Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



AMD MSI PC

Discussion on AMD MSI PC within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

View Poll Results: CM V8 oder Nepton 240M
WaKu (CM Nepton 240M) 2 28.57%
LuKu (V8 GTS) 5 71.43%
Voters: 7. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 47
Received Thanks: 0
AMD MSI PC

Hallo,
Ich will meinen PC aufrusten, und wollte mir einen MSI 990FXA MB einen FX9590 CPU und einen CM v8 Kuhler anschaffen, dazu habe ich im moment eine MSI Radeon R9 390X Gaming 8G
Warum finden so viele leute die AMD prozessoren so schlecht?
Ich spiele nicht sehr viel nutze mein PC allgemein fuer YT, Twitch usw..
Zocke nur LoL, und CSGO, arbeite gerne mit PS sowie Sony Vegas.
Koennte mir jemand vor und nachteile des AMD Prozessoren gegenueber des Intels aufschreiben?
Ich habe auch sehr viel gegoogelt, und die meisten sagen, dass der AMD prozessor richtig veraltet ist, stimmt das?
Wird kein neues AMD prozessor rauskommen?
Phocusy is offline  
Old 09/21/2015, 17:19   #2
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Nachteil FX9590 gegenüber bspw. einem Xeon e3 1231v3:

- extreme Hitzeentwicklung
- nur wenige Boards unterstützen die CPU
- dreifacher Stromverbrauch wie der Xeon
- in Spielen langsamer als der Xeon
- in Rechenarbeiten nicht schneller als der Xeon
- Architektur von 2012

Vorteile gegenüber dem Xeon:

[keine]

In 2016 soll die neue AMD Architektur kommen, wenn du also jetzt einen neuen PC kaufen willst ist die Investition in eine AMD CPU für die Tonne. Würde an deiner Stelle ein paar Wochen warten, dann kommen die Xeon e3 Modelle für den aktuellen Sockel 1151 auf den Markt, das wäre wohl der beste Zeitpunkt zu kaufen.
[&] Delinquent is offline  
Old 09/21/2015, 17:26   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 47
Received Thanks: 0
Ich bekomme am 1.10 mein Lohn, davon habe ich ca. 500€ fuer mich übrig, wollte mir davon die 3 Teile kaufen, bin ein sehr großer AMD/MSI fan, für mich kommt eig. nichts anderes in die frage. Kann man wirklich nichts mit dem AMD prozessor anfangen?
Wenn dann würde ich gerne zu einen i7 4790k greifen, jedoch der preis liegt bei ca. 340€ und ich bin mir nicht sicher, dass es für ein gutes MB+WaKu(100€) reicht...
Phocusy is offline  
Old 09/21/2015, 17:47   #4
 
P@r@m3d!©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 828
Received Thanks: 257
Der Xeon e3 1231v3 ist vom Prinzip her ein i7. Nur ohne Übertaktung,was du nicht brauchst, da es in Games keinen spürbaren Leistungsschub gibt. Und ohne integrierte Grafikeinheit, was du nicht brauchst da du eine seperate GPU hast. Und in erster Linie ist er billiger.

WaKü (vermutlich willst du eine fertige) lohnt sich nicht. Ein ordentlicher Luftkühler hat die selbe Leistung bei geringerem Preis und häufig auch geringerer Lautstärke. (Welchen du aber bei der geringen Wärmeentwicklung des Xeons nicht brauchst)
Eine richtige WaKü ist nur etwas für Enthusiasten mit starken OC, aber das liegt meilenweit entfernt von deinem Budget.

Wie Deli schon gesagt hat: erstmal noch kurz warten und schauen was Intel jetzt bringt.

Aber AMD CPU's sind einfach für die Tonne.
P@r@m3d!© is offline  
Thanks
1 User
Old 09/21/2015, 17:58   #5
 
ANBEEFER's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 5,222
Received Thanks: 1,108
Das Übertakten keinen spürbaren Leistungsunterschied bringt ist so nicht richtig. Sicherlich bringt es nicht bei jedem Game was, aber unterm Schnitt bringt es eine spürbare Steigerung. Ist halt ein Unterschied ob man von 45 auf 30 droppt, oder von 55 auf 40.
ANBEEFER is offline  
Old 09/21/2015, 18:02   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 47
Received Thanks: 0
Also ich wollte mir einen passenden Kühler kaufen, entweder CM Nepton 240M oder V8 GTS, habe mir heute (HAF X) gehäuse bestellt, welches sollte ich von den beiden nehmen?
die 25€ machen mir eig. nichts aus von den kosten, will einfach eine bessere Kühlung für eine Längere Zeit, und habe mich entschieden vorübergehen einen schlechten CPU/MB zu holen, da ich keins besitze, welches könnten ihr empfehlen?
Spiele nur LoL oder CsGo auf meinem Laptop (Lenovo G710) laggt bisschen CsGo und kann deshalb nicht so gut spielen.
Phocusy is offline  
Old 09/21/2015, 18:15   #7
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by ANBEEFER View Post
Das Übertakten keinen spürbaren Leistungsunterschied bringt ist so nicht richtig. Sicherlich bringt es nicht bei jedem Game was, aber unterm Schnitt bringt es eine spürbare Steigerung. Ist halt ein Unterschied ob man von 45 auf 30 droppt, oder von 55 auf 40.
das ist totaler schwachsinn. ob deine CPU auf 4,7ghz oder auf 3,8ghz läuft gibt dir halt 0fps unterschied.

@TE
kaufliste:
Intel Xeon E3-1231v3
ASRock H97-Pro4
Brocken Eco(CPU-Kühler)

alles andere ist schwachsinnig. AMD CPU's sind nunmal schlecht. ein 110€ prozessor(i3-4170) ist z.b. schon besser als ein AMD FX-8350.
zudem werden alle AMD CPUs im vergleich zu intel CPUs richtig heiß und verbrauchen mal eben das doppelte an strom.
.Scy is offline  
Thanks
1 User
Old 09/21/2015, 18:19   #8
 
Aries1337​'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 123/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,321
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by Phocusy View Post
Also ich wollte mir einen passenden Kühler kaufen, entweder CM Nepton 240M oder V8 GTS, habe mir heute (HAF X) gehäuse bestellt, welches sollte ich von den beiden nehmen?
die 25€ machen mir eig. nichts aus von den kosten, will einfach eine bessere Kühlung für eine Längere Zeit, und habe mich entschieden vorübergehen einen schlechten CPU/MB zu holen, da ich keins besitze, welches könnten ihr empfehlen?
Spiele nur LoL oder CsGo auf meinem Laptop (Lenovo G710) laggt bisschen CsGo und kann deshalb nicht so gut spielen.
Spar doch und kauf dann was richtiges
Aries1337​ is offline  
Old 09/21/2015, 18:28   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 47
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Aries​ View Post
Spar doch und kauf dann was richtiges
Es wurde doch oben geschrieben dass neue Prozessore von AMD/intel rauskommen, da will ich lieber weiterhin sparen und dann was richtiges kaufen, anstatt jetzt, für die spiele braucht man eh nicht so große anforderungen, gibts da was zb bis 100€ an mb+cpu für lol und csgo?
Rest ist vorhanden, kann auf anfrage auch bilder von meinen komponenten schicken.
Phocusy is offline  
Old 09/21/2015, 18:29   #10
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by Phocusy View Post
Es wurde doch oben geschrieben dass neue Prozessore von AMD/intel rauskommen, da will ich lieber weiterhin sparen und dann was richtiges kaufen, anstatt jetzt, für die spiele braucht man eh nicht so große anforderungen, gibts da was zb bis 100€ an mb+cpu für lol und csgo?
Rest ist vorhanden, kann auf anfrage auch bilder von meinen komponenten schicken.
für 100€ ist knapp, gib lieber ~200€ aus.
wäre halt das:
Intel Core I3-4170 (~110€)
H97-Pro4 (~90€)
.Scy is offline  
Old 09/21/2015, 18:44   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 47
Received Thanks: 0
"Also ich wollte mir einen passenden Kühler kaufen, entweder CM Nepton 240M oder V8 GTS, habe mir heute (HAF X) gehäuse bestellt, welches sollte ich von den beiden nehmen?"
Könnte man da nichts billigeres zusammenkratzen ?^^
Soll wie genannt nur für die 2 spiele sein.

@Edit wie sieht es damit aus?


Muss diese nehmen, da die anderen mein Ram nicht unterstützen, habe Hyper X 1866 2x4gb
Phocusy is offline  
Old 09/21/2015, 20:41   #12
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by Phocusy View Post
"Also ich wollte mir einen passenden Kühler kaufen, entweder CM Nepton 240M oder V8 GTS, habe mir heute (HAF X) gehäuse bestellt, welches sollte ich von den beiden nehmen?"
Könnte man da nichts billigeres zusammenkratzen ?^^
Soll wie genannt nur für die 2 spiele sein.

@Edit wie sieht es damit aus?


Muss diese nehmen, da die anderen mein Ram nicht unterstützen, habe Hyper X 1866 2x4gb
wenn dein ram DDR3 ram ist, unterstützt das H97-Pro4 den ram ohne probleme.
.Scy is offline  
Old 09/21/2015, 20:52   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 47
Received Thanks: 0
Ja aber meine zusammenstellung ist ca. 100€ günstiger, wie sieht es mit der game performance aus?
kann ich damit csgo lol spielen?
Phocusy is offline  
Old 09/21/2015, 21:28   #14
 
ANBEEFER's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 5,222
Received Thanks: 1,108
Quote:
das ist totaler schwachsinn. ob deine CPU auf 4,7ghz oder auf 3,8ghz läuft gibt dir halt 0fps unterschied.
Nö, ist es nicht und doch gibt es, kommt aber immer noch auf das Spiel an.
ANBEEFER is offline  
Old 09/21/2015, 21:31   #15
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,626
Received Thanks: 9,628
Oh man. Also deine rausgesuchte AMD CPU hat in Spielen weniger Leistung als ein Intel Core i3 417 für 110€, der noch nur 1/5 des Stroms verbraucht und auf deutlich günstigeren Mainboards läuft und keine High End Dinger, wie der FX.

Vergiss AMD. Mag sein, dass Du nen Fan bist, aber die Dinger sind einfach total scheiße.


Quote:
Originally Posted by ANBEEFER View Post
Nö, ist es nicht und doch gibt es, kommt aber immer noch auf das Spiel an.
Bitte keinen Mist erzählen. In 99.9% der Spiele stimmt das das die CPU überhaupt keinen Einfluss hat. Hier limitiert die Grafikkarte zuerst. Deswegen werden CPU Benchmarks ja auch in 720p ohne AA und AF gemacht, sonst hätten 3/4 der CPUs ja die gleiche Zahl an FPS. Das einzige Spiel, was ich kenne wo CPU OC was bringt, wäre Starcraft 2. Das ist extrem CPU lastig.
Krotus is offline  
Reply




All times are GMT +1. The time now is 19:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.