Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neue Grafikkarte

Discussion on Neue Grafikkarte within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 08/06/2015, 20:30   #16
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by |X|eesc View Post






Leider
Bin skeptisch ob sie ihre Deadline bis zum Release einhalten.




Es gibt keinen optimalen Moment um Hardware zu kaufen. Manche sagen "warte auf die neue 14/16 Reihe" manche wiederrum "warte auf die 2te Generation da sie optimierter sein wird"

Hab diesen Sommer auch zugeschlagen obwohl nächstes Jahr wohl mehr drin wäre.
Konnte der SLI Inno3D GTX 980 TI Hybrid nicht wiederstehen :*
d.h. du hast dir ne graka geholt, das noch im SLI, welche in spätestens einem jahr absolut in den boden gestampft wird von neuen topmodellen. desweiteren hast du mind. 1500€ ausgegeben für dein SLI was dir in sehr vielen spielen vielleicht mehr FPS dafür auch mikroruckler ohne ende bringt dazu kommt noch, spiele ohne multi-gpu unterstützung, wo dein SLI nichts bringt und dazu spielst du bestimmt auf max. 1440p, wo du nichtmal ne single 980ti ordentlich auslasten könntest, herzlichen glückwunsch.

und natürlich gibt es sinnvolle momente hardware zu kaufen, z.b. wenn man viel mehr leistung bekommt für einen relativ geringen preis, wie bei einem upgrade von einer 760 auf eine 970 oder beim upgrade von einer 280 auf eine 970. alles nach der 970 ist nichtmal P/L technisch zu empfehlen außer man muss unbedingt geld in den sand stecken.
.Scy is offline  
Old 08/06/2015, 20:47   #17


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by |X|eesc View Post
Hab diesen Sommer auch zugeschlagen obwohl nächstes Jahr wohl mehr drin wäre.
Konnte der SLI Inno3D GTX 980 TI Hybrid nicht wiederstehen :*
Und dann kaufst du noch ne GPU von nem Hersteller der Fremdgrafikkarten mit seinem eigenen Namen vertreibt...

Versteh immernoch nicht wieso ELSA entschieden hat ihre GPU's in Europa über INNO3D vertreiben die hatten bis auf die 770 Herculez X3 und X2 nur schlechte Kühler und die sind auch noch von ELSA's SAC Kühlern abgeschaut der Herculez X4 von der 970/980/980ti ist sowas von laut... mal ganz zu schweigen von ihrem Ruf der war nie der beste...
-i.nwA_ is offline  
Old 08/06/2015, 20:57   #18
 
elite*gold: 270
Join Date: Mar 2014
Posts: 508
Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by Shawak View Post
Bei ARK bekommt man mit keiner Karte gute FPS hin, lol.

Das Game wurde einfach gar nicht optimiert.
Quote:
Originally Posted by TeddyEatsYa. View Post
Könnte man also auch getrost die 770er behalten und damit Auch alle zukünftigen releases auf High spielen ? Oder ist das Update auf 970 pflicht wegen DierectX12
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
d.h. du hast dir ne graka geholt, das noch im SLI, welche in spätestens einem jahr absolut in den boden gestampft wird von neuen topmodellen. desweiteren hast du mind. 1500€ ausgegeben für dein SLI was dir in sehr vielen spielen vielleicht mehr FPS dafür auch mikroruckler ohne ende bringt dazu kommt noch, spiele ohne multi-gpu unterstützung, wo dein SLI nichts bringt und dazu spielst du bestimmt auf max. 1440p, wo du nichtmal ne single 980ti ordentlich auslasten könntest, herzlichen glückwunsch.

und natürlich gibt es sinnvolle momente hardware zu kaufen, z.b. wenn man viel mehr leistung bekommt für einen relativ geringen preis, wie bei einem upgrade von einer 760 auf eine 970 oder beim upgrade von einer 280 auf eine 970. alles nach der 970 ist nichtmal P/L technisch zu empfehlen außer man muss unbedingt geld in den sand stecken.
Wir werden sehen
Deiner Theorie nach sollte man am besten nie Highend/SLI Variaten holen.
Warum auch ! Nächstes Jahr gibts ne bessere !
Single 980 TI kommen bei GTA 5 auf MAx in 1080p ins Schwitzen.
55-65 FPS ist für mich nicht gerade idle mode.
1440p ohne einen einzigen Mikroruckler mit +80 FPS in jedem Spiel auf Max.

Immer diese Midrange GPU Besitzer die SLI haten :/
Wie kannst du nur mit soviel Frust in dir leben ?

Edit - Erst jetzt den Post gesehen

Quote:
Und dann kaufst du noch ne GPU von nem Hersteller der Fremdgrafikkarten mit seinem eigenen Namen vertreibt...

Versteh immernoch nicht wieso ELSA entschieden hat ihre GPU's in Europa über INNO3D vertreiben die hatten bis auf die 770 Herculez X3 und X2 nur schlechte Kühler und die sind auch noch von ELSA's SAC Kühlern abgeschaut der Herculez X4 von der 970/980/980ti ist sowas von laut... mal ganz zu schweigen von ihrem Ruf der war nie der beste...
Wurde mir so empfohlen.
Wollte eine möglichst kühle Variante. In den Tests super abgeschnitten.
Laut PCGH sogar die schnellste Single GPU.

Nebenbei hat das Design gepasst
PublicEnemy' is offline  
Old 08/06/2015, 21:07   #19


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by |X|eesc View Post
1440p ohne einen einzigen Mikroruckler mit +80 FPS in jedem Spiel auf Max.
Nichtmal mit GSYNC lassen sich Mikroruckler vermeiden also komm mir nicht mit ich hab keine Mikroruckler, maybe siehst du die einfach nicht
-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/06/2015, 21:11   #20
 
elite*gold: 270
Join Date: Mar 2014
Posts: 508
Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Nichtmal mit GSYNC lassen sich Mikroruckler vermeiden also komm mir nicht mit ich hab keine Mikroruckler, maybe siehst du die einfach nicht
Wenn ich sie nicht sehe/bemerke sind wohl Mikroruckler kein Gegenargument ggü. SLI oder ?
Bei CB oder PCGH hat niemand Probleme mit einem SLI 980 TI Gespann.

Edit - Ich werde ernsthaft dumm angemacht weil ich ein SLI Gespann besitze weil das "ah so sinnlos ist da nächstes jahr die neuen kommen".

Ich kaufe keine Karten um die Besten/Neusten zu haben sondern um meine Dinge problemlos zu erledigen.
PublicEnemy' is offline  
Old 08/06/2015, 21:19   #21


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by |X|eesc View Post
Wenn ich sie nicht sehe/bemerke sind wohl Mikroruckler kein Gegenargument ggü. SLI oder ?
Bei CB oder PCGH hat niemand Probleme mit einem SLI 980 TI Gespann.

Mikroruckler sind vorhanden ob die jetzt jemand bemerkt oder nicht spielt keine Rolle.

Kannst auch keinen Unfall bauen und sagen ich hab den nicht gesehen...
-i.nwA_ is offline  
Old 08/06/2015, 21:23   #22
 
elite*gold: 270
Join Date: Mar 2014
Posts: 508
Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Mikroruckler sind vorhanden ob die jetzt jemand bemerkt oder nicht spielt keine Rolle.

Kannst auch keinen Unfall bauen und sagen ich hab den nicht gesehen...
Netter Vergleich.
Man kann sich vieles einreden oder schönreden. Vielleicht bin ich da einfach nicht so empfindlich und sehe keine Ruckler.
(nicht spezifisch auf dich bezogen)
Ich habe glücklicherweise keine Probleme und bin zufrieden. Solange nix abfackelt und es für 2-3 Jahre reicht. Alles Top


Das wars von mir.

Schönen Abend noch.
PublicEnemy' is offline  
Old 08/06/2015, 21:57   #23
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by |X|eesc View Post
Netter Vergleich.
Man kann sich vieles einreden oder schönreden. Vielleicht bin ich da einfach nicht so empfindlich und sehe keine Ruckler.
(nicht spezifisch auf dich bezogen)
Ich habe glücklicherweise keine Probleme und bin zufrieden. Solange nix abfackelt und es für 2-3 Jahre reicht. Alles Top


Das wars von mir.

Schönen Abend noch.
hast bestimmt auch nen 5820k oder gar 5960X, einfach nur, weil es so viel mehr bringt. du sagst in nem anderen thread, dein wissen stammt aus zeitschriften, unser wissen stammt aus erfahrung und berichten aus dem internet sowie diskussionen und gesprächen mit anderen die sich damit auseinander setzen, da wirst du mit deiner zeitschrift als medium nunmal nicht mithalten, was auch nicht schlimm ist. da du aber nur zeitschrifts-infos hast solltest du nicht in ein HW-forum kommen und behaupten, was du sagst ist richtig weil es in irgendeiner zeitschrift steht, während das ganze internet voll von infos ist, die das gegenteil beweisen.

werd glücklich mit deinem 3000€+ rechner aber versuch uns nicht hardware zu erklären, danke.
.Scy is offline  
Old 08/07/2015, 09:06   #24
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Quote:
Nichtmal mit GSYNC lassen sich Mikroruckler vermeiden also komm mir nicht mit ich hab keine Mikroruckler, maybe siehst du die einfach nicht
GSync geht bei SLI gar nicht
Krotus is offline  
Old 08/07/2015, 15:21   #25


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
GSync geht bei SLI gar nicht
Da sagt das Nvidia FAQ was anderes
-i.nwA_ is offline  
Old 08/07/2015, 15:35   #26
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Da sagt das Nvidia FAQ was anderes
weder freesync(amd) noch gsync(nvidia) sind unter SLI unterstützt, das weiß so gar ich :P (linustechtips ftw)
.Scy is offline  
Old 08/07/2015, 16:00   #27


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
weder freesync(amd) noch gsync(nvidia) sind unter SLI unterstützt, das weiß so gar ich :P (linustechtips ftw)
Entweder habt ihr keine Ahnung oder Nvidia ist mal wieder am Märchen erzählen?
Denn wenn 2tens der Fall sein sollte hat das Update damals nichts gebracht?

-i.nwA_ is offline  
Old 08/07/2015, 17:58   #28
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
In der Letzen Ausgabe der PCGH ist unter der Rubrik Leserbriefe Jemand der nach nem 970 SLI fragt. Und da antwortet der Redakteur, dass GSync mit SLI nicht funktioniert.

Keine Ahnung, ob das seid dem gepatchted wurde.
Krotus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neue Grafikkarte?
07/15/2015 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hey ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte holen und frage mich ob ich die ohne Probleme in meinen PC einbauen kann. Potenzielle Grafikkarte: Asus GTX 970 Strix 4GB System jetzt: i5 4670k auf nem H87 Pro4 und als Netzteil das Bequiet StraightPower 450W+ (80+)
Neue Grafikkarte
03/09/2015 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hallo, ich suche eine Grafikkarte, am besten von Nvidia. Habe bisher die gefunden: 2048MB Inno3D GeForce GTX 960 iChill X3 Air Boss Ultra Aktiv es ist die beste für das Preis-/Leistungsverhältnis? Preis sollte sich in dem Bereich 220€ halten
Neue Grafikkarte
07/13/2011 - Technical Support - 10 Replies
Und zwar will ich mir ne neue grafikkarte heute holen aber ich weiss garnicht was ich für ein anschluss habe express oder was wo drann kann man das sehen kann mir einer ein link schicken vllt was ich noch beachten muss usw ..
neue grafikkarte für s4?
11/18/2010 - S4 League - 3 Replies
halllo community, ich denke gerade nach, ob ich mir für s4 eine neue radeon hd 5670 besorgen soll, angeblich steigt bei dem einbau der grafikkarte die Taktfrequenz? hilft mir bittte, wollte wissen wie hoch sie sein sollte beim einbau im pc . danke:mofo:
neue Grafikkarte
12/04/2009 - CrossFire - 6 Replies
Hallo, Ich wollte euch mal was fragen wegen einer Grafikkarte.Also ich hab bei ebay eine Grafikkarte:9800 GT 9800GT 512MB DDR3 nVidia GeForce: gefunden für 90 Euro und würde die auch gerne kaufen,jedoch weiß ich nicht ob sie auch auf meinem Rechner funktioniert.Die Infos von meinem PC sind:AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 5200+,2,69GHz,1,75GB RAM,Windows XP:könnt ihr mir bitte sagen,ob es für mich lohnen würde sich diese Grafikkarte zu kaufen?



All times are GMT +2. The time now is 02:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.