Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



USB Sticks

Discussion on USB Sticks within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Beni's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 171/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,268
Received Thanks: 784
USB Sticks

Hallo zusammen,

ich will mal eine kleine Diskussionsrunde über USB-Sticks in Gang treten. Habe mir bisher noch nie einen gekauft (immer bei irgendwelchen Verantstaltungen etc welche hinterhergeworfen bekommen), weshalb ich jetzt auf der Suche bin.

Bisher hatte ich von 4GB USB 2.0 bis 16GB 3.0 so alles mal. Problem nur: Die Sticks waren nach gut einem halben Jahr meist 'Kaputt'. Sprich der PC erkennt sie nur ab und zu, oder unterbricht Lese/Schreibvorgänge oder erkennt sie einfach überhaupt nicht mehr. War bisher nicht weiter schlimm, da ich eh nur die "typischen" Aufgaben á la eben eine .ppt drauf ziehen oder mal ein Word-Dokument.

Jetzt möchte ich mir aber etwas zuverlässigeres anschaffen, jedoch als typischer Student nicht mehr als nötig ausgeben.

Ich könnte also z.B einen Lexar Stick mit 128 GB für 19€ anschaffen, welcher 0,146€/GB kosten soll, oder aber einen Kingston mit mehrenen 100€ pro GB :P


Meine "Fragen" an die, die sich dort evtl besser auskennen:
  • Welche Leseraten 'lohnen' noch bzw. ab wann wird es unnötig teuer?
  • Gibt es Hersteller welche für ihre "soliden" USB-Sticks bekannt sind?

Für meinen Gebrauch suche ich derzeit Sticks im Bereich von 8-32GB, wobei 32GB auch fast schon zuviel ist.

Grüße
Beni is offline  
Old 10/26/2016, 19:16   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,626
Received Thanks: 9,628
Also der 128Gb Stick für 19€ wird Leise und Schreibraten von vielleicht 3-5Mb/s haben. Kannste Dir ja ausrechnen wie lange das dauert da was drauf zu kopieren was nicht grade ne 2Mb Worddatei ist.

Ich kann Dir die USB Sticks von Sandisk empfehlen. Besitze selber die 64Gb und 128Gb Variante davon und bin super zufrieden. Sind extrem schnell und habe den 64Gb jetzt schon über 2 Jahre und den 128Gb ein Jahr. Noch nie defekt gewesen oder Probleme gemacht.

Es gibt den auch in der 32Gb Variante für 24€
Krotus is offline  
Old 10/26/2016, 19:49   #3
 
Cheeki Breeki Bandit's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2016
Posts: 368
Received Thanks: 297
Meinungen zu Kingston auch von anderen?
Also habe auch einen, funktioniert ganz gut bis jetzt.
Cheeki Breeki Bandit is offline  
Old 10/26/2016, 19:55   #4
 
>LoAdInG...<'s Avatar
 
elite*gold: 771
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,047
Received Thanks: 409
Habe noch einen von Kingston, den ich auch relativ häufig genutzt habe und hatte eig nie Probleme damit...

Aber für größere Dateien hatte ich mir den von Krotus genannten SanDisk Extreme in der 64GB Version gekauft und muss sagen der Geschwindigkeitsunterschied ist wirklich extrem ..
Nutze eigentlich auch nurnoch den deswegen...
>LoAdInG...< is offline  
Old 10/26/2016, 19:56   #5
 
Beni's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 171/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,268
Received Thanks: 784
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also der 128Gb Stick für 19€ wird Leise und Schreibraten von vielleicht 3-5Mb/s haben. Kannste Dir ja ausrechnen wie lange das dauert da was drauf zu kopieren was nicht grade ne 2Mb Worddatei ist.

Ich kann Dir die USB Sticks von Sandisk empfehlen. Besitze selber die 64Gb und 128Gb Variante davon und bin super zufrieden. Sind extrem schnell und habe den 64Gb jetzt schon über 2 Jahre und den 128Gb ein Jahr. Noch nie defekt gewesen oder Probleme gemacht.

Es gibt den auch in der 32Gb Variante für 24€
Ist schon etwas schneller. Zwar deutlich weniger als angegeben (Siehe Bewertung) aber dennoch "etwas". :P

Lustigerweise habe ich den SanDisk auch schon ins Auge gefasst. Finde zwar persönlich Sticks mit Kappe besser, aber der scheint P/L-technisch sehr gut zu sein.

Für was benutzt du die Sticks? Kommen sie mit der Rate bei irgendwelchen Anwendungen an ihre Grenzen? Oder kann man auch einfach an der Transferrate noch weiter sparen?
Beni is offline  
Old 10/26/2016, 20:01   #6
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,626
Received Thanks: 9,628
Naja in der Bewertung schreibt der User das der Stick in Wahrheit nur 20Mb/s hat.
Der SanDisk hat 100Mb/s.

Ich nutze den Stick zum Beispiel um Filme an meinem TV zu gucken. Und wenn ich nen 20Gb Film auf den Stick kopiere kannste Dir ja ausrechnen wielange das mit 20Mb/s dauert und wielange es mit 100Mb/s dauert.
Die hohe Schreibgeschwindigkeit ist halt bei Allem wichtig, wo Du viel Daten kopierst. Wenn Du nur Word Dokumente und Power Point Präsentationen mit nen paar MB hast, dann ist das vollkommen egal.
Krotus is offline  
Old 10/26/2016, 20:13   #7

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Wenn du einen zuverlässigen Stick willst, musst du einen mit SSD-Technik holen. Du scheinst die ja oft zu nutzen, wenn die schon nach einem halben Jahr breit sind. USB-Sticks sind für den gelegentlichen Daten-Austausch und kein Datenträger-Ersatz. Außer natürlich die SSD-Sticks, die haben halt teure NAND-Zellen an Bord.

Achja und wenn es doch ein normaler sein soll, bist du bei Lexar nicht falsch, aber auch nicht bei SanDisk. Allgemein würde ich mich nur von Herstellern kaufen und nicht so Brands wie "Intenso" oder so. Die werden von den großen 4 oft nur mit Ausschussware bedient.
Chicken.ShooT is offline  
Old 10/26/2016, 23:09   #8

 
LinkItUp's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jan 2012
Posts: 733
Received Thanks: 164
Wie Krotus bereits erwähnt hat, ist der SanDisk Extreme sehr gut.
LinkItUp is offline  
Old 10/29/2016, 21:09   #9


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 2590
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Benutze auch den SanDisk Extreme ^
Ares is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wlan Sticks (USB)
02/07/2016 - Hardware Discussions / Questions - 14 Replies
Hiho.. Da mein Pc nach gewissen umbauarbeiten kein Wlan mehr hat :rolleyes: Suche ich einen guten Wlan Stick.. Könnt ihr mir da was Empfehlen?
2 UMTS Sticks - 1PC?
07/13/2014 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Hallöchen zusammen :) Ich hab eine kleine Frage: Ist es möglich, mit 2 UMTS-Sticks auf einem PC gleichzeitig im Netz zu sein? Also mit 2 seperaten Verbindungen? Gruss
[How to] USB-Sticks aussperren
10/05/2012 - Tutorials - 4 Replies
Wenn ihr nicht wollt, dass fremde USB-Sticks an euren PC/Laptop angeschlossen werden können und ihr somit beispielsweise Datenklau verhindern wollt, folgt diesem Tutorial: Schritt 1 Zum Aktivieren der USB-Sperre müsst ihr lediglich eine Windows-Datei umbenennen. Gehe dazu links unten auf deinem Desktop auf das Windows-Logo oder drücke die Windows-Taste. Gib daraufhin folgenden Text ein und bestätige mit Enter: C:\Windows\inf Schritt 2 Es öffnet sich ein neuer Ordner. Suche die Datei...
[B]4x16GB USB Sticks[S]e*g
05/05/2012 - elite*gold Trading - 2 Replies
Habe hier 4 16GB kingston USB sticks! Die sticks sind legal erworben! (waren im guten angebot!) Ich suche pro USB stick 8€! 336e*g oder 10€ PSC! Versandkosten trägt ihr! Versendet wird aus österreich nähe wien! MfG .Element'
W-Lan Sticks.. :)
05/29/2011 - Technical Support - 15 Replies
Hey Leute, Macht es einen Unterschied wenn ich mir statt einen 10 Euro Stick einen 30 Euro W Lan Stick hole? Mir kommt es dabei nur auf die signalstärke an :awesome:



All times are GMT +1. The time now is 08:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.