Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 01:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[FRAGE]Logitech 430 Gaming Headset

Discussion on [FRAGE]Logitech 430 Gaming Headset within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
mac369's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,244
Received Thanks: 174
[FRAGE]Logitech 430 Gaming Headset

Hallo!

Ich habe zwei kleine Frage zu dem Headset Logitech 430!

Und zwar würde mich interessieren wie der Tragekomfort bei diesem Headset ist!

Mein altes Headset ist ein Speedlink Ares² ! Da hatte ich das Problem dass die Ohrmuschel nicht tief genug ist und es somit recht schnell weh tat!

Zweite Frage wäre, ist es ein geschlossenes Headset? Also höre ich noch Geräusche außerhalb oder ist es komplett "abgeschirmt"?


PS: Vermeidet bitte Diskussionen wie, "warum holst du dir das headset, das und das ist doch viel besser" !

Ich hoffe hier gibt es jemanden der mir diese Fragen beantworten kann!

Vielen lieben Dank!




Grüße.
mac369 is offline  
Old 10/06/2015, 21:07   #2
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Es ist geschlossen.
Der Tragekomfort ist fast so mies wie der Sound.
( Aber du wolltest ja keine alternative Empfehlung daher gebe ich jetzt auch keine )
Nyuu<3 is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/06/2015, 21:32   #3
 
kathum's Avatar
 
elite*gold: 18
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,084
Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Es ist geschlossen.
Der Tragekomfort ist fast so mies wie der Sound.
( Aber du wolltest ja keine alternative Empfehlung daher gebe ich jetzt auch keine )
Wie kommst du darauf dass der Tragekomfort so mies ist ? Nicht jeder hier ist ein Audiophiler Narr, wenn man an sowas gewöhnt ist, ist das Headset durchaus gut.
Das Headset ist echt bequem, auch bei mehreren Stunden tragen, mir war es nur bisschen zu schwer vom Gewicht her.
kathum is offline  
Old 10/06/2015, 21:55   #4
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by kathum View Post
Wie kommst du darauf dass der Tragekomfort so mies ist ? Nicht jeder hier ist ein Audiophiler Narr, wenn man an sowas gewöhnt ist, ist das Headset durchaus gut.
Das Headset ist echt bequem, auch bei mehreren Stunden tragen, mir war es nur bisschen zu schwer vom Gewicht her.
Was hat der Tragekomfort jetzt mit einem Audiophilen Narr zu tun (du weißt doch was audiophil bedeutet?)?

Generell empfinde ich das G430 auch als relativ unbequem. Der Stoff an den Ohrmuscheln ist mMn relativ ekelig wenn man es länger als ein paar Minuten auf hat. Aber da hat ja jeder ein anderes Empfinden. Die Velourpolster bei Beyerdynamic-KHs wären auch nicht meine erste Wahl.

Größter Kritikpunkt wäre aber auch bei mir das Gewicht des Headsets. Auf Dauer nicht gerade Cool sowas auf dem Kopf zu haben.

P.S. Die Diskussion wieso man sich lieber überteuerten Plunder kaufen will, wenn man auch günstiger + viel besser wegkommt muss man sich denke ich gefallen lassen wenn man sich Plunder kaufen will.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/06/2015, 22:08   #5
 
P@r@m3d!©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 828
Received Thanks: 257
Ich würde den Tragekomfort mal im unteren Bereich von "ertragbar" ansiedeln.

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
P.S. Die Diskussion wieso man sich lieber überteuerten Plunder kaufen will, wenn man auch günstiger + viel besser wegkommt muss man sich denke ich gefallen lassen wenn man sich Plunder kaufen will.
^
P@r@m3d!© is offline  
Old 10/07/2015, 17:24   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 521
Received Thanks: 107
Kauf dir lieber ein gutes
PentaNuke is offline  
Old 10/07/2015, 18:26   #7
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Quote:
Originally Posted by mac369 View Post
Zweite Frage wäre, ist es ein geschlossenes Headset? Also höre ich noch Geräusche außerhalb oder ist es komplett "abgeschirmt"?
Geschlossen heißt, dass Du nix hörst, wenn Mutti dich ruft.
Krotus is offline  
Thanks
5 Users
Old 10/07/2015, 18:36   #8

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Damit sorgst du dann gleichzeitig für die körperl. Fitness deiner Mutti, wenn sie immer erst ins Kinderzimmer kommen muss, um dich von World of Warcraft an den Essenstisch zu bekommen.^^

Die audiophilen Narren immer mit ihrem Tragekomfort. Man kauft ja auch kein Schuh der drückt oder?
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
6 Users
Old 10/07/2015, 22:51   #9
 
mac369's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,244
Received Thanks: 174
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Geschlossen heißt, dass Du nix hörst, wenn Mutti dich ruft.
Ich weiß schon was "geschlossen" bedeutet... daher habe ich ja die Frage gestellt ob es nun geschlossen ist oder nicht!




Grüße.
mac369 is offline  
Old 10/08/2015, 09:52   #10
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Ja, es ist geschlossen.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 10/08/2015, 13:07   #11
 
mac369's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,244
Received Thanks: 174
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ja, es ist geschlossen.
Gut, danke!

Es sollte dann die Tage bei mir ankommen... ich bin gespannt ob sich die ganzen negativen Meinungen bestätigen.

Danke für eure "Hilfe" !




Grüße.
mac369 is offline  
Old 10/08/2015, 13:20   #12
 
P@r@m3d!©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 828
Received Thanks: 257
Das Negative kannst du nur erkennen, wenn du das Bessere kennst.

Heißt du kannst für deine aktuellen Verhältnisse durchaus glücklich damit werden. Wir versuchen dir lediglich verständlich zu machen, dass es zu dem Preis noch viel viel besser geht, also warun unnötig viel für schlechtere Qualität zahlen?
In dem Punkt musst du uns einfach vertrauen, solange du keine eigenen Erfahrungen hast.
P@r@m3d!© is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Logitech G930 Gaming Headset
05/24/2015 - Trading - 0 Replies
Ich biete hier mein Headset an welches ich vor 1 Woche bekommen habe. Da ich doch kein großes interesse mehr am Zocken habe möchte ich es gerne verkaufen. Der Neupreis war 200€ . Rechnung + OVP ist vorhanden. Bilder gibt es nur auf Anfrage wenn auch wirkliches Interesse besteht. Es wurde 1 mal benutzt . Ich akzeptiere nur : Überweisung , Bitcoins , Bargeld (Im Notfall auch PSC) Bei weiteren fragen könnt ihr gerne eine PN schicken.
Logitech Wireless Gaming Headset G930
03/31/2014 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
^ Weiß jemand wo ich dem Headset billig bekommen kann, und ist es einem guten Headset? MfG, Uhmazing
[Verkaufe] Logitech G35 Gaming Headset
03/06/2013 - Trading - 0 Replies
Halllo, Verkaufe ein Logitech G35 Gaming Headset. Es ist Gebraucht, normale Gebrauchsspuren, funktioniert problemlos. Preis: 50€ MfG,.
logitech g35 gaming headset für PS3?
04/03/2012 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Wollte Fragen, ob das logitech g35 gaming headset auch mit der ps3 kompatibel ist?



All times are GMT +2. The time now is 01:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.