Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neues Gehäuse

Discussion on Neues Gehäuse within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
.Angel™'s Avatar
 
elite*gold: 92
Join Date: Sep 2012
Posts: 696
Received Thanks: 96
Neues Gehäuse

Hi,

ich suche derzeit ein neues Gehäuse für meinen PC, da mein altes so gut wie keine Möglichkeiten für einen guten Airflow bietet. Zudem ist es auch noch hässlich...

Habe 2 Gehäuse gefunden die mir von der Optik gefallen und die Möglichkeiten für einen guten Airflow ist gegeben.

Habt ihr noch andere Gehäuse die einen guten Airflow bieten und modern/futuristisch aussehen, gerne auch gut gedämmt.

Muss ich wegen dem Übertakten und den zusätzlichen kühlern auch direkt ein neues Netzteil mit bestellen?

NZXT Phantom 410 Midi-Tower
NZXT Phantom Big-Tower

Reinpassen muss mein Brocken ECO was aber glaube ich kein Problem sein sollte.

PC - Spezifikationen:

Prozessor: Intel Core i5-2500K CPU @ 4 GHz (von 3,3 GHz auf 4 GHz 1,2v übertaktet)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7850
Mainboard: GIGABYTE Z68AP-D3
Arbeitsspeicher: 8 GB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version
Netzteil: RASURBO GaminX & Power GAP565V2

Mit freundlichen Grüßen

.Angel™
.Angel™ is offline  
Old 02/22/2016, 21:19   #2



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Kann dir nur das NANOXIA Deep Silence 3 ans Herz legen.
Für den Preis ist es ein Top Gehäuse... Hab es selbst und ich finde es sehr gut.
Ist gedämmt, bietet an der Front 2x USB 3.0 + 1x USB 2.0 und bietet viel Platz und es sind 3 sehr leise Lüfter mit an Bord.
Sintiax is offline  
Old 02/22/2016, 21:57   #3
 
Aries1337​'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 123/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,321
Received Thanks: 164
Fratal Design R5, habe das Define S, ist halt nur das gleiche nur ohne 5,25" Bays und Hdd Käfige, kanns nur empfehlen.
Aries1337​ is offline  
Old 02/22/2016, 23:20   #4


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Kann das 540 Air empfehlen habs selber

-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/23/2016, 07:39   #5
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Dein Netzteil ist echt nicht gut. Da solltest Du ein Neues kaufen.

Dieses hier kann ich empfehlen:
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 02/23/2016, 18:48   #6
 
.Angel™'s Avatar
 
elite*gold: 92
Join Date: Sep 2012
Posts: 696
Received Thanks: 96
Das vorgeschlagene Netzteil Corsair Carbide Series Air 540 schwarz von -i.nwA_ gefällt mir sehr dank diesem 2 Kammersystem. Werde ich mir wahrscheinlich später bestellen (hoffe durch dieses midnight shopping keine zusätzlichen Versandkosten zu haben).

Zu dem Netzteil, ist das noch up2date (?) und reichen 550 Watt aus wenn ich meine CPU übertaktet habe, da ich ja auch direkt mehr Watt verbrauche unter Volllast. Die 3 Lüfter die im Gehäuse schon direkt verbaut sind verbrauchen ja auch ihren Teil. Das sollte man auch noch schauen. Würde mir gerne ein Netzteil kaufen was auch wenn ich mir noch 3 zusätzliche Lüfter kaufen sollte das auch alles mitmacht.

Ich hoffe das kannst du/ihr noch bitte mit einbeziehen.

Liebe Grüße

.Angel™
.Angel™ is offline  
Old 02/23/2016, 20:30   #7


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by .Angel™ View Post
Mit dem 540 Air machst du nichts falsch, ist super verarbeitet und dabei sehr gut durchlüftet da eben kein Festplattenkäfig im Weg ist, die Luft kommt direkt auf CPU und GPU's und auch auf die 2 3,5" Festplatten Slots dadurch bleibt alles sehr Kühl. Ggf haste auch platz für ne Wakü. Da man hinter dem Mainboardtray easy ne Pumpe und nen Ausgleichsbehälter hinpacken kann.

Beim Netzteil ist die Verarbeitungsqualität und vorallem die Qualität der Bauteile wichtiger als die Wattzahl, es ist wichtiger ne PSU zu nehmen die die Spannung stabil halten kann als eine die 200 Watt mehr bietet.

Das Rasurbo ist von HEC gefertigt aber ob da jetzt japanische Bauteile oder China/India/Taiwanbauteile verbaut sind kann ich dir nicht sagen, gibt dazu keine Angabe oder Tests.
Bei den RAP PSU's waren Capxon Kondensatoren verbaut was schonmal ein schlechtes Bild auf die Marke wirft da die gerne mal den Geist aufgeben.

Würde für 50-75€ einfach eine gute PSU mit ~500W verbauen.

Ich hab 8 Lüfter von Alpenföhn verbaut und die laufen auf 530W problemlos, würde mir darum eher keine Sorgen machen.
-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/23/2016, 21:11   #8
 
.Angel™'s Avatar
 
elite*gold: 92
Join Date: Sep 2012
Posts: 696
Received Thanks: 96
Also kann ich jetzt mit gutem Gewissen das vorgeschlagene Netzteil von Krotus nehmen mit dem 540 Air und werde keine Probleme haben oder sollte ich ein anderes Netzteil nehmen? Werde mir wenn die neuen GPUs die diesen Sommer erscheinen sollen besser sind als eine GTX 970 eine kaufen, wird die mehr Watt verbrauchen?(=stärkeres Netzteil?) Wenn ja, dann bitte ich um Vorschläge habe null Ahnung von Netzteilen.

Liebe Grüße
.Angel™ is offline  
Old 02/23/2016, 21:24   #9
 
warceft's Avatar
 
elite*gold: 148
Join Date: Oct 2010
Posts: 534
Received Thanks: 76
Nimm ruhig das von Krotus das ist perfekt , die Grafikkarten werden vermutlich weniger verbrauchen oder gleich aber definitiv nicht mehr also würde ich mir da keine sorgen machen .
warceft is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
neues Gehäuse
02/11/2016 - Hardware Discussions / Questions - 16 Replies
Hallo :) Könnt ihr diese 2 Gehäuse weiter empfehlen? AeroCool Aero-800 schwarz, ohne Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör Zalman Z11 Midi-Tower PC-Gehäuse schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör Würde mir gerne eines davon holen. Nun ist aber die Frage, ob die auch "gut" sind.
Neues Gehäuse..
03/26/2014 - Hardware Discussions / Questions - 16 Replies
Suche ein neues Gehäuse! Die Lüftung sollte perfekt sein, es sollte viel Platz sein, am besten LED Lüfter schon drin die nicht so laut sind! Budget: 200€ Mein System: h77 pro4 mvp i7 1tb ssd
Neues Gehäuse
02/05/2012 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hey, ich brauche ein neues Gehäuse für meinen Gaming Pc. :p Also was mir wichtig ist: Sollte innen viel Platz haben Sollte gut aussehen (Also halt nicht so billig 0815 wirken, wenn man Led lüfter etc. sehen könnte wäre auch nice) Das wars auch schon. :p Marke wayne, Preis sollte max. 100€ sein.
Neues Gehäuse !
01/18/2012 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hi Leute, Ich habe mir überlegt ein neues Gehäuse zu kaufen. Bugdet: 30-40 € Was das Gehäuse können müsste: - Sehr Gute Kühlung - Halbwegs gutes Design
Neues Gehäuse
10/20/2005 - Off Topic - 20 Replies
Ich überlege mir für meinen Rechner ein neues Gehäuse zu kaufen. Sollte so nach Modding aussehen. Auf der Suche nach einer vernüftigen Seite findet man natürlich keine^^ Nun wollte ich mal fragen ob ihr eine vernünftige Internet seite kennt die Gehäuse im Angebot haben^^ Schonmal danke für die Hilfe^^



All times are GMT +2. The time now is 09:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.