Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 16:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Alten Ram in neuen Pc einbauen?

Discussion on Alten Ram in neuen Pc einbauen? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Alten Ram in neuen Pc einbauen?

Im Titel steht ja eigentlich schon meine Frage...Habe aus dem alten Pc den Ram mit neuen Ram eingebaut nun sagt er mir 24GB Ram ist vorhanden 16 kann aber nur benutzt werden...
Wieso ?
False is offline  
Old 08/18/2015, 21:57   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 438
Received Thanks: 68
was für ein mainboard ahst du? je nach chipsatz unterstützen die nur bis 16 gb

sind die ram riegel denn identisch(dabei meine ich nicht den hersteller sondern taktrate usw.)?
hi im VoiTeC is offline  
Old 08/18/2015, 22:02   #3


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by hi im VoiTeC View Post
was für ein mainboard ahst du? je nach chipsatz unterstützen die nur bis 16 gb

sind die ram riegel denn identisch(dabei meine ich nicht den hersteller sondern taktrate usw.)?
AsRock H97, das weiß ich grade nicht jedoch sind beide DDR 3..
Ist die Taktrate den so entscheident das die nicht miteinander laufen können?
Wenn ja werde ich morgen mal schauen(muss eh noch mal an den Pc, da die Graka morgen kommt.

€:
False is offline  
Old 08/18/2015, 22:19   #4


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,104
Received Thanks: 681
Wie ich sehe, nutzt du Windows 7 (sieht jedenfalls so aus). Wenn du dort die Home Premium Version nutzt, kannst du maximal 16 GB ansprechen. Da ist das Betriebssystem der Flaschenhals.
Siehe HIER.
Für andere Systeme gibt es sicher ähnliche Tabellen.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
Jeoni is offline  
Old 08/18/2015, 22:24   #5


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by Jeoni View Post
Wie ich sehe, nutzt du Windows 7 (sieht jedenfalls so aus). Wenn du dort die Home Premium Version nutzt, kannst du maximal 16 GB ansprechen. Da ist das Betriebssystem der Flaschenhals.
Siehe HIER.
Für andere Systeme gibt es sicher ähnliche Tabellen.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
Was für Geld gierige Säcke es doch sind... **** Windows.. Gut das es nur mein zweit System ist und ich normal Linux nutze...

Lese grade das es auf der Windows DVD im Source Ordner einen Key zum Anytime upgrade gibt xD
False is offline  
Old 08/18/2015, 23:55   #6
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Du kannst noch ein Jahr lang kostenlos auf Win 10 Upgraden, von Win7.
Krotus is offline  
Old 08/19/2015, 00:01   #7


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Du kannst noch ein Jahr lang kostenlos auf Win 10 Upgraden, von Win7.
nein,danke^^Problemchen ist gelöst^^
False is offline  
Old 08/19/2015, 22:07   #8
 
elite*gold: 140
Join Date: Jul 2015
Posts: 288
Received Thanks: 125
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
nein,danke^^Problemchen ist gelöst^^
Wäre nett wenn du uns erzählst wie du dein Problem gelöst hast
PrimaScurr is offline  
Old 08/19/2015, 22:36   #9
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by PrimaScurr View Post
Wäre nett wenn du uns erzählst wie du dein Problem gelöst hast
safecall: irgendwie windows ausgetricks oder cracked ultimate/pro geladen, also sollte er es lieber nicht sagen da er sonst ne verwarnung bekommt

#closerequest
.Scy is offline  
Old 08/20/2015, 17:48   #10


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by PrimaScurr View Post
Wäre nett wenn du uns erzählst wie du dein Problem gelöst hast
Auf Professional geupgradet, da ich eine Ausbild im Informatik Bereich mache, bekomme ich alles von Microsoft gratis^^
False is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neuen NPC einbauen HILFE
12/23/2013 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Da ich nur ahnung von Server Technik besitze und kein Client Modder finde um diese uhrzeit^^ wollte ich mal hier fragen. Kann mir jemand den in den Clienten einbauen ? http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-g uides-strategies/1790447-epic-release-goku-ssj-3-3 d-effect.html Wäre sehr wichtig
Neuen Ram-Stick einbauen
02/08/2012 - Technical Support - 6 Replies
Hi leute, ich hab für meinem "alten" PC einen 2GB Ram-Stick gekauft und hab gesehn, dass das irgendwie nicht funktioniert. Also ich hab dort auch geguckt ob der Ram-Stick auch mit meinem Mainboard kompatibel ist. Ich hatte vorher 1GB-DDR2(PC2-4300(533mhz))-Ram drinne und jetzt habe ich den selben(Werte) von einer anderen Marke aber 2GB geholt. Hab diesen eingebaut und als ich den Rechner wieder hochfahren wollte, kamen 5 mal kurze Pieptöne, Kein Bild. Kann es villeicht liegen, dass...
[Fragen] Einbauen von neuen Sachen
06/28/2011 - Flyff Private Server - 10 Replies
Joa also ich wollte ein paar Sachen aus v16/17 in v15 einbauen da ich persönlich v15 besser finde. Es wäre sehr nett wenn ihr nur antwortet wenn ihr wirklich helfen wollt. Ich aktualisier den Thread immer wenn ein altes Problem gelöst wurde bzw ich was neues hab. 1. Frage: Gelöst.
Neuen Prozessor einbauen???
04/18/2011 - Main - 2 Replies
Hallo liebes epvp-Team. Ich möchte mir auf meinem LAPTOP den Prozessor Intel Pentium 4 CPU 3.06 GHz / 512 KB / 533 MHz / 478 holen. Ich weiß aber nicht ob der mit meinem Motherboard zusammenpasst. Sagt mir mal bitte wie ich das herrausfinden kann. Und das andere wäre ob ich in einem Laptop überhaupt einen neuen Prozessor reinbauen kann. Danke.
Wie kann man die neuen Waffen einbauen?
07/02/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Bitte helft mir, mein Kumpel hat einen P-Server und wir wollen die neuen Waffen einbauen , jedoch haben wír keinen Plan wie wir das anstellen sollen , bitte Hilfe Gibt ein Thx MfG, Robin



All times are GMT +2. The time now is 16:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.