Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Pc Zusammenstellen

Discussion on Pc Zusammenstellen within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 08/12/2015, 18:08   #16
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by Chris_56 View Post
Wie du evt bei .Scy schon gelesen hast hab ich keinen plan von CPUs oder sonst irgendwas und deswegen bestelle ich einfach alles doppelt um noch mehr Geld rauszuschmeißen.





Erst mal danke für eure Hilfe und die ausführliche Erklärung.
Wollte mir die 980 eben nur kaufen da ich überlege mir evt einen 144hz Monitor zuzulegen und um dann die FPS zu erreich wollte ich eben etwas mehr Geld in die Hand nehmen um nicht in 1 Jahr wieder etwas neues kaufen zu müssen.Aber werde mir jetzt wohl einen Xeon mit einer 970 kaufen.


Sagt derjenige der hier alle paar Monate ein Thread aufmacht um sich von anderen Leuten einen Pc zusammenstellen zu lassen.Kannst ja gerne mit deinem krassen Freund seinen 3500 Euro Pc im laden kaufen.Aber hast schon recht wenn man sich nicht mal die mühe macht sich selbst die teile raus zu suchen dann hat man sicher richtig Ahnung.
ich weiß nicht, wenn ich in meine thread-history gucke hab ich nen thread von 2013 wo ich das erste mal für nen freund einen pc zusammen gebaut habe, und nen thread in dem ich frage laptop vs pc zum zocken, also macht das, was du dir da zurecht gelegt hast nicht wirklich sinn. zudem sollte mal man auf das datum achten.


144hz monitor =/= 1440p monitor. du wirst in keinem AAA titel mit keiner grafikkarte auf ultra jemals 144fps erreichen. zudem bringen die 144hz nur was bei shootern, bei allem anderen lieber 60fps und dafür IPS display. die kosten für ein IPS display mit 144hz belaufen sich auf über 500€ was sinnfrei ist, außerdem fangen diese auch ab 1440p an.
.Scy is offline  
Old 08/13/2015, 00:31   #17


 
Tankwart's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 596
Received Thanks: 196
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Selbst mit ner TitanX erreichst Du nicht so viel FPS in aktuellen Spielen und Spiele wie CS.Go, da schafft auch ne 100€ Graka 144 FPS

Unterschätze bitte nicht CS:GO, die R9 270X kommt an ihre Grenzen bei dem Spiel und das ist wahrlich keine 100€ Grafikkarte
Tankwart is offline  
Old 08/13/2015, 01:17   #18


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by Smyxes View Post
Unterschätze bitte nicht CS:GO, die R9 270X kommt an ihre Grenzen bei dem Spiel und das ist wahrlich keine 100€ Grafikkarte
Die R7 360 schafft 200-250 und die kostet ~100€
-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/13/2015, 08:11   #19
 
Bambambowl's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Jun 2011
Posts: 759
Received Thanks: 263
Quote:
Originally Posted by Smyxes View Post
Unterschätze bitte nicht CS:GO, die R9 270X kommt an ihre Grenzen bei dem Spiel und das ist wahrlich keine 100€ Grafikkarte
ne ist eine 150€ Grafikkarte.

Ich weiß zwar nicht was du als an der Grenze definierst, bei mir läuft CSGO mit 200 fps, mit ner r9 270x von Sapphire.

mfg

BB
Bambambowl is offline  
Old 08/13/2015, 10:08   #20
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Mit ner R7 260X für 100€ schafft man CS.Go mit über 144 FPS.
Die R7 360 ist sogar noch etwas schwächer.
Krotus is offline  
Old 08/13/2015, 15:18   #21


 
Tankwart's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 596
Received Thanks: 196
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Mit ner R7 260X für 100€ schafft man CS.Go mit über 144 FPS.
Die R7 360 ist sogar noch etwas schwächer.

Okay, war bisschen blöd formuliert, dass die Grafikkarte das schafft, ist absolut klar, aber ich mein, dass die bei mir dadurch ordentlich aufdreht und ziemlich warm werden kann, da ich meine Lüfter runtergedreht habe, da mir dieser Geräuschepegel definitiv zu hoch war.
Tankwart is offline  
Old 08/13/2015, 15:43   #22
 
Bambambowl's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Jun 2011
Posts: 759
Received Thanks: 263
Das ist abhängig davon welcher Kühler verbaut ist. Hat aber mit Karte an sich nicht wirklich was zu tun ^^

mfg

BB
Bambambowl is offline  
Old 08/13/2015, 17:42   #23
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Ne R7 260X ist sehr leise. Die Karte hat ja auch nur knapp über 100W TDP.
Krotus is offline  
Old 08/13/2015, 21:21   #24

 
BitcoinUnchained's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 383
Received Thanks: 42
Quote:
ich weiß nicht, wenn ich in meine thread-history gucke hab ich nen thread von 2013 wo ich das erste mal für nen freund einen pc zusammen gebaut habe, und nen thread in dem ich frage laptop vs pc zum zocken, also macht das, was du dir da zurecht gelegt hast nicht wirklich sinn. zudem sollte mal man auf das datum achten.


144hz monitor =/= 1440p monitor. du wirst in keinem AAA titel mit keiner grafikkarte auf ultra jemals 144fps erreichen. zudem bringen die 144hz nur was bei shootern, bei allem anderen lieber 60fps und dafür IPS display. die kosten für ein IPS display mit 144hz belaufen sich auf über 500€ was sinnfrei ist, außerdem fangen diese auch ab 1440p an.





Macht wohl doch sinn Außerdem ist doch das Datum komplett irrelevant Tatsache ist doch das du danach gefragt hast und das nicht nur einmal.

Quote:
144hz monitor =/= 1440p monitor. du wirst in keinem AAA titel mit keiner grafikkarte auf ultra jemals 144fps erreichen. zudem bringen die 144hz nur was bei shootern, bei allem anderen lieber 60fps und dafür IPS display. die kosten für ein IPS display mit 144hz belaufen sich auf über 500€ was sinnfrei ist, außerdem fangen diese auch ab 1440p an.
Dir ist schon klar das wenn ich auch nur 70 Fps habe ein 144hz Monitor schon Vorteile hat? Zudem gibt es auch aktuelle spiele die man auf 144 Fps spielen kann wie zb das schon erwähnte CS:GO. Zudem wüsste ich nicht wieso sich mehr FPS nur etwas bei shootern bringen sollte?
BitcoinUnchained is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/14/2015, 07:28   #25
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Ob Spiele wie Anno, Sim City oder sowas jetzt mit 60 oder 144Hertz laufen ist total egal. Das lohnt sich halt nur in sehr schnellen Spielen und das sind nunmal Shooter.

Und der Unterschied bei 70 FPS zu 60Hertz ist sehr gering. Außerdem haste dann kein VSync und somit Tearing.
Krotus is offline  
Old 08/14/2015, 10:10   #26
 
P@r@m3d!©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 828
Received Thanks: 257
Bei Monitoren kann man das nicht verallgemeinern.

Manche haben gern allgemein das flüssigere Bild und manche setzen halt alles auf die Bildqualität.
Ich habe auch schon fachkundige gesehen die lieber 4k auf Mittel als 1080p auf ultra spielen.

Da können wir nur beraten.

Und 144hz lohnen sich in jedem Spiel, mit schnellen Bewegungen. Manche wollen auch in einem mmo ihren 360 flüssig sehen.
Und auch in anno stört es manchen vielleicht schnell über die map zu fliegen, wenn das Bild dann jedes mal ein wenig verschwimmt.

Der Otto Normalverbraucher wird wohl von einem besseren panel am meisten profitieren, aber zu sagen, dass 144hz sonst absolut nutzlos ist finde ich doch etwas übertrieben.
P@r@m3d!© is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2015, 10:20   #27
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Jeder muss das selber entscheiden. Am Besten in nen Laden gehen, verschiedene Monitore anschauen und dann selber entscheiden
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2015, 18:13   #28
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by Chris_56 View Post

Dir ist schon klar das wenn ich auch nur 70 Fps habe ein 144hz Monitor schon Vorteile hat? Zudem gibt es auch aktuelle spiele die man auf 144 Fps spielen kann wie zb das schon erwähnte CS:GO. Zudem wüsste ich nicht wieso sich mehr FPS nur etwas bei shootern bringen sollte?
CSGO ist kein akutelles spiel, sondern ein spiel von 2012, was oft gespielt wird. aktuelle games sind games wie the witcher 3, das neue batman, etc. aber nicht csgo. zudem macht es sogut wie keinen unterschied ob du 70fps auf 144hz oder 70fps auf 60hz hast, natürlich ist da ein unterschied, aber den wirst du nicht merken.

mehr FPS bringen ab einem gewissen punkt eh nix mehr. ein 144hz monitor mit TN panel kannst/solltest du nur kaufen, wenn du viele shooter spielst bzw. wie die anderen schon sagten schnelle spiele. wenn du aber the witcher 3 auf ultra spielst, da kann dir 60hz oder 144hz egal sein, wenn du ein TN panel hast, sieht es auf ultra im vergleich zu IPS und MVA scheiße aus, da kannste auch direkt ultra weg lassen.
.Scy is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2015, 23:52   #29

 
BitcoinUnchained's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 383
Received Thanks: 42
Quote:
CSGO ist kein akutelles spiel, sondern ein spiel von 2012, was oft gespielt wird. aktuelle games sind games wie the witcher 3, das neue batman, etc. aber nicht csgo. zudem macht es sogut wie keinen unterschied ob du 70fps auf 144hz oder 70fps auf 60hz hast, natürlich ist da ein unterschied, aber den wirst du nicht merken.

mehr FPS bringen ab einem gewissen punkt eh nix mehr. ein 144hz monitor mit TN panel kannst/solltest du nur kaufen, wenn du viele shooter spielst bzw. wie die anderen schon sagten schnelle spiele. wenn du aber the witcher 3 auf ultra spielst, da kann dir 60hz oder 144hz egal sein, wenn du ein TN panel hast, sieht es auf ultra im vergleich zu IPS und MVA scheiße aus, da kannste auch direkt ultra weg lassen.
Hab ich jemals gesagt das CS:GO ein neues Spiel ist?Ich glaube nicht, ich habe nur gesagt das CS:GO ein aktuelles Spiel ist.Und du kannst mir jetzt nicht erzählen das ein Spiel das auf den Steam Charts auf Platz 2 ist und regelmäßig Updates erhält nicht aktuell ist.

Die 70FPS wahren zudem nur ein beispiel denn in vielen Spielen werde ich mit mehr als 70 wenn nicht sogar 144 FPS spielen können.Ob sich das ganze dann wirklich flüssiger anfühlt kann ich nicht genau sagen aber ich hab es schon von einigen Leuten gehört das es viel flüssiger und angenehmer wirkt. Ich kann es zwar selbst nicht sagen aber ich gehe mal stark davon aus das man bei mehr als der doppelten FPS zahl schon einen unterschied merkt.
BitcoinUnchained is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2015, 22:53   #30
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by Chris_56 View Post
Hab ich jemals gesagt das CS:GO ein neues Spiel ist?Ich glaube nicht, ich habe nur gesagt das CS:GO ein aktuelles Spiel ist.Und du kannst mir jetzt nicht erzählen das ein Spiel das auf den Steam Charts auf Platz 2 ist und regelmäßig Updates erhält nicht aktuell ist.

Die 70FPS wahren zudem nur ein beispiel denn in vielen Spielen werde ich mit mehr als 70 wenn nicht sogar 144 FPS spielen können.Ob sich das ganze dann wirklich flüssiger anfühlt kann ich nicht genau sagen aber ich hab es schon von einigen Leuten gehört das es viel flüssiger und angenehmer wirkt. Ich kann es zwar selbst nicht sagen aber ich gehe mal stark davon aus das man bei mehr als der doppelten FPS zahl schon einen unterschied merkt.
es ist kein aktuelles spiel nur weil es oft gespielt wird und updates erhält, es ist immer noch die source engine die jahre alt ist, da machen updates auch nix.
.Scy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PC Zusammenstellen Need Help!
02/26/2015 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
1
PC Zusammenstellen
11/11/2013 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Hallo ich bin Niklas! Wie manche in diesem Thread mitbekommen haben werde ich meinen Aktuellen PC zurück geben und mir etwas Ordentliches Zusammenstellen lassen! --> Thread Hier kommt Ihr ins Spiel! Ich möchte einen Desktop PC mit folgenden Anforderungen: Er soll mindestens einen 4 Kern Prozessor haben mit mindestens 3GHz Er soll mindestens eine 8GB RAM Speicher besitzen
PC Zusammenstellen! 500€
11/10/2013 - Hardware Discussions / Questions - 16 Replies
Hallo :) Ein Freund würde gerne einen Neuen PC kaufen. Da ich mich nicht so gut auskenne kann ich ihn selber nicht viel Helfen! Wäre eventuell jemand so nett und könnte einen PC auf einer guten/seriösen Seite zusammen stellen? :) Preis: 500€ max.
PC für ~800€ zusammenstellen. Wo/Was etc?!
09/12/2013 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hey E*pvpers. Werde mir vermutlich einen neuen Pc kaufen und möchte den auch zusammenstellen. Da ich mirs nicht unbedingt zutraue, ihn dann auch selbst zusammenzubauen wollte ich fragen, wo ich das am besten machen kann. Alternate? Mindfactory? etc. Gibt ja einige Möglichkeiten. Vllt könnte mir außerdem jemand beim zusammenstellen helfen um mit ca. 800€ das beste rauszuholen. Sollte reichen um aktuelle Spiele zmdst halbwegs gut spielen zu können.
PC zusammenstellen
10/28/2012 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Moin liebe Leute. Ich wollte euch Fragen was ich alles benötige um ein paar MMORPG's flüssig spielen zu können. MMORPG das ich im Moment spiele: 4Story(.de) Das Budget liegt bei 400-600€ maximal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Falls nötig gebe ich noch an was mein PC im moment drauf hat.



All times are GMT +2. The time now is 02:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.