann man mittels Ergonomiefunktionen einem schnell dabei helfen. Bei IPS Panels hast du das Problem eher weniger. Dennoch dankt es auch dort irgendwann der Rücken.

Aber wie gesagt. Ist halt deine Entscheidung. Kaufen würde ich keinen von den Monitoren und entweder noch deutlich mehr sparen oder halt auf die 144Hz verzichten. Wenn beides nicht geht musst du mit einem der beiden leben.
Alles klar super danke. Wie hoch sollte mein Budget den sein ? Und welchen Monitor würdest du mir dan empfehlen ?
seriously12x is offline  
Old 10/31/2016, 23:27   #8
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by seriously12x View Post
Alles klar super danke. Wie hoch sollte mein Budget den sein ? Und welchen Monitor würdest du mir dan empfehlen ?

Also mit 144Hz und einem ordentlichen Panel bist du bei >500€.
Hast dort dann halt auch "zwangsweise" 27" + WQHD Auflösung (FHD sieht bei der größe pixelig aus).



Alternativ schmeißt Samsung in der nächsten Zeit noch einen 23,8" FHD Monitor mit VA Panel, Quantum dot und 144Hz auf den Markt. Der ist aber Curved. Bin davon kein Fan. Die Ausstattung sieht soweit aber ordentlich aus. Ist dann nur die Frage, wie die Tests aussehen:



Kostet aber auch >400€. Das ist dann aber halt der Preis für 144Hz + ordentliches Bild.

Alternativ bekommst du halt Monitore mit IPS/VA Panel mit 60Hz auch für dein ursprüngliches Budget:


Ansonsten sind das hier noch TN Panels mit 144Hz, die aber höhenverstellbar sind:


Es ist am Ende deine Entscheidung worauf du am Ende mehr wert legst.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/01/2016, 19:20   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 82
Received Thanks: 12
@ Also danke erstmal für deine Hilfe. Die Monitore die du mir geschickt hast sind preislich nicht für mich drinnen also so viel möchte ich nicht ausgeben. Ich habe viele Reviews gesehen und habe mir nun diesen Monitor bestellt:

seriously12x is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
120Hz Monitor für unter 200€?
10/13/2016 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hätte ein Paar fragen: -Gibt es in diesem preis Segment überhaupt gute Monitore mit 120Hz (Können auch gebraucht sein) -Gibt es ein spürbaren Unterschied zwischen 60Hz? /Danke lg
Monitor ab 120hz
08/11/2016 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Heeey sup Leute, brauche mal wieder eure Hilfe. Und zwar möchte ich mir demnächst einen neuen/2. Monitor anlegen und mein Hauptkriterium liegt dabei bei der Bildwiederholfrequenz. Hab jetzt meine Erfahrung mit nem Samsung PLS Panel gemacht, sieht ganz nett aus, scheiße ist nur das mein Monitor anscheinend einen defekt hat da er ein Bild das zu lange offen bleibt in den Monitor so gesagt einbrennt. Wäre eine Fall für die Garantie nur war ich zu blöd und langsam um das mal herzurichten...
120Hz Monitor
03/29/2015 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Jo leute, Ich suche einen 120Hz Monitor für möglichst wenig Geld. Er brauch keine Spielereien haben. Mit freundlichen Grüßen!
120hz Monitor Empfehlung?
02/13/2014 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Ich will mir hauptsächlich aus Neugierde gerne eine 120hz Monitor zulegen, da mein anderer zweiter Monitor sowieso den Geist aufgibt. Ich hab mich ein wenig umgeschaut, scheine aber kein Angebot zu finden was mich wirklich ohne Bedenken zuschlagen lässt. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit 120hz Monitoren gemacht und kann eine Empfehlung aussprechen? Hatte diese beiden bisher rausgesucht: http://amzn.to/Mc2Qj0
120Hz gaming Monitor
09/02/2012 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Also hab mich entschieden nen zukunftssicheren 120Hz Gaming Monitor zu besorgen ... ich habe drei zur Auswahl: BenQ Samsung Acer kennt ihr vielleicht bessere ? habe halt gehört das der BenQ perfekt zum Gaming wäre, aber der Samsung liefert ein besseres Bild ... will halt viel damit Spielen, aber halt auch nicht nur ^^



All times are GMT +2. The time now is 00:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.