Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 09:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



4K Fernseher Empfehlungen ?

Discussion on 4K Fernseher Empfehlungen ? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 09/16/2015, 21:48   #16



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by xKyoshiii View Post
Mein Geld oder dein Geld ? (falls du es dir selbst leisten kannst)
Ob er es sich leisten kann, ist nicht die Frage.
Er wollte nur hilfreich sein und seine Erfahrung mit dir teilen - sogar [&] Delinquent hat ihm ein Thanks gegeben und das heißt, dass er Recht hat. :P

Ich hätte mir auch mal Müll gekauft in Form von einem Fertig-PC/Laptop und die netten User hier haben mir beim Kauf geholfen und nun bin ich zufrieden - hab auch noch viel Geld gespart.
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2015, 00:53   #17
 
BlackDeal's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,413
Received Thanks: 1,107
Aus Fehlern lernt man.
BlackDeal is offline  
Old 09/17/2015, 01:16   #18


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Haben aber auch nur Edge LED.
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Samsung ist aus meiner Sicht Plunder.
Edge Lit hin oder her Philips ist mit ihrer Micro Dimming Technologie und bei den Flagschiffen sogar mit HDR trotzdem unter den besten Herstellern und das mit der Software hat sich dank dem Umstieg auf Android Lolipop nun auch mal endlich erledigt.

Und die Samsung JS 4k`s haben 2015 auf der IFA das beste Bild gezeigt und die sind auch Edge Lit + Dimming

In dem Preisbereich kann man auch kaum von Schlechter Verarbeitung sprechen.

Aber ganz ehrlich unter 2000€ gibts nur eine Handvoll Fernseher die ich kaufen würde

Dazu gehören Panasonic Viera TX 55CXW704, Samsung UE55JU7000,
Samsung UE55JS8500, Philips 55PUK7150 und den LG 65UC970V

Fakt ist nichts geht über Sony's und LG's OLED Panels, bevor die nicht in dem Preisbereich unter 2000€ kommen überlege ich mir garnicht einen 4k TV zu kaufen
-i.nwA_ is offline  
Old 09/17/2015, 11:37   #19
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Edge Lit hin oder her Philips ist mit ihrer Micro Dimming Technologie und bei den Flagschiffen sogar mit HDR trotzdem unter den besten Herstellern und das mit der Software hat sich dank dem Umstieg auf Android Lolipop nun auch mal endlich erledigt.

Und die Samsung JS 4k`s haben 2015 auf der IFA das beste Bild gezeigt und die sind auch Edge Lit + Dimming

In dem Preisbereich kann man auch kaum von Schlechter Verarbeitung sprechen.

Aber ganz ehrlich unter 2000€ gibts nur eine Handvoll Fernseher die ich kaufen würde

Dazu gehören Panasonic Viera TX 55CXW704, Samsung UE55JU7000,
Samsung UE55JS8500, Philips 55PUK7150 und den LG 65UC970V

Fakt ist nichts geht über Sony's und LG's OLED Panels, bevor die nicht in dem Preisbereich unter 2000€ kommen überlege ich mir garnicht einen 4k TV zu kaufen

Dass sich die Software-Probleme bei Philips beheben zweifel ich extrem stark an. Die Entwickler bei denen sind einfach zu unfähig. Da wirst du in Zukunft auch nur Probleme haben. Gehört halt zu deren Philosophie den Kunden die Firmware testen zu lassen. Dass die Geräe irgendwann halbwegs stabil laufen ist da schon der größte Erfolg. Bei neuen TVs wirst du immer diese Probleme haben.

In Sachen HDR haben sie jetzt glaube auch erst ein Fernseher vorgestellt.

Dass Samsung bei den Messen usw. angeblich immer ein recht gutes Bild zeigen soll ist mir auch bekannt. In der Praxis kann ich das persönlich nicht nachvollziehen (ob Samsung etwa spezielle Messe-Modelle auf die Messen schickt?).

Edge LED wird niemals an die Qualität von Direct-LED und Local Dimming rankommen. Das ist schon rein technisch nicht möglich. Da können die Hersteller mit tollem Edge LED werben wie sie wollen. In duklen Szenen verkacken Edge-LED-Fernseher einfach. Dass Samsung noch auf Edge LED setzt ist wohl auch der Grund für die vermehrten Beschwerden von Kunden über Clouding.

Dass das bei hellen Szenen und hellen Umgebungen ggf. nicht so auffällt ist auch richtig. Aber üblicherweise guckt man dann doch auch mal Kinofilme im Dunklen, wo das dann absolut auffällt.

Im Preisbereich 2000€ kann man aus meiner sicht doch von schlechter Verarbeitung sprechen. Optisch sehen die Geräte von diversen Herstellern aus grpßer Entfernung zwar in der Regel toll aus. Aber wenn man mal genauer hinguckt.... Sollte zwar eigentlich nicht so sein. Ist aber leider so.

_________________________


Panasonics neuer OLED-Fernseher ist auch richtig gut.
Hatten den auf der IFA mit deren letzten Spitzen-Plasma-Modell im Vergleich.
Und der OLED war tatsächlich besser aus meiner Sicht ^__^
fenster3000 is offline  
Old 09/17/2015, 14:33   #20


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Panasonics neuer OLED-Fernseher ist auch richtig gut.
Hatten den auf der IFA mit deren letzten Spitzen-Plasma-Modell im Vergleich.
Und der OLED war tatsächlich besser aus meiner Sicht ^__^
Hätte auch gerne nen OLED von welchem Hersteller ist eig egal aber naja zu teuer ;D
-i.nwA_ is offline  
Old 09/17/2015, 15:59   #21
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Eben. Und in 1 - 2 Jahren wird OLED denke ich in fast jedem Fernseher verbaut sein, der um die 1000€ kostet.
Deswegen jetzt über kurz oder lang einen 4K Fernseher für >1000€ zu kaufen ist fragwürdig.
Zumal ja eben Material auch noch auf sich warten läst.
fenster3000 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Empfehlungen?
08/25/2015 - Hardware Discussions / Questions - 13 Replies
Ich suche momentan eine neue Grafikkarte da meine Nvidia Geforce GTX 660 in die Jahre gekommen ist Ich habe ein Budget von 250-300€ Was würdet ihr mir dafür empfehlen? CPU: Intel Core I5-3570 Mainboard: Asrock B75-Pro3M Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
[Sammelthread] App Empfehlungen
07/21/2014 - Smartphones - 12 Replies
Hallo Community! Ich starte hier mal einen Sammelthread, in dem ihr euch gegenseitig tolle Apps Empfehlen könnt :) ich Empfehle euch die App iShutDown , mit dieser App könnt ihr euren PC steuern (for ex. Ausschalten, Einschalten, Ruhemodus, etc.) Habt ihr auch Apps, die ihr unbedingt empfehlen müsst? Bis jetzt empfohlene Apps von Usern
Empfehlungen?
07/20/2012 - Main - 1 Replies
Hallo, wenn man das Profil eines Epvp users betrachtet, auf Statistiken klickt und anschließend nach unten scrollt gibt es den Abschnitt "Diverse Informationen", dort kann man u.a sehen wieviele Empfehlungen ein Benutzer hat, was wird damit gemeint?
Fernseher Empfehlungen (32", HDMI, LED, Full-HD)
04/20/2012 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Guten Abend! Ich möchte mir gerne einen neuen Fernseher kaufen und hoffe, dass ihr mir da vll. etwas gescheites empfehlen könnt. Der Ferneseher sollte folgende Dinge besitzen. -32 Zoll -HDMI-Anschluss -LED -FULL-HD
PC Empfehlungen
11/19/2011 - Technical Support - 1 Replies
Hallo, wollte mir demnächst einen neuen PC kaufen. Hätte gerne einen der viel aushalt, d.h. viele Fenster von Spielen wie z.B. Metin2 oder Ähnliches. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen für mich? Am besten postet ihr gleich einen Link bei Amazon. Vielen Dank!



All times are GMT +2. The time now is 09:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.