Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 06:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



4K Fernseher Empfehlungen ?

Discussion on 4K Fernseher Empfehlungen ? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 130
Join Date: Sep 2011
Posts: 4,245
Received Thanks: 2,706
4K Fernseher Empfehlungen ?

Ich habe 0 Ahnung von Fernseher, hoffe bin ausnahmsweise mal in der richtigen Section gelandet.

Ich suche einen neuen Fernseher.

4K, mind. 55", Budget : aller höchstens 1600€, mehr lassen private Umstände nicht zu.


Könnt ihr mir irgendwelche ernsthaften Vorschläge geben ?
Eventuell Eigenerfahrung mit einbringen ?

Danke im Vorraus
xKyoshiii is offline  
Old 09/16/2015, 00:14   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,794
Received Thanks: 622
Kann dir nur Marken empfehlen
Samsung und Sony würde ich bevorzugen
Bestimmte Modelle kann ich dir leider nicht vorlegen
Sinclar is offline  
Old 09/16/2015, 00:30   #3
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Samsung ist aus meiner Sicht Plunder.
Billige Verarbeitung.
Schlechte Software
Clouding....


Panasonic und Sony sind relativ weit oben. LG ist auch noch sehr gut.
Sony selber bietet afaik aber keine Geräte mit Direct LED und 4K in deinem Budget an.

Von daher würde ich Sony auch ausschließen.

Hier ansonsten mal eine Liste:



Generell halte ich 4K Fernseher im Moment für unnötig. Hat folgende Gründe:
- Noch nicht ausgereift
- Noch keine Blu-Rays (wurden ja jetzt auf 2016 verschoben)
- Netflix und amazon Instant Video auch eher mit bescheidener Auswahl & Qualität
- In Sachen TV wird Sky wohl in den nächsten Jahren in DE was bringen. Die Free-TV Sender und andere Pay-TV Sender wie ARD, ZDF & Co. brauchen sicherlich noch deutlich länger. Und selbst dann wird die ersten Jahre alles hochskaliert => Müll
- Ab einem entsprechendem Sitzabstand (~2,50m) wirst du eh keinen Unterschied zwischen 4K und 1080p mehr sehen


Was wäre jetzt also mein persönlicher Rat:
Kauf dir einen normalen FHD-TV für ~800€ und werde die nächsten Jahre damit glücklich. Die Geräte sind seit einiger Zeit schon ausgereift und bieten momentan das Beste Gesamtpaket.

€ 1:Wenn die 4K-TVs dann später ausgereift sind hast du auch garantiert bei den meisten TVs ein OLED-Display dabei (Was nochmals besser ist als Direct LED), HDR und sonstigen Schnick-Schnack wird dann auch Standard sein. Das ist aktuell auch nur den höherpreisigen Modellen vorbehalten.


€ 2: Hier noch ein paar FHD-TVs:
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/16/2015, 00:34   #4


 
Mammutjäger's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,064
Received Thanks: 311
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Generell halte ich 4K Fernseher im Moment für unnötig. Hat folgende Gründe:
- Noch nicht ausgereift
- Noch keine Blu-Rays (wurden ja jetzt auf 2016 verschoben)
- Netflix und amazon Instant Video auch eher mit bescheidener Auswahl & Qualität
- In Sachen TV wird Sky wohl in den nächsten Jahren in DE was bringen. Die Free-TV Sender und andere Pay-TV Sender wie ARD, ZDF & Co. brauchen sicherlich noch deutlich länger. Und selbst dann wird die ersten Jahre alles hochskaliert => Müll
- Ab einem entsprechendem Sitzabstand (~2,50m) wirst du eh keinen Unterschied zwischen 4K und 1080p mehr sehen


Was wäre jetzt also mein persönlicher Rat:
Kauf dir einen normalen FHD-TV für ~800€ und werde die nächsten Jahre damit glücklich. Die Geräte sind seit einiger Zeit schon ausgereift und bieten momentan das Beste Gesamtpaket.
Sehe ich genauso.
4k ist momentan einfach unnötig.
Ich hab mir direkt nen 4k Monitor und nen Fernsehr gekauft.
Windows kommt mit der Auflösung noch nicht wirklich klar, die Grafikkarte freut sich auch.

Beim Fernsehen ist es noch schlimmer.
Nichtmal die 3D Funktion hab ich seit es sie gibt oft genutzt.
Es gibt aktuell einfach kein Angebot von 4k Filmen oder Sendern.

Internetstreams bei 4k Auflösung? Ich glaub meine Leitung würde das garnicht hergeben...

Also direkt beides wieder zurück geschickt.


Wart lieber 2 Jahre, dann bekommste die Dinger hinterhergeschmissen, und du kannst es auch wirklich nativ nutzen. (Ähnlich diesem HD ready scheiß)
Mammutjäger is offline  
Old 09/16/2015, 00:34   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,794
Received Thanks: 622
Samsung ist eigentlich ganz gut
Mit der 4k Sache schließe ich mich aber an
Gute TVs bekommste auch schon für 600
Sinclar is offline  
Old 09/16/2015, 00:51   #6
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Ehrlich View Post
Samsung ist eigentlich ganz gut


Uneigentlich aber eben nicht.
Und genau das ist der Punkt.

Wenn man die entsprechende Samsung-Modelle mit den Pendants der Konkurrenz vergleicht stinkt Samsung dagegen einfach nur ab (ja, ich weiß sehr hart formuliert ).


€: Ich muss mich korrigieren. Es gibt schon einen UHD-Sender: Pearl TV UHD
fenster3000 is offline  
Old 09/16/2015, 04:38   #7
 
Geegolo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 277
Received Thanks: 38




Sparst sogar noch.

Und lass dir nix einreden, warum solltest du dir sowas nicht gönnen wenn du das Geld dazu hast? Ist zwar echt noch ein bisschen früh, aber bei HD haben damals auch alle gesagt, aaach das lohnt noch nicht.

Ansonsten guck mal bei Mydealz.de , da gibt es oft auch Regionenbezogene Angebote, habe auch 2-3 Angebote dort aus Hamburg und Frankfurt gesehen die dir gefallen könnten, Preismässig gut, 55Zoll, weiss halt nur nicht in wie weit du zu den Läden direkt kannst. Mal abgesehen davon ist es halt echt besser wenn man sich sowas in einem Laden kauft, dann hast du nicht so einen Stress falls dir das Dingen mal Kaputt geht, dann bringste das einfach in den Laden und die kümmern sich um die ganze Garantiescheisse!
Geegolo is offline  
Old 09/16/2015, 11:06   #8
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Geegolo View Post




Sparst sogar noch.

Und lass dir nix einreden, warum solltest du dir sowas nicht gönnen wenn du das Geld dazu hast? Ist zwar echt noch ein bisschen früh, aber bei HD haben damals auch alle gesagt, aaach das lohnt noch nicht.

Ansonsten guck mal bei Mydealz.de , da gibt es oft auch Regionenbezogene Angebote, habe auch 2-3 Angebote dort aus Hamburg und Frankfurt gesehen die dir gefallen könnten, Preismässig gut, 55Zoll, weiss halt nur nicht in wie weit du zu den Läden direkt kannst. Mal abgesehen davon ist es halt echt besser wenn man sich sowas in einem Laden kauft, dann hast du nicht so einen Stress falls dir das Dingen mal Kaputt geht, dann bringste das einfach in den Laden und die kümmern sich um die ganze Garantiescheisse!


Grundig und Hisense sind absoluer Billigschrott.

Die Fernseher die du gepostet hast sind auch Abfall mit Edge LED.
Eine schlechtere Ausleuchtung kannst du nicht haben.

Abgesehen davon bietet der Grundig gerade mal 2x HDMI 2.0 Anschlüsse.
Kriegst also maximal einen Blu-Ray-Player und eine Konsole ran.

Der Hisense ist sogar noch schlimmer und bietet nur 1x HDMI 2.0 und dafür 3x HDMI 1.4. Mit letzteren kommst du absolut nicht mehr weit. Wahrscheinlich unterstützt der TV nicht mal HDCP 2.2 wodurch du später nicht mal UHD-Blu-Rays gucken kannst.

Wieso sollte man sich 4K jetzt nicht gönnen?
Weil es noch nicht ausgereift ist. Gerade die günstigen Modelle setzen alle noch auf die günstige Edge LED Technik, die bei FHD-TVs von den meisten Herstellern (außer Samsung, Philips und ein par Billig-Herstellern schon vor Jahren verwurfen wurde).

Generell wird bei den günstigen TVs vorne und hinten gespart.
Wenn einem sein Geld was wert ist kauft man sich nicht so ein Plunder.

Und mit den Aussagen, dass sich HD-Geräte nicht lohnen hatten die Leute damals recht. Galt aber nur bis ~2009/2010 als die Hersteller immer versucht haben die Leute mit HD-Ready abzuziehen. Wenn man halbwegs Ahnung hat kauft man nie einfach bild irgendwelche Geräte die aus den ersten Serien stammen. Guck dir die Deppen an die sich 2012/2013 die ersten UHD TVs für teures Geld gekauft haben die heute nicht mal HDCP 2.2 unterstützen und absolut nutzlos sind.
fenster3000 is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/16/2015, 15:32   #9
 
Breuli's Avatar
 
elite*gold: 1074
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,662
Received Thanks: 2,470
Die Philips 4k Fernseher mit Ambilight kann ich dir auch nur ans Herz legen. Damit wirkt das Bild noch größer + Farbenfroher
Breuli is offline  
Old 09/16/2015, 16:26   #10



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 71
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,383
Arrow Off Topic -> Hardware Discussi…

#moved…
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 09/16/2015, 17:54   #11
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Breuli View Post
Die Philips 4k Fernseher mit Ambilight kann ich dir auch nur ans Herz legen. Damit wirkt das Bild noch größer + Farbenfroher
Haben aber auch nur Edge LED.

Davon abgesehen ist die Software bei Philips in den ersten 1 - 2 Jahren nach Release immer totaler Müll. Abstürze des TVs sind in der Zeit keine Seltenheit.
Wenn man kein Beta-Tester sein will sollte man um Philipsgeräte machen die nicht länger als 1 Jahr af dem Markt sind.

Wer dennoch nicht auf Ambilight verzichten will soll sich einfach Lightberry kaufen.
Die Ergebnisse sind IMHO auch besser als die vom Ambilight. Lässt sich auch vel individueller konfigurieren.




€:

fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/16/2015, 19:46   #12
 
elite*gold: 130
Join Date: Sep 2011
Posts: 4,245
Received Thanks: 2,706
Ich habe mir dank eurer Empfehlungen einige Fernseher angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es nun ein 65" Philips 4K Fernseher wird.

1750€, etwas über'n Budget aber wayne

Danke für eure Hilfe, dann geschlossen werden die Kiste!
xKyoshiii is offline  
Old 09/16/2015, 20:04   #13
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Würde ich mir noch mal genaustens überlegen.
Kannst dein Geld auch gleich in Gulli schmeißen.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/16/2015, 21:20   #14
 
elite*gold: 130
Join Date: Sep 2011
Posts: 4,245
Received Thanks: 2,706
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Würde ich mir noch mal genaustens überlegen.
Kannst dein Geld auch gleich in Gulli schmeißen.
Mein Geld oder dein Geld ? (falls du es dir selbst leisten kannst)
xKyoshiii is offline  
Old 09/16/2015, 21:42   #15
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Wenn du keine Tipps annehmen willst dann beschwer dich nacher nicht wenn der Fernseher andauernd ausgeht und Stellen die in Filmen schwarz sein sollten mehr grau als schwarz sind.

Für 1700€ kriegst du weitaus bessere Fernseher.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Empfehlungen?
08/25/2015 - Hardware Discussions / Questions - 13 Replies
Ich suche momentan eine neue Grafikkarte da meine Nvidia Geforce GTX 660 in die Jahre gekommen ist Ich habe ein Budget von 250-300€ Was würdet ihr mir dafür empfehlen? CPU: Intel Core I5-3570 Mainboard: Asrock B75-Pro3M Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
[Sammelthread] App Empfehlungen
07/21/2014 - Smartphones - 12 Replies
Hallo Community! Ich starte hier mal einen Sammelthread, in dem ihr euch gegenseitig tolle Apps Empfehlen könnt :) ich Empfehle euch die App iShutDown , mit dieser App könnt ihr euren PC steuern (for ex. Ausschalten, Einschalten, Ruhemodus, etc.) Habt ihr auch Apps, die ihr unbedingt empfehlen müsst? Bis jetzt empfohlene Apps von Usern
Empfehlungen?
07/20/2012 - Main - 1 Replies
Hallo, wenn man das Profil eines Epvp users betrachtet, auf Statistiken klickt und anschließend nach unten scrollt gibt es den Abschnitt "Diverse Informationen", dort kann man u.a sehen wieviele Empfehlungen ein Benutzer hat, was wird damit gemeint?
Fernseher Empfehlungen (32", HDMI, LED, Full-HD)
04/20/2012 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Guten Abend! Ich möchte mir gerne einen neuen Fernseher kaufen und hoffe, dass ihr mir da vll. etwas gescheites empfehlen könnt. Der Ferneseher sollte folgende Dinge besitzen. -32 Zoll -HDMI-Anschluss -LED -FULL-HD
PC Empfehlungen
11/19/2011 - Technical Support - 1 Replies
Hallo, wollte mir demnächst einen neuen PC kaufen. Hätte gerne einen der viel aushalt, d.h. viele Fenster von Spielen wie z.B. Metin2 oder Ähnliches. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen für mich? Am besten postet ihr gleich einen Link bei Amazon. Vielen Dank!



All times are GMT +2. The time now is 06:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.