Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 10:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Headset Gaming Empfehlungen

Discussion on Headset Gaming Empfehlungen within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Assassin_007's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,126
Received Thanks: 210
Smile Headset Gaming Empfehlungen

Hallo Leute,

Ich suche ein Gaming Headset, ich hab mir hier nun mehrere Threads durchgelesen habe aber kein passendes gefunden, da jeder ein auf sich selbst zugeschnittenes Headset sucht - ist ja auch Logisch.

Was ich schon hatte:

Logitech für 20 Euro
- nach 3 Monaten bricht ein Kopfhörer ab.
- bei einem Neukauf lösten sich nach 5 Monat Ohrmuschelschützer vom Headset

Speedlink Triton Stereo Headset 30€
-rellativ Robust
-Leder nach langem Gebrauch porös
-der Knopf um das Mikro zu muten funktioniert nicht lange.

(Vom konzept her fand ich es gut. Ein Stabiles Mikro zum runterklappen welches man nicht verbiegen kann.)


Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset
-Hammer Klang
-Super Micro
-Bequem

nach jetzt mittlerweile 8 Monaten hat das Mirko immer wieder Störungen, man versteht mich gut aber es Knistert ziemlich unbeständig. Hintergrund --> Habe das Mikro heruntergeklappt und dabei hat es kurz geknackt, trotz Sachgemäßem Gebrauch und professioneller Halterung fürs Headset ...
Bin etwas enttäuscht vom Roccat Kave.

Wofür verwende ich es ?

-Filme
-Musik
-Spiele (Egoshooter (Soundgaming))

Was ich suche ? :

-Ich will ein Headset mit gutem Klang.
-Einem stabilen Mikro mit sehr guter herausragender Wiedergabe.
(Kein Rauschen, Knacken oder ähnlichen Komplikationen)
-Das Mikro sollte fest am Headset sitzen und man sollte es nicht verbiegen können.
-Es sollte Bequem sein (Logisch)
-Vom Gewicht her war das Roccat Kave ok.
-Ich hätte gerne ein langlebiges Mikro bzw. Headset.
-Preislich 80€-100€

Ich würde gerne einfach mal ein paar Empfehlungen von euch hören, was ihr so benutzt, wie ihr zufrieden seid und wie lange ihr euer Headset habt.

Standmikro --> habe ich keine Ahnung --> klärt mich auf

in dem Sinne.

Haut in die Tasten.
Assassin_007 is offline  
Old 11/10/2015, 15:58   #2
 
Bigby.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 73
Received Thanks: 27
Kann dir das hier empfehlen:





Spielt vom Preis-/Leistungsverhältnis auf jeden Fall im oberem Bereich mit.
Bigby. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2015, 16:26   #3
 
Assassin_007's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,126
Received Thanks: 210
Quote:
Originally Posted by Bigby. View Post
Kann dir das hier empfehlen:





Spielt vom Preis-/Leistungsverhältnis auf jeden Fall im oberem Bereich mit.
Danke dir.

Ich suche aber etwas naja anderes, Ein Headset mit festem Mikro am Kopfhörer, welches man NICHT abnehmen oder verbiegen kann. Ich habe damit einfach schlechte Erfahrungen gemacht.
Assassin_007 is offline  
Old 11/10/2015, 16:39   #4
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Das Roccat Kave hat einen hammer Klang? Bitte was ?

Das einzige Headset , das man empfehlen kann ist das Kingston Hyperx Cloud bzw. das Qpad QH85. Das Mikro ist abnehmbar , sitzt aber trotzdem fest und wackelt nicht hin und her.

Abgesehen von den beiden genannten Headsets ist so ziemlich alles andere Schrott und du müsstest auf KH + Mic zurückgreifen. ( Was du ja nicht möchtest )
Nyuu<3 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2015, 16:40   #5
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Headsets sind aber allesamt klanglich Abfall.. Das einzige, was annähernd brauchbar wäre, ist das QPAD QH90 bzw QH85 je nach Bauweisenpräferenz. Gute Kopfhörer mit einem günstigen Ansteckmikrofon sind definitiv die bessere Wahl. Klanglich und Verarbeitungstechnisch wesentlich wertiger.
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2015, 16:47   #6
 
Assassin_007's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,126
Received Thanks: 210
Naja wen man zuvor nur Stereo Kopfhörer gewöhnt ist trifft das schon zu, aber gut vllt hab ich in dem Bereich auch einfach keine Ahnung


Kingston Hyperx Cloud wäre ne option. Das Mikro ist abnehmbar - gibt es da ein vorrichtung zum schließen oder wie darf ich mir das Vorstellen ?

Und in Punkto Langlebigkeit ?



Und wen ich nun auf Kopfhörer und Mikro zurückgreifen würde ... ?

was würdest du mir da empfehlen?

Ich hab leider keine Ahnung von Standmikros o.Ä. da ich mich nur mit Headsets befasst habe.
Assassin_007 is offline  
Old 11/10/2015, 17:10   #7
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Du hast beim Kingston am Kopfhörer einfach einen Mikro Anschluss ( wie auch der , den du am PC hast ) , in den du das Mikro steckst.

Siehe
Nyuu<3 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2015, 17:27   #8
 
Assassin_007's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,126
Received Thanks: 210
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Du hast beim Kingston am Kopfhörer einfach einen Mikro Anschluss ( wie auch der , den du am PC hast ) , in den du das Mikro steckst.

Siehe
Und das hält ? O_o ich bin da eher Skeptisch.

Aber eure Empfehlung und der Preis sprechen denke ich für sich.

Grundlegend - mir ist klar das man mit Headsets nicht den überkrassen Klang hat.

Ich suche ein Headset zum Zocken und um hier und da mal nen Film zusehen.
Bin jetzt nicht so einer der jede Oktave heraus hören muss.
Einen guten Klang weil wegen Soundgaming.
Und ich will nicht wieder 80€ Ausgeben nur um nach 8 Monaten zu bemerken das ich schon wieder kein Mikro hab bzw. eins das rauscht kratzt etc.

Quote:
Abgesehen von den beiden genannten Headsets ist so ziemlich alles andere Schrott und du müsstest auf KH + Mic zurückgreifen. ( Was du ja nicht möchtest )
Naja, wen du schon sagst das Alles andere Schrott ist, dann kannst du mich vielleicht überzeugen das ich mit Kopfhörer und Mikro doch besser fahre ?


und wo liegt der Unterschied zwischen HyperX Cloud I und II ?
Assassin_007 is offline  
Old 11/10/2015, 18:16   #9
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Rauschen und Kratzen liegt im seltensten Fall am Mikrofon selbst (höchstens bei dem ganzen 30€ Chinaschrott ala Sades). Der Hauptverbrecher ist hier meist die minderwertige Onboardsoundkarte.
[&] Delinquent is offline  
Old 11/10/2015, 18:25   #10
 
Aries1337​'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 123/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,321
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by Assassin_007 View Post
Und das hält ? O_o ich bin da eher Skeptisch.

Aber eure Empfehlung und der Preis sprechen denke ich für sich.

Grundlegend - mir ist klar das man mit Headsets nicht den überkrassen Klang hat.

Ich suche ein Headset zum Zocken und um hier und da mal nen Film zusehen.
Bin jetzt nicht so einer der jede Oktave heraus hören muss.
Einen guten Klang weil wegen Soundgaming.
Und ich will nicht wieder 80€ Ausgeben nur um nach 8 Monaten zu bemerken das ich schon wieder kein Mikro hab bzw. eins das rauscht kratzt etc.



Naja, wen du schon sagst das Alles andere Schrott ist, dann kannst du mich vielleicht überzeugen das ich mit Kopfhörer und Mikro doch besser fahre ?


und wo liegt der Unterschied zwischen HyperX Cloud I und II ?
Wie wärs mit Kopfhörern und nem . Hab damit aber keinerlei Erfahrungen.
Aries1337​ is offline  
Old 11/10/2015, 18:31   #11

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Also wenn du Headsets kennst, bei denen man nicht mal die Oktaven unterscheiden kann, dann tut mir das leid für dich. Wusste gar nicht dass die soo schlecht sein können.

Ich mach auch "Soundgaming" (wer zockt schon mute?^^) und nutze dafür ein Beyerdynamic Dt990 Pro, auch mit simulierten Surround meiner Asus-Soundkarte. Die Ortung ist grandios. Obwohl ich auch finde, dass sich im Stereo sehr viel orten lässt. Du willst guten Klang, dann greif zu einem "richtigen" Kopfhörer.

Ein hochwertiger Hifi-Kopfhörer hält ein halbes Leben lang. Die haben nicht gleich nen Kabelbruch, wenn man mit den Stuhl drüber fährt. Wenn doch, lassen sie sich meistens sehr einfach austauschen. Das Ansteckmikrofon dagegen kann schon mal kaputt gehen, aber das kostet auch nur so viel wie ein Super-Döner mit Käse. Man kann sich also ohne Bedenken eins nachbestellen.

Ich kann aber verstehen dass viele so ein Ansteckmikro nervt, wenn es dann immer so am Pullover rum raschelt. Alternativ kann man auch das Antlion Modmic v4 nehmen, auch wenn es recht teuer ist oder sich selbst was basteln mit 'nem Strohhalm oder was weiß ich. xD Man kann auch über ein Samson Go Mic nachdenken, kostet nur um die 35€, das stellt man sich dann einfach auf den Tisch.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2015, 18:41   #12
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Modmic schön und gut aber bei einem Budget von 80-100 Euro leider nicht drin.
Nyuu<3 is offline  
Old 11/10/2015, 18:54   #13
 
P@r@m3d!©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 828
Received Thanks: 257
Quote:
Originally Posted by Assassin_007 View Post
Und ich will nicht wieder 80€ Ausgeben nur um nach 8 Monaten zu bemerken das ich schon wieder kein Mikro hab bzw. eins das rauscht kratzt etc.
Würdest du denn mehr ausgeben, wenn dir die Qualität garantiert ist?
Viele besitzen hier beispielsweise den dt770/990. 140€, Top Qualität und hält bei guter Handhabung ewig. Hat sogar 3 Jahre Garantie und der Support ist extrem kulant.
Aber auch für weniger gibt es bei Kopfhörern schon top Qualität. Die meisten Headsets sind einfach Billigkonstruktionen.
P@r@m3d!© is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2015, 18:59   #14
 
Assassin_007's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,126
Received Thanks: 210
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Also wenn du Headsets kennst, bei denen man nicht mal die Oktaven unterscheiden kann, dann tut mir das leid für dich. Wusste gar nicht dass die soo schlecht sein können.

Ich mach auch "Soundgaming" (wer zockt schon mute?^^) und nutze dafür ein Beyerdynamic Dt990 Pro, auch mit simulierten Surround meiner Asus-Soundkarte. Die Ortung ist grandios. Obwohl ich auch finde, dass sich im Stereo sehr viel orten lässt. Du willst guten Klang, dann greif zu einem "richtigen" Kopfhörer.

Ein hochwertiger Hifi-Kopfhörer hält ein halbes Leben lang. Die haben nicht gleich nen Kabelbruch, wenn man mit den Stuhl drüber fährt. Wenn doch, lassen sie sich meistens sehr einfach austauschen. Das Ansteckmikrofon dagegen kann schon mal kaputt gehen, aber das kostet auch nur so viel wie ein Super-Döner mit Käse. Man kann sich also ohne Bedenken eins nachbestellen.

Ich kann aber verstehen dass viele so ein Ansteckmikro nervt, wenn es dann immer so am Pullover rum raschelt. Alternativ kann man auch das Antlion Modmic v4 nehmen, auch wenn es recht teuer ist oder sich selbst was basteln mit 'nem Strohhalm oder was weiß ich. xD Man kann auch über ein Samson Go Mic nachdenken, kostet nur um die 35€, das stellt man sich dann einfach auf den Tisch.

Oktave - War nur ne Metapher.

Naja bei der momentanen Kabellänge vom Roccat Kave passiert mir das eher nicht -> also mit dem Stuhl drüber aber ok.


Wo wir gerade bei Ortung sind - deine Meinung Surroundsound oder Stereo ?
bzw. was bevorzugst du ?

zur Soundkarte im "Geräte-Manager" steht:

Nividia Virtual Audio Device (Wave Extensibel) (WDM)
Realtek High Definition Audio

Kannst du mir bitte mehr zum Standmikro erzählen ?
-versteht man dich klar etc.
-Lebensdauer
-wie zufrieden bist du ?
-Wie weit hört man Hintergrund geräusche ?
-Wie richtest du das Standmikro ein ? eigene Software oder über Windows ?
-Standmikro sind ja großmembraner oder liege ich da falsch ?



Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Rauschen und Kratzen liegt im seltensten Fall am Mikrofon selbst (höchstens bei dem ganzen 30€ Chinaschrott ala Sades). Der Hauptverbrecher ist hier meist die minderwertige Onboardsoundkarte.
naja nicht wen dein Mikro sich Mutet wen du es mehr als 45° herunterdrückst
und du beim herunterdrücken mehrmals ein knackendes metallisches Geräusch vernimmst.

Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Modmic schön und gut aber bei einem Budget von 80-100 Euro leider nicht drin.
Vielleicht könntet ihr dennoch ausführen was ihr meint.
Ich kauf das ja nicht sobald ihr etwas geschrieben habt ...
Ich überleg mir das gut, ist viel Kohle.

Quote:
Würdest du denn mehr ausgeben, wenn dir die Qualität garantiert ist?
Viele besitzen hier beispielsweise den dt770/990. 140€, Top Qualität und hält bei guter Handhabung ewig. Hat sogar 3 Jahre Garantie und der Support ist extrem kulant.
Aber auch für weniger gibt es bei Kopfhörern schon top Qualität. Die meisten Headsets sind einfach Billigkonstruktionen.
Ja ich denke das würde ich. Wen das der Fall ist.
Assassin_007 is offline  
Old 11/10/2015, 19:46   #15

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Also in CS:Go nutze ich die Surround-Simulation, finde sie dort recht hilfreich. Bei Rennspielen bspw. Project:Cars zocke ich in Stereo.. einfach weil der krasse Vorteil fehlt. Der eigene Motor ist so laut, dass du die Mitfahrer eh erst hörst wenn es zu spät ist (scheiss Realismus xD). In GTA5 zocke ich auch in Stereo, weil man die Gegner eben im Radar sieht.. hast halt kein Vorteil mit Surround. Nur wieder den Nachteil, dass es alles bisschen matschiger klingt. Es kommt also sehr aufs Spiel an. Wenn sich daraus ein spielerischer Vorteil ergibt, dann nutze ich den auch.

Ich hab nicht das Samson Go Mic, ich hab ein GMK-Mikrofon, welches weit über deinem Budget liegt. Aber man hört nichts schlechtes über das Samson Go Mic. Für den Preis kann man natürlich nichts kristallklares erwarten, aber es wischt mit Headset-Mikrofonen den Boden.

- Man wird dich super verstehen
- Kondensator-Mikrofone sind recht empfindlich und vertragen u.U. sehr hohe Pegel nicht. Der ein oder andere Rocksänger hat schon einige durch seinen Stimmpegel geschrottet.. solang du also nicht wie Slipknot rumbrüllst, wird dem Mic nichts passieren.^^
- sehr zufrieden
- Hintergrundgeräusche kann ein Kondensator-Mikrofon ganz gut einfangen. Die haben eine hohe Empfindlichkeit von Geräuschen die aus der Einsprechrichtung kommen. Alles was hinter dem Mikrofon passiert, wird kaum aufgezeichnet. Da die Richtcharakteristik "Niere" ist, man kann sie aber auch auf Kugel umstellen in dem Fall. Dann wird alles rund um das Mic aufgezeichnet.
- Das Mic ist Plug & Play.. einstöpseln, Pegel einstellen und los quatschen
- Standmikrofon ist kein technischer Begriff... ich würde damit eher ein Schwanenhals-Mikrofon mit Tischstativ bezeichnen aber Gamer nutzen den Begriff wohl öfter für Großmembraner..
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
2 Users
Reply

Tags
headset; mirkofon;


Similar Threads Similar Threads
PS3 - Headset Empfehlungen
06/27/2013 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Hey, ich suche für mein PS3 ein Headset das am besten Wireless ist habe schon zwei raus gesucht und kann mich nicht entscheiden. Logitech F540 Wireless Headset für Xbox 360: Amazon.de: Computer & Zubehör PS3 - Wireless Stereo Headset: Amazon.de: Games Dann wollte ich noch fragen was besser ist, 7.1 oder 5.1?
PS3 Headset Empfehlungen
10/29/2012 - Consoles - 19 Replies
Hi, kann mir jemand ein gutes Headset bzw. Gamerheadset zwischen 40 und 80 euro empfehlen ? Am besten bei ebay oder amazon. Für die ps3. lg
PC Headset empfehlungen
05/30/2012 - Off Topic - 6 Replies
Hey Ich suche ein gutes Headset zum zocken für Teamspeak und Skype es würde mich sehr freuen wenn ihr mir welche empfehlen könntet:)
Empfehlungen Headset
05/14/2012 - Off Topic - 26 Replies
Hallo, ich habe vor mir demnächst ein Headset zu kaufen, doch leider habe ich davon nicht wirklich viel Ahnung. Könnt ihr mir ein Headset von Amazon empfehlen? Sollte nicht zu teuer sein. Bitte mit Link! Danke!
Headset+Monitor empfehlungen?
01/04/2012 - Hardware Discussions / Questions - 15 Replies
hey habe etwas geld gespart und würde mir dafür gerne einen neuen monitor sowie ein headset kaufen. Monitor sollte nicht zu gross nicht zu klein sein halt einen wo man gut drauf zocke kann :) reaktionszeit am besten auch nicht hoch (absulutes max. 150€) heatset naja was soll man dazu sagen? (max 50€ am besten billiger :)) habt ihr irgendwelche empfehlungen?



All times are GMT +2. The time now is 10:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.