Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Equalizerabstimmung

Discussion on Equalizerabstimmung within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
vadim007's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 182
Received Thanks: 7
Equalizerabstimmung

Meine Sachen sind endlich da und brauche Empfehlungen von euch für die Equalizer Einstellungen
ich besitze das Asus Xonar DGX
Lieber wärs mir Basslasstig aber andere anzuhören wäre auch nicht schlecht
vadim007 is offline  
Old 12/24/2015, 23:44   #2

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Ohm Zahl einstellen und unten auf DSP klicken, mehr gibt es da nicht. Equalizer verfälscht nur deine Musik. Default ftw.
Soundwave ♪ is offline  
Old 12/25/2015, 00:03   #3
 
vadim007's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 182
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Ohm Zahl einstellen und unten auf DSP klicken, mehr gibt es da nicht. Equalizer verfälscht nur deine Musik. Default ftw.
hab ich schon
dps mode GX
2Ch
44,1khz
>64ohm
effect teste ich rum wollte deswegen gucken was andere haben
flexbass 50hz
hp groß

der Bass ist gut ya ballert dierekt und drückt aber der hat kaum Volumen
vadim007 is offline  
Old 12/25/2015, 00:16   #4


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Verwende Stereo und Hifi only DSP und EQ verwende ich nich, gutes Source Material reicht vollkommen aus
-i.nwA_ is offline  
Old 12/25/2015, 16:14   #5

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Ob dabei die Musik verfälscht wird ist irrelevant. Das wird sie so oder so schon vom Endgerät und dem Raum. Keiner hört den Song am Ende so, wie ihn der Mastering-Engineer hörte, als er damit zufrieden war, nicht mal im selben Studio.

Daher gibt es auch kein Rezept für die richtige EQ-Einstellung. Stell es nach Gehör ein und achte darauf, dass nichts zu sehr in den Hintergrund geriet, außer es stört dich. Dann legst du noch unterschiedliche EQ-Profile für die Musikrichtungen an, nimm dazu ein Album, was für dich eine Art Referenz darstellt, weil du es ständig hörst. Damit solltest du dann glücklich werden. Wenn nicht liegt es am Endgerät.

Am Ende soll Musik doch Spaß machen.^^ AM PC mach ich zwar auch immer alles aus und höre "pur", aber ich höre auch ständig im "Beurteilungs-Modus". Klingt mir ein Song zu flach, hat er verkackt.^^ An meinem AVR hingegen, dreh ich schon mal den Treble höher.^^
Chicken.ShooT is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 19:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.