Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 13:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gaming Headset mit größeren Ohrmuscheln

Discussion on Gaming Headset mit größeren Ohrmuscheln within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1

 
daxter's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,024
Received Thanks: 4,541
Question Gaming Headset mit größeren Ohrmuscheln

Servus zusammen;

ich bin nun mal wieder auf der Suche nach einem neuen Headset, da mein g930 nach mehreren Würfen gegen die Wand nun doch den Geist aufgegeben hat. Das g930 holte ich mir damals, da ich meinte, ich bräuchte ein Wireless Headset. Im Nachhinein stellte sich jedoch heraus, dass das nur eine unnötige "Spielerei" in meinen Augen war.



Nun zum eigentlichen Thema;

Ich suche ein Gaming Headset, welches durch größere Ohrmuscheln überzeugt (g930 passte perfekt) und die Geräusche von außen komplett filtert, falls dies möglich ist. Des Weiteren bin ich kein Fan von angeblichen 7.1 Sounds, sondern möchte lieber bei dem meiner Meinung nach besseren Stereo Sound bleiben.



Das Logitech g930 wurde, wie bereits schon gesagt, ausprobiert, ist nun aber leider kaputt gegangen. Mittlerweile hab ich das Razer Kraken USB Headset wieder eingeschickt, da dies wirklich sehr unbequem ist und meine Ohren dafür leider zu groß sind.


Über die Kosten lässt sich ja bekanntlich streiten. Solltet Ihr dennoch der Meinung sein, der Preis ist für Eure vorgeschlagenes Headset angemessen, schlagt es mir gern auch vor.


Grüße
daxter is offline  
Old 04/07/2016, 19:41   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Kannst dir mal die Beyerdynamic DT 970 PRO (geschlossen) oder die DT 990 PRO (offen) anguckenn. Dazu noch ein passendes Mikro und du hast die nächsten 40 Jahre ausgesorgt.
In dem Fall solltest du dann allerdings noch in eine Soundkarte investieren.
fenster3000 is offline  
Old 04/07/2016, 20:45   #3

 
daxter's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,024
Received Thanks: 4,541
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Kannst dir mal die Beyerdynamic DT 970 PRO (geschlossen) oder die DT 990 PRO (offen) anguckenn. Dazu noch ein passendes Mikro und du hast die nächsten 40 Jahre ausgesorgt.
In dem Fall solltest du dann allerdings noch in eine Soundkarte investieren.
Jetzt müsstes mir nur noch sagen, was der Unterschied zwischen offen und geschlossen ist und warum in eine neue Soundkarte?
daxter is offline  
Old 04/07/2016, 21:11   #4
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Offen: Du hörst zum großen Teil alles was im Raum vo sich geht. Die anderen hören was du hörst. Dafür hast du eine großere Bühne, was sich beim zocken u.U besser in der Ortung bemerkbar macht.

Geschlossen: Genau das Gegenteil. Bist ganz gut von Geräuschen abgeschirmt. Andere hören nicht fas, was du hörst. Dafür ist die Bühne klener und meiner Erfahrung der Bass etwas stärker, was gerade bei Schüssen usw. Nett anzuhören ist.

Eine Soundkarte wäre bei solchen Kopfhörern Pflicht, da die onboards guten Kopfhörern in der Regel nicht gerecht wird. Gibt mittlerweile aber auch ganz gute on board soundchips. Da muss man dann aber gucken. Gerade wenn es dann hochohmige KHs werden sind Soundkarten mit passendem KH-Verstärker dennoch Pflicht.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2016, 23:10   #5

 
daxter's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,024
Received Thanks: 4,541
Also kommen "offene" Headsets für mich nicht in Frage, jedoch danke für deine Hilfe bis jetzt. Da Ich jedoch nicht unbedingt eine Soundkarte nachrüsten möchte, bin ich für weitere Vorschläge offen.
daxter is offline  
Old 04/07/2016, 23:47   #6
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Dann wären die hier vielleicht noch eine Alternative:


Wobei auch die schon von einer Soundkarte profitieren würden.
Gibt bei den Soundkarten ansonsten auch externe Varianten in Form einer Xonar U5/Xonar U7. Ich beispielsweise bevorzuge externe eher, da man damit flexibler ist.



Die MTH-30x sitzen ebenfalls sehr bequem. Kein Vergleich zu den Logitech Plundern. Das ist bei den meisten Kopfhörern aber so. Bei klassischen "Gaming Headsets" wird da eher mehr Wert auf Schnick-Schnack gelegt bzw. auf die Software (die die Kosten für die Headsets ja auch noch nach oben treibt).
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2016, 01:01   #7

 
daxter's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,024
Received Thanks: 4,541
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Dann wären die hier vielleicht noch eine Alternative:


Wobei auch die schon von einer Soundkarte profitieren würden.
Gibt bei den Soundkarten ansonsten auch externe Varianten in Form einer Xonar U5/Xonar U7. Ich beispielsweise bevorzuge externe eher, da man damit flexibler ist.



Die MTH-30x sitzen ebenfalls sehr bequem. Kein Vergleich zu den Logitech Plundern. Das ist bei den meisten Kopfhörern aber so. Bei klassischen "Gaming Headsets" wird da eher mehr Wert auf Schnick-Schnack gelegt bzw. auf die Software (die die Kosten für die Headsets ja auch noch nach oben treibt).

Gibt es Deiner Meinung nach auch Headsets, die wirklich auch ohne neue Soundkarte meinen Ansprüchen genügen würden? Wenn wir schon dabei sind, das alles sind Kopfhörer ohne Mikros, das Mikrofon vom g930 war laut meinen Kollegen mehr schlecht als recht. Sollte ich mir Kopfhörer ohne Mikrofon zulegen, was wären denn Alternativen als Mikros, welche vom P/L Verhältniss her angemessen sind.
daxter is offline  
Old 04/08/2016, 01:31   #8
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Ich kenne deine Ansprüche ehrlich gesagt nicht genau. Generell gilt bei KHs/Lautsprechern immer: Probehören ist das A und O. Wir können dir hier Sachen empfehlen und die gefallen dir einfach nicht. Hat halt jeder seinen eigenen Geschmack.
In Sachen Soundkarte wäre es halt schade, wenn man einen potenten Kopfhörer hat und die Leistung dann halt nicht ganz ausschöpft, weil man an einer Soundkarte spart. Mein persönliches Motto ist da eigentlich immer: Alles ab 100€ sollte an einer dedizierten Soundkarte hängen. Unter 100€ gehen die internen oftmals klar. Wobei es bei dem Audio Technica von oben auch noch mehr rausholt. Muss man halt gucken.

Im Vergleich zu Plastikbombern von Logitech etc. wirst du aber selbst ohne Soundkarte teilweise einen riesen Unterschied hören. Mit Soundkarte wäre es dann aber nochmals so, dass der Sound nochmals klarer wird. Als würde man einen Vorhang wegnehmen, der vor den Ohren ist.

Ansonsten, sofern du wirklich erst mal mit einer internen Soundlösung arbeiten willst, sollten die Kopfhörer nicht mehr als 80 Ohm haben. Sonst wird es mMn einfach zu leise.

Als Mics wären die hier die Standardempfehlung:



Vorteil König:
+ Bessere Ansteckmöglichkeiten

Nachteile König:
- Verarbeitungsqualität nicht so gut => Kabelbruch kann ggf. schnell auftreten

Zalman Vorteil:
+ Verarbeitungsqualität etwas besser als beim König

Nachteil Zalman:
- Der Clip (der kein Clip ist) ist kacke. Kurz gesagt: Ist das Kabel zu dick oder zu dünn hält das Mic nicht und man muss es festkleben.

Klangtechnisch nehmen sich die beiden nichts. Sind aber erheblich besser als die ganzen Mics bei den Logitech, Steelseries usw. Headsets. Wundert denke ich aber keinen. Würde das Kabel vom Mic dann einfach um das KH-Kabel wickeln und wenn es schön sein soll mit Sleeves umwickeln.

Für mehr als TS oder Skype würde ich die aber auch nicht nutzen. Für Streams usw. würde ich eher zu einem ModMic oder gleich einem Kondensator Mic greifen. Da wäre dann aber auch eine Soundkarte Pflicht. Deswegen glaube ich nicht, dass du das vor hast. Aber es sei einfach nur mal erwähnt.

Eine andere Alternative zu KH+Mic Kombis wäre das hier:


Das eines der wenigen "echten" Headsets, dass wirklich gute Leistung abliefert. Eine KH-Mic Kombi würde ich dennoch vorziehen, da diese in weiten Teilen den Headsets überlegen sind. Wäre aber eine Alternative wenn du ein Mic willst, was fest am KH verbaut ist. Das Mic selber ist aber auch hier Grütze.
fenster3000 is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/08/2016, 03:38   #9

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Logitech ist offensichtlich ein Hersteller, der keine Abmaße der Ohrpolster im Specs-Shield angibt (was für eine Überraschung), also wäre es hilfreich, wenn du dies nachmessen könntest oder gleich deine Ohren (auch den größten Abstand zum Kopf, falls abstehend). Da du gezielt nach größeren Ohrmuscheln suchst, nehme ich mal an, dass du schon mehrere Headsets/Kopfhörer auf hattest, die etwas drückten aufgrund größerer Ohren.

Die Ohrmuscheln der Beyer DT770/880/990 (sind ja alle gleich groß), empfinde ich jetzt nicht wirklich als groß. Zumindest im Vergleich zu vielen anderen.

Richtig glücklich in Sachen Komfort, kannst du aber erst werden, wenn du vorher verschiedene Kopfhörer aufsetzt. Das kannst du üblicherweise im gut sortierten Hifi-Laden oder Elektrogroßmarkt.
Chicken.ShooT is offline  
Old 04/08/2016, 10:41   #10

 
daxter's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,024
Received Thanks: 4,541
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Ich kenne deine Ansprüche ehrlich gesagt nicht genau. Generell gilt bei KHs/Lautsprechern immer: Probehören ist das A und O. Wir können dir hier Sachen empfehlen und die gefallen dir einfach nicht. Hat halt jeder seinen eigenen Geschmack.
In Sachen Soundkarte wäre es halt schade, wenn man einen potenten Kopfhörer hat und die Leistung dann halt nicht ganz ausschöpft, weil man an einer Soundkarte spart. Mein persönliches Motto ist da eigentlich immer: Alles ab 100€ sollte an einer dedizierten Soundkarte hängen. Unter 100€ gehen die internen oftmals klar. Wobei es bei dem Audio Technica von oben auch noch mehr rausholt. Muss man halt gucken.

Im Vergleich zu Plastikbombern von Logitech etc. wirst du aber selbst ohne Soundkarte teilweise einen riesen Unterschied hören. Mit Soundkarte wäre es dann aber nochmals so, dass der Sound nochmals klarer wird. Als würde man einen Vorhang wegnehmen, der vor den Ohren ist.

Ansonsten, sofern du wirklich erst mal mit einer internen Soundlösung arbeiten willst, sollten die Kopfhörer nicht mehr als 80 Ohm haben. Sonst wird es mMn einfach zu leise.

Als Mics wären die hier die Standardempfehlung:



Vorteil König:
+ Bessere Ansteckmöglichkeiten

Nachteile König:
- Verarbeitungsqualität nicht so gut => Kabelbruch kann ggf. schnell auftreten

Zalman Vorteil:
+ Verarbeitungsqualität etwas besser als beim König

Nachteil Zalman:
- Der Clip (der kein Clip ist) ist kacke. Kurz gesagt: Ist das Kabel zu dick oder zu dünn hält das Mic nicht und man muss es festkleben.

Klangtechnisch nehmen sich die beiden nichts. Sind aber erheblich besser als die ganzen Mics bei den Logitech, Steelseries usw. Headsets. Wundert denke ich aber keinen. Würde das Kabel vom Mic dann einfach um das KH-Kabel wickeln und wenn es schön sein soll mit Sleeves umwickeln.

Für mehr als TS oder Skype würde ich die aber auch nicht nutzen. Für Streams usw. würde ich eher zu einem ModMic oder gleich einem Kondensator Mic greifen. Da wäre dann aber auch eine Soundkarte Pflicht. Deswegen glaube ich nicht, dass du das vor hast. Aber es sei einfach nur mal erwähnt.

Eine andere Alternative zu KH+Mic Kombis wäre das hier:


Das eines der wenigen "echten" Headsets, dass wirklich gute Leistung abliefert. Eine KH-Mic Kombi würde ich dennoch vorziehen, da diese in weiten Teilen den Headsets überlegen sind. Wäre aber eine Alternative wenn du ein Mic willst, was fest am KH verbaut ist. Das Mic selber ist aber auch hier Grütze.
Bin nicht auf ein Mikro angewiesen, welches fest verbaut ist.
Auf eine Kombination könnte ich mich also auch einlassen.

Wenn ich dich noch was fragen dürfte, ein Kollege meinte vor nicht allzu langer Zeit einmal, ich sollte mal In-Ear Kopfhörer ausprobieren. Was ist deine Meinung dazu? Taugen die was?
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Logitech ist offensichtlich ein Hersteller, der keine Abmaße der Ohrpolster im Specs-Shield angibt (was für eine Überraschung), also wäre es hilfreich, wenn du dies nachmessen könntest oder gleich deine Ohren (auch den größten Abstand zum Kopf, falls abstehend). Da du gezielt nach größeren Ohrmuscheln suchst, nehme ich mal an, dass du schon mehrere Headsets/Kopfhörer auf hattest, die etwas drückten aufgrund größerer Ohren.

Die Ohrmuscheln der Beyer DT770/880/990 (sind ja alle gleich groß), empfinde ich jetzt nicht wirklich als groß. Zumindest im Vergleich zu vielen anderen.

Richtig glücklich in Sachen Komfort, kannst du aber erst werden, wenn du vorher verschiedene Kopfhörer aufsetzt. Das kannst du üblicherweise im gut sortierten Hifi-Laden oder Elektrogroßmarkt.
Es lässt sich sehr einfach sagen, beim Razer Headset waren die Ohrmuscheln einfach nur rund und dementsprechend auch zu klein. Das Logitecht Headset hatte seine Ohrmuscheln mehr in die Länge gezogen, fast schon "quadratischer", was für einen besseren Sitz sorgte.

In der näheren Umgebung finde ich leider keinen besseren Shop wie ein Elektro Schwarz, welche sich auch nicht auf Hifi spezialisiert hat, weswegen es mit dem Probe hören etwas Probleme geben könnte. :x
daxter is offline  
Old 04/08/2016, 10:54   #11
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Es gibt bequeme In Ears mit gutem Sound , aber generell sind sie normalen Kopfhörern unterlegen. Ich spiele eigentlich nur im Sommer ab und an mit In Ears , weil mein Kopf durch die Ohrpolster sonst so warm wird
Aber ist halt einfach was komplett anderes als ein normaler Kopfhörer , das ist einfach persönliche Präferenz.

Zwecks Probehören : Du kannst ja einfach 2 Modelle , die dir zusagen bestellen und eines wieder zurückschicken. Mehr als 2 zu bestellen fände ich persönlich etwas dreist , aber machen könntest du es natürlich trotzdem.
Nyuu<3 is offline  
Old 04/08/2016, 11:10   #12

 
daxter's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,024
Received Thanks: 4,541
Du nennst es dreist, ich nenne es probehören.

Hab mir nun mal das Kingston HyperX Cloud II, Audio-Technica ATH-M30x + das Zalman Mic sowie als dritten Kollegen einen "Plastikbomber", nämlich das Steelseries Siberia v2 bestellt.

Danke schon einmal für eure Hilfe.
daxter is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2016, 11:12   #13
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Super , kannst ja dann mal kurz deine Meinung zu jedem der 3 aufzeigen
Nyuu<3 is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/08/2016, 13:52   #14

 
daxter's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,024
Received Thanks: 4,541
Ich werde ne kurze Mitteilung machen, ja
daxter is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[B] Razer Gaming Headset & Gaming Maus an! [S] PayPal
01/01/2015 - Trading - 15 Replies
Jo ich möchte mich hier von meinen Zeug trennen alles funktioniert einwandfrei und ist in einem sehr guten zustand. Ich würde die Maus & das Headset auch getrennt Verkaufen!! Headset: Razer Kraken Pro Maus: Razer Abyssus Mirror Edition Preise zusammen: 50€ (Versand ich & Gebühren ich!!)
[Trading] XBOX 360 + GAMING HEADSET + 2 Controller + 11 SPIELE [TAUSCH GEGEN GAMING PC]
11/26/2014 - Trading - 3 Replies
Yo, Ich würde gerne meine Xbox 360 (4GB mit 2x 16GB USB's als erweiterter Speicher) , Gaming Headset von Tritton , 2 Controller und 11 Spiele ( CoD Ghosts , CoD BO2, CoD MW3 , GTA 5 , Resident Evil 5 , Forza 3 , PES 2014 , Minecraft , Battlefield Bad Company 2 , Medal of Honor und Need for Speed Underground) gegen einen GUTEN GAMING-PC tauschen !! Bei Interesse bitte PN !! ==> [email protected] _____________
Suche Gaming Maus / Gaming Headset
08/27/2013 - Hardware Discussions / Questions - 26 Replies
Hi leute, kann mich bei der Maus nicht entscheiden, habe momentan 2 Favoriten. SteelSeries Sensei MLG Edition oder Roccat Kone XTD
Biete Ozone Spark Stereo Gaming Headset - Headset - Ohrenschale, Binaural Suche E*G
07/14/2012 - elite*gold Trading - 20 Replies
Orignal verpackung dabei wurde 1-2 benutzt. http://images.novatech.co.uk/ozone-spark_extra1.j pg http://ii.alatest.com/product/full/c/8/Ozone-Spar k-Stereo-Gaming-Headset-2-5-m-Kabel-3-5-mm-Klinken anschl-sse-Inline-0.jpg
[S] Headset / Gaming Headset 50€ [B] e*Gold
06/07/2012 - elite*gold Trading - 10 Replies
Hey, da ich mal wieder ein Gaming Headset / relatives gutes Headset brauche, dachte ich frag ich mal euch wer gute kennt. Der Preis darf nicht höher als 50€ sein. Am besten noch wenn es die bei Media Markt gibt. Schickt dann Amazon Link. Für das was ich mir wirklich kaufe der bekommt 5e*Gold von mir.



All times are GMT +2. The time now is 13:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.