Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 00:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



LAN, Switch und Router verbinden?

Discussion on LAN, Switch und Router verbinden? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
αнтιη's Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Feb 2013
Posts: 223
Received Thanks: 51
LAN, Switch und Router verbinden?

Moin, ich bin im besitz eines GigabitSwitches und Routers beide haben zusammen 10 Ethernet Ports und ich Frage mich ob sie die selbe Adresse ansteuern wie zB. wenn nur der Computer direkt am Switch angeschlossen sind.
αнтιη is offline  
Old 10/07/2016, 17:57   #2
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Kannste das etwas genauer formulieren?
Belur is offline  
Old 10/07/2016, 18:00   #3
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
dein switch ist dumm. der macht nix außer packete weiterleiten.

wenn du deinen switch an deinen router anschließt und über den switch dann 5 geräte verbindest, dann ist es genau so als ob du 5 geräte an deinem router direkt anschließt, mit dem unterschied, dass dein switch nur 1 kabel zum router hat und dadurch max. 1gigabit/s an deinen router schicken kann, im anderen falle wären es je pc 1gigabit/s(meistens).
.Scy is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2016, 18:11   #4
 
αнтιη's Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Feb 2013
Posts: 223
Received Thanks: 51
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
dein switch ist dumm. der macht nix außer packete weiterleiten.

wenn du deinen switch an deinen router anschließt und über den switch dann 5 geräte verbindest, dann ist es genau so als ob du 5 geräte an deinem router direkt anschließt, mit dem unterschied, dass dein switch nur 1 kabel zum router hat und dadurch max. 1gigabit/s an deinen router schicken kann, im anderen falle wären es je pc 1gigabit/s(meistens).
Also kann ich ganz normal die 10 Geräte an Router und Switch anschließen und wir sind dann gemeinsam im LAN Netz?
αнтιη is offline  
Old 10/07/2016, 18:20   #5

 
LinkItUp's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jan 2012
Posts: 733
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by αнтιη View Post
Also kann ich ganz normal die 10 Geräte an Router und Switch anschließen und wir sind dann gemeinsam im LAN Netz?
Jep
LinkItUp is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2016, 22:42   #6
 
snow21's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: May 2007
Posts: 631
Received Thanks: 68
hi das geht wie du meintest
wenn du mehr wissen willst such mal nach dem begriff "broadcast oder broadcast-domäne"
hier wird dann erklärt wie das abläuft und was ein broadcast ist. jedenfalls die funktionalität wie die geräte sich finden und wie datenpackete verteilt werden.

wiki
Quote:
Switch (vom Englischen für „Schalter“, „Umschalter“ oder „Weiche“)
hoffe konnte noch weiterhelfen.
snow21 is offline  
Old 10/07/2016, 23:24   #7
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by snow21 View Post
hi das geht wie du meintest
wenn du mehr wissen willst such mal nach dem begriff "broadcast oder broadcast-domäne"
hier wird dann erklärt wie das abläuft und was ein broadcast ist. jedenfalls die funktionalität wie die geräte sich finden und wie datenpackete verteilt werden.

wiki


hoffe konnte noch weiterhelfen.
die info bringt einem nichts, wenn man nicht schon Grundkenntnisse über netzwerke hat.

@TE:
Wenn beide geräte(switch und router) je 5 lan ports haben, dann kannst du 8 geräte anschließen, da du auch ein kabel von switch zu router führen musst, damit alle im gleichen netzwerk(und gleichzeitig zugang zum internet haben) sind.
.Scy is offline  
Thanks
1 User
Old 10/08/2016, 01:36   #8

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Quote:
Originally Posted by αнтιη View Post
Also kann ich ganz normal die 10 Geräte an Router und Switch anschließen und wir sind dann gemeinsam im LAN Netz?
Ja, ihr seid im Netzwerk des Routers, da er die IP-Adressen vergibt.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2016, 12:22   #9
 
snow21's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: May 2007
Posts: 631
Received Thanks: 68
i hate subnetting
deswegen lebe ipv6

ging nur darum wenn man sich mal mehr in das Thema einlesen will. kurz ist wage da das Thema echt riesig ist und viele neue Fachbegriffe enthalten.

hoffe du hast deine lösung gefunden

mfg snowi
snow21 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Modem & Router miteinander verbinden?
05/07/2014 - Off Topic - 0 Replies
Hallo, Leute! Ich möchte den Speedport, den ich von der Telekom bekam, als Modem einrichten und es mit meinem bisherigen Router namens Linksys verbinden. Bisher habe ich beim Speedport schon einen Haken bei " Als Modem benutzen " gesetzt. Wo muss DHCP offen sein? Welche IPv4 oder so muessen die haben? Beide sind im Wlan-Modus sichtbar und haben bereits das gleiche Wlan-Passwort und WPA2. Was muss ich noch beachten/ändern? Ich brauche das Internet sehr sehr sehr dringend wegen der Schule :(...
Router mit Router verbinden ??
12/18/2012 - Technical Support - 21 Replies
Guten Abend ePvP, also ich bräuchte WLAN in meinem Zimmer. Das Problem dabei ist, ich habe hier keinen Empfang. Die Fritz Box ist ca. 35m entfernt, habe ein LAN Kabel durch das ganze Haus verlegt und nur zugang für meinen PC also nur einen Kabel. Würde mir also gerne einen 2 Router zulegen um den dann mit dem Haupt Router zuverbinden um weitere Geräte in meinem Zimmer per LAN und WLAN Internetfähig zu machen. Welchen Router sollte ich mir dafür zulegen? Funktioniert das ganze überhaupt...
router an router/switch
07/08/2012 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Hallo, da meine familie nur 1 router lan/wlan hat und ich davon nur 1 port habe , möchte ich ein weiteren router anschliessen. nun wollte ich wissen ob das funktioniert? da man ja dann über die 192.168.1.1 auf beide zugreift oder? und brauche ich ein router oder nur einen switch (möchte mit mehreren endgeräten online gehen)? wenn ja was für ein router? ein baugleiches oder ein billiges ( habe so um die 50€ :pimp:)? kenne mich mit internet/router nicht so aus und freue mich über hilfe :D ...
iphone 4s mit router verbinden
01/15/2012 - Smartphones - 9 Replies
heyhey leute. Wie kann das iPhone mitm Router verbinden? Das iPhone verlangt iein Kennwort. Helf mir bitte :s
Router mit Router verbinden?
07/30/2010 - Technical Support - 4 Replies
Ich habe ab und zu das problem das die verbindung zur Fritz Box Fon Wlan 7270 unterbrochen wird und ich nciht mehr ins internet kann. Ich denke das liegt an der entfernung zur W-Lan Box. Nun meine Frage ist es möglich das ich einen zweiten W-Lan N Router mit der Fritz!Box Fon Wlan 7270 verbinden, diesen in mein zimmer stelle und meinen PC via Lan Kabel mit dem Roter verbinde? Also die Fritz Box ist am Internet angeschlossen und ein Router wobei ich an TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate...



All times are GMT +2. The time now is 00:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.