Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kaufberatung Wakü

Discussion on Kaufberatung Wakü within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Closed Thread
 
Old 08/14/2015, 23:10   #16
 
P@r@m3d!©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 828
Received Thanks: 257
Ich kann dir nur sagen, dass der nh-d15 in allen Benchmarks die ich gesehen habe mindestens so gut wie jede aio Kühlung ist.
Und dabei definitiv unkomplizierter und billiger.
P@r@m3d!© is offline  
Old 08/14/2015, 23:25   #17
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by  Aze  View Post
Wie gesagt, mein Entschluss steht fest und davon lasse ich mich auch nicht so leicht von abbringen. Ich hatte vorher schon mehrere Luftkühler und war von der Kühlleistung relativ enttäuscht. Die Triton brachte da schon bessere Ergebnisse (trotz Dachgeschoss 35°C - 38°C im Zimmer), die lief die CPU nicht so warm wie bei einem Lüfter. Nur gabs halt jetzt diesen Vorfall, der laut Internet auch kein Einzelfall ist.

Was nun mit weniger Arbeit gemeint ist, ist mir auch nicht ganz ersichtlich. Beide müssen irgendwann mal gereinigt werden und da macht es für mich keinen Unterschied.
Die Lautstärke ist mir auch relativ egal, da ich das Gehäuse gedämmt habe und ich eh die meiste Zeit mit meinem HyperX Cloud spiele.

Jedenfalls war ja die Frage, ob man sich eher auf eine AiO von Corsair oder lieber solche Wakü Sets wie auf Caseking stürzen sollte, welche so im Preis von 130-150€ liegen, laut Recherche.
Sowas hier z.B.

Da kann man ja noch einiges selber anpassen, meiner Meinung nach.
der Vorteil von ner großen richtigen Wakü ist halt dass man ne vernünftige, leise Pumpe kaufen kann, welche bei Aios manchmal relativ laut ist. Außerdem kann man halt riesige Radiatoren nehmen, wodurch die Lüfterdrehzahl runtergeschraubt werden kann und alles somit noch leiser ist. Außerdem siehts geil aus, kannst halt verschiedene Farben für die Flüssigkeit nehmen, farbige Schläuche usw. usw. Lohnt sich halt Preis/Nutzen technisch eigentlich echt nur für Overclocker. Für den Normalogebrauch biste mit ner Aio schon gut bedient, nur ist halt das meiste auf dem Markt Müll. Wie gesagt ich habe gute Erfahrungen mit der Corsair H55 gemacht, Pumpe ist leise, die Lüfter hab ich von Anfang an ausgetauscht.
Apfelrauch is offline  
Old 08/14/2015, 23:50   #18
 
P@r@m3d!©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 828
Received Thanks: 257
Wenn du es unbedingt willst, schreib Krotus an und suche dir eine ordentliche wakü.

Aber aio's lohnen sich einfach nicht. Selbst wenn die Pumpe leise ist haben die meistens nicht die besten Lüfter, die du dann wahrscheinlich wiederum mit noctuas ersetzen müsstest.
Aber dann biste fast beim doppelten eines ordentliche Luftkühlers und hast immernoch annähernd die selbe Kühlleistung.
P@r@m3d!© is offline  
Old 08/14/2015, 23:54   #19
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
kann das sein dass ich hier der einzige bin der überhaupt mal ne Aio hatte? Alle reden es hier schlecht... naja egal ist ja nicht mein Problem
Apfelrauch is offline  
Old 08/15/2015, 00:27   #20
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Nein.
Hatte für ein paar Tage mal ne Corsair AIO von einem Kumpel im PC drinne.
War absoluter Müll und bin seit dem froh, das der Noctua meine CPU kühl hält.
fenster3000 is offline  
Old 08/15/2015, 02:01   #21
 
P-a-i-n's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,258
Received Thanks: 396
Zur not kann man noch bei schauen, da habe ich 80% eigentlich von meiner WaKü her haben einfach die größte Auswahl in der sache.

Also nur die CPU kühlen halte ich für schwachsinn, wenn man schon eine WaKü hat sollte auch die Grafikkarte/n mit geklühlt werden.
Wenn man einmal eine WaKü hat, kann man vieles von PC ztu PC mitnehmen, wenn man CPU-Universalkühler hat.
Nur für jede Grafikkarte muss man den GPU-Kühler kaufen, da fangen die Preise ab 90 Euro an ohne Blende.

Im Grunde verdreckt eine WaKÜ nicht so schnell wenn ja, dann nur durch verunreinigung die man selbst verursacht hat, farbiges Kühlwasser oder wenn die Temp in der WaKü so groß wird das sich von den Schläuchen die weichmacher löse,n das passiert mit der zeit eh besonders bei Schläuchen von Masterkleer, dann muss man achten bis wohin die Temps ausgelegt sind da gibt es 2 arten bis 30 Grad oder bis 60 Grad.
30 Grad ist mehr was für Leute die ein Mora Supernova betreiben.

Nur um den Prozessor zu kühlen würde, ich ein LuKü nehmen, außer man besitzt ein 4790K der allgemein hohe Temps hat durch den nicht verlöteten Heatspreader ist es schwer den Kern zu kühlen, deswegen köpfen ihn viele.
@ TE
Da würde ich mir für das Geld lieber ein Intel-Prozessor holen, der so oder leiser ist und viel mehr Leistung hat als ein AMD, da hat man auch keine Probleme mit den Temp's da die TDP-Werte bei intel nicht mal ansatzweise so hoch sind wie bei AMD.
Das ist meine Meinung dazu, ein Tabi wird immer ein Trabi bleiben egal was man ranbaut.
P-a-i-n is offline  
Old 08/15/2015, 02:15   #22
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Quote:
Wenn man einmal eine WaKü hat, kann man vieles von PC ztu PC mitnehmen, wenn man CPU-Universalkühler hat.
Wenn man nicht alle 2 Jahre Upgraded dann nicht. Meinen S.775 Kühler konnte ich auch S.1155 nicht wiederverwenden. Bei den meisten Luftkühlern wäre das möglich gewesen.


Quote:
Nur für jede Grafikkarte muss man den GPU-Kühler kaufen, da fangen die Preise ab 90 Euro an ohne Blende.
Warum willst Du ne Blende kaufen?


Quote:
wenn die Temp in der WaKü so groß wird das sich von den Schläuchen die weichmacher löse,n das passiert mit der zeit eh besonders bei Schläuchen von Masterkleer, dann muss man achten bis wohin die Temps ausgelegt sind da gibt es 2 arten bis 30 Grad oder bis 60 Grad.
30 Grad ist mehr was für Leute die ein Mora Supernova betreiben.
Absoluter Schwachsinn. Es gibt nur eine Art von Schläuchen. Da kommt auch kein Weichmacher raus. Nach 20 Jahren vielleicht. Aber ich habe hier noch Reste von 6 Jahre altem Schlauch. Der ist auch noch gut. Und 2 Kategorien gibts da auch nicht. 30°C würde ja auch 0 Sinn machen. Im Sommer kommt ja dann auch wenn Besitzer von 10 riesen Radiatoren darüber. Unter Lufttemperatur mit ner Wakü kühlen ist physikalisch nicht möglich.
Krotus is offline  
Old 08/16/2015, 19:37   #23

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Quote:
Originally Posted by P-a-i-n View Post
@ TE
Da würde ich mir für das Geld lieber ein Intel-Prozessor holen, der so oder leiser ist und viel mehr Leistung hat als ein AMD, da hat man auch keine Probleme mit den Temp's da die TDP-Werte bei intel nicht mal ansatzweise so hoch sind wie bei AMD.
Das ist meine Meinung dazu, ein Tabi wird immer ein Trabi bleiben egal was man ranbaut.
Bin zufrieden mit meinem FX8350. Schöner Prozessor für den Preis und total ausreichend.

Jedenfalls habe ich mir jetzt selber nach einigem Suchen eine Wakü zusammengestellt, da hier meine Frage ja eher weniger Beachtung fand und doch eher auf einen Luftkühler gesetzt wurde, welchen ich nicht benutzen möchte. Es ging ausschließlich um ne Wakü, egal für welche Nutzung, dass ist ja schließlich mein "Problem".

#kann geschlossen werden
Aze /.. is offline  
Old 08/16/2015, 20:02   #24
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by  Aze  View Post
Bin zufrieden mit meinem FX8350. Schöner Prozessor für den Preis und total ausreichend.

Jedenfalls habe ich mir jetzt selber nach einigem Suchen eine Wakü zusammengestellt, da hier meine Frage ja eher weniger Beachtung fand und doch eher auf einen Luftkühler gesetzt wurde, welchen ich nicht benutzen möchte. Es ging ausschließlich um ne Wakü, egal für welche Nutzung, dass ist ja schließlich mein "Problem".

#kann geschlossen werden
sorry, aber das ist dummes denken. kauf dir für das geld ne intel CPU + board, verkauf dein board + CPU und kauf dir danach ne WaKü, dann haste um einiges mehr CPU leistung und trotzdem ne WaKü, auch wenn sie unnötig ist.
.Scy is offline  
Old 08/16/2015, 20:04   #25
 
P@r@m3d!©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 828
Received Thanks: 257
Quote:
Originally Posted by  Aze  View Post
Bin zufrieden mit meinem FX8350. Schöner Prozessor für den Preis und total ausreichend.

Jedenfalls habe ich mir jetzt selber nach einigem Suchen eine Wakü zusammengestellt, da hier meine Frage ja eher weniger Beachtung fand und doch eher auf einen Luftkühler gesetzt wurde, welchen ich nicht benutzen möchte. Es ging ausschließlich um ne Wakü, egal für welche Nutzung, dass ist ja schließlich mein "Problem".

#kann geschlossen werden
Wir wollten dich ja nur davon abhalten unnötiges Geld auszugeben.
Ansonsten kannst du wie gesagt jeder Zeit Krotus anschreiben und um Hilfe bitten.
P@r@m3d!© is offline  
Old 08/16/2015, 20:46   #26
 
Shousei's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 2,640
Received Thanks: 802
Vorallem: Welche WaKü bekommst du für 150€?
Da kostet die Pumpe schon die Hälfte...
Shousei is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/16/2015, 21:29   #27
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
#closed on request
Krotus is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Wakü
08/20/2015 - Hardware Discussions / Questions - 23 Replies
Habe ein Intel i7 3770k @4,8Ghz und eine gtx690, alles in allem ist mein Pc aber so laut, dass ich mir eine anständige Wakü zulegen will. Warenkorb | Aquatuning Germany Das wäre meine aktuelle Config. Ich wollte mir nur vor dem Kauf sicher sein, dass es so passt. Bin über Verbesserungen und Tipps sehr dankbar! Edit: neue Config. http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCar tSaveKey/9898696a1f20efa8f79e6b2b3ec1e4c5
Wakü CPU Überhitzt
06/01/2014 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hey. Ich habe seid Heute meine erste Wakü Hab dann das dingen da auf der CPU gemacht und ja ist wärmeleitpaste drauf und richtig rum da Anleitung gelesen. Jedenfalls habe ich das prob das meine CPU bis 65*C heiss wird im Idle. Halt viel zu hoch Weiss jemand woran das liegen kann??
WaKü für Graka
02/10/2014 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Hallo Leute, hab mir gestern ne neue Graka bestellt, "->>Diese hier<<-" Und die ist dann heute sogar schon angekommen was mich wirklich erstaunt hatte :D. Naja jedenfalls ist die Karte zwar meiner Meinung nach kaum zu hören, was auch garnicht mein Hauptproblem ist, sondern eher das es ne OC Karte ist, und ich deßhalb auch wieder nen WaKü drauf setzen möchte. Nun hab ich eben folgendes Problem, kenne mich mit den Kühlern nicht so wirklich aus, und suche halt was Qualitativ Hochwertiges,...
Wakü gesucht :)
04/22/2013 - Hardware Discussions / Questions - 25 Replies
Ich suche eine Wasserkühlung, aber zuerst : redet es mir nicht aus!! also :) ich habe einen amd fx 8350 @ 4,5 ghz und eine nvidia geforce gtx 260² ich möchte beide mit einer wasserkühlung versehen :) meine frage : kann mir jemand eine vernünftige wakü die für beides passt empfehlen? man sollte den pc auch hin und her fahren können, wegen lan partys undso, geht das mit ner wakü drin?
WaKü
02/26/2013 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Ist die WaKü nur für den CPU oder muss man mit schlauchen alles verbinden? Corsair Hydro Series H100 CPU Wasserkühlung - Hardware, Notebooks



All times are GMT +2. The time now is 06:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.