Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 01:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



TV bis 600€ // Fernsehen ohne Kabel und Satellit?

Discussion on TV bis 600€ // Fernsehen ohne Kabel und Satellit? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 09/28/2016, 22:35   #16
 
elite*gold: 18
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,723
Received Thanks: 225
Und wenn das Haus dann noch ein älteres Haus ist könnte sogar noch Denkmalschutz dazu kommen.
Anonimussi is offline  
Old 09/29/2016, 19:21   #17
 
Dr.Yolo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,296
Received Thanks: 243
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Den Antennen ist das egal. Einzig der Receiver ist wichtig. Der muss halt HEVC fähig sein. Und das sind in vielen fällen nur UHD TVs.

DVB-T2 selber ist dann ja auch wieder ein ganz anderes Thema. Das ist ja aktuell noch in der Testphase an ganz wenigen Standorten.

Normales DVB-T ist kacke. Die Standorte an denen man DVB-T mit einer Zimmerantenne empfangen kann, kann man sich auch an etwas mehr als 2 Händen abzählen. Für alles andere braucht man dann auch schon wieder Außen- oder Dachantenne. Da kann man gleich eine Sat-Schüssel nehmen.

Eben.

Würde ich grundsätzlich auch raten. Gibt da auch relativ kleine für Selfsat. Die passen auch gut auf den Balkon. Nur ist da halt das Problem, dass du natürlich Blick Richtung Süden haben musst. Sonst wird das nichts.

Ganz genau. Blick Richtung Süden sollte frei sein. Kein Baum oder ein sehr nahes hohes Gebäude.

Philips definitiv nein.
LG selber stellt mehr als solide Geräte her. Gerade was auch das Low Budget angeht. Da habe ich bis jetzt auch noch keine Geräte gesehen, wo das Gehäuse verspannt war (grüße an Samsung). Und deren WebOS ist auch mehr als gut. Deutlich besser als Android TV wo man bei vielen TVs das Problem hat, dass die Apps sich nicht richtig schließen und der TV irgendwann abstürzt. Zumal Panels von LG eh in den meisten TVs drinne stecken.



Wäre ich vorsichtigt. Panasonic stellt zwar grundsätzlich sehr gute TVs her. Aber nicht überall wo Panasonic draufsteht ist Panasonic drinne. Die kaufen ihre Billig-Serien auch ei Herstellern aus der Türkei etc. ein. Der DSW 04 wäre da auf den ersten und zweiten Blick so ein Kandidat. Hat u.A. auch kein Firefox OS was bei Panasonic eigentlich zum Einsatz kommt. Optisch sieht er allerdings nach Panasonic aus. Kann da also keine 100tige Aussage treffen ob das nicht doch ein echter Panasonic ist. Dennoch immer vorsichtig sein bei günstigen Panasonic-Serien.

Sogar bei höher wertigeren Geräten ist es meist so, dass auch wenn LG, Panasonic etc. drauf steht, das Netzteil oder sogar das Panel von anderen Firmen hergestellt werden. Bis auf TechniSat

Zu den LG Geräten, ich bin zwar kein Fan davon aber gut. Mit dem Low Budget Argument hast du Recht. Ich empfehle halt zusätzlich Panasonic, da ich nur sehr wenige Geräte repariert habe. Aber da werden sich wohl immer die Geister scheiden Subjektivität halt.
Dr.Yolo is offline  
Old 09/29/2016, 21:44   #18
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Dr.Yolo View Post
Sogar bei höher wertigeren Geräten ist es meist so, at
Ich rede wirklich davon, dass der ganze TV als fertiges Produkt hinzugekauft wird. Nicht irgendwelche Einzelteile. In meinem Fall ist also so die ganze Produktion und Entwicklung und fremden händen. Und das ist bei höherwertigen TVs nicht wirklich der Fall.


Beim normalen hinzukaufen ist nur die Produktion der Einzelteile in fremden händen. Aber nicht die finale Fertigstellung und Entwicklung der TVs.

Letzteres Verfahren ist überall der Fall. Einzelteile werden immer. irgendwo hinzugekauft. Das ist auch bei TechniSat so. Da stecken afaik LG Panels drinne. Gibt ja auch nur eine Hand voll Panel-Hersteller. Samsung, LG, Sharp, AUO, NEC usw. Unternehmen wie Sony, Philips, Loewe, Metz kaufen ja ihre Panel alle dort ein. OLED-TV-Panel kommen z.B. alle von LG.

Viel wichtiger ist da halt die Entwicklung und Software. Sieht man z.B. an Panasonics erstem OLED TV. Die hatten auch normale LG Panels drinne. Hatten im Vergleich zu "echten" LG TVs aber ein deutlich besseres Bild, obwohl das gleiche Panel auch in LG TVs steckt. Nur waren die Panasonic Entwickler halt in der Lage das Panel wesentlich besser anzusprechen und Fehler zu beheben. Und das kannst du halt nicht, wenn du halt die komplette Produktion auslagerst und nur noch dein Name draufklatscht.
fenster3000 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Schläfst du mit oder ohne Fernsehen?
07/31/2016 - Off Topic - 109 Replies
Hallo, hallo, ich habe oft gehört das viele ohne Fernsehen schlafen, sollte gesünder sein und die Konzentration fördern. Somit kann sich dein Gehirn halt entspannen und erholen. Wenn man mit Fernsehen schläft, arbeitet dein Gehirn noch aktiv. Ich weiß nicht ob das wirklich stimmt, sagt mir doch bitte ob es wirklich sooo schlimm ist beim schlafen den Fernsehen anzulassen. Ich kann leider nicht anders, habe mich daran gewöhnt. Wenn es aber wirklich so ungesund ist, werde ich mich abgewöhnen.
Kabel Fernsehen
05/11/2014 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hallo Liebe Epvp Community, ich bräuchte ein Antwort auf meine Frage. Nun wir haben im Wohnzimmer Kabel Fernsehen und bräuchte dieses auch in einem anderen Zimmer die Zimmer sind nicht sehr weit von einander entfernt. Wie kriege ich das Kabel Fernsehen per Funk oder so in das andere Zimmer. Danke im voraus ;)
Handy Fernsehen ohne Internet
01/26/2013 - Off Topic - 6 Replies
Hey wollte fragen ob es möglich ist auf dem Handy fernsehen zu gucken ohne Internet zu verbrauchen? Habe ein HTC Desire X. Mfg
[HowTo]Fernsehen aufm Pc ohne Justin.tv oder Zatto oä. neu!
02/20/2011 - Tutorials - 3 Replies
Hey Leute:) Ich dachte mir ich mach mal nen tut wie man TV aufm Pc schaut^^ 1. Geht auf ProSieben Stream 2. Navigiert zu TV-Zapping 3. Damit diese Streams gehen, braucht man eine Schweizer IP und die kriegt man so: man braucht den Firefox Browser



All times are GMT +2. The time now is 01:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.