Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 16:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer PC - alte Festplatte

Discussion on Neuer PC - alte Festplatte within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
S.Goldstein's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2014
Posts: 77
Received Thanks: 17
Neuer PC - alte Festplatte

Guten Tag zusammen,

habe da eine Frage bezüglich alter Festplatte und neuem System. Das neue System läuft auf Windows 8.1 und ne 1TB Platte ist drinnen. Meine alte Festplatte hat 3TB und Windows 7 drauf, ist es möglich sie als reine Datenplatte intern anzuschließen ohne das Fehler auftreten?

Sollte dies nicht möglich sein, kann ich sie als externe umbauen und dann wieder benutzen? Da ist ziemlich viel Stuff drauf (bin Audio-Designer) also wäre es wirklich praktisch wenn dies funktionieren würde. Ich weiß das Software etc. neu installiert werden müsste.

Backup auf neue Platte wäre die letzte Alternative aber wollte vorher einfach sicher gehen ob es vielleicht auch wie gedacht funktionieren würde.

Vielen Dank für kommende Antworten!
S.Goldstein is offline  
Old 10/24/2015, 12:02   #2
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
einfach anschließen und glücklich werden, du musst ein mal im bios die 1tb platte als hauptplatte wählen, danach läuft es ohne probleme
.Scy is offline  
Thanks
1 User
Old 10/24/2015, 12:55   #3
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Jop, stell im BIOS einfach deine 1Tb Platte als 1. Boot Device ein. Dann bootet der PC von dem Windows von da.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 10/24/2015, 14:19   #4

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Danach kannst du die Bootpartition von der 3TB-Platte löschen (hat so 200-400MB), genauso wie den Windows-Ordner, Benutzerordner und Programme.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 10/24/2015, 17:35   #5
 
S.Goldstein's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2014
Posts: 77
Received Thanks: 17
Ach herrlich das sind doch mal mehr als erfreuliche Antworten! Vielen Dank @ all!!!
S.Goldstein is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Alte festplatte -> Sata
06/18/2015 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
hey, hab hier noch ein paar alte festplatten mit daten drauf, aber an meinem mainboard nur noch sata anschlüsse, kann mir jemand bitte einen adapter oder whatever hier verlinken, damit ich die alten platten wieder anschließen kann?
Alte Festplatte im neuen Pc?
02/23/2015 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
Hallo, ich habe letztens einen alten Pc bekommen und nun möchte ich gerne die Festplatte aus diesem Pc in meinen Pc einbauen. Geplant habe ich das dann so, dass ich auf diese Festplatte alle Bilder und Videos etc. draufmache. Würde mir das überhaupt etwas bringen? Meine derzeitige Festplatte ist noch lange nicht voll, aber ich habe gedacht, dass sie dann besser läuft, wenn die Dateien auf der anderen Platte sind. Ist das so oder sehe ich das total falsch? :D
Alte Festplatte in neuen PC?
05/30/2014 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Hey Leute, ich baue mir langsam ein neuen Pc auf und wollte fragen, was passiert wenn ich die alte Festplatte in den neuen Pc einbaue.
Neues Mainboard + alte Festplatte
12/17/2013 - Technical Support - 4 Replies
hi, ich hab heute ein neues mainboard in mein alten pc reingebaut und jetzt fährt windows nicht mehr hoch (auch nicht mit starthilfe). muss ich jetzt windows neu installieren oder kann man das irgendwie lösen ? hoffe einer kennt sich damit aus.
Alte Festplatte neuer Rechner!
11/25/2012 - Technical Support - 7 Replies
Hallo, Mein Frage ich hab auf meinem jetzigen Pc Win7 und das wichtigste meinen Steam Ordnder. Da ich ne 6k Leitung hab will ich die Festplatte nicht formatieren und dann wieder alles runterladen, da mir das zu aufwendig wäre. Nun meine Frage: Kann ich die Festplatte aus meinem alten Rechner (ohne formatierung) in meinen neuen Pc einbauen? Danke schon mal im Vorraus!



All times are GMT +2. The time now is 16:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.