Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC Zusammenstellung.

Discussion on PC Zusammenstellung. within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
CrispySheesh's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2013
Posts: 693
Received Thanks: 33
PC Zusammenstellung.

Hallo Community,
ich wollte mir demnächst einen neuen Pc Zusammenbauen.
Diese Teile habe ich bis jetzt :



Was mir nun noch fehlt ist der CPU Kühler .
Da ich noch neu bin beim selber zusammenstellen wollte ich noch fragen ob alles so zusammenpasst und ob man noch etwas verbessern könnte und welcher Kühler passen würde .
Budget -2500€
Danke im Voraus
CrispySheesh is offline  
Old 04/26/2016, 19:04   #2
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Was willst du mit dem PC machen?
Brauchst du ihn dringend oder kannst du noch 1-2monate warten?

beantworte bitte erstmal die fragen, zu verbessern gibt es mMn schon einiges, dafür wäre es aber gut erstmal zu klären wofür du den pc brauchst.
.Scy is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2016, 19:19   #3
 
CrispySheesh's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2013
Posts: 693
Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
Was willst du mit dem PC machen?
Brauchst du ihn dringend oder kannst du noch 1-2monate warten?

beantworte bitte erstmal die fragen, zu verbessern gibt es mMn schon einiges, dafür wäre es aber gut erstmal zu klären wofür du den pc brauchst.
Danke erstmal für die Antwort. Ich brauche ihn für Gaming auf 144Hz Gsync Monitoren bzw. 4k. Auch fürs Aufnehmen und Rendern von Videos wird er benötigt.

Ich hätte ihn schon gerne so bald wie möglich , wenn es aber einen großen unterschied gibt würde ich 1-2Monate warten können.
CrispySheesh is offline  
Old 04/26/2016, 19:38   #4
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
also es wird mehr als spekuliert, dass die neue generation von nvidia 50-100% leistungssteigerung bringt, was für 4k definitiv nötig ist. das warten, vorallem in diesem zusammenhang, lohnt sich definitiv.

wenn rendern sehr wichtig ist, dann würde ich definitiv einen 5820k nehmen, solange du 30-50% der zeit die der pc an ist auch renderst, da kann es dir nämlich je nach größe schon minuten sparen, was auf dauer nataürlich ne menge zeit spart.

warum du überhaupt DDR3 und dann auch noch nur 8GB ram nimmst, verstehe ich nicht. für deinen ausgewählen prozessor, sowie für dein ausgewähltes mainboard benötigst du DDR4 ram.

hoffentlich ließt krotus das hier gleich und stellt dir das mal mit einem 5820k zusammen, da ich bei X99 immer unsicher bin welches MB gut ist.
.Scy is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2016, 19:48   #5
 
CrispySheesh's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2013
Posts: 693
Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
also es wird mehr als spekuliert, dass die neue generation von nvidia 50-100% leistungssteigerung bringt, was für 4k definitiv nötig ist. das warten, vorallem in diesem zusammenhang, lohnt sich definitiv.

wenn rendern sehr wichtig ist, dann würde ich definitiv einen 5820k nehmen, solange du 30-50% der zeit die der pc an ist auch renderst, da kann es dir nämlich je nach größe schon minuten sparen, was auf dauer nataürlich ne menge zeit spart.

warum du überhaupt DDR3 und dann auch noch nur 8GB ram nimmst, verstehe ich nicht. für deinen ausgewählen prozessor, sowie für dein ausgewähltes mainboard benötigst du DDR4 ram.

hoffentlich ließt krotus das hier gleich und stellt dir das mal mit einem 5820k zusammen, da ich bei X99 immer unsicher bin welches MB gut ist.
Hatte 16 Gb Ram also 2x den . Das mit den DDR4 wusste ich nicht Bei den Prozessoren bin ich nach Krotus seinen Prosserer Leistungs Index gegangen.
CrispySheesh is offline  
Old 04/26/2016, 19:49   #6
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by CrispySheesh View Post
Hatte 16 Gb Ram also 2x den . Das mit den DDR4 wusste ich nicht Bei den Prozessoren bin ich nach Krotus seinen Prosserer Leistungs Index gegangen.
beim rendern hat der 5820k definitiv die nase vorne, da er 4threads mehr als der 6700k hat und somit alleine dadurch 50% mehr anfragen bearbeiten kann, was vorallem beim rendern genutzt wird. fürs spielen macht das alles aber keinen unterschied.

bei 16gb würde ich definitiv davon abraten 4x4gb zu nehmen, da du dadurch die upgrade möglichkeit auf 24/32gb nicht mehr hast ohne alten ram rauszuwerfen
.Scy is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2016, 20:00   #7
 
CrispySheesh's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2013
Posts: 693
Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
beim rendern hat der 5820k definitiv die nase vorne, da er 4threads mehr als der 6700k hat und somit alleine dadurch 50% mehr anfragen bearbeiten kann, was vorallem beim rendern genutzt wird. fürs spielen macht das alles aber keinen unterschied.

bei 16gb würde ich definitiv davon abraten 4x4gb zu nehmen, da du dadurch die upgrade möglichkeit auf 24/32gb nicht mehr hast ohne alten ram rauszuwerfen
Ok hätte mir für den RAM dann das hier ausgesucht :

Würde mir noch helfen würdest du mir einen Passenden CPU Kühler nennen und ebenfalls falls vorhanden eine Website die günstiger ist und Raten Zahlung annimmt. Auch meintest du ganz oben das es mMt viel zu verbessern gibt , meintest du damit nur den Ram und Prozessor oder mehr ? Und passen alle Komponenten in das Case und funktionieren zusammen ?
CrispySheesh is offline  
Old 04/26/2016, 20:11   #8
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
würde es so machen:


natürlich dann noch 1x eine "1080", welche in 1-2monaten released wird.
.Scy is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2016, 20:32   #9
 
CrispySheesh's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2013
Posts: 693
Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
würde es so machen:


natürlich dann noch 1x eine "1080", welche in 1-2monaten released wird.
Ist die Information das die neue Generation in 1-2 Monaten released wird sicher und woher hast du sie ?

@ Würde auch gerne mal deinen Rat haben . Hab mich nochmal etwas erkundigt und stehe vor der Wahl bei den Prozessoren : 6700k , 5820k , 4790k . Ebenfalls bräuchte ich noch einen Passenden CPU Kühler. Und wollte nachfragen ob das alles zusammen fungiert. Auch wollte ich wissen ob die Aussage von .Scy bezüglich der neuen Generation von Nvidia in 1-2 Monaten war ist. Bin auch noch für alle Vorschläge offen . Habe jetzt auch so eine Wunschliste auf Geizhals gefertigt.
CrispySheesh is offline  
Old 04/26/2016, 21:42   #10
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
dir ist schon klar, dass du mit dieser zusammenstellung 50€ einfach aus dem fenster wirfst, oder? 114€ für 16gb DDR4 ram, wir sind nicht mehr in 2014.

dass die neuen grafikkarten ende mai vorgestellt werden ist ziemlich sicher, nur einer der zahlreichen posts in denen krotus es selbst schreibt.

als CPU-kühler reicht ein Brocken Eco definitiv.

SLI ist unnötig. es bringt dir nix außer nen höheren stromverbrauch, du wirst selbst mit 2x 980ti kaum auf 60fps@ultra@4k kommen und schongarnicht in die nähe von 144fps. in fullHD in aktuellen games wird auch 2x 980ti keine 144fps@ultra@1080p erreichen, nur wenn du die details runterschraubst.

also nochmal: wenn du warten kannst, warte. wenn du nicht warten kannst, kauf dir ne 970 und leb damit solange bis die neuen karten released sind.

als netzteil nimm doch bitte das, was ich in meiner wunschliste hatte, da wie gesagt SLI unnötig ist.
.Scy is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2016, 22:30   #11
 
CrispySheesh's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2013
Posts: 693
Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
dir ist schon klar, dass du mit dieser zusammenstellung 50€ einfach aus dem fenster wirfst, oder? 114€ für 16gb DDR4 ram, wir sind nicht mehr in 2014.

dass die neuen grafikkarten ende mai vorgestellt werden ist ziemlich sicher, nur einer der zahlreichen posts in denen krotus es selbst schreibt.

als CPU-kühler reicht ein Brocken Eco definitiv.

SLI ist unnötig. es bringt dir nix außer nen höheren stromverbrauch, du wirst selbst mit 2x 980ti kaum auf 60fps@ultra@4k kommen und schongarnicht in die nähe von 144fps. in fullHD in aktuellen games wird auch 2x 980ti keine 144fps@ultra@1080p erreichen, nur wenn du die details runterschraubst.

also nochmal: wenn du warten kannst, warte. wenn du nicht warten kannst, kauf dir ne 970 und leb damit solange bis die neuen karten released sind.

als netzteil nimm doch bitte das, was ich in meiner wunschliste hatte, da wie gesagt SLI unnötig ist.
Mit der Ram gebe ich dir recht Werde ich auf deine umsteigen. Mit den Kühler warte ich erst auf die Meinung von Krotus warten . Ebenfalls würde mir Sli persönlich sehr gut gefallen . Ich weiß ja nicht über welche Spiele du redest aber ich habe in diversen Videos gesehen wie 2xGtx Ti 980 im Sli durchaus Ultra auf 144Hz Gysinc Monitoren in vollen 144Hz Konstant geschafft haben. Und warte ebenfalls auf die Meinung von Krotus . Und Mit den Prozessoren muss ich mich auch noch durch den Rat von Krotus entscheiden.
@ Notice me Senpai
Aber auch sehr vielen Dank an dich für deine konstanten Tipps/Ratschläge
CrispySheesh is offline  
Old 04/26/2016, 22:45   #12
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Eher Sinnlos jetzt 980er SLI zu holen. Warte einfach 1-2 Monate ab.
Hacker!! is offline  
Old 04/26/2016, 22:50   #13
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Also es gab jetzt schon so viele Leaks von Bildern der neuen Grafikkarten und der neue GP100 für Workstationgrafikkarten wurde bereits vorgestellt. nVidia macht vor der Computex Ende Mai eine eigene Veranstaltung, wo sie etwas Neues vorstellen wollen. Offiziell bestätigt ist natürlich nix, aber zu 99.9% werden das die neuen Grafikkarten sein. Darauf würde ich bei dem Budget definitiv warten.

Beim Zocken ist der i7 6700k die schnellste CPU. Beim Rendern ist der i7 5820k durch die 6 statt 4 Kerne natürlich schneller, aber auch hier kommen jetzt die neuen Broadwellprozessoren mit bis zu 10 Kernen heraus.

Für eine Grafikkarte reichen 550Watt aus, für 2 sollten es 850Watt sein.

Als Kühler zum nicht Übertakten würde ich den Alpenföhn Brocken Eco empfehlen. Zum Übertakten den Thermalright Macho.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2016, 14:27   #14
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by CrispySheesh View Post
Mit der Ram gebe ich dir recht Werde ich auf deine umsteigen. Mit den Kühler warte ich erst auf die Meinung von Krotus warten . Ebenfalls würde mir Sli persönlich sehr gut gefallen . Ich weiß ja nicht über welche Spiele du redest aber ich habe in diversen Videos gesehen wie 2xGtx Ti 980 im Sli durchaus Ultra auf 144Hz Gysinc Monitoren in vollen 144Hz Konstant geschafft haben. Und warte ebenfalls auf die Meinung von Krotus . Und Mit den Prozessoren muss ich mich auch noch durch den Rat von Krotus entscheiden.
@ Notice me Senpai
Aber auch sehr vielen Dank an dich für deine konstanten Tipps/Ratschläge
darfst mir gerne mal benchmarks zeigen in denen aktuellen AAA titel mit 2x 980ti auf ultra auf 144fps konstant laufen, selbst in fullHD ist das bei sogut wie keinem AAA titel möglich ohne die details runter zu stellen.
.Scy is offline  
Old 04/27/2016, 17:10   #15
 
CrispySheesh's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2013
Posts: 693
Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also es gab jetzt schon so viele Leaks von Bildern der neuen Grafikkarten und der neue GP100 für Workstationgrafikkarten wurde bereits vorgestellt. nVidia macht vor der Computex Ende Mai eine eigene Veranstaltung, wo sie etwas Neues vorstellen wollen. Offiziell bestätigt ist natürlich nix, aber zu 99.9% werden das die neuen Grafikkarten sein. Darauf würde ich bei dem Budget definitiv warten.

Beim Zocken ist der i7 6700k die schnellste CPU. Beim Rendern ist der i7 5820k durch die 6 statt 4 Kerne natürlich schneller, aber auch hier kommen jetzt die neuen Broadwellprozessoren mit bis zu 10 Kernen heraus.

Für eine Grafikkarte reichen 550Watt aus, für 2 sollten es 850Watt sein.

Als Kühler zum nicht Übertakten würde ich den Alpenföhn Brocken Eco empfehlen. Zum Übertakten den Thermalright Macho.
Werde jetzt aufjedenfall auf die neuen Grafikkarten warten.
Habe trzdm noch ein paar fragen zu diesen:
Im Vergleich zur 980 Ti wie viel Leistung werden sie haben ?
Ungefährer Preis.
SLI möglich ?

Zu den Prozessoren werde ich es mir nochmal überlegen aber tendiere zu den 6700k Skylake da ich mich auch etwas informiert habe sollen die 10-Kerne Prozessoren noch etwas dauern und eine Preisklasse von 1000+€ haben.

Nehme beim Netzteil immer lieber die Variante mit mehr falls ich im Nachinein aufrüsten will.

Zu dem Kühler : Reicht dieser Kühler echt für einen Solchen hochwertigen Prozessor der eventuell overtaktet wird aus oder wäre nicht ein besserer oder eine Wasserkühlung besser ?
CrispySheesh is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Zusammenstellung gut?
09/15/2014 - Hardware Discussions / Questions - 15 Replies
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Das Bugdet bleibt bei ca 570-580€ Preisvergleich | Geizhals EU
PC-Zusammenstellung
12/26/2012 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Aloha, komme mal gleich zum Thema, suche nen günstigen Rechner, der Streamen,Frapsen und Gamen. Spiele hauptsächlich nur FPS, bin ESL tätig, also sollte der Pc so 200fps auf die Strecke bringen. Denke das bei Crossfire (Link:Crossfire Europe - Free to play online FPS Action game) und co. sollte das doch kein problem werden oder? FRapsen würd ich dann gerne bei 120-150fps..Wen das überhaupt möglich ist. Mein Budget liegt so um die 450-500€. Also maximal 500€. Das ist meine Schmerzgrenze....
PC zusammenstellung
12/25/2012 - Hardware Discussions / Questions - 16 Replies
Hii leute, ich hab absolut keine ahnung was man für einen Pc braucht.. bzw. was ist besser als die Grafikkarte XY usw... Kann da jemand so etwas zusammenstellen, gibt ja so internetseiten. Würde es ja selber machen, aber habe angst, das es dann nicht zusammen passt :D Der Pc sollte auf der internetseite am besten auch zusammen gebaut werden ;) will da nix kapput machen und Garantie ruinieren.
PC Zusammenstellung
05/17/2012 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Moin Community, da mein derzeitiger PC langsam den Geist bei manch neuen Spielen aufgibt (Risen 2, Battlefield 3 und die Liste könnte ich lange weiterführen), suche ich einen neuen. Ich hab mir bei Mindfactory einen zusammen gestellt Link dazu: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/bask et_action/load_basket_extern/id/63313a220d8d010713 23ef7d1b5dfa3eef3ab53d682662f7294 So nun stellt sich mir die Frage, passt das alles zusammen?
Zusammenstellung so ok ?
05/15/2012 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Ich würde mir gerne einen PC zusammenbauen und suche gerade nach zusammenpassenden komponenten. Da ich davon keine AHnung habe wollte ich hier al fragen ob das so schon was wird oder ob es alternativen verbesserungen oder auch einfah komplett andere vorschläge gibt :) Prozessor: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz Mainbord : MSI Z77A-G43, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7758-010R) Ram : suche hier noch einen Vorschlag (min 8gb) Netztteil : AeroCool Eco-Friendly Series E85 700W ATX 2.3 Festplatte :...



All times are GMT +2. The time now is 15:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.